Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörbericht T+A TCI 2 Aktiv

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tag erneut,
    und Tag erneut David,

    der Händler muss dann dem Kunden halt das Produkt erklären. Der Kunde braucht eh Argumente, die seinen Entscheid stützen. Ich wollte nicht vergleichen, hatte auf der HP von T+A schon nachgesehen (Stereoplay: Sensationeller Bass). Viel Erfolg mit dem LS.

    Freundlicher Gruß
    Albus

    Kommentar


      Hallo Stefan,


      Sorry, aber ich habe kein Wunschdenken an bestimmte LS. Nur gebe ich mich nicht der Navivität hin, dass teuer gleich besser sei...Wunschdenken mit VK-Preisen im Hifibereich existiert und ist in jedem Hifi-Forum auch gut zu erkennen
      wir haben hier doch einen Händler der als Admin tätig ist,fragen wir ihn doch mal,ob er nur einen einzigen LS in seinen Laden stehen hat,der deinem bzw. euern Wunschdenken entspricht,also die Hälfte einer 10 Mille Box kostet und im "Boxenoberhaus" vertreten ist. Auf David können wir uns in dieser hinsicht wohl verlassen,schließlich kennt er kein Pardon wenn es um Klang oder Nichtklang geht. :D

      @Axel

      Wieso sollten Stefan (oder ich) Werbung für TMR machen...
      habt ihr dieses Wunderwerk an Technik schon mit einem LSP im fünstelligen Bereich verglichen ? Wie ist die TMR 100,spielt sie auch schlechter,oder haben wir es hier mit einer Ausnahme zu tun(kann wenn dann nur aus dem gleichen Hause getoppt werden :D )
      Ich behaupte einfach mal,dass es an Hörerfahrungen fehlt,sonst würden es nicht zu derartig krassen Fehlurteilen kommen.

      Ihr könnt mir aber gerne erklären,was TMR so anders macht,um auf dieses unglaubliche Niveau zu kommen. :N

      PS : So langsam glaube ich doch an Autosuggestion.

      Kommentar


        @Stefan,

        Schau mal,mit solch einem Zitat kann ich etwas anfangen :

        Wie du weisst, kann man in diesem Fall - zumindest vergleichend - nicht passive Boxen um ebenfalls 15.000 Euro heranziehen. Und - aus meiner Sicht - selbst die hätten es nicht leicht, dagegen zu bestehen.
        Richtig wäre der Vergleich mit passiven Boxen um etwa 10.000 Euro.

        So verstehe ich HiFi. :A

        Kommentar


          Hallo Milon

          Mir hat die Standard besser als die TMR100 gefallen, und auch wenn Du es nicht glauben magst, mein subjektiver Geschmack hängt nicht am Preisschild und auch nicht an der Optik

          Finde es aber lustig, dass Du Autosuggestion unterstellst :D

          Gruss
          Lia

          Kommentar


            Original von Lia
            Hallo Milon

            Mir hat die Standard besser als die TMR100 gefallen, und auch wenn Du es nicht glauben magst, mein subjektiver Geschmack hängt nicht am Preisschild und auch nicht an der Optik

            Finde es aber lustig, dass Du Autosuggestion unterstellst :D

            Gruss
            Lia
            Hallo Lia,

            deshalb ja auch meine Frage,wie schafft es TMR mit billigeren Material auf so einem hohen Niveau zu kommen,dass sogar die TMR 100 versagt(als Hersteller ja schon fast eine Ohrfeige,wenn nicht einmal das Topmodell besser spielt als die kleine Schwester :D).Hast du dich denn wenigstens erkundigt wie er das macht ?

            Finde es aber lustig, dass Du Autosuggestion unterstellst :D
            wenn das einer darf,dann ich. :D :D :D ;) :S

            Kommentar


              Original von Dr.WhoIhr könnt mir aber gerne erklären,was TMR so anders macht,um auf dieses unglaubliche Niveau zu kommen. :N

              PS : So langsam glaube ich doch an Autosuggestion.
              Hi Doc

              warum gehst du nicht einfach selbst hören? So weit weg von dir kann das ja nicht sein...
              Es ist besser sich ein eigenes Bild zu machen als zu mutmassen.
              Warum kannst du dir nicht vorstellen das ein preiswerteres Produkt auf dem Niveau eines höherpreisigen spielst? Versteh ich nicht, Preise haben nur indirekt etwas mit Qualität zu tun, besonders wenn es um Produkte geht die möglicherweise den Geschmack, die Vorlieben der Menschen betreffen.

              Gruß
              Reinhard

              P.S. warst du jetzt schon beim MEG Händler der ja mehr oder weniger bei dir um die Ecke liegt?

              Kommentar


                mir fällt auf: dieser Thread ist ein Musterbeispiel wie aus einem bestimmten Herstellerabhägigen Thread der eines anderen gemacht wird. Schon faszinierend.. ;)

                Kommentar


                  Original von Hörzone
                  Original von Dr.WhoIhr könnt mir aber gerne erklären,was TMR so anders macht,um auf dieses unglaubliche Niveau zu kommen. :N

                  PS : So langsam glaube ich doch an Autosuggestion.
                  Hi Doc

                  warum gehst du nicht einfach selbst hören? So weit weg von dir kann das ja nicht sein...
                  Es ist besser sich ein eigenes Bild zu machen als zu mutmassen.
                  Warum kannst du dir nicht vorstellen das ein preiswerteres Produkt auf dem Niveau eines höherpreisigen spielst? Versteh ich nicht, Preise haben nur indirekt etwas mit Qualität zu tun, besonders wenn es um Produkte geht die möglicherweise den Geschmack, die Vorlieben der Menschen betreffen.

                  Gruß
                  Reinhard

                  P.S. warst du jetzt schon beim MEG Händler der ja mehr oder weniger bei dir um die Ecke liegt?
                  Hallo Reinhard,

                  nein,war ich noch nicht.
                  Billig kann auch manchmal besser sein,kommt immer darauf an wie groß die Differenz ist.
                  Ich habe bestimmt nicht wenige LSP gehört,aber noch keine ist je aus dem Rahmen gefallen.Warum sollte das bei TMR anders sein bzw. was wird anders gemacht ? :Y

                  Vorsprung durch Technik ? :D

                  Kommentar


                    Hallo Milon

                    Wie fett muss man bei Dir eigentlich subjektiv schreiben ?

                    Wenn sich jeder Hersteller nur darum scheren müsste, was meine persönlichen subjektiven Vorlieben sind, auweia, arme Hifiwelt

                    Du bestehst doch sonst bei Neutraldiskussionen so auf die subjektiven Geschmack beim Hören, warum bei Hifigedöhns nicht?

                    Bei solchen Beiträgen frage ich mich echt, ob man noch subjektive Eindrücke in Foren schreiben sollte, für die einen reichts Preisschild, der nächste akzeptiert nur Messwerte....

                    Gruss
                    Lia

                    Im übrigen sollte bei mir ja bekannt sein, dass ich mit Qualität nichts anfangen kann, schliesslich nötige ich auch Hifihändler Lautsprecher in akustisch schlechtere Räume zu schleppen, weil ich die lieber mag ;)

                    Kommentar


                      Original von Lia
                      Original von Hifiaktiv
                      Wie du weisst, kann man in diesem Fall - zumindest vergleichend - nicht passive Boxen um ebenfalls 15.000 Euro heranziehen. Und - aus meiner Sicht - selbst die hätten es nicht leicht, dagegen zu bestehen.
                      Richtig wäre der Vergleich mit passiven Boxen um etwa 10.000 Euro.

                      Gruß
                      David
                      Moin David
                      Nach Deinen kürzlichen Testergebnissen müsste ein Verstärker für maximal 1000.- für einen Vergleich doch völlig ausreichen, oder?
                      Für einen Klangvergleich sollte die Optik ja vielleicht nicht so wichtig sein ;)

                      Gruss
                      Lia
                      Hallo Lia!
                      Das ist jetzt eine Frage der Betrachtung. Wenn es nur um sehr gute Klangqualität bei "vernünftigen" Pegeln geht, ist das richtig. Aber nur dann! Mir ist kein 1.000 Euro Stereo-Verstärker bekannt, der ein passives Boxenpaar (ausgehend von normalem Wirkungsgrad) mit derartig brachialen und unverzerrten Pegeln betreibt, wie die vollaktiven T+A Boxen es können. Da muss man schon zumindest mit einem Emitter1 "antanzen". ;)

                      Und jetzt ist halt die Frage: rechnen wir 3 Mono-Endstufen und eine aktive Frequenzweiche pro Box? Dazu kommt dass wir im Bassbereich mit einer recht potenter Endstufe rechnen müssen. So betrachtet wird es mit 2.500 Euro pro Box sehr eng, selbst wenn man die Gehäuse irgendwie "wegrechnet".

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        Hallo David

                        Ihr habt doch die B&W mit dem Sony auch ziemlich laut gehört, wenn ich mich recht entsinne, muss ich da jetzt nachschauen ?
                        Wieviel Monoendstufen da in einem Aktivlautsprecher drin sind interessiert mich nicht, denn so brauch man die passiven ja nicht ansteuern.
                        Der Preisvorteil einer Aktiven schmälert sich imho zudem, da man statt Voll- ja auch immer noch einen Vorverstärker benötigt, zumindest, wenn man sich nicht auf eine Quelle beschränken möchte

                        Gruss
                        Lia

                        Kommentar


                          Hallo Milon,

                          warum reitest Du jetzt auf der TMR rum?

                          Ich sage jetzt mal frank und frei, was ich davon halte:

                          Die TMR "Standard IIIc" halte ich für ein wirklich preiswürdiges Produkt, wenn auch mir etwas klanglich fehlte, so spielt sie in Teilbereichen tatsächlich besser als manch teureres Produkt. Was der Einzelne für sich bevorzugt beurteilt, liegt in seinem persönlichen Ermessen. Geschenkt gibt es aber nichts, das muss man klar sagen, daher hat auch sie ihre Grenzen.

                          Die TMR "100" halte ich für das Gebotene für überteuert, wenn ich die "IIIc" dagegen höre. Sicher spielt die 100er souveräner, aber die "kleine" hatte mehr Musikalität (IMHO!!!), das ging bei der 100er im Zuge der Gigantomanie unter. Aber wenigstens verhält sie sich wie ein Instrument. :D

                          Von "an die Wand" spielen hat doch hier keiner gesprochen, oder habe ich hier was überlesen?

                          Gruß
                          BERND

                          Kommentar


                            Hallo Lia,

                            mir ist bisher noch nie ein LSP vor die Ohren gekommen,der vergleichsweise wenig kostet und mir subjektiv besser gefällt.Irgendwas fehlt da immer! Natürlich kann auch ein Kofferradio als Referenz genommen werden,ist ja heutzutage alles subjektiv. :D


                            Du bestehst doch sonst bei Neutraldiskussionen so auf die subjektiven Geschmack beim Hören, warum bei Hifigedöhns nicht?
                            Weil die LSP im Boxenoberhaus einfach weiniger Fehler machen ! Wie gesagt,gefallen kann mir auch ein Küchenradio.

                            Bei solchen Beiträgen frage ich mich echt, ob man noch subjektive Eindrücke in Foren schreiben sollte, für die einen reichts Preisschild, der nächste akzeptiert nur Messwerte....
                            Wer halbwegs vernünftig ist,bekommt einen ordentlichen subjektiven Bericht hin,da bin ich mir ganz sicher.

                            Kommentar


                              Original von Dr.Who
                              Hallo Lia,

                              mir ist bisher noch nie ein LSP vor die Ohren gekommen,der vergleichsweise wenig kostet und mir subjektiv besser gefällt.Irgendwas fehlt da immer! Natürlich kann auch ein Kofferradio als Referenz genommen werden,ist ja heutzutage alles subjektiv. :D
                              Verdammt Milon
                              Da hast Du mich jetzt ertappt
                              Ich liebe meine getarnten Cat ;)

                              Ich hätte da übrigens noch mehr Beispiele für subjektive Herstellerohrfeigen
                              Sonus Faber: Die Guaneri gefällt mir persönlich besser als die Amati, die Avalon Opus ceramique besser als die Eidolon, die Magnepan 1.6 gefiel mir besser die 3.6, und ob ich bei Thiel das grösste Modell bevorzugen würde, hab ich noch nicht gehört, weiss ich nicht...könnte ich mit ein wenig nachdenken sicher erweitern

                              Ich scheine halt eine Vorliebe für Zweitklassiges zu haben :D

                              Gruss
                              Lia

                              Kommentar


                                Original von Dr.Who

                                Hallo Reinhard,

                                nein,war ich noch nicht.
                                Billig kann auch manchmal besser sein,kommt immer darauf an wie groß die Differenz ist.
                                Ich habe bestimmt nicht wenige LSP gehört,aber noch keine ist je aus dem Rahmen gefallen.Warum sollte das bei TMR anders sein bzw. was wird anders gemacht ? :Y

                                Vorsprung durch Technik ? :D
                                weiß ich nicht.. ich konnte sie noch nicht hören, in München gibts derzeit keinen Händler dafür. Aber in Berlin sitzt der Hersteller. Wenn du nicht hingehst bist du auf Mutmaßungen angewiesen, und das ist eine schlechte Basis

                                Gruß
                                Reinhard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍