Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine "große" Anlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine "große" Anlage

    hallo,

    über die Aufstellung der wandnahen Boxen nicht schimpfen, sie haben noch nicht ihren richtigen Platz.

    Copulare Rack

    Plattenspieler: Acoustic Signature Final Tool

    LS: JBL Ti 250 Jubilee

    Marantz:
    CD 7 Player
    ST 17m Tuner
    SA 14V2 SACD Player
    PM 14KI Verstärker

    Außerdem einen Marantz Nineteen Receiver mit JBL Ti 1000.

    [

    #2
    HÜbsch :N

    Lg

    Kommentar


      #3
      Ich mag die Lampen!

      Und ich frage mich was das eigentlich für ein Gefühl ist wenn das Rack die teuerste Komponente in der Anlage ist?



      lg wolfgang

      Kommentar


        #4
        Und ich frage mich was das eigentlich für ein Gefühl ist wenn das Rack die teuerste Komponente in der Anlage ist?
        Wie kommstn darauf?
        Wenn ich mir die Anlage ansehe ist das Rack nicht das teuerste.

        Lg

        Kommentar


          #5
          Aber fast, hab das Smilie vergessen. Hier ist es:

          :W


          lg wolfgang

          Kommentar


            #6
            die lampen sind das älteste !!!

            das rack das billigste (günstig, gebraucht erworben).

            neu würde ich es mir nie kaufen.

            Kommentar


              #7
              das rack das billigste
              :D :D :D :D :D :D :D :D

              Kommentar


                #8
                Grüss Dich ... waaas sehen meine Augen ....


                JBL 250 TI Jubilee .....

                ... welch Freude, die habe ich auch ... :Z :Z

                über die Aufstellung der wandnahen Boxen nicht schimpfen, sie haben noch nicht ihren richtigen Platz.

                70cm von den Seitenwänden weg, und wenn geht, unbedingt 1,20m von der Rückwand.... pfiffiger Raum übrigens !

                Kommentar


                  #9
                  der raum ist noch nicht fertig. es hallt tierisch. die boxen müssen weiter nach vorne.

                  zu den jubilee's:

                  wie lange läßt du deine batterien in der box?

                  zustand der sicken?

                  die schrauben vom TT kannst du bestimmt vorsichtig nachziehen.

                  Kommentar


                    #10
                    RE: Meine "große" Anlage

                    Hallo Kaefer :E


                    eine selten konsequente Marantz Anlage hast Du da!

                    besonders beneide ich Dich :T um deinen CD 7 Player
                    ein Traumgerät das einmal 6000.-€ gekostet hat und selbst
                    heute noch einen stolzen Preis hat..


                    mfG. :E
                    Andreas

                    PS: Meinst Du mit dem Nineteen, diesen hier???..


                    Hallo Kaefer: Ich habs gerade gesehen.. ER ist es!

                    über den musst Du erzählen.. :P :I

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Käfer,

                      ... die Sicken sind in einem super Zustand, ich kann kein Abbröseln oder sonstiges feststellen.
                      Die Batterien wechsle ich alle Jahre, vorsorglich.
                      Genauso die Schrauben, ich sehe es als Pflichtlektüre die Schrauben nach zu kontrollieren. Bisher hatte ich einmal eine! Schraube zum Nachziehen.


                      Im Sommer werden meine JBL 9 Jahre alt.
                      Vielleicht half es das ich die LSP nie ohne Bespannung stehen habe lassen, weniger direktes Licht auf den Sicken ?? Ich weiss es nicht.

                      Wie gross ist den Dein Raum? Ich schätze mal, nicht viel kleiner als mein Wohnzimmer. Du müsstest ganz gut mit meinen Aufstellungs-Maßangaben hinkommen. (imho)

                      :S :S

                      Kommentar


                        #12
                        RE: Meine "große" Anlage

                        Hallo Kaefer,

                        schöne Anlage! In meinem Haushalt steht auch noch eine jbl Ti 5000 - gehört meinem Sohn, die Form kenne ich also! Warum stellt Du sie nur in die Ecken? Hast Du mal ausprobiert, sie freier im Raum zu plazieren?

                        Gruß Holger

                        Kommentar


                          #13
                          RE: Meine "große" Anlage

                          Original von Dr. Holger Kaletha
                          Hallo Kaefer,

                          schöne Anlage! In meinem Haushalt steht auch noch eine jbl Ti 5000 - gehört meinem Sohn, die Form kenne ich also! Warum stellt Du sie nur in die Ecken? Hast Du mal ausprobiert, sie freier im Raum zu plazieren?

                          Gruß Holger
                          der raum ist nicht ideal, ca. 45m2. es hallt , incl. treppenhaus.
                          beim versetzen der LS nach vorne gibt es auch wieder probleme.
                          die fenster stoßen an, eine box ist dann zu nah an der heizung. habe es natürlich mal probiert. der bass ist viel sauberer. mal abwarten ob mir was besseres einfällt. in meinem alten wohnzimmer stand sie fast frei, kein hall, super bass, hat mir absolut gefallen.

                          grüße andreas

                          Kommentar


                            #14
                            RE: Meine "große" Anlage

                            Original von debonoo
                            Hallo Kaefer :E


                            eine selten konsequente Marantz Anlage hast Du da!

                            besonders beneide ich Dich :T um deinen CD 7 Player
                            ein Traumgerät das einmal 6000.-€ gekostet hat und selbst
                            heute noch einen stolzen Preis hat..


                            mfG. :E
                            Andreas

                            PS: Meinst Du mit dem Nineteen, diesen hier???..


                            Hallo Kaefer: Ich habs gerade gesehen.. ER ist es!

                            über den musst Du erzählen.. :P :I
                            was möchtest du über den 19er wissen? front neuwertig, scope relativ hell. ein paar lämpchen muß ich tauschen, die regler vom scope sitzen aber bombenfest, deshalb kann ich die front nicht entfernen. habe angst, das die potis was abbekommen könnten. evtl. muß ich die welle innen gegen halten. kommt zeit.....
                            er läüft an JBL Ti 1000ern, und ist am kabel (radio) und an einem einfachen pioneer kombi dvd/sacd spieler angeschlossen.

                            in berlin steht ein überholter nineteen zum verkauf. ca. 900,- €, aber ohne woodcase. wurde anscheinend von audiotronic überholt. aber kein D gerät.

                            grüße andreas

                            Kommentar


                              #15
                              Original von Hifi 70
                              Hallo Käfer,

                              ... die Sicken sind in einem super Zustand, ich kann kein Abbröseln oder sonstiges feststellen.
                              Die Batterien wechsle ich alle Jahre, vorsorglich.
                              Genauso die Schrauben, ich sehe es als Pflichtlektüre die Schrauben nach zu kontrollieren. Bisher hatte ich einmal eine! Schraube zum Nachziehen.


                              Im Sommer werden meine JBL 9 Jahre alt.
                              Vielleicht half es das ich die LSP nie ohne Bespannung stehen habe lassen, weniger direktes Licht auf den Sicken ?? Ich weiss es nicht.

                              Wie gross ist den Dein Raum? Ich schätze mal, nicht viel kleiner als mein Wohnzimmer. Du müsstest ganz gut mit meinen Aufstellungs-Maßangaben hinkommen. (imho)

                              :S :S
                              meine sicken zeigen keine alterserscheinungen. die bespannung ist wie bei dir permanent drauf. sonnenstrahlen kennen die LS nicht.
                              die batterie wechsle ich immer zu weihnachten, dadurch wird es nicht vergessen. es ist aber zu oft. lt. jbl reicht es alle 3-4 jahre.
                              ich bin vor 2 jahren umgezogen, da war es von vorteil, die orig. karton aufbewahrt zu haben. ohne sie wäre der umzug ein horror gewesen.

                              ich würde die orig. 250er gerne mal hören. die weiche fasziniert mich.
                              es gab auch 250er in klavierlack, bis auf die rückseite, war matt lackeirt und geschraubt. habe sie noch nie gehört.

                              es gibt gerade ähnliche JBLs, heißen Tl 260, naja.... nicht mein ding.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍