Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Messtechnisches Verhalten eines Linearrays

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich denke du solltest mit keinem Simulationprogramm arbeiten, denn einige deiner gezeigten Simus, die eben die Line betreffen sind fehlerhaft, ob es ein Bedienungsfehler oder Programmfehler ist, kann ich schwer beurteilen, aber als Vorlage ist vieles davon unbrauchbar.

    Gruß, Felix

    Kommentar


      Sag mal,
      bist du schwer von Begriff ?
      du bist hier raus !!!

      Zitat von Ellesound Beitrag anzeigen
      Ich denke du solltest mit keinem Simulationprogramm arbeiten, denn einige deiner gezeigten Simus, die eben die Line betreffen sind fehlerhaft, ob es ein Bedienungsfehler oder Programmfehler ist, kann ich schwer beurteilen, aber als Vorlage ist vieles davon unbrauchbar.

      Gruß, Felix
      Und schon garnicht braucht es dann solche Unverschämtheiten.
      Wenn du Dinge nicht verstehst oder/und nicht wahr haben willst, dann brauchst du wirklich nicht Anderen ans Bein pinkeln.
      Und: Daß du die Simus nicht beurteilen kannst, glaube ich dir aufs Wort.

      Gruß
      Peter Krips

      Kommentar


        Du willst es nicht anders, da du mich noch immer hier einbringst, einige Simus passen nun mal nicht mit dem Verhalten einer Line zusammen, schon von der Theorie her nicht, woran das liegt, musst eben du wissen, ich arbeite nicht damit.

        Gruß, Felix

        Kommentar


          @ellesound

          Lass jetzt gut sein "Wonderboy" :Q
          Bastel du an deinem "Fliegengitter" weiter u. geh mit deinem gefährlichen "Halbwissen" woanders hausieren !! Der Peter hat das Theater von Dir nicht nötig ;)

          pinzga

          Kommentar


            Felix, du bist hier raus.....

            .....und Peter, das funktioniert natürlich nur, wenn du Felix keine Vorlage mehr bietest.

            Da hatten wir doch schon.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              Pinzga, du solltest dich da nicht einmischen, vor allem nicht beleidigend werden.

              Es ist sein Theater, von Anfang an, daher muss er das selbst ausbaden.

              Gruß, Felix

              Kommentar


                So Felix, das war aber jetzt dein letzter "Beitrag" hier!
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  Hallo,
                  wer sich ein wenig in Linienverhalten im Raum einlesen will, ist das Paper hier ganz nützlich, es werden aber nur auf dem Boden stehende, endliche Linien simuliert aber keine, die zwecks Abhörung auf der Mittelachse Abstand zum Boden haben:



                  Um das gleich vorab zu klären:
                  Die verschiedenen gezeigten Abstrahldiagramme sind mit einer speziellen Software simuliert.

                  Erst im Kapitel 4 folgen Messungen, die aber offensichtlich nicht zu Widersprüchen mit den Simus geführt haben.

                  Gruß
                  Peter Krips

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍