Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So teste ich Lautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
    eine sehr sehr gut klingende Aufnahme von
    Charlie Haden und Pat Metheny
    Beyond the Missouri Sky
    yeap....gestern auch gehört, Klasse Teil

    Kommentar


      Die Auswahl der Musik für Testzwecke mag schon wichtig sein. Viel wichtiger, finde ich, ist, dass man genau weiss, worauf man hören soll und wie es genau klingen soll.

      Wenn man falsche Vorstellung hat, wie ein Stück klingen soll, dann ist der Test nicht sehr relevant.

      Kommentar


        Zitat von Titian Beitrag anzeigen
        Die Auswahl der Musik für Testzwecke mag schon wichtig sein. Viel wichtiger, finde ich, ist, dass man genau weiss, worauf man hören soll und wie es genau klingen soll.

        Wenn man falsche Vorstellung hat, wie ein Stück klingen soll, dann ist der Test nicht sehr relevant.

        Das weis ich auch, aber man letztendlich muß man ja probehören um sich ein Bild von einem Lautsprecher machen können.





        Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
        Hallo Cai Uwe,

        .....

        However- das sind ein paar Tipps, könnte dir rund 2000 weitere geben;)

        :S
        Vielen dank für Deine Tipps. Werde mal sehen ob ich mit Mike Oldfield anfange. Üblicherweise gefällt mir seine Musik. Ich könnte meine Anfangsliste auch erweitern.

        P.S. ich schreibe mich CAY-UWE (stolpern viele drüber ;) )
        Gewerblicher Teilnehmer

        Happy listening, Cay-Uwe.

        www.sonus-natura.com

        Kommentar


          Hallo Leute,

          ich wollte diesen Thread mal kurz aufleben lassen, denn durch diesen Thread habe ich Florat ( SETA AUDIO ) kennengelrnt.

          Gestern ist es ein Jahr her, und seit dem kämpfen Florat und ich an der Lautsprecherfront.

          Florat, das ist ein :S wert, und ich trinke auch auf weitere gute Zusammenarbeit :M


          Durch diese Zusammenarbeit habe ich letztes Jahr meine eigenen Entwicklung etwas zurückgefahren, aber dieses Jahr möchte auch ich aktiver werden. Die Zeichen stehen gut, denn ich werde diese Woche endlich meine ersten Boxen vom Schreiner bekommen.
          Wie ihr ja wisst, hat mir letztes Jahr der ursprüngliche Schreiner plötzlich die Preise um fast 50% erhöht. Das hat mich in meine Zeitplan um fast 4 Momate zurückgeworfen. Ich wollte schon Ende September 2008 meine SONUS NATURA 331 fertiggestellt haben.

          Wenn alles klappt, werde ich die Boxen bei Florat am 21. Februar zum HiFi Stammtisch bei ihn vorführen können.
          Daher möchten wir Euch am 21. Februar, ab 16:30 Uhr dazu einladen. Das Treffen wird bei SETA AUDIO stattfinden. Die Adresse lautet:

          SETA AUDIO
          Gewerbepark Mainz-Mombach Geb. 6316

          Wir hoffen auf zahlreiches erscheinen.
          Gewerblicher Teilnehmer

          Happy listening, Cay-Uwe.

          www.sonus-natura.com

          Kommentar


            Cay-Uwe


            50 Prozent Aufpreis ist imho schon eine Frechheit. Da würde ich mir evtl. jemanden suchen der nur 30% bei den weiterhin steigenden Preisen verlangt. Mittel und Wege sollte es da geben.

            Kommentar


              Hallo Milon,

              ich habe einen Schreiner gefunden, der mir die Boxen für den ursprünglichen Preis herstellt. Aufgrund meiner Erfahrung, habe ich den schon für die nächste Zeit mit dem Preis festgenagelt...

              Man lernt halt nie aus :N
              Gewerblicher Teilnehmer

              Happy listening, Cay-Uwe.

              www.sonus-natura.com

              Kommentar


                @ Cay-Uwe , .. Ja , es ist Viel passiert in einem Jahr ..:B

                Und Es warten noch einige Herausforderungen auf Uns .. :E

                Einen langen Atem und die Nerven dazu haben Wir ..


                Es Gibt viel zu Tun ... Packen Wir es an ... :M



                grüsse , Florat


                Kommentar


                  Cay-Uwe und Florat: Die "Forentaufe" habt ihr beide jedenfalls mit Bravour bestanden, habt viele Anfeindungen - auch von mir übrigens - locker weggesteckt und hab euren Weg konsequent fortgesetzt. Dafür auch von mir meinen Respekt. Und das meine ich ganz aufrichtig. Ich wünsche euch beiden somit auch weiterhin viel Erfolg.:M

                  Gruß
                  Franz

                  Kommentar


                    Auch ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft und viel viel Erfolg! Ich kann recht gut abschätzen, was es heisst so etwas auf die Beine zu stellen. Was mir gefällt ist, dass ihr euch durch nichts beirren lässt und dass ihr konsequent weiter macht. Nur das zählt!

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍