Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue kh kette für arbeitszimmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: neue kh kette für arbeitszimmer

    Hier gibt es nur eine Empfehlung meinerseits, einen STAX (nicht den preiswertesten nehmen) mit Transistor-Speiseteil. Alternativ könnte man auch einen Jecklin Float ins Auge fassen, auf jeden Fall sollte es aber ein Elektrostat sein. Die normalen KH sind alle ebenfalls gut, ich benutze selbst Beyerdynamic, Sennheiser und Philips. An einen STAX kommen aber Nichtelektrostaten nicht ganz heran. Die Auflösung und Präzision eines Elektrostaten ist unerreicht.

    Grüße vom Punktstrahler

    Kommentar


      #17
      AW: neue kh kette für arbeitszimmer

      ich werd mal den senn 800s testen
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #18
        AW: neue kh kette für arbeitszimmer

        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
        ...
        gestern bin ich noch auf den oppo ha 1 gestoßen, der gleichzeitig ein dac ist, sowas brauch ich auch....
        Den OPPO HA-1 hätte ich dir auch empfohlen. Läuft bei mir seit 2014 als KHV und zwischen NAD/Transrotor und Manger und ich bin nach wie vor mehr als zufrieden mit dem Teil, auch wenn er nicht ganz billig ist.

        Die Violectric/Lake People sind bestimmt auch gut.

        VG Bernd

        Kommentar


          #19
          AW: neue kh kette für arbeitszimmer

          Hatte von lake people auf bryston gewechselt

          Kommentar


            #20
            AW: neue kh kette für arbeitszimmer

            jo, aber wenn ich lese, das bryston es für nötig hält seine kisten 100 stunden einzubrennen in der fabrik ....
            das sind so sachen, da werd ich ein wenig woobledee wooobledee. aber natürlich hat das nur über mich was zu sagen.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #21
              AW: neue kh kette für arbeitszimmer

              Tja,, neu wirst das gerät nicht geben - nur mit hundert stunden
              Dafür 20 jahre garantie

              Kommentar


                #22
                AW: neue kh kette für arbeitszimmer

                Als alter Bryston Fanboy kann ich das nicht unkommentiert stehen lassen ...
                jo, aber wenn ich lese, das bryston es für nötig hält seine kisten 100 stunden einzubrennen in der fabrik ....
                das sind so sachen, da werd ich ein wenig woobledee wooobledee. aber natürlich hat das nur über mich was zu sagen.
                Bryston baut extrem ''ehrliche'' Geräte !
                Zitat Bryston ...
                Each of Bryston's fully assembled products is extensively tested before shipment. During 100 hours of continuous testing, Bryston amplifiers are monitored through a range of input cycles and thermal stress levels to duplicate a broad spectrum of operational loads. If any failures occur, Bryston will catch them during the manufacturing process, before you begin using the product.
                ... das ist Qualitätskontrolle ...

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #23
                  AW: neue kh kette für arbeitszimmer

                  so, zwischenbericht

                  violectric hpa 281, dac violectric v850, usb über arbeitszimmer pc, neues leben für hd 650
                  nett
                  demnächst kommt sennheiser hd 800S

                  die violectric sind feine teile. massiv spaß
                  Zuletzt geändert von longueval; 25.03.2016, 20:52.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #24
                    AW: neue kh kette für arbeitszimmer

                    ... bei soviel Einsatz hätte ich ein paar öcken drauf gelegt und wäre bei stax eingestiegen ��

                    Kommentar


                      #25
                      AW: neue kh kette für arbeitszimmer

                      der adler ist gelandet

                      hd 800S

                      erste versuche..... tut gut

                      bleibt
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #26
                        AW: neue kh kette für arbeitszimmer

                        Gut!


                        Quelle:http://haekeln-rockt.blogspot.ch/201...-gelandet.html
                        Viele Grüsse Leo

                        Kommentar


                          #27
                          AW: neue kh kette für arbeitszimmer

                          Der violectric hpa 281 ist eine riesen Kiste, am Stand fragte ich den Lake-People-Men ob den außer umbauter Luft noch was im Gehäuse wäre....
                          Er zeigte mir dann den symmetrischen Innenaufbau der doch tatsächlich das beeindruckende Innenvolumen füllte.......

                          Hattest du Gelegenheit den Lake mit dem großen SPL Phonitor zu vergleichen?

                          Viele Grüße
                          Thelemonk

                          Kommentar


                            #28
                            AW: neue kh kette für arbeitszimmer

                            nicht direkt, den phonitor kenn ich nur vom ausprobieren in einem fremdstudio mit akg kh.
                            gutes gerät, gibts nix zu meckern, was mich aber dann zum violectrik gebracht hat war wirklich der aufbau mit den vollständigen 2 verstärkerzügen, das relaysgesteuerte poti usw.
                            das ding ist gebaut wie ein panzerkreuzer und es bleiben keine wünsche offen (crossfeed kann ich auch auf softwareebene.
                            ich hab den vio auch als monitorcontroller ausprobiert... lässt sich super anpassen und treibt monitore sehr überzeugend.
                            aber ich werd sie nur im arbeitszimmer an den hd 800S benützen.
                            übrigens der vio dac 850 ist auch nett.

                            so wie ich das verstanden habe, ist der 281 sozusagen die doppelausführung vom 200er.

                            was aber sofort auffällt als sehr sehr angenehm, grad bei kh verstärkern, der vio ist total still, wenn kein signal anliegt, da kann man aufdrehen wie man will, totale schwärze.
                            lob also

                            unterschied 800er dac zum 850er
                            das usb eingangsboard ist jetzt ein xmos, beim 800er ist es noch ein tesor, tesor hat aber die produktion und die softwareweiterentwicklung eingestellt.
                            2. unterschied
                            beim 850er werkeln jetzt pro kanal 2 dac chips (burr brown) also , das soll den stördings noch einmal absenken.

                            was nur ein nebenthema ist aber mir die firma symphatisch macht

                            KEIN dsd:E, der firmeninhaber hält das für schmonzetten (ich auch)
                            2. no nonsense gschicht, die resamplerate lässt sich natürlich einstellen, es gibt aber eine einstellung, die würde ich als "sei net deppad" einstellung bezeichnen, die heißt "best":D, da is resampling auf 24/96.

                            sowas nenn ich cool :E, da denkt wer mit
                            Zuletzt geändert von longueval; 04.04.2016, 14:33.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍