Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kann ein Lautsprecher, was ein anderer Lautsprecher nicht kann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was kann ein Lautsprecher, was ein anderer Lautsprecher nicht kann

    @ Babak...

    :M + :S

    Kommentar


      AW: Was kann ein Lautsprecher, was ein anderer Lautsprecher nicht kann

      habe gerade diese entdeckt...

      Klanglich erhält man mit der Nubert nuPro A-600 die Erwachsenste aller kompakten nuPros; mit ausgeprägter Tiefbass-Entzerrung regt sie aber Räume stark an.


      sehen ähnlich wie diese aus...

      Kommentar


        AW: Was kann ein Lautsprecher, was ein anderer Lautsprecher nicht kann

        sehen ähnlich wie diese aus...
        eigentlich kein bisschen, außer der Gehäusefarbe unterscheiden die sich deutlich voneinander. Auch technisch, außer dass beide Dreiweger sind, sind sie ziemlich unterschiedlich. Man beachte die vielen Anschlussmöglichkeiten der Nubert. Die hat den VV mit Fernbedienung (inkl. DAC) schon eingebaut.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Was kann ein Lautsprecher, was ein anderer Lautsprecher nicht kann

          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
          Und was ist der Unterschied in der Hörpraxis...

          Was kann man mit denen - eher - machen...?
          Sowas gibt es auch

          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          @ Babak, ich kann mich noch gut an unser ''Horcherl'' erinnern. Besonders an das Schlagzeug das links außen wie ein Hologramm im Raum stand und an das klassische Gesangsstück wo der Sänger klar umrissen und sehr weit weg schien. … war interessant. ….
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            AW: Was kann ein Lautsprecher, was ein anderer Lautsprecher nicht kann

            Wenn ich manche LS so ansehe,

            kommt es mir so vor, was die Preisgestaltung betrifft...

            Da wird etwas gebaut, und dann irgendein Preiszettel darauf geklebt....

            Ohne mir klanglich einen Mehrwert zu bieten....

            Je - preislich - höher,

            desto besser...

            :X

            Im Preis und im Design ist die Magie drinnen...
            Zuletzt geändert von debonoo; 11.10.2018, 11:14.

            Kommentar


              AW: Was kann ein Lautsprecher, was ein anderer Lautsprecher nicht kann

              Der Verkäufer nimmt das was er bekommen kann. Und Hifi-Lautsprecher sind bisweilen nicht auf möglichst hohe Klangtreue getrimmt. Sie wollen z.B. auch optisch gefallen. Was oft technische Komprimisse erforderlich macht.

              Wer das Optimum im akustischen Bereich sucht, der muss sich im Profibereich umsehen. Dann muss er aber auch bereit sein ziemlich hässliche dunkelgraue Kisten in sein Wohnambiente zu stellen.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Was kann ein Lautsprecher, was ein anderer Lautsprecher nicht kann

                Besser - weiter - höher...

                Das ist das Motto der Konsumgesellschaft ,

                Das sieht man auch beim HOFER...

                Die Abgrenzung zu einem

                MEINDL = nicht mehr...

                Auch bei den Autos ist es so,

                Alles drin, alles dran..

                :P

                Kommentar


                  AW: Was kann ein Lautsprecher, was ein anderer Lautsprecher nicht kann

                  Der Kunde will es anscheinend so. Und der Kunde ist ja bekanntlich König.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Was kann ein Lautsprecher, was ein anderer Lautsprecher nicht kann

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                    Der Kunde will es anscheinend so.

                    Und der Kunde ist ja bekanntlich König.
                    der Kunde will es so - weil er es kann...

                    er hat GELD...

                    Geld will ausgegegebn werden...

                    Geld ausgeben = eine Handlung, der Mensch ist aktiv, menschliche Energie wird entladen....

                    und der Mensch hat nun einmal den Drang zu Höher - Schneller - Weiter - Besser - zum Fortschritt allgemein...

                    der Mensch will seine Energie entfalten - loswerden - will sich täglich befriedigend erschöpfen..

                    das ist im Menschen drinnen....


                    was die LS betrifft - geht aber das wahre Wesen verloeren...

                    der Klang

                    die Aufmerksamkeit wird umgelenkt...

                    auf das Design, auf das Schöne, auf das dazu Passen, auf den Preis, was auch immer...


                    Ich denke also, der LS, der Klang, stehen gar nie im Mittelpunkt...

                    im Mittelpunkt, steht das Streben des Menschen....

                    LS + Klang sind bloß beliebige/spezielle Vehikel....

                    zu Befriedigung dieser Sehnsucht
                    Zuletzt geändert von debonoo; 11.10.2018, 11:56.

                    Kommentar


                      AW: Was kann ein Lautsprecher, was ein anderer Lautsprecher nicht kann

                      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                      für mich ist ein lautsprecher immer ein übersetzer, das ist ein wenig so, wie wenn man fremdsprachliche literatur übersetzt liest, es kommt immer zu einer leichten bedeutungsänderung. daher bin ich mit neuen, oder anderen lautsprechern anfangs immer ein wenig überfordert, bis ich mich an das "wie meint er das" gewöhnt habe. bei einem guten übersetzer ist die gewöhnungszeit kurz. bei einem besonders guten freut man sich über die lockere präzision.
                      wie ein musikinstrument sollte man ihn nicht betrachten. der schöntöner sollte am anfang der aufnahmekette sein.
                      Wie schaut es eigentlich mit der Luft aus...

                      Dieser Einflußfaktor wurde noch gar nicht abgehandelt....

                      Ist Frischluft besser zum Schallübertragen, als abgestandene Raumluft..?

                      Wie schaut es mit dem Unterschied - Landluft - Stadtluft aus...?

                      Kommentar


                        AW: Was kann ein Lautsprecher, was ein anderer Lautsprecher nicht kann

                        Klar ist der Zustand der Luft im Zusammenhang mit Schallübertragung ein Faktor (vor allem was die Schallgeschwindigkeit betrifft), aber in dem Moment wo wir uns darin wohl fühlen, also "Normalzustand herrscht, sind die Unterschiede derartig gering, dass das überhaupt kein Thema ist. Etwaige Luftverschmutzung ist auch ganz egal.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Was kann ein Lautsprecher, was ein anderer Lautsprecher nicht kann

                          daheim noch normalzustand, in foren dann oft heiße luft ...
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Was kann ein Lautsprecher, was ein anderer Lautsprecher nicht kann

                            So a Luft muss natuerlich zuerst eingspielt werden....damits beim Luftspalt im Chassis ..etc..manche kuehlen da auch....oder so....
                            abgstanden mag ich nicht bei mir.....der Stadtluft komm ich halt nicht aus...Landluft riecht halt manchmal komisch...
                            Zuletzt geändert von Gast; 12.10.2018, 11:26.

                            Kommentar


                              AW: Was kann ein Lautsprecher, was ein anderer Lautsprecher nicht kann

                              Könnt es ja mal damit versuchen :G …
                              RoomSprayCleaner für das entscheidende i Tüpfelchen in der Performance. Neben Negativ-Ionen die die Luft positiv anreichern und leitfähiger machen.


                              LG, dB :W
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Was kann ein Lautsprecher, was ein anderer Lautsprecher nicht kann

                                Habs mal auf die Merkliste gesetzt....und wart amal was die Frau dazu meint...solche Entscheidungen treff ich nicht gern alleine...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍