Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apogee Mini DAC 2-Channel 24/192k D/A Converter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Na gut dann nimmst halt den:

    Ausführliche Produktinformationen zu Mytek Digital Stereo 192 DSD-DAC Preamp BK bei www.thomann.de


    wegen der FB redest einfach mal mitn "longue"

    LG pinzga

    Kommentar


      #17
      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
      vielleicht solltest du dran denken, dass es ein relativ neues streamingformat gibt, DSD.
      Das brauche ich für diesen speziellen Fall nicht, weil ich alles direkt vom MacBook mit iTunes abgreife.

      Den Teac habe ich soeben bestellt und bin schon mords gespannt darauf. Danke für die vielen Tips!

      Der Project sieht mir ein wenig zu fummelig aus, außerdem habe ich keinen emotionalen Bezug zu der Firma. Teac ist quasi mit meiner Jugend verbunden...

      Und ja: CD-Player sind für Mädels!:B

      Kommentar


        #18
        warum der teac im profilager auftaucht liegt daran, dass teak und tascam inzwischen eine firma sind.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #19
          warum der teac im profilager auftaucht liegt daran, dass teak und tascam inzwischen eine firma sind.
          Ja leider,die TEAC Teile sollen ziemlicher Schrott sein u. darum hat Tascam die Fa. aufgekauft , weil die sonst schon längst pleite wären. Na ja wenn wunderts bei der Qualität. An den glanz von früher konnten die teacs leider nie mehr ganz anschließen,Schade :C

          LG pinzga

          Kommentar


            #20
            Kann da nur widersprechen. Die Verarbeitungsqualität ist bestens. Hast Dir schon mal ein aktuelles Gerät live angeschaut???
            Tascam (ist die Teac Profi Schiene seit 1971) und Esoteric gehören zu Teac. Der Vertrieb kooperiert mit Onkyo.

            LG

            Armin
            Zuletzt geändert von armin75; 18.06.2014, 00:24.

            Kommentar


              #21
              Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
              Hast Dir schon mal ein aktuelles Gerät live angeschaut???
              Tascam (ist die Teac Profi Schiene seit 1971) und Esoteric gehören zu Teac. Der Vertrieb kooperiert mit Onkyo.
              Ich denke eher nicht, da:

              Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
              die TEAC Teile sollen ziemlicher Schrott sein
              SOLLEN...

              Ich glaube, den User darf man nicht immer ganz ernst nehmen....

              Kommentar


                #22
                schon so lange? das wusste ich nicht.
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #23
                  Kann da nur widersprechen. Die Verarbeitungsqualität ist bestens. Hast Dir schon mal ein aktuelles Gerät live angeschaut???
                  Tascam (ist die Teac Profi Schiene seit 1971) und Esoteric gehören zu Teac. Der Vertrieb kooperiert mit Onkyo.
                  Ja,hab die Teile schon öfters gesehen u. angegriffen,der "Schluderbacher" bei uns in Innsbruck hatte die mal oder hat sie noch(war schon länger nicht mehr dort),aber diese kleinen" Kasterl ". Waren meistens bei Ihnen im Abverkauf,weil die niemand haben wollte.
                  Und zu "Esoteric" sag ich besser nix,der Namen spricht ja schon für sich

                  LG pinzga

                  Kommentar


                    #24
                    Du kennst aber anscheinend den Firmen Hintergrund nicht (siehe Deine Tascam Behauptung) und wetterst gegen eine Marke, die ja zugegebenen im HiFi Bereich Absatzprobleme hat, was aber im Gegenteil bedeutet, dass Teac schlechte Produkte macht!!! Wenn Du Dir mal anschaust wie und was in der Reference verbaut ist, dann sind die Pro-jects filigrane Fliegengewichte dazu und kosten mehr.

                    Österreichische Firma mit Fertigung in Tschechien hin und her. Habe lieber einen Dreher von Pro-ject :-)

                    LG

                    Armin

                    Kommentar


                      #25
                      Du kennst aber anscheinend den Firmen Hintergrund nicht (siehe Deine Tascam Behauptung) und wetterst gegen eine Marke, die ja zugegebenen im HiFi Bereich Absatzprobleme hat, was aber im Gegenteil bedeutet, dass Teac schlechte Produkte macht!!! Wenn Du Dir mal anschaust wie und was in der Reference verbaut ist, dann sind die Pro-jects filigrane Fliegengewichte dazu und kosten mehr.

                      Österreichische Firma mit Fertigung in Tschechien hin und her. Habe lieber einen Dreher von Pro-ject :-)
                      zur Info: die wirkliche "Referenz" bei Teac ist die Edelmarke Esoteric !! u. die willst jetzt mit Pro-Ject vergleichen ?! Ist jetzt nur Spass,oder ?! :C
                      hier nochmal zum nachlesen:


                      LG pinzga

                      Kommentar


                        #26
                        Lieber Pinzga!

                        Lesen bildet: aus meinem Beitrag #20 steht dass Tascam die Profi Schiene von Teac ist.

                        Ich habe die Teac "Reference Serie" mit Pro-ject Box Design Produkten verglichen, das entspricht nicht Esoteric.

                        Vielleicht solltest Du mal in Ruhe lesen bevor Du hier solche Beiträge verfasst.

                        Ich durfte Teac Reference und Pro-ject Box Produkte schon von innen bewundern:

                        Teac: sehr sauber gemacht auch sehr sauberer Layout
                        Pro-ject: OK aber der Aufwand hält sich in Grenzen. Was mich persönlich noch stört: Die glumpigen Netzteile bei Pro-ject.

                        TEAC DAC UD-H01


                        Pro-ject DAC Box DS


                        Der Pro-ject kostet 70.- mehr, aber der TEAC ist sicher nicht schlechter verarbeitet!!!

                        Gruß,

                        Armin

                        Kommentar


                          #27
                          Lieber armin !

                          Lesen bildet: aus meinem Beitrag #20 steht dass Tascam die Profi Schiene von Teac ist.
                          Lesen bildet: hab nie was gegenteiliges behauptet !


                          Ich habe die Teac "Reference Serie" mit Pro-ject Box Design Produkten verglichen, das entspricht nicht Esoteric.
                          wieder falsch gelesen: den ich hab von der wirklichen "Referenz-Serie" geschrieben !

                          Ich durfte Teac Reference und Pro-ject Box Produkte schon von innen bewundern:
                          WOW ! Das war sicher dein Jahreshighlight

                          LG pinzga

                          PS: Übrigens bei Fielmann sind wieder Aktionstage

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
                            Ja leider,die TEAC Teile sollen ziemlicher Schrott sein u. darum hat Tascam die Fa. aufgekauft , weil die sonst schon längst pleite wären. Na ja wenn wunderts bei der Qualität. An den glanz von früher konnten die teacs leider nie mehr ganz anschließen,Schade :C

                            LG pinzga
                            Hast nicht???? Tascam hat die Fa aufgekauft???? die eigene Mutter :-)

                            OK dann war das mit der Reference ein Missverständnis

                            Keine Angst da ich eine technisch fundierte Ausbildung habe kann und darf ich das schon selbst beurteilen.

                            Und Sarkasmus finde ich unangebracht, aber damit wirfst ja nicht das erste mal um Dich. Es wird sich ja jeder eine eigene Meinung zu deinen Beiträgen bilden.

                            Kommentar


                              #29
                              Hast nicht???? Tascam hat die Fa aufgekauft???? die eigene Mutter :-)
                              Also stimmts doch nicht ?...........dann dürfte es eine "Zeitungsente" gewesen sein :E

                              Keine Angst da ich eine technisch fundierte Ausbildung habe kann und darf ich das schon selbst beurteilen.
                              Und wie soll man dich(Sie) nun ansprechen ?!

                              Und Sarkasmus finde ich unangebracht, aber damit wirfst ja nicht das erste mal um Dich
                              Ich halt mich da eher an den Spruch:


                              "Wirklich treffen kann Sarkasmus nur, wenn Abstand,
                              Betrachtungswinkel und -höhe zum angepeilten Objekt stimmen."

                              Es wird sich ja jeder eine eigene Meinung zu deinen Beiträgen bilden.
                              Na das hoff ich doch !! Ist jedem sein gutes Recht :H
                              Mach ich ja auch bei deinen Beiträgen

                              LG pinzga

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                                ... Hab aus der Serie auch den CD Player der aber ein Laufgeräusch erzeugt, das nicht angenehm ist...
                                ... es fehlt noch die Aussage, ob die Pro-Ject-CD-Player auch Profi-Qualität haben und ein "unangenehmes Laufgeräusch" abgeben?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍