Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Digitalverstärker = perpetuum mobile?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Leider gibt es wie erwähnt nur wenige Hersteller, die die tatsächliche Leistung eines Heimkinoverstärkers über alle Ausgangskanäle angeben.

    Aber Ausnahmen sind auch vorhanden:



    Wenn man die maximale Leistungsaufnahme des Trafos anschaut, klingen die angebenen Werte durchaus glaubhaft. Ob man diese Leistungen tatsächlich benötigt, steht auf einem anderen Blatt.

    Viele Grüße
    Thomas
    Viele Grüße
    Thomas

    www.forestpipes.de

    Kommentar


      #17
      Was ist denn die tatsächliche Leistung?

      Die Stromaufnahme?
      Die gelieferte Leistung bei Spitzen?
      Oder die bei durchschnittlicher Nutzung (Musik bei normaler Lautstärke)?
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        #18
        Ob man diese Leistungen tatsächlich benötigt, steht auf einem anderen Blatt.
        Ich würde sagen, in einem von 1.000 Fällen.

        Das ist ungefähr so sinnvoll wie ein total übermotorisiertes Auto im dichten Stadtverkehr.

        Aber wenn so etwas gefällt, warum nicht. Es gibt noch Sinnloseres.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          Das ist ungefähr so sinnvoll wie ein total übermotorisiertes Auto im dichten Stadtverkehr.
          Ich bin heute einige Male mit dem Koenigsegg CC durch Fairhaven gefahren. 335 gingen ganz gut, danach wurde es schwierig mit dem Gegenverkehr.

          Kommentar


            #20
            Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
            Ich bin heute einige Male mit dem Koenigsegg CC durch Fairhaven gefahren. 335 gingen ganz gut, danach wurde es schwierig mit dem Gegenverkehr.
            Ich glaube dir kein Wort.:D
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
              Ich glaube dir kein Wort.:D
              Gib in Google oder Wikipedia Fairhaven City ein - ich habe die Wahrheit gesprochen! :E

              Kommentar


                #22
                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                Ich glaube dir kein Wort.:D
                Ich auch nicht!

                Es war nicht Fairhaven sondern Mauerbach ...... :A

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von tf11972 Beitrag anzeigen
                  Leider gibt es wie erwähnt nur wenige Hersteller, die die tatsächliche Leistung eines Heimkinoverstärkers über alle Ausgangskanäle angeben.

                  Aber Ausnahmen sind auch vorhanden:



                  Wenn man die maximale Leistungsaufnahme des Trafos anschaut, klingen die angebenen Werte durchaus glaubhaft. Ob man diese Leistungen tatsächlich benötigt, steht auf einem anderen Blatt.
                  ....hey, was ist denn das für ein Anbieter?...emotiva...nie gehört!

                  Wenn ich mir die Geräte angucke, tolle Technik und genau die Ausstattung, die ich mir für eine A/V-Anlage vorstelle und die Verarbeitung scheint auch auf ganz hohem Niveau zu liegen! Und das zu schon fast sensationellen Preisen! Gibt es dafür auch einen offiziellen Vertrieb in Deutschland?

                  *will haben*:N

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #24
                    Diese Geräte sehen für diesen Preis wirklich erstaunlich aus!

                    Das was sie kosten, würde für mich etwa den Herstellungspreis repräsentieren.

                    Da muss China (oder sonst was fernöstliches) im Spiel sein, denn Wunder gibt es auf diesem Gebiet nicht.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #25
                      .... conceived in USA, assembled in China ....

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #26
                        hallo,
                        zu den teilen gibt es einen riesenthread in einem deutschen heimkinoforum. unglaubliche fülle an funktionen, teilweise recht arge software probleme. aber wenn die dinger mal laufen, sollen sie richtig gut gehen.

                        habe auch mal kurz überlegt.

                        reinhard

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍