Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzstecker und Wandsteckdosen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Steckdosen, Stecker, das ist doch alles großer Quatsch..... :P

    Wer es richtig audiophil will, muss sich vor dem Zähler direkt anklemmen. :I :I

    Kommentar


      #17
      Komplett wursch über was der Strom in die Geräte kommt solange das Symbol oben ist.

      Ich merke keinen unterschied an den Fingern zwischen Energie AG und Verbund. Ist beides nicht wirklich angenehm. Der Verbund Strom klingt aber IMHO besser:P Der ist billiger da bleibt noch was für CDs über :I

      Meine Endstufen sind übrigens bis auf die Kaltgerätestecker nur geklemmt. Das liegt aber daran dass ich beim Aufbau der Stromverteilung keine Stecker daheim hatte. Nur Lusterklemmen und Käfigklemmen waren da.

      Verkabelt ist das ganze mit grenzwertiger 0,75er Zwillingslitze die bis 42V zugelassen ist.

      Übrigens. Es ist wurscht welchen Anbieter man hat. Der Strom kommt immer aus dem gleichen Verbundnetz in das alle einspeisen. Das einzige was Zählt ist der Preis und ein hoher Kohlestromanteil damit wir in 10 jahren im Winter Cabrio fahren können. :P

      MfG Christoph

      Kommentar


        #18
        Zitat von Lars Beitrag anzeigen
        Wie sind da die Erfahrungen bei Netzsteckern und Wandsteckdosen hinsichtlich der Tonalität, Körperlichkeit, Schnelligkeit und Realismus?
        Lars
        großes Hallöchen erstmal gefolgt von einem noch größeren WTF?!:Y
        Könnte mich, als Foren-Neuling, vieleicht mal kurz jemand aufklären worum das hier geht?

        beste Grüße
        Scape

        Kommentar


          #19
          vieleicht mal kurz jemand aufklären worum das hier geht?
          Wenn das WIRKLICH jemand könnte und glaubhaft darlegen gäbs wohl keine HiFi-Foren :D

          Lustiger Thread, danke dass du den wieder ausgegraben hast. Und:




          lg wolfgang

          Kommentar


            #20
            Wieso der Einstieg gerade hier?

            Aber wie auch immer..........:S

            Lars hat hier eine Frage gestellt, die Keiner von uns ernst genommen hat. Sollte wohl eher als Blödel-Thread dienen.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
              Sollte wohl eher als Blödel-Thread dienen.
              aha :T

              Kommentar


                #22
                Hallo,
                nach diversen Experimenten mit teuren Netzkabel, Sicherungen etc. habe ich fest gestellt, dass Bio-Strom am meisten bringt.
                Gerade Strom aus Sonnenenergie klingt unglaublich warm und energiegeladen. Es verschwanden mindestens 2-9 Vorhänge!
                Dagegen wirkt die mit Atomstrom betriebene Anlage wie ein tragbares Radio.

                Gruß
                Jonas

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                  aha :T
                  Habe ja gar nichts dagegen, aber wenn es fast nur noch das gibt und dann wird noch einmal einer oben drauf gesetzt, dann wird es einfach zu viel.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #24
                    Laaaangweilig ....


                    LG Jürgen

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich finde die vergoldeten Sicherungen geil... mal rechnen... normale Sicherung 1Euro... vergolden in grosser Stückzahl... 1 Euro pro Stück (weit übertrieben ich weiss)... Verkaufspreis 29 Euro. Da kann man sogar noch ein handgeschnitztes Schächteli dazugeben für den Preis.

                      Ich finde dieses Voodoo-Zeugs toll. Noch toller ist, dass es welche gibt die's kaufen.

                      Christian
                      Was nicht passt wird passend gemacht.
                      To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
                      - Edison

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                        Wieso der Einstieg gerade hier?

                        Aber wie auch immer..........:S

                        Lars hat hier eine Frage gestellt, die Keiner von uns ernst genommen hat. Sollte wohl eher als Blödel-Thread dienen.

                        Gruß
                        David
                        Aha, da stellt man mal ne Frage, die man nicht sofort ergoogeln kann, uns schon haben die Herren selbsternannte Experten Probleme. Ich weiß schon, wo mir geholfen wird ...

                        Kommentar


                          #27
                          Ich weiss auch, wo dir geholfen werden könnte. Aber nur theoretisch! Denn die nehmen die Frage von dir gestellt, auch nicht ernst.;)

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Lars,

                            Zitat von Lars Beitrag anzeigen
                            Aha, da stellt man mal ne Frage, die man nicht sofort ergoogeln kann, uns schon haben die Herren selbsternannte Experten Probleme. Ich weiß schon, wo mir geholfen wird ...
                            Die meisten, die geantwortet haben, konnten eben KEINEN Effekt bemerken.
                            Zwei Leute meldeten Effekte, haben sie aber nicht spezifiziert.
                            Wo hat dann hier wer Probleme, und womit?:Y

                            Wieso fragst Du dann hier, wenn Du eben diese Herren nicht als Experten ansiehst, sondern eh wo anders Referenzen hast?

                            Oder willst Du so lange suchen, bis Du genug Leute findest, die für sich einen Effekt ausmachen konnten, und hier waren es zu wenige?

                            LG

                            Babak
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              #29
                              Komplett wursch über was der Strom in die Geräte kommt solange das Symbol oben ist.
                              Österreichische Voodoo Energie ??? Was macht das mit'n Strom ??? Geht das auch mit 'MRTLBRUMFT' ???

                              ;) dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                                Hallo Lars,



                                Die meisten, die geantwortet haben, konnten eben KEINEN Effekt bemerken.
                                Zwei Leute meldeten Effekte, haben sie aber nicht spezifiziert.
                                Wo hat dann hier wer Probleme, und womit?:Y

                                Wieso fragst Du dann hier, wenn Du eben diese Herren nicht als Experten ansiehst, sondern eh wo anders Referenzen hast?

                                Oder willst Du so lange suchen, bis Du genug Leute findest, die für sich einen Effekt ausmachen konnten, und hier waren es zu wenige?

                                LG

                                Babak
                                So! Jetzt hab ich endlich mal einen Experten gefragt. Der hat mir wegen der höheren Power erst mal Drehstrom empfohlen.
                                Ausserdem soll ich wegen des Anschlusses einen CAE->Gardena Adapter kaufen. Weiß hier irgendjemand, wo man den her bekommt?

                                Grüße

                                Lars
                                Zuletzt geändert von Gast; 09.05.2008, 09:45.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍