Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Suche nach "meiner" Anlage geht weiter: "Alles dreht sich..." Teil 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Mir ist bewusst, dass solche 1kg-Verstärker nicht schlechter als 50kg-Boliden sein müssen. Emotional stößt der Gedanken bei mir noch auf ziemlichen Widerstand.


    ;)

    LG
    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      Gute Idee!
      Beste Grüße,
      Mike

      ____________________
      Hier steht keine Signatur...

      Kommentar


        Mike, auch bei einem Schaltverstärker kommen schnell - je nach Gehäuse - 3-4 Kilo zusammen. Aber nicht das Zehnfache, wie bei der herkömmlichen Technik in ähnlicher Leistungsklasse.

        Man darf auch nicht den Fehler machen und glauben, dass die eigentliche Verstärkerelektronik bei den 50Hz Analogboliden um so viel schwerer ist (nur ein bisschen, weil größer). Dort wiegen hauptsächlich die großen Gehäuse, die Kühlkörper und die Trafos viel (eventuell noch hohe Siebkapazität), der Rest ist (besagte eigentliche Verstärkerelektronik) kaum der Rede wert.

        Hier ist eine Seite mit teils sehr guten Gehäusen.
        http://www.aliexpress.com/promotion/...promotion.html
        Kenne ich. Da sind ein paar recht attraktive Gehäuse dabei, ähnlich Bryston.

        Du bist jetzt an einem Punkt angelangt, wo du Grundsatzentscheidungen treffen musst und die kann dir Keiner abnehmen. Der Selbstbau (Endstufe(n)) ist nur eine weitere Option.

        Du hast selbst erwähnt, dass du Monoblöcke hinter die LS stellen könntest. Das würde erst recht für den Selbstbau sprechen. Dann bleibt nur noch die Qual der Wahl was den Vorverstärker betrifft.
        Damit wäre es auch gar nicht eilig, denn die Monoblöcke könntest du vorübergehend mit deinem jetzigen Verstärker betreiben.

        Einschalten könntest du alles mit einer schaltbaren Netzleiste.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          Hat auch recht schöne Gehäuse: http://www.hifi2000.it/
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            Mike auf der Suche nach der

            Kommentar


              Zitat von beamter77 Beitrag anzeigen
              Damit triffst Du genau ins Schwarze! :M
              Beste Grüße,
              Mike

              ____________________
              Hier steht keine Signatur...

              Kommentar


                Die Wollmichsau (eierlegende) habe ich auch mal gesucht.
                Spart viel Geld, sofern man standhaft bleibt.

                Kommentar


                  Zitat von beamter77 Beitrag anzeigen

                  Die Wollmichsau (eierlegende) habe ich auch mal gesucht.
                  Spart viel Geld, sofern man standhaft bleibt...
                  und es bleiben lässt...

                  mfG.:E
                  Andreas

                  Kommentar


                    Zitat von beamter77 Beitrag anzeigen
                    Die Wollmichsau (eierlegende) habe ich auch mal gesucht.
                    Spart viel Geld, sofern man standhaft bleibt.
                    Ja, meistens habe ich festgestellt, dass es sie nicht gibt: Entweder legt sie keine Eier, gibt keine Milch oder Wolle oder ist keine Sau, sondern nur ein Stachelschwein. :D

                    Wenn es dann der richtige Kompromiss war, dann war es wenigstens eine Dauerlösung und kein Provisorium. So war es damals bei meinen Linn-Geräten, die ich immerhin ca. 16 Jahre lang besaß. Die Investition hatte sich dann gelohnt.

                    Oder wie Du schreibst, Andreas, man lässt es ganz - das ist natürlich am billigsten. :D :M
                    Aber: :G:
                    Beste Grüße,
                    Mike

                    ____________________
                    Hier steht keine Signatur...

                    Kommentar


                      Ich gehe mal davon aus, dass ich doch tief in die Tasche greifen will: Es ist eben ein Luxusgegenstand, wie ein teures Auto oder wertvoller Schmuck. Man kann's viel billiger haben, aber dann bleibt die Freude auf der Strecke. Mein Mann nennt mich "Hifi-Nerd", womit er wohl recht hat. Also benehme ich mich wie ein solcher: Alles andere, was viel Geld kostet, interessiert mich wenig bis gar nicht (außer Reisen). Ich glaube, über das Budget sollte ich mir keine Gedanken machen. Viel wichtiger ist die möglichst lang anhaltende Freude. Die Frage ist also: An welchem Gerät werde ich möglichst lange meine Freude haben? So wie mir die Ethos jeden Tag auf's Neue Freude bereiten.
                      Beste Grüße,
                      Mike

                      ____________________
                      Hier steht keine Signatur...

                      Kommentar


                        Kommentar


                          Hallo Mike,

                          wenn Du so fragst nach der besten Langzeitzufriedenheit für Dich: Burmester oder McIntosh!
                          Natürlich Vorstufe und Endstufen in eigenen Gehäusen getrennt.
                          Du brauchst das Styling und das Prestige, was ich verstehe. Alles andere, was ich so lese von Dir, wird Dich nicht wirklich lange glücklich machen?!?

                          Viele Grüsse

                          Kommentar


                            Ist mir viel zu schlicht. :D :M

                            Zitat von Sam Beitrag anzeigen
                            Hallo Mike,

                            wenn Du so fragst nach der besten Langzeitzufriedenheit für Dich: Burmester oder McIntosh!
                            Natürlich Vorstufe und Endstufen in eigenen Gehäusen getrennt.
                            Du brauchst das Styling und das Prestige, was ich verstehe. Alles andere, was ich so lese von Dir, wird Dich nicht wirklich lange glücklich machen?!?

                            Viele Grüsse
                            Ja, das ist tatsächlich die große Frage. McIntosh kommt für mich aus zwei Gründen (auf die ich öffentlich nicht eingehen möchte) kaum mehr in Frage - obwohl die Mcs meinen Nerv treffen. :U

                            In Betrag #33 schrieb Alex (Astrokerl), dass die Burmester-Geräte mit dem Design der Martin Logans nicht harmonieren. Das sehe ich ähnlich. Irgendwie stoße ich mich daran. Deshalb habe ich immer weiter gesucht - werde auch beizeiten die "Matrix" einsetzen.
                            Die Anlage soll ein Gesamtkonzept sein. Daran habe ich zu beißen: Was bedeutet das für mich? Wann sind alle Faktoren so integriert, dass sie zusammenpassen und eine Einheit sind?

                            Ich habe auch am Interview mit Mark Levinson zu beißen, das ich gerade gelesen habe.
                            Den Link poste ich hier - Mark Levinson über den niederträchtigen Verlust seiner Firma, sein Umzug in die Schweiz, seine derzeitige Firma "Daniel Hertz" (ML ist ein Neffe von Heinrich Hertz), "High-End", Röhrentechnik, mp3 und noch einiges mehr:

                            Beste Grüße,
                            Mike

                            ____________________
                            Hier steht keine Signatur...

                            Kommentar


                              Zitat von Mike Beitrag anzeigen
                              Ich gehe mal davon aus, dass ich doch tief in die Tasche greifen will: Es ist eben ein Luxusgegenstand, wie ein teures Auto oder wertvoller Schmuck. Man kann's viel billiger haben, aber dann bleibt die Freude auf der Strecke. Mein Mann nennt mich "Hifi-Nerd", womit er wohl recht hat. Also benehme ich mich wie ein solcher: Alles andere, was viel Geld kostet, interessiert mich wenig bis gar nicht (außer Reisen). Ich glaube, über das Budget sollte ich mir keine Gedanken machen. Viel wichtiger ist die möglichst lang anhaltende Freude. Die Frage ist also: An welchem Gerät werde ich möglichst lange meine Freude haben? So wie mir die Ethos jeden Tag auf's Neue Freude bereiten.

                              Das sehe ich ganz genauso. Wichtig ist die lang anhaltende Freude. Ich hab ja jetzt seit
                              2 ? Jahren bald Lsp vom David und die stehen bei mir dzt. mit den Chassis zur Wand (wegen der Katze) einfach nur "geparkt".

                              Gespielt hab ich bis jetzt vllt. 10h. Wenn überhaupt. Läuft Musik, dann nur in der Küche auf unserem € 50,-- irgendwas.

                              ABER, jedesmal wenn ich sie anschau gefallen Sie mir aufs Neue. Und ich ziehe heuer um und dann bekommen sie einen Platz wo sie dementsprechend aufgestellt werden. Und darauf freu ich mich schon ......

                              Deshalb, her mit dem ML Vollverstärker. Hat bei weitem die beste Optik, Haptik, Verarbeitung .....

                              (einzig ICH würd mir sowas nicht neu kaufen, sondern als Vorführer vom Vertrieb oder sonst irgendwas - nur wenn Geld keine Rolex spielt dann neu, sonst tuts ein makelloser Vorführer auch und rasch sind ein paar tsd gespart .....)

                              Aber auch das liegt im Ermessen des Interessenten. Für einige ist Geiz geil, für andere nur Spiegel unserer dzt. Situation im Handel ......

                              Apropos, warum heißts eigentlich "Handel" und nicht "Konsument MUSS zum angegebenen VK Preis kaufen" ??? :D


                              Lg
                              Alex

                              Kommentar


                                Zitat von Mike Beitrag anzeigen

                                Ich habe auch am Interview mit Mark Levinson zu beißen, das ich gerade gelesen habe.
                                Den Link poste ich hier - Mark Levinson über den niederträchtigen Verlust seiner Firma, sein Umzug in die Schweiz, seine derzeitige Firma "Daniel Hertz" (ML ist ein Neffe von Heinrich Hertz), "High-End", Röhrentechnik, mp3 und noch einiges mehr:

                                http://www.monoandstereo.com/2011/12...on-daniel.html

                                .... habs grade überflogen, wußte ich nicht.

                                Auf der anderen Seite, solange es ein großer Konzern in seinem Portfolio hat, gibts
                                wenigstens einen vernünftigen Support, Service, Entwicklung .....

                                Was nützen 20jährige Garantieversprechen in unserer schnelllebigen Zeit, wenns die
                                Firmen dann nicht mehr gibt?

                                Lg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍