Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verblindeter Test, Röhren CD-Player gegen Audio-PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ... (!) .... blabla .... (!) .... :P
    Na wenigstens stimmt der Smiley ;) ....
    Es hat sich schon ausreichend herumgesprochen dass Röhrenausgangsstufen in CD-Playern meist nur zum Zweck des Soundings eingesetzt werden - warum sollte das nicht evtl. eine Spur anders klingen ? Der Aufbau eines Audio-PCs erfordert eine gewisse Sorgfalt - und mit einer sehr guten Soundkarte z.B. vom Schlag einer Asus Xonar Essence, oder/und einem entsprechenden externen Wandler sollte auch Dir das Lästern vergehen.
    Außerdem - was glaubst Du womit in einem Tonstudio digital gemixt/gemastert wird .... oder hörst Du nur handgeschnitzte Eichenholz-CDs ?

    Grüße, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      #17
      Zitat von high-ende Beitrag anzeigen
      so - da wären wir schon wieder beim Ursprung des leidigen Themas:

      ein 2000-Euro-Player klingt nun (meistens) einmal besser als 200-Euro-Player; wenn nicht, liegt beim 2000-Euro-Player ein technischer Defekt vor...

      ... und wer den Unterschied zwischen einen 200-Euro-Player und einem 2000-Euro-Player nicht hört hat entweder eine falsche (billige ;)) Abhörkette und/oder hat es (noch) nicht gelernt, Unterschiede wahrzunehmen oder schlichtweg Holzohren. :I

      Und wer keinerlei(!) Unterschiede zwischen einem hochwertigen(!) Röhren-CD-Player und einem Audio-PC (oh - graus!) hört - sollte sich ein anderes Hobby suchen! :P

      Gruß High-Ende
      :J: ...


      ...Troll :D
      Du kommst nur her um das Thema zu stören, bringst keinerlei Argumente und versuchst andere User zu beleidigen.

      Hier gehts darum einen verblindeten Test zu veranstalten, und Leute zu finden die mitmachen wollen.
      In diesem Sinne an David: Ich halt es genau wie Wolfgang.

      bis dann,
      Michi :E

      Kommentar


        #18
        ... Dorfelektriker...
        ...die Meinung eines "Fachmannes"... :J:

        Kommentar


          #19
          Immer noch besser als .....gelöscht, da beleidigend - Admin

          Kommentar


            #20
            ...die Meinung eines "Fachmannes"... :J:
            Schön dass Du es endlich erkannt hast .... aber vielleicht hast Du doch noch echt glaubhafte Argumente vorzutragen ?

            Grüße, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #21
              Yeti gesichtet! (oder doch ein fliegendes Schwein?)

              Mich würde ein Test bei High_Ende (mit Geräten seiner Wahl, mit David's Umschaltbox und einer Schaltsequenz, die ich mir ausdenke) mehr interessieren.
              :B:

              Solche Aussagen muss man doch nachgehen, wenn der Urheber selber keinen Nachweis liefern kann.



              Es wird aber sicher genug Gründe geben, warum es nicht geht.


              LG

              Babak
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar


                #22
                ... und wer den Unterschied zwischen einen 200-Euro-Player und einem 2000-Euro-Player nicht hört hat entweder eine falsche (billige ;)) Abhörkette und/oder hat es (noch) nicht gelernt, Unterschiede wahrzunehmen oder schlichtweg Holzohren. :I
                Jedes einzelne Wort aus denem Mund ist.....gelöscht, da beleidigend - Admin

                Kommentar


                  #23
                  .....gelöscht, da kein Bezug mehr - Admin

                  Nett hier.

                  Kommentar


                    #24
                    Na, das war jetzt notwendig ? Ich habe soeben Cola in die Tastatur geprustet und das Popcorn umgeworfen .... schöner Schaden !

                    Grüße, dB ;)
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #25
                      Als Beispiel für einen 200-Euro-Player möchte ich den Denon DCD-510AE (249 Euro) nennen, im Vergleich zum DCD-2010AE (2199 Euro), den ich heute besitze.

                      Den DCD-510AE habe ich bei meinem letzten Kauf nicht in Erwägung gezogen, weil es den noch gar nicht gab ;) , jedoch hörte ich einen klanglichen Unterschied zuerst zwischen dem DCD-1500AE und DCD-2000AE und später sogar zwischen dem letzteren Modell und dem DCD-2010AE.

                      Gruss Beat
                      Zuletzt geändert von xuser; 18.07.2011, 18:33.
                      Make it or break it ;)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                        Jedes einzelne Wort aus denem Mund ist.....gelöscht, da kein Bezug mehr - Admin?
                        Hi,

                        klasse Post. Und David lässt sowas einfach stehen.

                        Es werden nur noch freundliche...blablablabla.....


                        Viel Spass noch hier! Fast schon wie im HF....
                        ---------------------------------------------------------

                        Franz, ich kann nicht immer online sein.

                        Ansonsten: lasst diese persönlichen Scharmützel weg! Jeder weitere Beitrag mit beleidigendem Inhalt wird zur Gänze gelöscht


                        mfg Franz

                        Kommentar


                          #27
                          @xuser
                          Wie hast du denn den Unterschied zwischen den beiden Playern festgestellt?
                          Also wie hast du denn verglichen?
                          Würdest du dir in einem @hifiaktiv'schen BT zutrauen die Player noch zu unterscheiden?

                          Oft schreibst du nämlich einfach nur irgendwas drauf los (warum auch immer), daher frage ich nach.

                          mfg

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Richard

                            Zwischen diesen Playern habe ich keinen BT durchgeführt. Nur habe ich ab und zu beim vielen Umschalten versehentlich den falschen Player eingeschaltet, oder z.B. die PureDirect-Schaltung nicht ausgewählt.
                            Nach kurzem Hören habe ich jeweils entdeckt, dass etwas nicht stimmt.

                            Aus meiner Erfahrung mit echten BTs weiss ich ungefähr, welchen klanglichen Unterschied ich allenfalls zuordnen könnte.

                            Gruss Beat
                            Make it or break it ;)

                            Kommentar


                              #29
                              Wie hast du denn den Unterschied zwischen den beiden Playern festgestellt?
                              Nett gemeinte, aber eigentlich überflüssige Frage. ;)

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Scheller

                                Am einfachsten finde ich es, einen ersten Klangvergleich zwischen diesen Geräten selbst durchzuführen.

                                Es gibt diese ja in vielen Hifi-Geschäften.

                                Gruss Beat
                                Zuletzt geändert von xuser; 18.07.2011, 19:37.
                                Make it or break it ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍