Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue LS?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    aso versteh,

    hifi-aktiv sagt mir natürlich was!

    glaubt ihr dass ich dort mal unverbindlich vorbeischaun kann, dass ich mir vielleicht bissl was anhör?

    aja was sagt ihr eigentlich zu der visaton sache ? die solitude, hat die schon mal wer gehört?



    mfg chris

    Kommentar


      #17
      @Che55e
      Was verstehst du den unter hoher Zimmerlautstärke?
      Gerade unten Rum habe ich vor allem in Kombination mit elektronischer Musik arge bedenken in Bezug auf die Pegelfestigkeit.

      Ich hab teilweise schon mit 4 17cm Chassis einen Hub von gut 4mm bei Zimmerlautstärke obwohl so gut wie nix aus den LS raus kommt mit durchschnittlichen CDs. Mit so scheiben wie " Brand New - The Devil And Good Are Raging Inside Me " oder auch " AFI - Decemberunderground " wirds dann richtig unangenehm für kleine Chassis.

      In Richtung breitbänder hab ich bis jetzt eigentlich nur diverse Viecher und ein Jericho Horn mit FE 208 Sigma gehöhrt wobei man die Jericho Hörner als das geringere Übel bezeichnen kann.

      glaubt ihr dass ich dort mal unverbindlich vorbeischaun kann, dass ich mir vielleicht bissl was anhör?
      David beißt nicht ;)

      MfG Christoph

      Kommentar


        #18
        @hifi adicted

        na dann werd ich wahrscheinlich heut noch vorbeischaun!



        mfg chris

        Kommentar


          #19
          Original von HiFi_Adicted
          Ich hab teilweise schon mit 4 17cm Chassis einen Hub von gut 4mm bei Zimmerlautstärke
          was immer Du unter "Zimmerlautstärke" verstehst. Ich kenne ja ein bisschen Deine Hörgewohnheiten. ;)

          @Chris:
          mich wundert, dass sich David hier noch nicht selbst gemeldet hat. Hat er wohl Leute im Geschäft.

          Und es gibt natürlich auch noch andere Hifi-Läden in Wien, da müssten aber die Wiener was dazu sagen, da kenne ich mich nicht so gut aus.

          Aktivmonitore wirst Du übrigens nur im Ausnahmefall in Hifi-Läden sehen, eher in Musikgeschäften.

          lg, Wolfgang

          Kommentar


            #20
            Original von visir
            Original von HiFi_Adicted
            Ich hab teilweise schon mit 4 17cm Chassis einen Hub von gut 4mm bei Zimmerlautstärke
            was immer Du unter "Zimmerlautstärke" verstehst. Ich kenne ja ein bisschen Deine Hörgewohnheiten. ;)
            Unter Zimmerlautstärke verstehe ich Peaks um die 85db unbewertet. Darunter klingts mir einfach zu dünn...

            Wenn ich gut drauf bin muss dann der Limiter bei jedem Basedrum einsatz die LS beschützen.:W IMHO die am besten angelegten 280€:P Der hat sich shon hunderte Male rentiert.

            MfG Christoph

            Kommentar


              #21
              @Chris:
              mich wundert, dass sich David hier noch nicht selbst gemeldet hat. Hat er wohl Leute im Geschäft.
              er überlässt uns heute seinen spielplatz :D :D :D :D

              Kommentar


                #22
                @alfa

                ja war vorhin bei ihm im geschäft und er hat bissl stress gehabt zudem is er teilweise nicht ins forum hineingekommen!

                hab mich jetzt mal für nächste woche angemeldet, dass ich mir ein paar ls pröbe anhöre!


                in näherer anbetracht ziehe ich bzw. er, die b&w 603 oder einer der kef ls (iq3 od. 5)?


                was sagt ihr so zu den ls`?


                mfg chris

                Kommentar


                  #23
                  Was verstehst du den unter hoher Zimmerlautstärke?
                  na so, dass es zu laut ist sich normal zu unterhalten; dass was man in einer mietwohnung grade nicht mehr toleriert.

                  die viecher hab ich nicht gehört, der 208er ist nicht mein fall, der gefällt mir nicht besonders im klang. der braucht ausserdem ein monumentales horn.

                  ich fang jetzt nicht an die horntheorie da runterzuleiern, es war nur als vorschlag gemeint. offenbar sucht er eh was kommerzielles, kleiner und dafür weniger wirkungsgrad ist bei den genannten verstärkern ja sowieso die erste wahl. ich hab ein paar 108er mit fronthorn bei mir auf 28m^2 laufen und bei 1W kann man sich nicht mehr normal unterhalten;. es stimmt schon, dass ein BL kein tiefstbass-wunder ist aber mein -3dB punkt ist 49Hz. die extremen hübe kommen dann bei frequenzen darunter, denn da funktioniert die impedanztrafo vom horn nicht mehr. obenrum gehts bei 92dB bis 18k.
                  (warum ich nur -4dB entzerren muss liegt am fronthorn; das verschafft im mittelton +4dB;).

                  _ich_ mag kleine hochwirkungsgrad-LS an kleinen verstärkern und es ist erstaunlich was die können. irgendwo muss man aber wie immer nachgeben.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich mag vorallem viel Verstärkerleistung. Die Elektronik die meinen B&W 703 antreibt kommt auf über 70kg :J Wobei jetzt defektbedingt eh 14 kg fehlen. Ich brauche teilweise sogar 8db Entzerrung im Hochtonbereich :J

                    MfG Christoph

                    Kommentar


                      #25
                      jedem das seine.

                      ich mag wirkungsgrad. verstärkerleistung ist rar weil Class A.

                      völlig verschiedene herangehensweisen.

                      Kommentar


                        #26
                        Die Mittel- und Hochton-Endstufen fallen auch so gut wie nie aus dem geringen Class-A Bereich heraus.

                        MfG Christoph

                        Kommentar


                          #27
                          Hi seit wann hat David AE ?
                          @ Alfa die Aesprit-Serie finde ich noch besser.
                          Eine 309 lässte eine 603 hinter sich ( imho ).
                          Aber diese drei Paarungen sind recht interssant, AE, B&W, KEF.
                          Kann man gut den Geschmack testen.
                          Gruss Stefan

                          Kommentar


                            #28
                            was kostet die ae 309?


                            und in wiefern lässt sie die 603 hinter sich?


                            mfg chris

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Chris,
                              ca. 1200,-€/ Paar
                              Die Klangbewertung ist rein subjektiv die AE gefäält mir einfach besser. Die B&W spielt sich gern in den Vordergrund.
                              Kann Dir bei deiner Musik durchaus besser gefallen.
                              Deswegen wäre ein Hörvergleich für Dich auch durchaus interessant.
                              Allein zur Standortbestimmung und David weiss dann sicher auch, was Dir noch gefallen könnte. Auch wenn er es vielleicht nicht selber vertreibt. Er sagt ja von sich selbst er sei ehrlich. Er kann Dir dann sicherlich noch die eine oder andere Marke nennen, die in die gleiche Richtung gehen.
                              Gruss Stefan

                              Kommentar


                                #30
                                RE: neue ls?!

                                Hallo Chris !

                                David @HiFi Aktiv ist einer der sehr wenigen HiFi-Händler, denen ich mein Vertrauen schenke. Und… meine HiFi-Laufbahn dauert inzwischen, immerhin, mehr als 30 Jahren.
                                Über mich erfährst Du dort: (bitte anklicken!)
                                Bekenntnis eines KONVERTITEN und VERRÄTERS !...

                                Was bei David anderes ist, ist seine Sachlichkeit, die man als ein Erstkunde auch erwarten kann, während man bei anderen Händlern zuerst den Status, einen gut befreundeten Stammkunde, mühsam erkaufen muss, wenn man endlich die Sachlichkeit erfahren will/darf.

                                Was Deine Suche nach neuen Boxen anbetrifft…
                                Ich sehe da ein Problem mit Deiner Röhren.
                                Du willst eine HiFi-Box, die Rockig spielen soll.
                                Jedoch kann ein Röhrenverstärker aber nicht den Bassbereich knackig und durchhörbar darstellen.
                                Die Stärke einer Röhrenendstufe liegt eher auf dem Mitten und Hochton-Bereich.

                                Was B&W 600er Reihe und KEF iQ-Reihe anbetrifft…
                                Die Beiden sind meine Standard-Empfehlungen für meine Freunde, die günstige, gute Boxen kaufen wollen.

                                Die iQ3 hat eine phänomenale Abbildung in ihrer Preis-Klasse. Dafür hat sie einen sehr schwachen Bass.
                                Man braucht schon eine Sub, wenn man rockig hören will.
                                Ich empfehle sie für Klassik/Jazz.

                                Die B&W 602 S3 spielt sehr rockig, aber die Abbildung sagt mir gar Nix.

                                Die iQ5 ist eine Super-Box. Nach meinem Geschmack gibt es nicht Besseres unter 700 Euro Paar.
                                Die KEF iQ7 und B&W CM-7 darfst Du einfach vergessen.
                                Wenn schon, dann iQ9 oder DM-603 S3.

                                Das Problem ist aber wieder Deine Röhrenendstufe…
                                Der Wirkungsgrad!
                                Die Röhrenendstufe braucht ja einfach einen guten Wirkungsgrad.
                                Ob die B&Ws oder KEFs das garantiert?
                                Du kannst Diene Endstufe selbst mitnehemn, und bei DAvid damit hören.

                                Wie auch immer...
                                Wenn Du fertige Boxen willst…
                                Mein Vorschlag:

                                1) KEF iQ5 + B&W Subwoofer ASW 650

                                oder
                                2) KEF iQ3 + B&W Subwoofer ASW 600

                                LG Ahura

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍