Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"In Memoriam" (Musiker, Schauspieler und sonstige bekannte Persönlichkeiten)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Der &quotn Memoriam" Thread

    kantner, slick, balin - gesanglich traumpartie.
    gruß reinhard

    Kommentar


      AW: Der &quotn Memoriam" Thread

      Maurice White, der Begründer von Earth, Wind&Fire (eine meiner Lieblings-Bands) ist gestorben.

      Überblick zu Hintergründen, Analysen und Interviews bei tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und umfassende Berichte zu aktuellen Themen.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Der &quotn Memoriam" Thread

        Ja, die waren mal richtig gut ... obwohl sie noch immer aktiv sind und um die Welt touren hat man in unseren Breiten seit den 90ern nichts mehr Aufregendes gehört - hat halt alles seine Zeit ....

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Der &quotn Memoriam" Thread

          Wie ich schon erwähnte ist eine meiner allerbesten Musik-DVDs die wo Chicago und Earth, Wind&Fire bei einem gemeinsamen Konzert 2004 auf der Bühne stehen. Einfach irre was da abgeht. Maurice White war da gar nicht mehr dabei, allerdings sein Bruder, der "Paradiesvogel" am Bass.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Der &quotn Memoriam" Thread

            Tracks with minimal gap between each tune.. Meaning I cut out most of the applause and needless chat & NO waiting on the encore songs:)00:00 Beginnings05:55 ...



            kann was
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Der &quotn Memoriam" Thread

              @longueval

              wow, danke für den tollen link!!!

              da wird man ja richtig sentmental,
              irgenwann 1983, nagelneues Phillips Doppelcasettendeck Radio angeworfen,
              Ö3 hat sichs da auch noch richtig gegeben,

              eben dann so Sachen wie EWF , Chicago , Toto und anderen klassisches Soul, American Pop etc
              gespielt hat, okay da waren ja fairerweise auch genug Gute noch am Start!!!

              war erst vorigen Sommer George Benson in St. Margaretner Steinbruch lauschen, erste Sahne was der in seinem Alter noch abliefert!!!!

              Toto war diese Woche im Gasometer, brechend voll angeblich

              Lege immer wieder gerne in letzter Zeit so herrlich belanglose Klassiker auf...

              jetzt schau ich aber das Video noch fertig,

              keep on swingin'

              Andy

              Kommentar


                AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                Jawoll!

                Das ist die Musik-DVD von der ich nicht genug bekommen kann. Da ist alles drinnen das (Pop-) Musik beinhalten kann.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                  funky funky
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                    Nikolaus Harnoncourt gestorben ...
                    Der Stardirigent und Cellist Nikolaus Harnoncourt ist tot. Bis weit über 80 war er noch hinter dem Dirigentenpult gestanden, erst Anfang Dezember gab er seinen Rückzug bekannt. Auf musikalische Kompromisse wollte er sich Zeit seines Lebens nicht einlassen. Dementsprechend suchte er auch seine musikalischen Interpretationen - abseits gewohnter Traditionen. Immer auf der Suche nach den Quellen, danach, wie es der Komponist tatsächlich meinte, und nach Originalklang-Instrumenten begründete er eine Revolution in der sonst üblichen Aufführungspraxis.


                    dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                      Cecilia Bartoli and Nikolaus Harnoncourt talks in rehearsal about Haydn's vocal music and his two great concert arias "Arianna a Naxos" and "Scena di Berenice".


                      übrigens, was die wenigsten wissen, er war im weitesten sinne ein habsburger, ein nachfahr des erzherzog johann. (sidenote)
                      Zuletzt geändert von longueval; 06.03.2016, 16:49.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                        guter mann - hat mir einiges nahegebracht und verständlicher gemacht.
                        gruß reinhard

                        Kommentar


                          AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                          George Martin, der legendäre Produzent und Entdecker der Beatles ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Ohne ihn gäb es die Fab-Four zumindest wie wir sie kennen nicht.

                          Möge er in Frieden ruhen.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                            ...noch einer, Keith Emerson ist gestorben. Der Mitbegründer der legendären ProgRock Formation Emerson, Lake and Palmer...er beging Selbstmord, warum ist bisher nicht bekannt.

                            R.I.P.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              ...noch einer, Keith Emerson ist gestorben. Der Mitbegründer der legendären ProgRock Formation Emerson, Lake and Palmer...er beging Selbstmord, warum ist bisher nicht bekannt.

                              R.I.P.

                              Gruß

                              RD
                              Krank
                              Kurzschluß..?
                              Unglücklich..?

                              so wichtig ist also die Seele...


                              er ist natürlich - nicht êinfach so, gestorben...

                              er hat sich - wahrscheinlich - selbst gestorben....

                              Der legendäre Keyboarder Keith Emerson ist gestorben. Der britische Musiker wurde 71 Jahre alt.



                              "Keith Emerson ruhe in Frieden", twitterte Sean Ono Lennon (40), der Sohn von Ex-Beatle John Lennon und Yoko Ono: "Das gerät außer Kontrolle". Am Dienstag war bereits Beatles-Produzent George Martin im Alter von 90 Jahren gestorben.

                              Ich denke, der Tod ist - meist - außer Kontrolle...
                              auch wenn ein privilegierter 40ig Jähriger,
                              das noch nicht so versteht...


                              vom Bild her - ein sympathischer Bursche...



                              :Z
                              Zuletzt geändert von debonoo; 12.03.2016, 12:06.

                              Kommentar


                                AW: Der &quotn Memoriam" Thread

                                Am 3. Juli 1976 führte Christian Schultz-Gerstein ein Gespräch mit Jean Améry. Anlaß für das Gespräch war das Améry-Buch »Diskurs über den Freitod«. Ein Auszug dieses Interviews erschien damals in der »Zeit«. Der SPIEGEL veröffentlicht jetzt eine umfassende Niederschrift. Améry nahm sich vor zwei Wochen das Leben.


                                der vollständigkeit halber, damit nicht nur diese möglichkeiten stehen bleiben.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍