Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soundkarte mit Verstärker verbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Soundkarte mit Verstärker verbinden

    Hallo

    Ich habe den TX-SV9041 Verstärker von Onkyo.

    Ich möchte mir jetzt eine 5.1 Soundkarte kaufen und wollte mal fragen, wie ich die Sondkarte mit meinem Verstärker verbinde.

    lg

    #2
    RE: Soundkarte mit Verstärker verbinden

    Hallo,
    ich würde es mit einem Kabel probieren.
    Gruß Arnold

    Kommentar


      #3
      na das war auch nicht gerade nett :D

      Kommentar


        #4
        na super...

        da wär ich vl. auch selbst draufkommen gg

        ja was ist die beste möglichkeit mit dem wenigsten qualitätsverlust

        lg

        Kommentar


          #5
          Wäre vielleicht hilfreich zu wissen, welche Eingangsmöglichkeiten Du am Onkyo hast. Eventuell kannst Du dann deine Frage selbst beantworten.
          Kaufst Dir dann die Soundkarte mit dem passenden Ausgang.


          Gruss Stefan

          Kommentar


            #6
            RE: Soundkarte mit Verstärker verbinden

            Hallo,

            Original von da_mischma
            Hallo
            Ich habe den TX-SV9041 Verstärker von Onkyo.
            Ich möchte mir jetzt eine 5.1 Soundkarte kaufen und wollte mal fragen, wie ich die Sondkarte mit meinem Verstärker verbinde.
            lg
            die Eingänge Digital/5.1 usw. am Verstärker und was du hören/sehen willst - Dolby/DTS, usw. solltest Du schon auch posten. Dann kann man dir auch fundiert zu Karten raten.
            Ciao Hans

            Kommentar


              #7
              Hallo,


              schlechteste Möglichkeit, aber meist ausreichend:

              ein Kabel mit 3,5 mm Klinkenstecker auf 2 Cinch-Stecker = Analog Stereo


              etwas besser:

              mehrere dieser Kabel um alle Kanäle ( auch Surround ) mit dem Verstärker zu verbinden, wenn dieser die passenden Eingänge hat


              noch etwas besser:

              ein einfaches Cinch-Stecker - Cinch-Stecker - Kabel für die Digitale Verbindung von Soundkarte und Verstärker, wenn beide Geräte diese Möglichkeit bieten


              meiner Meinung nach die beste Lösung:

              ein LWL ( Lichtwellenleiter ) - Kabel, Vorsicht ! es gibt verschiedene Stecker

              Dieses "Kabel" verbindet auf optischem Wege eine Signalquelle mit einem Verstärker ( oder einem anderen Gerät ). Dabei sind Brummschleifen ausgeschlossen, da es keine elektrische Verbindung gibt.

              Genauere Informationen findest Du mit Sicherheit in den Bedienungsanleitungen Deiner Geräte.

              noch ein Tip: im örtlichen Fachhandel, Computerladen oder im Supermarkt sind solche Kabel oft maßlos überteuert.
              Ich kaufe solche Kabel ( kosten oft weniger als 2 Euro ) bei www.reichelt.de

              Gruss

              Christof

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                Surround wird nicht über SP/DIF übertragen. Es gibt Karten die schleifen das komprimierte (DTS) Signal durch und im Verstärker muss der entsprechende Encoder sitzen.
                Bei den Kabeln hat @Christof absolut recht. Vor allem MM und Saturn sind da wahre Apotheken.
                Der Threadersteller sollte da wirklich mit mehr Infos rausrücken.
                Ciao Hans

                Kommentar


                  #9
                  Einige Mainboard mit DD Realtime Encoder auf nForce 2 Basis hats aber gegeben;) bei denen liegt auch der Sound von SPielen als AC3 am Ausgang an.

                  MfG Christoph

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍