Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kryogene Behandlung von Verbindungskabeln

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kryogene Behandlung von Verbindungskabeln

    Auskopplung von einem andren Thread



    Aber Leute, ihr werden nie wirklich gut Musik hören, wenn ihr nicht "kryogenisiert"!:D



    Einfach durchklicken und am besten vorher eine Überdosis Beruhigungstabletten schlucken.

    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
    Aber Leute, ihr werden nie wirklich gut Musik hören, wenn ihr nicht "kryogenisiert"!:D



    Einfach durchklicken und am besten vorher eine Überdosis Beruhigungstabletten schlucken.

    LOL, Kabel Kalle mal wieder................

    Aus gut unterrichteter Quelle weiß ich, dass der weltweite Umsatz mit
    solchen Artikeln mindestens ca. 483 Mio€ beträgt.

    schönen Tach noch

    Frank

    Kommentar


      #3
      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      -----------------------------------------------------------------



      Aber Leute, ihr werden nie wirklich gut Musik hören, wenn ihr nicht "kryogenisiert"!:D



      Einfach durchklicken und am besten vorher eine Überdosis Beruhigungstabletten schlucken.

      David,

      Das ist falsch:

      Es müsste es wenn schon lauten: Aber Leute, ihr werden nie wirklich Musik hören, wenn ihr nicht "gut kryogenisiert"!

      Und weißt du, was das Schlimme an der Sache ist? Die Unkenntnis! Stell dir einfach vor, eine Person könnte den Unterschied zwischen dir an der Gitarre und einem Gitarristen bei Pink Floyd, Led Zeppelin, Metallica usw. nicht erkennen. Was würdest du wohl selbst von diesem Herrn halten? Nicht viel.

      Also dann los. Dann spiel mit deiner Rentnerband mal Pink Floyd nach und versteh einfach nicht den Unterschied an wahrnehmbarer Musik-Qualität. Nur das. Denn so stehst du exakt da, wo du jetzt stehst. Vergiss aber nicht die Personen, denen der Unterschied auffällt mit einem -Plakat zu trösten.

      Gruß,
      Otwin

      Kommentar


        #4
        Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
        David,

        Und weißt du, was das Schlimme an der Sache ist? Die Unkenntnis!
        DAS stimmt!!!!
        Da werfen (wenn überhaupt) einige Komiker Kabel in LN2 und glauben danach an Änderungen des Übertragungsverhaltens...

        LN2 kann man bequem in Dewars abfüllen, Messer Griesheim, Air Liquide etc. liefern das im Tonnenmaßstab an, nein, nicht an Kryogenkünstler, aber an Industrie und Forschungsinstitute, wo es täglich in großem Umfang gebraucht wird.

        Man besorgt sich also einen 30l Vorratsdewar und macht dann für viel Geld eine Kryogensession...

        Warme Hühnersuppe hätte dieselbe Wirkung.

        Kommentar


          #5
          Zitat von C36,8 Beitrag anzeigen
          DAS stimmt!!!!
          Da werfen (wenn überhaupt) einige Komiker Kabel in LN2 und glauben danach an Änderungen des Übertragungsverhaltens...

          LN2 kann man bequem in Dewars abfüllen, Messer Griesheim, Air Liquide etc. liefern das im Tonnenmaßstab an, nein, nicht an Kryogenkünstler, aber an Industrie und Forschungsinstitute, wo es täglich in großem Umfang gebraucht wird.

          Man besorgt sich also einen 30l Vorratsdewar und macht dann für viel Geld eine Kryogensession...

          Warme Hühnersuppe hätte dieselbe Wirkung.
          Ja, dann mach mal - viel Erfolg.

          Mir macht das Verulken keine Sorge, denn das ist ja beileibe nichts neues. Ich sag dir auch gerne warum nicht. Weil es seine Wirkung am Ende verfehlt. Es wird keine Rolle spielen, außer für ein paar Handvoll Belustiger.

          Es werden automatisch immer mehr Personen auf die ein oder andere Art damit in Berührung kommen - momentan stagniert die Entwicklung bei uns in Deutschland noch. Das wird aber nicht so bleiben.

          Und wer dann nicht seine Ohren voller Sand hat oder eben zu jenem Clientel gehört, denen du dich beispielsweise zurechnest, der wird keinerlei Probleme damit haben, einen Qualitätszuwachs in der Wiedergabe zu verbuchen.

          Genau das wird eintreten. Noch nicht morgen und auch nicht unbedingt übermorgen, aber es wird.

          Du kannst dann wie alle restlichen Pelmazos dieser Welt dir auf die Schenkel klopfen und die Welt nicht verstehen, es ist unerheblich. Völlig unerheblich, was sich in deinen Gehirnwindungen abspielt. Und völlig unerheblich, was dir ein kluger Graph meint, mitzuteilen. Erheblich wird das sein, was gescheite Leuts per Gehör vernehmen und entsprechend reagieren. So wird das gemacht und nicht wie du denkst, dass es sein sollte.

          Also iß weiter ruhig deine warme Hühnersuppe, ich hab kein Problem damit.

          Kommentar


            #6
            Genau das wird eintreten. Noch nicht morgen und auch nicht unbedingt übermorgen, aber es wird.
            Nun... "belustigend" ist dein Geschreibsel wirklich nicht. Eine Mischung aus erschreckend, bedauerlich und möglicherweise sogar "krank".

            :X
            Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2012, 22:13.

            Kommentar


              #7
              Ich möchte nur höchst ungern stören.
              Kryogene Behandlungen von verschiedenen Materialien sind nicht wirklich neu .... auch für und wider Diskussionen darüber nicht. Aber wenn Ihr wollt, könnt Ihr einen eigenen Thread dafür eröffnen bevor das hier unnötig ausartet.

              Grüße, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #8
                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                Ich möchte nur höchst ungern stören.
                Kryogene Behandlungen von verschiedenen Materialien sind nicht wirklich neu .... auch für und wider Diskussionen darüber nicht. Aber wenn Ihr wollt, könnt Ihr einen eigenen Thread dafür eröffnen bevor das hier unnötig ausartet.

                Grüße, dB
                Da wird nichts ausarten - keine Sorge. Warum auch. Ich hatte im Prinzip nur auf Davids Ironie-Post geantwortet. Ganz sicher nicht mit der Absicht, das Thema hier durch einen Spießrutengang zu bewegen.

                Mir genügt es doch, einzuschätzen, dass die Qualität am Ende siegen wird. Und dass ist im Falle der Jena Kabel so einfach, dass man quasi taub sein müßte, es nicht mitzubekommen. Ob man bereit ist, dafür anständig Geld hinzulegen, ist eine andere Sache. Fertig und das wars schon.

                Gruß,
                Otwin
                Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2012, 22:46.

                Kommentar


                  #9
                  Ach Otwin!:X

                  Aber was soll's, die HiFi-Szene ist sowieso völlig im Eimer, da kommt es auf's Kryogenisieren von Kabeln auch nicht mehr an. Aber durch Leute wie Werner (Tannoy/Emitter/Esoteric einschließlich diverser Sidesteps, die dann ganz schnell immer wieder beim Ursprung enden) und dich gibt es zumindest ab und zu noch etwas zum Lachen.

                  :F

                  Das Ärgern habe ich mir schon längst abgewöhnt, kostet nur unnötig Substanz.
                  --------------------------------------------------------------------------

                  So, das war es auch von meiner Seite. Sollte diese Diskussion noch weiter gehen, kopple ich sie in einen eigenen Thread aus.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                    Einfach durchklicken und am besten vorher eine Überdosis Beruhigungstabletten schlucken.
                    Die Einschätzung der werten Kundschaft paßt doch schon einmal ganz gut:

                    "Augenscheinlich gibt es mindestens zwei verschiedene Spezies, die sich mit Hifi beschäftigen:

                    Einmal die schwurbelnden, Placeboeffekte liebenden, selbstsuggerierenden Goldohren.

                    Diese Spezies missachtet alle physikalischen Gesetze oder hat keine Ahnung davon, hört Unterschiede bei verschieden Kabeln und Komponenten, kauft unverdrossen Tuningmaterial bei verbrecherischen Händlern ein und probiert dieses Material aus."

                    Solange es genügend Käufer gibt, die sich von so einer Werbelinie angesprochen fühlen, wird der Markt nicht austrocknen. Und die Dummen sterben ja bekanntlich nicht aus.

                    http://shop.strato.de/epages/61385824.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61385824/Categories/Subjektives/Voodoo%3F!


                    Kommentar


                      #11
                      Mir genügt es doch, einzuschätzen, dass die Qualität am Ende siegen wird. Und dass ist im Falle der Jena Kabel so einfach, dass man quasi taub sein müßte, es nicht mitzubekommen.
                      Otwin, wärst du bereit zu einem verblindeten Test? Verglichen wird mit einem ganz billigen Kabel, egal woher, du darfst es sogar aus meiner Wühlkiste aussuchen oder du bringst es selbst mit.

                      Schaffst du den Test, übernehme ich sämtliche Spesen deines Wienaufenthaltes für drei Tage. Wenn nicht, zahlst du alles.

                      Ist doch ein faires Angebot, oder?

                      Ich bin mir aber jetzt schon sehr sicher, dass du dich davor "drücken" wirst. Falls doch nicht, wird es mich um so mehr freuen.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo!

                        Ich finde es insofern ganz gut, dass diese "um Welten besser", "die Frau aus der Küche", oder eben hier die "man müsste taub sein" - Sager doch immer wieder kommen.

                        Sonst könnte man glauben, dass wären von boshaften Holzohren erfundene Unterstellungen um die Goldohren unglaubwürdig zu machen.

                        mfg

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn doch alles so eindeutig hörbar ist, warum hat es dann noch nie Jemand beweisen können?

                          Alleine schon diese Tatsache ist derartig belastend, dass - völlig egal was noch so alles behauptet wird - es sich schlagartig in Luft auflöst.

                          Aber es verblüfft immer wieder, wie stark der Glaube sein kann.
                          -------------------------------------------------------------

                          Habe auch gerade wieder einmal auf der Seite von tmr gelesen, die dort verlinkt ist. Unglaublich, was da alles an Ungereimtheiten steht und wie sehr der Mann dahinter unobjektiv ist.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                            Otwin, wärst du bereit zu einem verblindeten Test? Verglichen wird mit einem ganz billigen Kabel, egal woher, du darfst es sogar aus meiner Wühlkiste aussuchen oder du bringst es selbst mit.

                            Schaffst du den Test, übernehme ich sämtliche Spesen deines Wienaufenthaltes für drei Tage. Wenn nicht, zahlst du alles.

                            Ist doch ein faires Angebot, oder?

                            Ich bin mir aber jetzt schon sehr sicher, dass du dich davor "drücken" wirst. Falls doch nicht wird es mich um so mehr freuen.
                            Hallo David,

                            Bezüglich BT kannst du auf mich bezogen natürlich denken, was du willst, aber meine Meinung über den BT dürftest du kennen, weshalb das Thema BT an der Stelle auch schnell endet.

                            Erstmal danke, dass du dem hochinteressanten Thema "Kryo" einen eigenen Thread widmest. Damit unterstützt du bereits sehr gut das, um was es mir geht - nämlich, dass das Thema mehrere Leser erreicht. Wenn ich mich hätte kleinschreiben lassen über die ganzen Jahre, wären wir jetzt nicht an dieser Stelle. Du hättest dann keinen Grund gehabt, mich mit deinem Ironiepost hinterm Ofen hervor zu locken und das Thema würde wahrscheinlich gar nicht erst aufblitzen. So ist es aber nunmal genau anders gekommen, was mir immer wieder zeigt, dass es sich lohnt, sich für gute Dinge stark zu machen.

                            Die sich in Foren tummelnden selbst verherrlichenden Techniker, die natürlich nichts besseres zu tun haben, als sich eben in Foren mit anderen über Hifi zu zoffen - daran erkennt man in der Regel immer den tatsächlichen Stellenwert benannter Clientel - machen mir keine Sorge. Das dürftest du doch wissen. Wäre das anders, müßte ich bereits seit Jahren meinen Schwanz eigezogen haben. Wenn ich in 30 Jahren meine Anlage nach deren Auffassung, Intelligenz und Wahrnehmungspotenzial aufgebaut hätte, mein ganzes Hobby danach ausgerichtet hätte, wäre ich spätestens heute so weit, mir einen Strick zu nehmen. Diese Zunft ist mir so lieb und wert mit ihrem Gefasel wie der Scorpion oder die Giftschlange nachts auf der Bettdecke. In der Wüste gleichzeitig aber auch so wurscht, wie wenn der berühmte Sack Reis platzt.

                            So weit halt noch, lieber David. Ich hatte ja bereits erklärt, dass ich mich hier auf das Thema selbst ganz sicher nicht weiter einlasse. Das kann man sich ersparen. Es ging im Prinzip nur darum, dir auf dein Ironiepost zu antworten. Ich wußte in dem Moment noch nicht, dass das Thema scheinbar doch mehrere Personen interessiert - sorry, man kann sich auch mal irren.

                            Wenn also demnach dann Meister C36, fünfhundertundglaubnix weiter seinen Komikersenf zum besten gibt, Meister pellomazo demnächst intelligent kluchschisselt, dann weiß ich doch, dass die Welt noch okay ist :D - dann stimmt doch noch alles. Nach dem einen Technikmärchenonkel kommt der Nächste usw. Personen mit einer Wahrnehmung ausgestattet, wie meine Reihe Grünkohl im Garten.

                            Okay, länger als ich eigentlich wollte. Es ist wie mit allem. Wen das Thema interessiert, der wird dran bleiben und wer eh nix schnallt und auch noch nie etwas geschnallt hat, wird sich gern in die Belustigungsecke stellen, exakt dort, wo er sich am wohlsten fühlt und im Prinzip auch am tauglichsten aufgehoben ist.

                            Ach so, bevor ich es vergesse. Schöne Spalatro-Darstellung, nur leider falsch: Es gibt scheinbar zwei Sorten, das ist soweit richtig, aber falsch formuliert. Richtig muss es heißen: Es gibt die Menschen, die sich über genau das austauschen, was der Sache im Kern am nächsten kommt, nämlich Qualität der Gerätschaft, über die man sein Hobby pflegt oder seine Musik genießt. Dafür gibt es das Ganze nunmal. Die andere Gruppe besteht aus denen, die gerne immer schon mehr auf die Reihe bekommen hätten, es nicht packen und daran innerlich zerbrechen. Und weil sie mir ihrem Unvermögen selbst nicht klar kommen, tummeln sie sich ob hier oder im HF oder sonstwo, um den Menschen mit funktionierender Wahrnehmung auf den Sack zu gehen. Es sind die Schnarchkappen, die du überall auf dieser Welt findest, zu einem Haufen zusammen gerottet, sich verstehend, weil sie alle das gleiche Problem teilen. Sie kommen mit sich selbst nicht klar.

                            Das sind die beiden Spezies auf dieser Welt, nicht Hifi-typisch. Ich gebe dir mal ein schönes Beispiel, warum ich die Sache so verbal hart ausdrücke. da gibt es dann die Person beispielsweise, die einen Referenzkopfhörer sucht, der für folgendes geeignet ist:

                            Rebirth (2010)Biomechanical RecordsTracklist:1 Insector & Chemical Spoon - Bubblegum2 Insector - Acid Therapy3 Insector - Mad Scientist4 Insector & Trippyhip...


                            Das ist das ganze Problem. "Kannst du mir bitte helfen beim sortieren meiner Latten". So sieht es in der Forenwelt aus. Nur ein Bespiel von hunderten, wo anstelle Hirn, Matsch ist. Das mein Freund ist die eine Spezies deiner erwähnten beiden.

                            Gruß,
                            Otwin
                            Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2012, 13:44.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo!

                              Letzhin war im Club2 eine Diskussion über den bevorstehenden Weltuntergang - soll ja angeblich im Dezember so weit sein.

                              Erinnert mich stark an die Diskussionen um Hifi-Voodoo.
                              Egal wie unwahrscheinlich es ist, dass da was hörbar ist (bzw. die Welt untergeht) es wird verhältnismäßig viele geben die es behaupten/glauben.

                              Einer der Anwesenden hat dann erzählt, dass es eine Art Stiftung in den USA gibt, wo mittlerweile einiges an Geld geparkt ist, das derjenige bekommt, der "beweisen" kann dass er wirklich etwas kann was nach aktuellem Stand der Wissenschaft unmöglich ist.
                              Also z.B. eine Voraussage eines allgemein nicht vorhersehbaren Ereignis, dass dann auch zutrifft.
                              Angeblich ist das Geld jetzt schon einige Zeit dort...

                              mfg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍