Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Endstufe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    David, ob Du jetzt jemandem, der in meinem speziellen Fall gar nix damit zu tun hat, einen bösen Brief schreibst oder nicht macht 'meinen' Multimedia-Konferenzraum auch nicht 'lebendig'. Wegen den sch... Schaltnetzteilen muss ich 4 Wochen auf Ersatz (UK) warten. Die überholte 50 Hz Technik hätte ich im Handumdrehen selbst repariert. Für SNT's musst du studiert haben ....

    Sei froh wenn Deine Zerhacker alle funktionieren - anderorts tun sie das weniger verlässlich.

    Grüße, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      Ich erinnere mich an eine Hifi-Anlage von Schneider, ca. 1984 (?), bei der die Geräte untereinander kabellos durch Kontaktschienen verbunden wurden
      Heissa!
      Diese Anlage hatte ich einmal privat. Sogar der Plattenspieler war "kabellos" angedockt.

      Und was soll ich dazu sagen? Am liebsten hätte ich sie schon nach kurzer Zeit entsorgt (hab's letztlich auch getan).

      So ein "Kreubl"! (ist wienerisch und gleichbedeutend mit "mistiges Geraffel!").

      Die Kontakte waren permanent oxydiert, da half kein Kontaktspray und auch sonst nichts. Jeden Tag Aussetzer, einmal links und einmal rechts, an schlechten Tagen beide.

      Oft half der alte Trick mit dem Faustschlag - aber auch nur kurz.

      Soviel zu "innovativ". Da lobe ich mir ein bisschen (sauber verlegte!) Kabel!
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        Schneider war niemals eine Edelschmiede, von Qualitätsproblemen hörte man öfter. Das ändert aber nichts daran, daß das kabellose Konzept gut ist. Wenn man Super-Duper-Über-Drüber-Kabel um hundert Euro pro Meter herstellen kann, werden auch oxydationsfreie Kontakte ohne Wackelprobleme möglich sein.

        "Innovativ" ist noch nicht gleichbedeutend mit "ausgereift" oder "hochwertig ausgeführt". Das ist auch der Grund, warum viele gute Ideen nicht gleich angenommen werden. Das gleiche Problem haben heute die Schaltnetzteile.

        Kommentar


          Das gleiche Problem haben heute die Schaltnetzteile.
          .... und gestern und vorgestern - uns so wie es aussieht - morgen und übermorgen ....

          Grüße, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            Zitat von Bene Beitrag anzeigen
            Hi,

            noch einmal in aller Deutlichkeit: Die AP Strada fande ich klanglich mit den meisten CDs ganz grausam: dünn, hell, flach, keine Musikalität. Darum...ich kenne keinen Digitalamp, der es mit guten ClassA- oder Röhrenkonzepten aufnehmen kann.

            Gruß
            Bene
            Dem kann ich mich anschliessen! Weder TACT Millenium MK3, noch Sharp SM-SX100 (beide echte Digitalverstärker - klanglich wie oben beschrieben) noch Jeff Rowland Continuum 250, Bel Canto M300, Red Wine Audio 30.2 (alle Class D - klanglich anders, aber auch nicht das Gelbe vom Ei) haben mir wirklich richtig gefallen. Und alle hatte ich mind. 3 Tage bei mir zu Gast und konnte sie ausgiebig hören.

            Auch Amps mit Schaltnetzteilen (Chord, Crayon und Linn) involvieren mich nicht wirklich in die Musik.

            Fünf Gegenbeispiele, denen es gelang: Ayre, Nagra, PASS, VALVET und darTZeel. Hinzukommen einige Röhrenamps, die aber leider nicht so gut mit meinen LS zusammenspielen wollen. Was diese Geräte auszeichnet? Man vergisst schnell "Hifi" und hört stundenlang und bis spät in die Nacht Musik. Nur Musik, keine Höhen, Mitten oder Bässe, einfach nur Musik...

            Gruss
            Thomas

            Kommentar


              Das gleiche Problem haben heute die Schaltnetzteile.
              Seid ihr euch dessen bewusst, dass in jedem PC ein Schaltnetzteil drinnen ist?

              Und wer jetzt sagt: war auch schon kaputt, dem kann ich ebenfalls zustimmen, aber immer nur bei den ganz billigen um ein paar Euro. Die besseren - schon ab 60 Euro erhältlich - halten fast ewig und laufen in vielen Fällen Tag und Nacht, jahraus und jahrein.

              Ich hatte übrigens schon unzählige kaputte 50Hz Netzteile, könnte da genug aus dem Servicebereich "plaudern".....
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                Das mit den sehr häufigen Defekten ist wirklich war.
                Selbst diese japanischen Dinger sind schon oft in Rauch aufgegangen.

                Zu den Netzteilen in den Rechnern (Mac/PC), sie sind alle Grotten schlecht.
                Obwohl ich mir immer nur die teuersten und gut überdimensioniert High End Marken an Netzteilen kaufe, ist mir nicht nur eines davon kaputt gegangen. Und, sie schleudern dir E- Müll in den Rechner, was sich üblicher Weise auch auf z.B. eingebaute Wandler mit analogen Ein-und Ausgängen bemerkbar macht und, sie schleudern nach außen, so dass ich die Schaltnetzteile immer mit einem Industrie-Trenntrafo entkoppele.

                Wären nicht so viele verschiedene Spannungen nötig, ich würde mir ein A/B Netzteil aufbauen, dann herrscht Ruhe.

                Aber und das ist wichtig, diese Schaltnetzteile sind schon um ein vielfaches aufwendiger und wesentlich teurer als die üblichen in den Class D Amps… ich halte nix davon.

                Class D für den Bass, wenn es ein muss noch für die Mitten aber alle mit A/B Netzteilen und für die Höhen Class A/B oder A Verstärker.

                LG, Dirk

                Kommentar


                  Ich nenne bewusst keine Namen - aber ich habe es immer mit professionellen Multimediagerätschaften der oberen Preisregion zu tun - und wenn die plötzlich nicht mehr funzen ist's 99% - erraten - das SNT. Egal ob Beamer, Scaler, Matrix Switcher, Plasma Displays etc.

                  PC SNT's haben meist leichte Arbeit da überdimensioniert. Ein Bekannter von mir hat sich auf die Reparatur von PC SNT's spezialisiert. Meist sind es aufgequollene billig Elkos die dem SNT den Garaus machen. Und meistens sitzen die defekten SNT's in gut ausgebauten PC's - wo auch Leistung gefragt ist.

                  Keine Frage - auch 'analoge' NT's können kaputtgehen. Die 'Sterberate' ist aber bedeutend niedriger.

                  Grüße, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    ICH bin ja eh Anhänger von allem, was schnell schaltet (Digital ho!). Aber wohl jeder, der öfter Geräte mit externem Netzteil kauft, hat schon die Erfahrung gemacht: ausgepackt - angesteckt - abgeraucht (vielleicht auch erst nach einer Woche, aber jedenfalls bald). So ist es mir im letzten halben Jahr zweimal ergangen (einmal externe Festplatte, einmal LED-Leuchte).

                    Da "externes Netzteil" heutzutage gleichbedeutend mit "Schaltnetzteil" ist, entsteht der Eindruck, daß das eine unzuverlässige Schrottechnologie ist. Insbesondere in der konservativen Hifi-Szene ist so ein Imageschaden kaum wieder gutzumachen, und erwartungsgemäß wird die These, daß Digitaltechnik (alles, was irgendwie "schaltet") zur Musikwiedergabe grundsätzlich untauglich ist, schon wieder mit so viel Verve vertreten wie zuletzt vor 20 Jahren - nur eben mit Bezug auf eine andere Geräteklasse.

                    Kommentar


                      Uff - jetzt muss ich mich outen: Ich habe aber auch ein SNT das schon über fünf Jahre brav seinen Dienst tut. In meiner Küche betreibe ich ein 4-Kanal CD-Autoradio. Ein herkömmliches 50 Hz NT hätte nicht in den schmalen Schacht gepasst, also habe ich ein 12V=/100 Watt Industrie-SNT eingebaut. Kostenpunkt knapp 200 €uronen. Der Elektronikaufwand ist jedoch trotz relativ kleiner Bauart erheblich. Das lässt dann schon einige Schlüsse zu. Dem Autoradio hört man das SNT übrigens nicht an - das wär' auch so Scheibenkleister :D

                      Grüße, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        Hallo..:E

                        der Verkäufer meint

                        ich sollte die Endstufen zuerst verschicken..

                        dann würde er mir das Geld schicken

                        was mein ihr?

                        mfG.:E
                        Andreas

                        Kommentar


                          Ich nehme an, Du hast die Verstärker auf Vorkasse erhalten. Wenn der Verkäufer böses im Schilde führen würde, hätte er das billiger haben können - natürlich bestehst Du auf volle Rückerstattung ?

                          Grüße, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            . . . wird dir nichts anderes über bleiben ;-)

                            Blöd aber ist so, als Käufer ist man immer "da gfi....!"

                            Ist ja auch meistens das die Ware versendet wird erst wann die Zahlung angekommen ist. EDIT : beim kaufen!

                            gruß

                            Kommentar


                              Hallo...;)

                              Ja genau

                              morgen - schicke ich sie per DHL weg..

                              mfG.:E
                              Andreas

                              PS: da war ein Missverständnis dabei..

                              und jetzt - gehe ich Geschirr abwaschen...
                              Zuletzt geändert von debonoo; 28.01.2010, 17:18.

                              Kommentar


                                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                                ich sollte die Endstufen zuerst verschicken..

                                dann würde er mir das Geld schicken
                                Wenn Du 100% sicher gehen willst, versende per Nachnahme.

                                Ciao DA

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍