Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles dreht sich... Teil 4: Die Suche nach dem passenden Verstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Ja, in dem Moment, wo ich den Preis von Super-Luxus-High-End-Schickimicki auf eine etwas normaleres Maß reduziert habe. Und in dem Moment, in dem ich zulassen konnte, dass Klasse-D-Verstärker für mich in Ordnung sind. Interessant, wie verblendet ich sein kann... :J
    nun ja
    ist ein bissi wie bei frauen, kaum verliebt man sich in eine schönheit, bemerkt man, das alleine ist nicht abendfüllend.
    umgekehrt ist solitär auch nicht der weisheit letzter schluss und man ertappt sich bei langen blicken ...
    seufz ;-)
    das leben kann ganz schön kompliziert sein;)
    lieber gott, schütze mich vor meinen wünschen:F:
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #32
      Oh ja, man kann sich das Leben selbst ganz schön kompliziert machen.

      Den Verstärker habe ich übrigens bei Reinhard (Hörzone) gekauft. :A: :M
      Beste Grüße,
      Mike

      ____________________
      Hier steht keine Signatur...

      Kommentar


        #33
        Zitat von Mike Beitrag anzeigen
        Oh ja, man kann sich das Leben selbst ganz schön kompliziert machen.

        Den Verstärker habe ich übrigens bei Reinhard (Hörzone) gekauft. :A: :M
        Hallo Mike !

        So dann :S ,hoffe du bist zufrieden !

        LG

        Martin

        Kommentar


          #34
          Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
          Hallo Mike !

          So dann :S ,hoffe du bist zufrieden !

          LG

          Martin
          Hallo Martin,

          :F - eine schwierige Geburt, aber ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung: Europäisches Gerät, bei einem Händler gekauft, den ich aus den Foren schätze, moderne Technik, Room Perfect, sehr gute Verarbeitung, interessantes Design und ein mehr als akzeptabler Preis. Das war ein guter Entschluss! :M
          Beste Grüße,
          Mike

          ____________________
          Hier steht keine Signatur...

          Kommentar


            #35
            Und ich werde auch versuchen, den Deal mit den beiden Endstufen-Gehäusen rückgängig zu machen und mir den passenden SDA-2175-Endverstärker zulegen. Dann habe ich ein passendes Design und mein (irrationaler) Wunsch nach einer Vor-Endverstärker-Kombination hat sich erfüllt. :H
            Beste Grüße,
            Mike

            ____________________
            Hier steht keine Signatur...

            Kommentar


              #36
              Hallo Mike,

              spannende Entscheidung. Gratuliere!

              Wieso brauchst Du "room perfect", wenn Du das optimale Accurate im Einsatz hast?

              Nach Deinen Optikfavoriten Burmester und Mcintosh (retro, massiv), ist Lyngdorf (technisch, eher apple, ikea design) eine ungewöhnliche Wahl.

              Ein Benchmark HDR in silber verkörpert für mich mehr einen Mcintosh Retro Style.

              Liebe Grüße

              Kommentar


                #37
                Das war aber jetzt flott!
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Sam Beitrag anzeigen
                  Hallo Mike,

                  spannende Entscheidung. Gratuliere!

                  Wieso brauchst Du "room perfect", wenn Du das optimale Accurate im Einsatz hast?

                  Nach Deinen Optikfavoriten Burmester und Mcintosh (retro, massiv), ist Lyngdorf (technisch, eher apple, ikea design) eine ungewöhnliche Wahl.

                  Ein Benchmark HDR in silber verkörpert für mich mehr einen Mcintosh Retro Style.

                  Liebe Grüße
                  Hallo Sam,

                  RP brauche ich eigentlich nicht - ist aber gleich dabei, ebenso die Analogeingänge. Es scheint, dass die Lyngdorf-Geräte nur noch in Vollausstattung verkauft werden. Macht aber nichts: So kann ich wählen, ob ich RP oder Acourate nutzen möchte.
                  Die Wahl ist tatsächlich ungewöhnlich. Den Benchmark hatte ich mir auch angesehen. Der kostet bei Thomann 2.395 Euro - das finde ich für das Gerät im Vergleich zum DPA-1 dann doch zu teuer. Ich bin den für mich besten Kompromiss zwischen allen Variablen, die in die Entscheidungsfindung mit eingeflossen sind, eingegangen. Ich glaube, dass Design passt zu den Ethos und auch ins Wohnambiente. Ist aber kein "eye catcher" wie ein Burmester oder McIntosh: Den Lyngdorf muss ich zu Spielen einschalten, während der Mc auch ausgeschaltet spielt. :D :M
                  Beste Grüße,
                  Mike

                  ____________________
                  Hier steht keine Signatur...

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                    Das war aber jetzt flott!
                    Ja, hat sich irgendwie alles gut zusammengefügt und passt. :N
                    Beste Grüße,
                    Mike

                    ____________________
                    Hier steht keine Signatur...

                    Kommentar


                      #40
                      Bezahlt habe ich das Gerät auch schon und den DPA-1 in schwarz bestellt. Jetzt ist alles von meiner Seite aus erledigt...
                      Beste Grüße,
                      Mike

                      ____________________
                      Hier steht keine Signatur...

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Sam Beitrag anzeigen
                        Hallo Mike,

                        spannende Entscheidung. Gratuliere!

                        Wieso brauchst Du "room perfect", wenn Du das optimale Accurate im Einsatz hast?

                        Nach Deinen Optikfavoriten Burmester und Mcintosh (retro, massiv), ist Lyngdorf (technisch, eher apple, ikea design) eine ungewöhnliche Wahl.

                        Ein Benchmark HDR in silber verkörpert für mich mehr einen Mcintosh Retro Style.

                        Liebe Grüße
                        das roomperfekt schützt einen vor der freakkrankheit ewig herumbasteln zu wollen ;-) (verschlimmbesserungsalarm mit überdosis von "wer viel misst, viel mist misst")
                        meist ist schon das erste automatische ergebnis perfekt und man kann es vergessen und genießen.
                        das kühle design des lyngdorf gefällt mir gut, aber was solls, ich bin halt mehr der anhänger des funktionellen designs und halte die "dampfmaschinenära" für passe.
                        eine gute, vernünftige und technisch über jeden zweifel erhabene wahl. jedes "mehr" halte ich für voodoo.
                        außerdem ist das design zeitlos und altert sicher in würde.
                        bei den genannten geräten würde bei mir leise die kitschklingel bimmeln ... ;-) erfahrungsgemäß sieht man sich daran schnell satt und dann fehlt ihnen die unauffälligkeit.
                        Zuletzt geändert von longueval; 16.06.2013, 13:09.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #42
                          Irgendwie habe ich das Gefühl, du wolltest das noch vor deinem Urlaub erledigt haben.

                          Lyngdorf ist aber in jedem Fall ein toller Entwickler und Hersteller. Seine Geräte (kenne sie nur von der HP) haben mir immer schon gut gefallen.

                          Bis auf den hier, den kenne ich, seitdem es ihn gibt:



                          Mit der Urversion davon gab es meine erste Begegnung mit Schaltverstärkern. Das muss jetzt ca. 15 Jahre her sein. Hat mich damals gleich fasziniert.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #43
                            Mike:--------Die Wahl ist tatsächlich ungewöhnlich. Den Benchmark hatte ich mir auch angesehen. Der kostet bei Thomann 2.395 Euro - das finde ich für das Gerät im Vergleich zum DPA-1 dann doch zu teuer----------

                            Hallo Mike,

                            nach den Optionen Burmester und Mcintosh bist Du sparsam geworden. Kann ich verstehen! Urlaub ist etwas Feines.
                            Deinen Mann wird es auch freuen. :-)

                            Der Gracie design 903 ist auch schön, von der Verarbeitung wie L-Dorf.
                            Wenn ich Accurate nutze, ist room perfect nur sub-optimaler Ballast für mich. Vielleicht denkt Du anders nach einem Vergleich.

                            Bei Hörzone hast Du gekauft, es macht sich seine Omnipräsenz in jedem Forum (außer in diesem hier) bezahlt.
                            Mcintosh ist Cadillac, Burmester ein Oldtimer Mercedes, L-Dorf ist Toyota. Alle haben ihre Qualitäten.

                            Liebe Grüße

                            Kommentar


                              #44
                              Du hast recht, David, jetzt kann ich in Ruhe im September in den Urlaub fahren. Wenn ich noch den SDA 2175 gekauft haben werde, kann ich die Verstärkersuche abschließen - ist aber eigentlich auch etwas schade. Hat Spaß gebracht... :D
                              Beste Grüße,
                              Mike

                              ____________________
                              Hier steht keine Signatur...

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                                das roomperfekt schützt einen vor der freakkrankheit ewig herumbasteln zu wollen ;-) (verschlimmbesserungsalarm mit überdosis von "wer viel misst, viel mist misst")
                                meist ist schon das erste automatische ergebnis perfekt und man kann es vergessen und genießen.
                                das kühle design des lyngdorf gefällt mir gut, aber was solls, ich bin halt mehr der anhänger des funktionellen designs und halte die "dampfmaschinenära" für passe.
                                eine gute, vernünftige und technisch über jeden zweifel erhabene wahl. jedes "mehr" halte ich für voodoo.
                                außerdem ist das design zeitlos und altert sicher in würde.
                                bei den genannten geräten würde bei mir leise die kitschklingel bimmeln ... ;-) erfahrungsgemäß sieht man sich daran schnell satt und dann fehlt ihnen die unauffälligkeit.
                                Die Lyngdorf ist für mich ein "rundumsorglos Gerät": Er hat alles, was ich haben wollte. Wahrscheinlich ist mehr "Voodoo", was mir aber teilweise auch gefällt. :D Ich bin auch ein "Steam-Punk"-Fan. Ich mag diese völlig übertriebene Optik. Aber wie Du schreibst, ist Lyngdorf zeitlos und "nordisch kühl". Passt also ins verregnete Hamburg.
                                Jetzt habe ich auch die Möglichkeit, RP und Acourate miteinander zu vergleichen - ist auch nicht schlecht. Ich bin sehr gespannt auf RP, denn Acourate liefert ein tolles Ergebnis. Der Nachteil ist natürlich, dass der PC laufen muss. Falls mir RP genauso gut wie Acourate gefällt, habe ich bald einen neuen PC mit feiner Technik an meinem Arbeitsplatz stehen und im Wohnzimmer mehr Platz auf dem Regal.
                                Beste Grüße,
                                Mike

                                ____________________
                                Hier steht keine Signatur...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍