Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorstellung

    Erstmal möchte ich mich vorstellen, mein Name ist Mirko und komme aus Wien.
    Ich hatte vorher eine Teufel Concept P Anlage und war eigentlich zufrieden damit, aber man möchte ja immer mehr
    Nach langem hin und her verschiedenster namhafter Hersteller entschied ich mich zu KLIPSCH, in erster Linie gefiel mir sehr
    gut die Optik der RF Serie. Durch einen Freund bekam ich eine sehr gute Adresse eines Klipsch Händlers. Mein Wunsch SET war 2xRF52 1xRC52 2xRS42II 1xRW12D Tja ich kaufte blind, alles angeschlossen und eingestellt, zur ersten Hörprobe.
    Einfach GEIL kein Unterschied zur vorherigen Anlage. Besonders hat es mir der RW12D angetan Egal ob Blu Ray oder Musik das System spielt einfach genial auf. Also ich bin einfach begeistert.Ein Freund von mir hat die Bose V30 Anlage
    und er findet mein SET spielt um einiges besser. Nun zur meiner Frage an euch, ich betreibe das SET mit dem Denon AVR 1911. Eigentlich bin ich mit dem Klang zufrieden, aber ich denke man kann noch einiges aus dem AVR rauskitzeln bzgl. Frueqenzübergänge,
    Akustik, Optimierung der Geräteaufstellung Anlage/Boxen/Hörplatz. Wenn mir jemand von euch helfen könnte, der ist gerne eingeladen diverse versuche gemeinsam durchzuprobieren.

    lg

    #2
    Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
    Ich hatte vorher eine Teufel Concept P Anlage und war eigentlich zufrieden damit, aber man möchte ja immer mehr
    ...
    Tja ich kaufte blind, alles angeschlossen und eingestellt, zur ersten Hörprobe.
    ...
    Einfach GEIL kein Unterschied zur vorherigen Anlage.
    Warum hast Du Dir das mehr gekauft, wenn kein Unterschied vorhanden sind?

    Ciao DA

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Habe mich verschrieben sehr großer Unterschied zur vorigen Anlage;)

      lg

      Kommentar


        #4
        Hallo Mirko

        Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
        Akustik, Optimierung der Geräteaufstellung Anlage/Boxen/Hörplatz.
        Ja, das sind die besten Ansatzpunkte.

        Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
        Wenn mir jemand von euch helfen könnte, der ist gerne eingeladen diverse versuche gemeinsam durchzuprobieren.
        Ich bin auch in Wien.
        Wenn du magst, schick du mir eine PN.
        :M

        LG

        Babak
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          #5
          denon

          Hallo. also ich hatte bis vor kurzen einen denon avr 2801 (5*90WATT)der damals 1200Euro gekostet hat. war auch immer zufrieden. dann ging ich in ein hifigeschäft. kaufte mir ein ausstellung stück Cambridge Audio AZUR 640 (stereoverstärker) (2*60WATT um 350Euro)das war ein unterschied das glaubst du nicht. ich denke mir ein reiner stereoverstärker is einfach besser. WENN EIN GERÄT ALLES KANN-KANN ES ALLES NUR EIN BISSCHEN: Drum denk ich ein gerät das nur eines kann-kann dieses wenigstens :-)
          aBER DAS NATÜRLICH NUR NE SUBJEKTIVE MEINUNG WIE ALLES IM LEBEN.

          Kommentar


            #6
            Hallo

            Ja das glaube ich dir, aber ich schaue 60% Filme und höre 40% Musik von daher,
            würde mir ein reiner Stereo-Verstärker wenig helfen. Oder könnte ich den Stereoverstärker mit dem AVR kombinieren?

            lg

            Kommentar


              #7
              hy

              ich schau auch relativ viel video.ich bin den kompromis eingegangen die filme einfach auf stereo zu hören da man ja meistens in einer wohnung eh nicht so laut aufdrehen kann. und bums macht es da genauso-nur die effekte hinten fehlen halt. ich würd sagen du nennst mal die summe die du für den verstärker ausgeben möchtest-dann kann man ja besser beraten :-)

              Kommentar


                #8
                Hallo
                Ich möchte gerne den AVR behalten, aber wenn so ein reiner Verstärker speziel für den Stereo Betrieb einen großen
                Unterschied macht, würde ich schon überlegen mir einen anzuschaffen den würde ich allerdings nur für stereo nutzen
                also für FL FR + SW aber wie verbinde ich dan den Verstärker zum AVR? Mein Budget wäre so ca.200euro.
                lg

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍