Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Canton - Image/Klang/Technik akzeptabel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original von Hifiaktiv seitdem habe ich S.F. nur auf Messen oder so gehört. Ich habe sie klanglich auch in guter Erinnerung, aber nicht als außergewöhnlich gut.
    "Aussergewöhnlich gut" ist natürlich sehr dehnbar :B

    Solltest du den SF-LS nochmal eine Chance geben, so musst du dir da unbedingt Zeit für nehmen. Denn das Hauptproblem von SF ist - und da spreche ich lediglich von den teureren Kisten, also Serie Cremona und Homage (die anderen kenne ich nicht) - dass sie unspektakulär sind. Dir muss ich sicher nicht sagen, dass unspektakuläre Lautsprecher beim ersten hören eher langweilig klingen. Die Stereophile bescheinigt der Cremona beispielsweise ob ihres linearen Frequenzganges "Monitorqualität".
    BW kenne ich gut, Vienna Acoustik kaum, aber ich würde sagen, die SF liegen klanglich dazwischen. Sie haben nicht den anspringenden, teils aggressiven Drive wie die BW, sie spielen "schöner". Ohne aber den Hochtonbereich so sehr abzurunden wie die VA.

    Kommentar


      Original von Hifiaktiv

      Die Technik und die Machart der Boxen dagegen ist - soweit man es erkennen kann - tadellos! Würde ein edler Name auf diesen Boxen stehen, könnte man sie um mindestens 30% teurer verkaufen, davon bin ich fest überzeugt (und es gibt auch genügende Hersteller, wo genau das der Fall ist).
      Hm, im Prinzip schmecken mir soche Worte. Allerdings muss ich zugeben, dass ich seit Ewigkeiten keine große Canton mehr gehört habe. Naja, vielleicht darf ich mal zu dir kommen und von ihr kosten.

      Welche Preisstrategie hast du dir überlegt? Um wie viel mehr traust du dich zu verlangen als die deutschen Versandhändler?


      Feed my head
      Zorro mit der Peitsche

      Kommentar


        Hallo ratte,

        und genau bei der Stereophile schließt sich der Kreis wieder zu Canton. Dort wurde nämlich die Vento 809 mit der Cremona verglichen. Ein Vergleich der hierzulande wahrscheinlich niemals angestellt würde. Zu unterschiedlich doch das Image und die Kundschaft beider Hersteller. Unterm Strich war keiner er besser als der andere. Beide haben Vorzüge in bestimmten Bereichen. Am Ende alles nur Geschmackssache welche Klangphilosophie man bevorzugt. Da sieht man mal wieder deutlich, was Image letztendlich ausmacht.


        Gruß vom
        drachenbremser

        Kommentar


          Gerade eben habe ich mich auch für Classe Audio entschieden. In Österreich wird es nur 4 Stützpunkthändler geben. Als einziger davon werde ich nur die Stereokomponenten führen (da hat B&W eine große Ausnahme gemacht!).
          Das kostet jetzt "richtig" Geld. Canton war dagegen sehr billig. ;)

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            Hi drachenbremser,

            ich habe nix gegen Canton, Marken sind für mich ohne Belang. So heisst mein SACD-Spieler Shangling. Accuphase wäre sicher prestigeträchtiger.

            Allerdings muss ich gestehen, dass ich nur die Cantons kenne, die bei Saturn und Mediamarkt rumstehen und die haben mir bis dato nicht gefallen. Weder vom Klang (kann man natürlich nur schwer beim MM beurteilen), noch von der Verarbeitung. Ein Freund hat eine Teilaktive von Canton. Gross isse, Wumms macht sie auch, aber gut klingt das teil nicht. Das Canton auch wirklich gutes haben soll, habe ich erst in diesem Thread erfahen.

            In einem hast du 110%ig recht: Geschmack! Ob ein LS nun von BW, KEF, SF, JMlab etc kommt... kaum einer ist richtig schlecht ab einer gewissen Preisklasse. Sie sind alle nur anders. Mit hat halt der Klang von SF besser gefallen als der von den anderen. Ich bahaupte aber nicht, dass SF deshalb besser sind.

            gruss
            ratte

            Kommentar


              Original von Hifiaktiv
              Gerade eben habe ich mich auch für Classe Audio entschieden. In Österreich wird es nur 4 Stützpunkthändler geben. Als einziger davon werde ich nur die Stereokomponenten führen (da hat B&W eine große Ausnahme gemacht!).
              Das kostet jetzt "richtig" Geld. Canton war dagegen sehr billig. ;)

              Gruß
              David
              dann nimm aber auch TFT-Reiniger aus dem Computerzubehör mit ins Programm, damit du man die Fingerdapper vom Touchscreen putzen kann :S

              Kommentar


                @ratte schrieb:
                dann nimm aber auch TFT-Reiniger aus dem Computerzubehör mit ins Programm, damit du man die Fingerdapper vom Touchscreen putzen kann
                Bei mir in den Studios steht jetzt schon an allen Ecken und Enden: "bitte Geräte nicht- oder so wenig wie möglich berühren".
                Ab nun wird es kostenlose Wischtücher für die Hände geben - wie im Flugzeug. :D

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  besser noch: Handschuhe und Puschen :D

                  Kommentar


                    Obwohl ich nie schwitzige Hände habe, packe ich Geräte und Boxen fast immer mit Stoffhandschuhen aus und ein - lache wer da wolle. ;)

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      Original von Hifiaktiv
                      Obwohl ich nie schwitzige Hände habe, packe ich Geräte und Boxen fast immer mit Stoffhandschuhen aus und ein - lache wer da wolle. ;)

                      Gruß
                      David
                      Ich bediene meine Geräte sogar damit. Da kann lachen, wer will. Meine Gerätschaften sehen dementsprechend 'nagelneu' aus.

                      Gruß
                      BERND

                      Kommentar


                        Original von Schärfer mit Senf
                        Original von Hifiaktiv
                        Obwohl ich nie schwitzige Hände habe, packe ich Geräte und Boxen fast immer mit Stoffhandschuhen aus und ein - lache wer da wolle. ;)

                        Gruß
                        David
                        Ich bediene meine Geräte sogar damit. Da kann lachen, wer will. Meine Gerätschaften sehen dementsprechend 'nagelneu' aus.

                        Gruß
                        BERND
                        Alle Achtung Bernd :T - willkommen im Club derer, über die der "Normalmensch" den Kopf schüttelt und hinter dessen Rücken er den Vogel zeigt. :D

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          Original von Hifiaktiv
                          Obwohl ich nie schwitzige Hände habe, packe ich Geräte und Boxen fast immer mit Stoffhandschuhen aus und ein - lache wer da wolle. ;)
                          weiß auch nicht, aber das Bild im Kopf erinnert mich gerade an Eddi Arent :D

                          Kommentar


                            Ich trage immer Socken, wenn ich meine Endstufen einschalte, nie barfuß. :D Für den Rest gibt's ne Fernbedienung.

                            Kommentar


                              Hallo Kawa,

                              entschuldige die verspätete Antwort.

                              Dei dem abgebildeten Modell handelt es sich nicht um meine Nightingale.
                              Die Version von mir war noch nicht mit dem Super-Tech HT ausgestattet.

                              Bezüglich dem Hersteller der Chassis bin ich letzter Konsequenz überfragt, kann (und konnte) nur das hier wiedergeben, was mir ehemals gesagt worden ist.

                              Kommentar


                                Original von Schärfer mit Senf
                                Original von Hifiaktiv
                                Obwohl ich nie schwitzige Hände habe, packe ich Geräte und Boxen fast immer mit Stoffhandschuhen aus und ein - lache wer da wolle. ;)

                                Gruß
                                David
                                Ich bediene meine Geräte sogar damit. Da kann lachen, wer will. Meine Gerätschaften sehen dementsprechend 'nagelneu' aus.

                                Gruß
                                BERND
                                Was genau bedienst du daran, was nicht auch die FB könnte, oder werden sie einfach täglich mal
                                gestreichelt :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍