Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B&W 801 D mir ist geholfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Albus
    das ist es ja gerade, wir haben die Deckel auch wieder drauf gemacht, sofort war der alte Klang da. Einspielzeit müsste vorrüber sein, auch wenn viele meinen, die brauche man garnicht. Was ich vermute ist, dass die Klappe ev. die Sicke beim Schwingen behindert hat, anders kann man es, nachdem was ich alles gelesen habe, gar nicht mehr erklären. Also ein mechanisches Thema. Aberwarum bei beiden LS?
    Nun wir werden die Antwort nicht finden.

    Dr Who hat etwas gesagt, was eigentlich nachdenklich macht: die Utopias klingen mit Abdeckung kerniger. Was machen denn da die Abdeckungen?
    Gruss
    Augustus

    Kommentar


      #17
      Sorry David das ist keine 800 mit 15 Zöllner, sondern eine 801 D.
      Gruss Augustus

      Kommentar


        #18
        Tag erneut,

        ja dann, dann wirkt die Abdeckung gar wie ein Deckel (es soll soetwas wie einen "oil canning effect" geben, der die Hubmöglichkeiten von Tieftönern fast vollständig "nullified" per "dynamic offset", Daniel B. Keele jr). - Mechanischer Kontakt zwischen Abdeckung und Sicke(n) ließe sich sicherlich beobachten - und auch hören.

        Kerniger = Wenn die Klirranteile per Abdeckung abgemildert werden? Die Welt hat schon andere Merk- und Denkwürdigkeiten gesehen und gehört.

        Freundlich
        Albus

        Kommentar


          #19
          Hauptsache, Du bist glücklich, aber gewöhnlich entwickelt B+W seine Lautsprecher von Anfang an so, dass sie MIT Abdeckung optimal klingen. Sollte da ein Fabrikationsfehler vorliegen?

          aber ist wurscht. Wichtig ist, was Vorne raus kommt!!!

          LG
          Christian

          Kommentar


            #20
            Augustus schrieb:
            Sorry David das ist keine 800 mit 15 Zöllner, sondern eine 801 D.
            Die 800er hat zwei 10 Zöller und die 801 einen 15 Zöller. :I

            Als 800er Händler weiß ich das. ;)

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              Da seht ihr mal,

              wie einfach manchmal Probleme zu lösen gehen!

              Happy listening!

              Toller Thread über B u W!

              Liebe Grüße

              Werner

              Kommentar


                #22
                Sorry David

                Ich kann und will in Zoll nicht rechnen.
                Gruss
                Augustus

                Kommentar


                  #23
                  @Augutus
                  1 Zoll entspricht ca. 2,54mm

                  Ein 18 Zöller hat demnach etwa 46cm,
                  ein 15 Zöller 38cm
                  ein 12 Zöller 30cm
                  ein 10 Zöller 25cm und
                  ein 8 Zöller 20cm.

                  Ich bräuchte die Zolleinheit auch nicht, aber ich bin relativ oft damit konfrontiert (auch mit Gewinden).

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍