Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Anlagen unserer Mitglieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo inthro!
    Sehr schönes Ambiente! :) :F

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      hallo david,

      :A

      wie hab ich letztens gelesen: das auge hört mit...

      den spruch fand ich passend, will ja auch noch wohnen ;)



      grüsse inthro

      Kommentar


        #18
        Moin,


        oh, ein "Wer hat den Längsten ?" Thread.

        Da mache Ich doch mit :D

        Bei mir gibt's aber nur Stereo, mein bevorzugter Tonträger hat nur zwei Kanäle (keine digitalen :D )

        Plattenspieler: Westforest Audio Labs Turntable 2
        Tonarm: Triplanar Mk IV, demnächst noch ein Schröder :]
        Tonabnehmer: Dynavektor Te Kaitora Rua
        Phonostufe: ASR Basis Exclusive
        Vollverstärker: ASR Emitter II Exclusive Akku
        LS: Ecouton LQL 200 Finale Edition
        Sub: Ecouton Transar (Prototyp)
        CD: Audio Refinement
        Tuner: Kenwood KT 1100

        Kabel von Siltech, Martion, Eichmann, HMS Wandsteckdose, AHP Gold, C 37, Simba-Klammern, CD-Spray, PWM, Bit, Schladerer, Barolo :D




        Gruss,
        Christoph

        Kommentar


          #19
          Original von Christoph Held
          Moin,


          oh, ein "Wer hat den Längsten ?" Thread.

          Kabel von Siltech, Martion, Eichmann, HMS Wandsteckdose, AHP Gold, C 37, Simba-Klammern, CD-Spray, PWM, Bit, Schladerer, Barolo :D

          OK, Du hast gewonnen........ ;)

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            meine Stereoanlage ist seit einem Jahr unverändert.
            Ein paar guterhaltene Gammas, vier etwas aufgepimpte POA6600-A , ein AVMV3 mit schickimicki-sinnlos Akkunetzteil :) (gehört imo trotzdem einfach dazu), einem Shingeling CDT-100 und ein Sony SCD-1 für CD´s und eine Hand voll SACD´s, ein aufgepimpter Transrotor Rotary an einem Korsun Phonopre, sowie ein Sony DAT mit Parasound DAC.

            Als Kopfhörer dienen mit neben ein paar einfachen dynamischen von Sennheiser & Beyer ein Grado RS-1 , und ein STAX 404, den ich vorwiegend über meinen DIY Triodenverstärker ansteuere.

            Das Ganze sieht dann so aus:


            Den Rotary habe ich in ziemlich schlechtem Zustand bekommen, und viele Arbeitsstunden reingesteckt. Die zweite Armbasis und die geänderten Füße habe ich aus aus Dural gedreht.






            Die Schaltung des Stax KHV stammt ursprünglich von "David Gilmour". Ich habe lediglich das Netzteil anders aufgebaut. Er schafft etwa 950 Vpp bis clipping....Das reicht bereits für lauteres hören. Störabstand und Klirr sind gingegen sehr gut. Die Basis ist aus Dural und Edelstahl gedreht.


            Der ganze Kram ist mit preiswerten, aber durchweg "guten" Kabeln verbunden.

            Zweitanlage im Kino wird gerade komplett umgebaut.
            eine kleine Parasound HCA 806 wird dort zwei Canton RCL nebst Canton center & rears über eine Pioneer SP-D07 Vorstufe ansteuern.
            Ein AR Chronos W38 wird sie dabei unterstützen.
            Da liegt aber noch alles im Rohbau....Bilder weitgehend unmöglich :C

            Momentane "Projekte" : Restaurarion :rolleyes: einer ML3 , einem Dragon und einem ZX7

            Musik??: "Leichter" Gitarrenjazz von Meola, Ritenour, Carlton usw.
            Gerne auch Ponty, Joshua Redman usw...

            Kommentar


              #21
              @ Scope:

              Immer wieder schön zu sehen, Deine Anlage :)

              Lg.

              Jochen

              P.S: Keine Probleme raumakustischer Natur wegen der Aufstellung der Gamma in der Ecke??

              Kommentar


                #22
                Original von Christoph Held oh, ein "Wer hat den Längsten ?" Thread.
                Die Längsten habe eh' ich :)








                Das sind Acoustat 1+1 Elektrostaten, Full Range, 2.35m hoch.

                Verstärker: Emitter 1 HD mit Akku, Version 2005

                CDP: Cayin CD-T17a mit OPA627AP

                Kabel: Silber (NF und LS)

                Unterstellfüsse von Blotevogel (STR-5)


                Gruss

                David


                // Edit: Bevor jemand fragt: Im November ziehen meine Freundin und ich zusammen, dann kriege ich ein Hörzimmer mit 30 m2 und 2.50m Deckenhöhe; aber es klingt jetzt schon geil, einfach nicht so gross, wie's sein könnte.

                Kommentar


                  #23
                  @ David (CH):

                  Hat sich ja einiges getan bei Dir =). Am letzten Foto, das ich von Dir gesehen habe (noch mit Cabasse), war die Elektronik glaube ich noch in Raummitte ...

                  Die Acoustat habe ich leider noch nie gehört, könntest Du mal Deine Höreindrücke beschreiben (dachte eigentlich, dass Du auf die Glenair wartest)??

                  Lg.

                  Jochen

                  Edit: Ups, peinlich, gerade erst Deinen entsprechenden Thread gefunden.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Jochen

                    Ja, ist schon einiges gegangen. Die Position in der Raummitte hat sich bald als suboptimal erwiesen, die Cabasse hatten doch lieber eine Wand im Rücken und die Dachschräge war schlicht zu nahe.

                    Acoustat sind typische Flächen. Ein total räumlicher Klang, der sich völlig löst, transparent ist und völlig kohärent. Es gibt keine Übergänge, oder Nahtstellen, der Klang ist einfach von ganz unten bis ganz oben aus einem Guss und die Feindynamik und Auflösung ist beinahe nicht von dieser Welt, eine ganz schöne Sache. Da die Acoustat sehr gross sind, kommen sie im Bass tief runter, um die 25 Hz sind nicht selten, je nach Raum und Aufstellung. Die Abbildung ist auch vertikal nicht begrenzt, es geht einfach in alle Dimensionen weiter, unlimitiert. Wenn die Musik lauter wird, dehnt es sich einfach weiter aus, und fällt dann wieder zusammen, es gibt keinen Anschlag, sondern ein Anschwellen und Abflauen, ohne dass man jemals merken würde, dass da Schallwandler im Spiel sind.

                    Es gilt die Einladung für jeden, der sich echt dafür interessiert, mal bei mir in Zürich vorbeizukommen. Ab November werden sie dann in einem adäquaten Hörzimmer stehen, aber man kriegt jetzt schon einen Eindruck, was noch möglich sein wird.

                    Glenair? Jaja. Die Geister, die ich rief. Bitte erspar mir, mich hier zu äussern, und geh sie selber mal anhören, wenn du magst.

                    Gruss

                    David

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo David,

                      danke für die ausführliche und sehr anschauliche Beschreibung! In Zürich bin ich schon mehrmals gewesen, habe aber leider den Flughafen, an dem ich öfter mal zwischenlande, noch nie verlassen ;) Wenn sich die Gelegenheit bieten sollte werde ich Deine Einladung aber natürlich sehr gerne annehmen :)

                      Jochen

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo David,

                        der Vorverstärker hat noch keine Fernbedienung, kann aber nachgerüstet werden. Da ich aber ein Purist bin (trotz Röhrenvorverstärker :D), sehe ich davon ab. Das hat in meiner Konfiguration laut Aussage des Erbauers doch einen klanglichen Einfluß - deshalb stehe ich noch auf und regle bei Bedarf die Lautstärke noch manuell. Man tut ja immer weniger. :E

                        Das Rack ist durch spezielle Spikes + Untersetzer sehr gut vom Boden entkoppelt, außerdem sind durch justierbare Seilzüge alle Ebenen noch separat entkoppelt. Ich find das geradezu grandios. Ein wenig Schwärmen sei erlaubt. :]

                        Ja, der Subwoofer: Den hab ich ausprobiert, weil ich als Perfektionist auch das letzte Quäntchen Tiefbass erfahren wollte. Die Praxis zeigte jedoch, daß die Homogenität der Wiedergabe eher darunter litt und es einfach des guten zuviel war. Um den sub sinnvoll einsetzen zu können, bedarf es eines größeren Raumes. In meinem reicht der Bass vollkommen aus.

                        Gruß
                        Franz

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo scope,

                          eine sehr gediegene Anlagenkonfiguration hast du dir zusammengestellt - nicht nur optisch. Gefällt mir. :E

                          Gruß
                          Franz

                          Kommentar


                            #28
                            Original von Rorschach habe aber leider den Flughafen, an dem ich öfter mal zwischenlande, noch nie verlassen ;)
                            Jochen, ich wohne nur 20 Minuten vom Flughafen, wenn's der Verkehr zulässt.


                            Gruss

                            David

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Milon,

                              Für mein bescheidenes WZ ist das eine Nummer zu groß - und so muss ich dann mit meiner zierlichen "Hure" auskommen.
                              Ach komm, für deine "Trümmer" benötigst du doch schon einen Waffenschein........ :E :B

                              Gruß
                              Franz

                              Kommentar


                                #30
                                Sehr nette Anlage Scope. Endlich sieht man mal, wo du sitzt. ;) Die Gammas gefallen mir naturgemäß am besten. Plattenspieler mag ich lieber unaufgeregter.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍