Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine neuen Monitore

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine neuen Monitore

    Hallo zusammen

    Heute konnte ich in diesem Raum einige Boxen der Firma Strauss-Elektroakustik mit meinen Geithain RL 906 vergleichen:



    Die Vorführung war so überzeugend, dass ich mir zwei SE-NF-3-Lautsprecher gekauft habe: :H



    Gruss Beat
    Make it or break it ;)

    #2
    also der raum und die horn-lautsprecher sehen schonmal super aus.
    aber die nf3 ist nicht zu sehen?
    oder sind das die zwei module....

    jedenfalls, schaut alles gut aus: http://www.strauss-elektroakustik.com/


    michi

    Kommentar


      #3
      Hi Beat

      sei mal nicht so knausrig mit deinem Bericht..
      mich interessieren die Teile schon eine ganze Weile, konnte sie aber nie richtig hören

      Viele Grüße
      Reinhard

      Kommentar


        #4
        Hallo Michi

        Die grosse Halle ist in zwei Hörbereiche unterteilt. Die NF-3 waren auf der gegenüberliegenden Seite für einen Nahfeld-Test vorbereitet.

        Um auch noch die Tiefenstaffelung genauer zu prüfen, konnte ich die kleinen Boxen zusätzlich vor diesen grossen MF-2-Modellen anhören.

        Gruss Beat
        Zuletzt geändert von xuser; 19.08.2008, 00:55.
        Make it or break it ;)

        Kommentar


          #5
          Hallo Reinhard

          Von der Feinauflösung, der Impulsgenauigkeit und der Zeitrichtigkeit übertreffen die NF-3 m.E. noch die Psiaudio Active 17-2.

          Bei dieser Optimierung ist IMHO jedoch die Musikalität nicht auf der Strecke geblieben, dh. der spezielle kühle Klangcharakter der Psiaudio ist nicht zu verzeichnen.

          Besonders gefällt mir Eigenschaft, dass im Gegensatz zur RL 906 auch bei leisen oder mässigen Lautstärken bereits Highend-Anforderungen erfüllt werden.

          Gruss Beat
          Make it or break it ;)

          Kommentar


            #6
            also das macht alles einen guten eindruck, muss ich wirklich sagen.
            aber die nf3 finde ich nicht auf der homepage -sind das etwa die:

            ??

            bitte klär uns auf.
            michi

            Kommentar


              #7
              Hallo Michi

              Auf der Webseite gibt es diesen Link zum Download des neuen Katalogs. Darin sind die oben abgebildeten NF-3 auch enthalten.

              Gruss Beat
              Make it or break it ;)

              Kommentar


                #8
                Gratuliere Beat,

                ich komme bestimmt vorbei.
                Ich glaube das Wochenende bis du bei mir, oder?

                Gruss

                titian

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Titian

                  Ja, ich werde Dich gerne besuchen.
                  Soll ich meine neuen Lautsprecher mitbringen?

                  Gruss Beat
                  Make it or break it ;)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                    Soll ich meine neuen Lautsprecher mitbringen?
                    Wir müssen das besprechen. Eigentlich gern aber wenn wir sie nicht richtig aufstellen können, bringt das nichts. Es kommt auch darauf an, wie viel Zeit uns noch bleibt nach dem Test mit dem Netzwerk Musik-Player von Linn. Ich werde dich kontaktieren.

                    Gruss

                    titian

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo zusammen

                      Ab sofort habe ich als Extended User des Professional Audio Magazin's auch Zugriff auf den kompletten Testbericht der SE-NF-3. :E

                      Gruss Beat
                      Make it or break it ;)

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Beat,

                        meine Glückwünsche!

                        Ist das Kasterl :N mit dem Hochtöner nach hinten versetzt?

                        Ich mag diese freundliche Farbe , wie auch bei dem (EMES VIOLETT HR AKTIVE) hier: http://www.emes.de/pageseng/emesframe.htm

                        Die verwenden wohl beide ScanSpeak.

                        MfG

                        M.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Martin

                          Ja, der Hochtöner der NF-3 ist nach hinten versetzt.
                          Gemäss dem oben erwähnten Testbericht wird für den TMT ein ScanSpeak-Chassis verwendet.

                          Gruss Beat
                          Make it or break it ;)

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Beat,

                            auch von mir herzliche Glückwünsche zum neuen Speaker. Ich mag das Nextel - Finish und auch technisch finde ich die Lautsprecher interessant, würde ich gerne mal hören.

                            Bin aber ziemlich gespannt, wie zum Beipiel David diese Aussagen auf der Homepage kommentieren würde (Quelle: Homepage Strauss Elektroakustik):

                            But why choose passive SE MASTERING STUDIO MONITORS in these days of active loudspeakers with analogue or digital controllers?
                            - Precision mechanics cannot be replaced by electronics.
                            - High quality passive filtering outmatches the performance of active-analogue
                            control.
                            - The optimisation of group delay time is achieved without active-digital control.
                            - Power amplifiers can only be compared by means of passive transducers.
                            - Innovations in amplifier and controller construction can be incorporated into
                            monitoring systems where passive transducers are used.
                            - The solid dimensioning of their electrical and mechanical elements guarantees
                            acoustic reliability and sustained quality.

                            Ich als völliger Laie kann da nicht viel dazu sagen, aber diese Meinung steht teilweise ja doch im krassen Widerspruch zur Philosophie einiger Forumsmitglieder. Würde mich interessieren, wie Du (auch als Besitzer einer aktiven MEG) das Thema siehst.

                            Jedenfalls viel, viel Spass!!

                            Lg.

                            Jochen

                            Kommentar


                              #15
                              Beat, wie liegen die denn preislich??
                              Strauss sitzt ja in der Schweiz, ist das in der Nähe von Zürich?

                              viele Grüße
                              Reinhard

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍