Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staccato die 1. Aktivbox von Hifi-Aktiv

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Darum bleib ich lieber passiv, da reicht eine Stereo Endstufe für beide Ls, das Gewicht deiner Ls ist ja auch nicht ohne, meine haben schon 80kg, das ist schon schwer, wie willst du die Dinger überhaupt transportieren? Zerlegt?

    Also ich weis nicht...

    Lg

    Kommentar


      #77
      Also ich weis nicht...


      :W

      Kommentar


        #78
        Hallo,

        Alles was wir bisher zum jeweiligen Zeitpunkt als "fertig" betrachtet haben, findet man ohnehin in den diversen Threads.
        wär halt gut, das ganze nochmal "kompakt" zu haben, ohne die x-Themen alle umgraben zu müssen, darum fragte ich.
        Die analogen Endstufen von Uwe sind zwar traumhaft kompakt, aber 6 Stück davon brauchen trotzdem viel Platz. Dazu noch die mögliche Wärmeabfuhr. Der Kühlkörper rückwärts hat immerhin 1 Meter Höhe!
        Darum werde ich bei meinem Aktivprojekt (in einigen Jahren) die Endstufen auch extern lassen.
        Das ist mir intern zu "heiß"

        Kommentar


          #79
          oder halt Schaltungsverstärker, hoher Wirkungsgrad, sehr geringe Wärmeentwicklung, wenig Platzbedarf.

          Für solch ein Projekt möglicherweise eine Alternative.

          Kommentar


            #80
            Lt. Uwe klingen die Schaltverstärker alle nicht wirklich gut. Ich habe zu wenig Erfahrung damit. In der aktiven T+A die ich im Geschäft habe (auch alles Class-D), kann ich jedenfalls nichts kritisieren.

            Tom konstruiert schon wieder......

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #81
              Mein Class-D Amp hat zumindest im Bassbereich folgendes abgelöst (alles der Reihe nach durchgetestet)

              - NAD Monoendstufen
              - SAC Monoendstufen
              - Bada Hybridamp

              Jetzt läuft hier so ein Class-D Teil und gibt den Bässen tüchtig Feuer, ohne das sie selbst in Hitzewallung kommt. Mich hat das Teil erstmal überzeugt.

              Kommentar


                #82
                Lt. Uwe klingen die Schaltverstärker alle nicht wirklich gut.
                Ein Vorurteil welches sich wacker hält... ist aber ziemlicher Quark.
                Ich bezweifle, dass man einen vernünftigen Class-D im Blindtest signifikant von nem Emitter-Killer-Arcam unterscheiden kann :D

                D-Verstärker sind halt nicht ganz so einfach zu bauen, weil man einiges an Verständnis in Sachen EMV und HF braucht.

                Kommentar


                  #83
                  Original von Hifiaktiv
                  Lt. Uwe klingen die Schaltverstärker alle nicht wirklich gut.
                  und außerdem, was heisst hier Klang im Zusammenhang von Verstärkern? :D

                  Kommentar


                    #84
                    ich besorg schonmal die augenbinde!
                    BLINDTEST!!!

                    Kommentar


                      #86
                      Hallo David,

                      Lass dir ruhig noch ein bisschen Zeit, nachdem du nächste Woche meine, und ich deine Ls hören werde, kannst du nochmal alles überdenken, mein Raum ist jetzt gut gedämpft, dazu der richtige Hörplatz, ich kann dir nur sagen, jetzt klingt es traumhaft, ein richtiger Breitstrahler spielt in einer ganz anderen Dimension, ohne Reflexionen glaubst du, du hast einen Kophhörer aufgesetzt, da der Ls den Schall so gleichmäßig verteilt, das ist einfach herrlich!

                      Und noch dazu alles passiv!

                      Du wirst erkennen, dass der riesige Aufwand den du jetzt betreibst, gar nicht nötig ist.

                      Lg. Felix

                      Kommentar


                        #87
                        @David:
                        Die UcD-Module von hypex.nl sollten, für den Bass zumindest, ausreichend gut sein...

                        Grüße, Klaus

                        Kommentar


                          #88
                          Hallo Felix!
                          Ja, ich werde deine Anlage beurteilen. Aber gleich vorweg, bei mir gibt es nicht einen Funken von Bonus, aber auch kein Vorurteil. Ich höre so, als hätte ich einen Augenbinde auf und wüsste gar nicht, wo ich bin. :D Mich interessiert also gar nicht, was da spielt, darin bin ich geübt.

                          Gefällt mir etwas, werde ich es schreiben, auch wenn du an meiner Anlage kein gutes Haar lässt. Gefällt mir etwas nicht, werde ich es ebenfalls schreiben, selbst wenn du von meiner Analge begeistert bist (vovon ich mit Sicherheit nicht ausgehe).

                          Kurz: ich lasse mich von nichts beeinflussen. Das habe ich auch bei Richard so gemacht. Hätte er zuvor meine Anlage in der Luft zerrissen, wäre mein Bericht über seine nicht anders ausgefallen.

                          Aber nochmals: seine Anlage ist aus meiner Sicht schon beachtlich gut. Besonders in Anbetracht zum Preis.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #89
                            Hallo Klaus!
                            Das war auch meine Idee: im Bass Schaltendstufen und sonst analoge. Aber hier hat Uwe das Sagen und was ich bisher von ihm gesehen habe, überzeugt mich sehr.

                            Am meisten freut mich, dass wir das für mich größte Problem anscheinend perfekt gelöst haben, nämlich das mit den digitalen Weichen. Es handelt sich um ein reines Einbaumodul, das sich so präsentiert, als hätte es Jemand für uns konstruiert.

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #90
                              Ich höre auch immer blind, aber ich weis natürlich nicht, wie deine neue Version zuhause klingt, ich werde auch sicherlich nicht deine alte Abstimmung als "Maßstab" für die neue verwenden, ich lass mich einfach überraschen.

                              Ja, Richards Ls haben mich keinesfalls überzeugt, der Preis hat mich auch nicht wirklich interessiert, der Ton muss halt stimmen.

                              Wenn ich gewusst hätte, das Richard so viel Wert auf einen ruhigen Raum legt, hätte ich ihm das natürlich anders vorgespielt, aber kann man vorher nicht wissen.

                              Lg. Felix

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍