Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabelklang, was ist das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auszug aus den Forumsrichtlinien für hier:

    Das heißt, hier im Hörerlebnisforum wird nichts hinterfragt oder angezweifelt und hier werden auch keine Beweise eingefordert. Hier wird nicht darüber diskutiert, ob etwas im Blindtest hörbar ist oder nicht, sondern es wird einfach emotional und nach Herzenslust über Hörerlebnisse berichtet bzw. sich ausgetauscht.

    HiFi-Voodoo darf hier ausgelebt werden und zwar ebenfalls ungestört!

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Das heißt, hier im Hörerlebnisforum wird nichts hinterfragt oder angezweifelt und hier werden auch keine Beweise eingefordert. Hier wird nicht darüber diskutiert, ob etwas im Blindtest hörbar ist oder nicht, sondern es wird einfach emotional und nach Herzenslust über Hörerlebnisse berichtet bzw. sich ausgetauscht.
      Hi David,

      das ist völlig OK

      ABER

      es sollte auch untersagt sein, dass Hörberichte mit unterschwelligen Behauptungen, wie oben zitiert gespickt sind.

      Diese großkotzigen Unterstellungen provozieren doch regelmäßig den Zoff.

      Kommentar


        Frank,
        meinst du Punkt 3.)?
        Ja, das "nicht probiert" ist natürlich (ich sag's jetzt einmal sachlich) nicht richtig. Aber als großkotzige Unterstellung würde ich es auch nicht bezeichnen. Nicht Jeder weiß (oder muss wissen), was wir schon alles versucht haben und hier wird darüber auch nicht diskutiert.

        Ich glaube Frank (das würde für mich im Normalfall auch gelten und gilt ebenso für etliche andere User), du solltest hier gar nicht reinschauen. Hier wird es immer Aussagen geben, die dir nicht gefallen. Aber du bist hier der Außenseiter - tut leid.

        @fkjazz hat einen Bericht aus seiner Sicht geschrieben und genau das ist hier nicht nur gestattet, sondern auch erwünscht.

        Passt schon.:I

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          Hallo Alex,

          der FK jazz (Friedrich) meint das wirklich so.

          Ich kenne diesen begnadeten Berliner Musiker persönlich - dieser Mann hat so viele positive Energie - der kann gar nicht schimpfen.

          Und Kabelklang ist für ihn als Musiker im eigenen Dachstudio ein täglich erlebtes Faktum.

          Er war auch schon bei mir im Haus.

          Du brauchst keine Angst haben, daß FKjazz irgendwas mit Hintergedanken postet, der Mann ist aufrichtig und würde sich niemals auf Befindlichkeitsdiskussionen einlassen.

          Das nur mal als Backround.

          Kommentar


            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen

            Passt schon.:I

            Gruß
            David
            denk ich auch.... ;)

            Kommentar


              Frank, du bist und bleibst aus diesem Thread ausgeschlossen. Wäre ich hier Moderator, hätte ich dich jetzt verwarnt. Nicht wegen dem was du schreibst sondern weil du die Regeln des Threaderstellers nicht achtest. Das ist aber wichtig, die müssen ernst genommen werden, wofür haben wir sie sonst?

              Im ganzen restlichen Forum (=unendliche Weiten) kannst du doch schreiben was du willst, solange es im Rahmen bleibt, aber hier bitte nicht.




              lg wolfgang

              Kommentar


                Zitat von ken Beitrag anzeigen
                Frank, du bist und bleibst aus diesem Thread ausgeschlossen.
                SORRY, ich habe diesen Thread wirklich verwechselt mit dem, wo ich z.Z. noch nicht ausgeschlossen bin.

                :V

                Frank

                Kommentar


                  Ich bin ja naiv, also glaub ich dir

                  Also nix passiert :S




                  lg wolfgang

                  Kommentar


                    Zitat von ken Beitrag anzeigen
                    Ich bin ja naiv, also glaub ich dir
                    können diese Augen lügen.....

                    Ich musste das Bild löschen wegen der Urheberrechte - Admin

                    und jetzt isser wirklich weg, der Frank :I

                    Kommentar


                      im Gegensatz zum Kabelklang ... ;)

                      Kommentar


                        Zur Verteidigung von Frank: auch mir wäre es heute fast passiert, dass ich in einem Thread im Hörerlebnisforum etwas Unpassendes geschrieben hätte. Ich muss mir noch etwas einfallen lassen, wie wir das hier optisch so gestalten können, dass das nicht so leicht passiert.

                        Das soll aber jetzt nicht zur neuen Ausrede werden!;)

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                          Ich muss mir noch etwas einfallen lassen, wie wir das hier optisch so gestalten können, dass das nicht so leicht passiert.
                          Eine der "Gefahr" angepasste Farbpalette wäre jetzt was Feines?

                          Auch würde das die von allen Seiten gewünschte und notwendige Abgrenzung auch optisch unterstützen.

                          Warum sollte sich nicht das, was sich Millionen Jahre und in der Evolution bewährte, auch hier "aus sich heraus" empfehlen?

                          Anderseits wer kümmert sich schon um das "Territorium anderer Leute"?
                          Markierung, hin oder her?

                          Grenzen behindern nur den ungehinderten Schreibfluss.

                          Yoda: "Lästig, sie sind"

                          Gruß

                          PS:
                          Upps, jetzt ist es mir nach Alex und dem Admin auch passiert!
                          Ich hab OFF TOPIC ins "Hörerlebnis" geschrieben.
                          Was nun?
                          Zuletzt geändert von Gast; 08.03.2008, 21:20.

                          Kommentar


                            Ich müsste einen weiteren Style installieren (kostet wieder Geld), dann wird das vermutlich gehen. So leider nicht.

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              Dann lass es doch einfach. ;-)
                              Versehentlich hier platzierte Beiträge sind der Mühe eigentlich nicht wert. :D

                              Jedes Mitglied im Forum (gemeint ist das Ganze) ist in der Lage vor dem Betätigen des "Antworten"-Knopf auch noch mal zu überlegen, ob der gerade in den Editor gepinnte Text zu

                              HiFi Forum (1. mal nachdenken) > HÖRERLEBNISFORUM (2. mal nachdenken) > Egal was Andere sagen, ich höre den Unterschied! (3. mal nachdenken) > Kabelklang, was ist das? (4. mal nachdenken)

                              passt.

                              Bei aller Liebe zu Grenzen, aber Grenzen sind auch nicht alles. Man braucht auch nichts höher zu hängen als unbedingt nötig.

                              Ansonsten halte ich wohl besser mal wieder die Klappe und vor allem mich hier im HE-Forum raus, wie sonst eigentlich auch. :)

                              Gruß

                              PS:
                              Dies war ein versehentlich hier platzierter Beitrag.

                              Kommentar


                                Hallo:Z

                                Habe gerade, naja eigentlich gestern, die etwa 6 Jahre alten Verbindungststückchen aus Kupferkabel zwischen dem TMT und HT am Biwiringterminal gegen frische , billige Monitor Joker in rosa ausgetauscht.

                                Die leichten Unsauberkeiten bei S-Lauten waren weg. Gegenprobe natürlich gemacht.
                                Meine Erwartungshaltung war vor dem Tausch gegen Null. War angenehm überrascht.
                                Auch heute ist der Unterschied eindeutig nachvollziehbar. Ist ja oft so, dass nach einigen Stunden oder Tagen von den "Unterschieden" nichts mehr bleibt.

                                Habe dann mal gegen teure Black&White Profi-Verbindern getauscht (hab die mal geschenkt bekommen), Klangbild hatte deutlich weniger Höhen, warum weis der Geier. Hab dann schnell wieder auf die billigeren Joker umgerüstet.

                                Ach ja, alles nur Einbildung.

                                Im Moment scheint die Sonne draußen,
                                ....doch wer weis, vielleicht würde bei einem Blindtest sich auch herausstellen, dass sie gar nicht scheint und ich mir dies nur in meinem bescheuerten Gehirn zusammenfantasiere.

                                Grüße und schönen Sonntag noch.

                                Peter :Z

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍