Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue LS?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @ chris

    Da ich Lautsprecher in deinem Preisrahmen betreibe und mich seit einigen Jahren damit beschäftige, hier Meine Erfahrungen.
    Wenn die Optik oder der Platz nicht dagegenspricht nimm Standboxen.
    Probehören bei MM, Saturn und co kannst du vergessen, du wirst dort keine Vorstellung bekommen wie es bei dir klingt. Bei kleinen Hänldlern, die Probehören in zimmerähnlichen Studios ermöglichen ist die Vergleichbarkeit viel besser. Bei manchen Händlern kann man auch ausleihen, ich weiß in Wien von zwei.
    Lautsprechermarken die in Frage kommen B&W 600er, Vienna Acoustics Bach, Kef, Monitor Audio, Elac, Canton, Ruark, Nubert,...
    Hör dir möglichst viele unter Wohnraumähnlichen Bedingungen an und entscheide dann. Für die oben genannten Marken findet man in Wien Fachhändler übers Internet (außer Canton), Nubert ist ein Direktversender aus Deutschland.

    mfg
    schaffi

    Kommentar


      #62
      Die Spezifikationen von der Kiste:



      Schon alleine der Stromverbrauch im Leerlauf schreckt mich schon extremst ab. Meinen im Moment 3 aktiven Alesis RA-500 brauchen auch nicht mehr und liefern schon den Messwerten nach ein saubereres Signal zu den LS als dieser Amp. Extrem wichtige Angaben wie der Dämpfungsfaktor 1k 8Ohm 1W fehlen auch und das wohl auch aus gutem Grund.

      Bei 10W schon 1% klirr ist schon extremst Grenzwertig. Lustig wirds das ganze in Kombination mit Passiv LS die deutlich mehr leistung brauchen um gleich laut zu spielen wie aktiv LS. Passiv hatte ich meinen Probleme dass ich mit 2x250W RMS (desöftereren ungefähr 220VA gemessen)über die runden komme und aktiv bleibe ich in der regel unter 5 VA pro Box.

      Ich bin mir aber ziemlich sicher dass der Verstärker nicht mal der uralten DIN 45500 packt. Zumindst in Bezug auf den Klirr. -> Ins ASZ und in Blech, Platik, Glas, und Elektroschrott trennt

      Die Energieeffizienz ist einen Katastrophe das Klirrverhalten auch, Dämpfungsfaktor wurde wohl nicht ohne grund Verschwiegen, geringer Störspannungsabstand und zu allem Überfluss trauen sie sich auch noch zugeben dass sie den Klirr mit einem Lastwiederstand bestimmt haben :T Dass sie sich überhaupt getraut haben das auf die Website zu schreiben. An "realen" Lasten würde es noch um einiges schlechter aussehen.

      MfG Christoph

      Kommentar


        #63
        Hallo Georg!

        Original von Georg
        Du würdest doch hoffentlich auch einen Accuphase nicht verchromen :G!
        Nein, den hab ich verkauft.
        Aber sowas braucht natürlich kein optisches tuning.

        lg, Wolfgang

        Kommentar


          #64
          @georg

          danke für den link (röhre)!

          @schaffi

          is interessant mit den händler wo man sich die ls, eventuell gegen ne kaution, ausborgen kann!
          welche wären des?

          @hifi

          also ich hab ja mittlerweile mitbekommen dass du nicht so wirklich auf passive ls stehst und schon gar nicht auf die röhre *g*

          aber was wären den alternativen von den aktiven ls in meinem preisrahmen, bzw. wo kann ich mir die anhören?

          wo wohnst du denn?vielleicht komm ich ja mal bei dir vorbei ;-)

          mfg chris

          Kommentar


            #65
            Hallo psy!

            Original von psy
            @hifi

            ...

            aber was wären den alternativen von den aktiven ls in meinem preisrahmen, bzw. wo kann ich mir die anhören?
            "hifi" ist mehrdeutig, dass könnte auch David sein, aber ich glaube, Du meinst hier Christoph.

            Is eh wurscht, ich schreib sowieso meinen Senf dazu:
            Aktives Bezahlbares Erhältliches sind die Studiomonitore, die gibt es in Musikgeschäften. Wenn ich wieder Geld habe, werde ich mich da selbst umschauen, aber im günstigen Bereich, so als hochwertige Computer-LS.

            Kommentar


              #66
              Hallo Chris

              In meiner Kette werken auch 4 Röhren in Verwendung in den Equalizern. Die Hochohmigkeit der röhren ist da nicht so von Nachteil wie bei Endstufen vorallem mist dem sogut wie immer erforderlichen Ausgangsüberträger. Die Spannung die der ausgibts wird stark vom Impedanzverlauf der LS bestimmt was weiderum zu Überhöhungen im Frequenzgang führt bei den Frequenzen bei denen der LS hochohmig wird.

              Schon alleine mein Halbwissen über syncronmotoren, wie es ja LS Chassis sind, und die exekrodynamik bleibt mir gar kein andere Weg als aktiv LS.

              In wien fällt mir mal die Klangfarbe am Einsiedlerplatz in der nähe der U Längenfeldgasse.

              Ich hätte da an sowas wie den Genelec 8040A oder ähnliche gedacht. In der Preisklasse ist die auswahl schon sehr sehr groß.

              Ich bin in Oberösterreich zu finden da komm ich eher selten in die Wiener gegend.

              MfG Christoph

              Kommentar


                #67
                @visir

                hab den _addicted gemeint ;-)

                @hifi_addicted

                kenn mich da leider zu wenig aus, als dass ich versteh was du schreibst*g*, wichtig is halt was vorn rauskommt und wenn des die aktiven "besser" machen, dann schau ich mich auch nach sowas um!

                danke auf jeden fall mit dem tip vom "klangfarben"-laden!


                mfg chris

                Kommentar


                  #68
                  @all

                  also war heut bissl "herumschaun/hörn":

                  genauer hab ich mir den cd-player h/k hd970 angehört (da dieser preis/leistungsmäßig recht ordentlich spielen soll)

                  als amp kam ein h/k 970 zum einsatz und betrieb zusammen mit dem cd-spieler die "klipsch rf35",

                  hab mir des ne weile angehört, leider hatte ich "meine" cd´s nicht mit, da ich nicht rechnete dass ich ne "hörung" mache/habe*g*,

                  auf jeden fall gefiel mir des gar nicht was da rauskam, ich hab leider keine ahnung an was es gelegen hat, aber es klang alles sehr dumpf, nicht wirklich "frei"!?

                  generelle frage hab ich, würdet ihr eher zum h/k hd970 oder zum nad c542 tendieren?(preis/leistung miteinbezogen)?


                  @david
                  hast du "recht" ordentliche chinchbuchsen?ich bräucht welche für meinen amp, den ich grad bissl am "restorieren" bin?

                  mfg chris

                  Kommentar


                    #69
                    Lag wohl an den Klipsch Ls. Fürs Pegel in ordnung aber zum Musikhöhren eher nicht. Das beschriebene Klangbild ist leider typisch für Klipsch LS. Die elektronik von Harman ist eigentlich in ordnung wenn sie nicht spinnt.

                    Ich würde eher zum HD970 tendieren da man ihn auch als D/A Wandler für den Satreceiver und den PC zweckentfremden kann..

                    Die Chinchbuchen vom Conrad Art. Nr: 734143-HK kann man eigentlich bedenkenlos verwenden. Die gleichen findet man auch in den größeren Project Plattenspielern.

                    MfG Christoph

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍