Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dB Race - wer macht mit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hi Frank,


    mit dbc und fast. :S

    Kommentar


      #32
      hier sind meine "Messungen"

      Laut ist laut ist laut....

      Kommentar


        #33
        Hallo,

        Podrennen(Abhörlautstärke) : Peak liegt bei 99 dB.Volle Pulle bin ich nicht gegangen,meine Nachbarn habe ich gestern lange genug gequält.Peakwerte von 105 dB-108 dB müssten aber zu schaffen sein. :P

        @Frank

        Da hst du aber ausgezichnete Lautsprecher,wenn du auf 3,90 Meter Hörentfernung noch Werte über 120 dB messen kannst.

        Kommentar


          #34
          mit dbc und fast
          Habt ihr einen Schleppzeiger montiert? :W

          Kommentar


            #35
            Original von Dr.Who....
            Sunday Bloody Sunday : 89,1 dB (Abhörlautstärke) bei etwa 98 dB fing die Scheibe an einfach nur noch zu nerven,ist ja keine so gute Aufnahme.Mal sehen was bei dir herauskommt.....
            So jetzt habe ichs endlich auch mal geschafft zumindest diese Aufnahme zu hören.
            Problem:
            Die ist so leise, dass ich bei mir am Amp >+15dB gehen muss, bis es "laut" wird.
            Maximal ist +23dB möglich.
            Habe die Endstufen so eingstellt dass sich bei "normalen" Aufnahmen ~100dB am Hörplatz bei +-0 erreicht werden.

            Die U2 dürfte so 20dB leiser sein.

            Hab nur einmal kurz auf +23 am Amp gedreht. Da gehts auch noch. Und Peaks sind dann so bei 105dB. Also die Nadel geht bei der 100dB Einstellung wohl nicht ganz bis zum Anschlag.


            Hast du vielleicht die Zucchere DVD - live in London?
            Die hat imho eine sehr gute Tonqualität. Und ist viel lauter - beziehe mich hier auf die dts Spur.

            mfg

            Kommentar


              #36
              Sollen wir das nicht mal mit einem Rauschsample (oder auch ein Musik-Sample) machen, dass sich alle downloaden und abspielen? Sonst ist der Vergleichscharakter doch eher bescheiden, und die Suche nach Material, das alle haben, echt mühsam.

              Grüße, Klaus

              Kommentar


                #37
                Ja, Klaus. Gleiche Musik und gleiche Messgeräte. Alles Andere kann man nicht wirklich vergleichen.

                Es gibt doch ein Portal, wo Musikstücke unbekannter Musiker frei downloadbar sind. Das wäre schon einmal eine offizielle Quelle für Musikbeispiele. Das Rauschen wäre mit einfacher PC Software zu bekommen.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #38
                  Wäre nicht schlecht habe ich schon angeregt.

                  Das mit der U2 hat sich halt ergeben.

                  Ab gesehen davon wird ja niemand daran gehindert hier den Link reinzustellen.
                  1) zum Rauschsample
                  2) zum freien Track

                  mfg

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍