Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Eindrücke aus München

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bevor ich es vergesse:
    Der meiste Ansturm war eigentlich immer bei B&W, Tannoy und Burmester.

    Burmester hat aus meiner Sicht die beste Vorführarbeit geleistet - aber auch der Klang war dort immer sehr gut. Sie haben einfach erkannt, worauf es ankommt, sowohl bei ihren Geräten, als auch bei ihrer Präsentation. Viele Andere sind da völlig am falschen Dampfer.

    Einen derartigen Zulauf gibt es nicht nur wegen der Produkte (Burmester hat natürlich einen tollen Ruf), sondern immer dann, wenn eine Vorführung interessant ist. Und das war sie bei Burmester. Die Musikauswahl war sehr gut (keine typischen Pling-Plong Vorführstücke) die Qualität der Aufnahmen ebenso und dazu hat der Mann noch kurze, aber sehr interessante Kommentare abgegeben (kein Geschwurbel!)

    So eine Vorführung ist goldes Wert und das wird von vielen anderen Ausstellern total unterschätzt bzw. falsch gemacht. Ein Mann, der auf diesem Gebiet sein Handwerk versteht, kann eine einfache und billige Anlage absolut beeindruckend vorführen und ein anderer, der dieses "Geschpür" nicht hat, verblasst daneben, samt "Super-Anlage".

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      Original von Hifiaktiv
      Bei meinem nächsten Auto steht ein Navi ganz ober auf der Wunschliste und eine Automatik auch. Ich habe die Schnauze voll vom Herumirren, Kuppeln und Schalten. Das ist genau genommen nicht mehr zeitgemäß.
      Ein Navi ud ein Automatikgetriebe stehen auch ganz oben auf meiner Wunschliste gleich nach dem Parksensor und der Gummikarosserie. (Bruchpilot) ;)

      In Normalen Autos hab ich immer ein Problem wenn ich schalten will :C Wohin mit Telefon und der brennenden Zigarette, dem Getränk oder der Jausn:W

      So ein Abgefahrener Spiegel ist wirklich nervig. Beulen und Abgefahrene Teile kenne ich zur genüge.

      Du bist ja eh den Großstadtverkehr gewöhnt. Ich bekomme schon in Linz oder Wels eine Kriese. Neulich bin ich über einen Radwegzum Ziel gekommen. Sonst würde ich Metalhead aka Jochen noch heute in Linz suchen:J

      MfG Christoph

      Kommentar


        #18
        Hallo David

        Bei meinem viertletzten Auto ist mir dieses Missgeschick auch mit einem Baugerüst im toten Winkel passiert.

        Jedoch wurde der Spiegel nur reversibel schräg nach vorne gezogen, weil ich nach der Kontaktaufnahme voll auf die Bremse gestiegen bin. :E
        Dabei konnte ich das Fahrzeug innerhalb von 10cm zum Stehen bringen. :H

        Gruss Beat
        Make it or break it ;)

        Kommentar


          #19
          Hi David

          Sach mal, was sind denn das für Ungetüme auf dem Bild? Die Dinger, die aussehen wie ein Hochspannungs-Experiment aus einem Frankenstein Film? Was für eine Lautsprechertechnik steckt denn da dahinter? Oder sind das die Verstärker.... :Y


          Apropos Navi... Da ich, wenn's um Orientierung geht, manchmal auch eine Ziemliche Gurke bin (neulich wär ich fast in Oesterreich gelandet anstatt in Altenrhein am Bodensee), hab ich mir ein Nüvi von Garmin gekauft. Den gibts um die 500 SFr. und der passt in jede Jackentasche.
          Kannst Du im Auto einfach mit Saugnapf an die Scheibe kleben. Bei mir hab ich ihn sogar unter dem Armaturenbrett montiert und der Empfang klappt trotzdem.

          Wenn Du ihn mit dem Autoradio (oder Kopfhörer) verbindest, kannst Du erst noch MP3 oder Hörbücher hören. Und wenn Du zu Fuss unterwegs bist, führt er Dich zu Restaurants oder Sehenswürdigkeiten... inklusive Reiseführer sozusagen.

          Kann ich nur empfehlen!

          Christian
          Was nicht passt wird passend gemacht.
          To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
          - Edison

          Kommentar


            #20
            Eindeutig MBL Rundstrahler die noch nicht auf der Website sind ;)

            MfG Christoph

            Kommentar


              #21
              Also,

              Das Garmin Nüvi ist super, hab ich auch (TMC!).

              Messe ist SUPER, viel zu tun, viele Fragen zu den neuen Produkten.

              Die Anfahrt aus Österreich ist an sich denkbar einfach, z.B. von Wien/Linz via Passau nach München, Ausfahrt München/Freimann und man steht quasi vor dem Eingang ...
              Ich hatte heute kurz Zeit, eine Runde zu drehen.
              Ist ja für mich immer ein bisschen schwierig, über andere Produkte was zu schreiben, nur soviel:
              Hab mir kurz die große Tannoy angehört (vielleicht 3 Minuten) - Stimmen sind so, wie das Konzept vermuten lässt, aber das Schlagzeugsolo, dass ich gehört habe, war wirklich richtig richtig richtig gut.
              Ganz gut hab ich auch die Box von Ascendo empfunden.
              Morgen Sonntag wirds vielleicht ein bisschen ruhiger, dann werd ich nochmal eine Runde drehen.

              Liebe Grüße,

              Georg

              Kommentar


                #22
                Danke David für deinen Bericht.

                Leider konnte ich nämlich doch nicht fahren.
                Blöder Fuß, habe mich anscheinend beim AVR rumtragen wieder dämlich angestellt....

                Deine Eindrücke von den großen 3 WEgern bei Reinhard haben mich natürlich sehr interessiert.
                "Samitg" trifft imho die MEG 901 perfekt. Glaube mir fehlte damals nur das richtige Wort, aber genau so klingt.

                Und mir war auch der Bass leider zu wenig, sonst wäre sie schon bei mir.

                Interessant dass dir die O500 hingegen nicht so zugesagt hat. Geht sie doch eher in die Richtung deiner DIY's.

                Mir hat die O500 bis auf die Lokalisationsschärfe - wo die MEG besser ist - eigentlich insgesamt besser gefallen. Auch weil ich gerne lauter höre. Die MEG ist zumindest in Reinhards Raum zu schnell am Ende. Die O500 legt noch was drauf.
                Unangenhem ist sie aber nie geworden.
                Kann auch sein dass sie dir zu anayltisch war weil sie im Gegensatz zur 901 keine Präsenzsenke hat....

                Zwischen O300 und O500 sind ansich auch keine extremen Unterschiede zu erwarten, wenns nicht um maximal Pegel geht.
                Denn beide haben ne 3"/1" Kalotten Kombi.
                Der O500 WG sollte wenn gut gemacht (wovon ich ausgehe) nur unwesetliche Verzerrungen erzeugen.

                Ich habe beide 3" Kalotten Modelle hier und selbst die sehr alten Seas (O300) klingt imho kaum anders ald das teure ATC (O500) Modell...

                Klagcharakter wird also beibehalten und die beiden sind halte für die jew. Abstände geeignet.


                Wie spielen eigentlich die beiden, also MEG 901 ond K&H O500 im Vergleich zu den Messeausstellern?
                Gabs nen Favourit über alles, oder spielten einige auf gelichem Niveau, rein klanglich jetzt, nicht welches du dir ins Wohnzimmer stellen würdest.

                mfg

                Kommentar


                  #23
                  Hallo zusammen,

                  auf der High End in München war ich voriges Jahr - mit Navi und Automatic in meinem Auto- und kann das von David geschilderte genau bestätigen.
                  Es dürfte sich also nicht viel geändert haben. Die meisten Vorführungen
                  haben mich nicht wirklich beeindruckt.
                  Aufgefallen ist mir ebenfalls, daß sehr viel mit Analogplatten gespielt wurde. Das dürfte die große Mode und wieder richtig "in" sein.
                  Grüße
                  Karl

                  Kommentar


                    #24
                    Ich bin mit noch einem Gedanken nach München gefahren, nämlich mit der Ausschau nach einem weiteren Elektronikprodukt für mein Geschäft. Ich war da völlig offen, es hätte also etwas völlig Neues sein können, aber auch etwas mir Bekanntes, oder in letzter Zeit von mir Unbeachtetes.
                    Gefunden habe ich nichts, die aus meiner Sicht interessanten Marken führe ich bereits. Allerdings habe ich mich jetzt doch endgültig (wieder) für Burmester entschieden. Da passt für mich einfach alles zusammen, nicht nur die Produktqualität, sondern auch die Firmenphilosophie und das Marketing.

                    Noch eine Marke wäre vielleicht ein Thema: Luxman. Also das Konkurrenzprodukt zu Accuphase.

                    Gefallen hat mir noch Copland (kenne ich aus der Vergangenheit ohnehin sehr gut, habe diese Marke nur etwas vergessen) und Audionet (das Gleiche, bis vor 3 Jahren war ich Händler dafür). In beiden Fällen gefällt mir aber unser Vertrieb nicht.

                    Bei allen anderen Marken die ich gesehen habe, kann ich mir nicht vorstellen, damit erfolgreich zu sein, weil zu exotisch.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Richard!
                      Ich habe sowohl die K+H als auch die MEG zu kurz gehört, um Endgültiges sagen zu können. Vielleicht hätte sich das Blatt sogar noch zu Gunsten der K+H gedreht, denn die beiden Boxen waren qualitativ schon knapp beieinander.
                      Ich habe ja bei meiner T+A gesehen, was sich alles ändert, wenn man sie nach seinen subjektiven Bedürfnissen einstellt.
                      Ich müsste also beide Boxen "so richtig" testen können. Erst dann könnte ich wirklich sagen, welche mir besser gefällt.

                      Bei allem was ich in München hören konnte, sowohl auf der Messe als auch bei Reinhard, war mir der Tieftonanteil zu schwach. Es gab Null Druck im Bassbereich! Überall! Alles spielte relativ "dünn", so, als gäbe es keine ordentlichen Tieftöner in den Boxen.
                      Am meisten Bassdruck gab es witziger Weise noch bei Burmester, trotz der eher kleinen Standboxen die da spielten.

                      Ich bin mir sicher, dass ich da nicht zu viel verlange, bzw. ich keinen überzogenen Bass hören möchte. Alle Boxen in meinem Geschäft machen mehr Bassdruck und erst recht meine private Anlage, die messtechnisch linear eingestellt ist!

                      Sehr eigenartig!

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo David

                        warst du auch mal bei Funk Studiotechnik?
                        Der hat dort seinen Rhode & Schwarz aufgebaut und demonstriert wie gut ein Schaltnetzteil ist. Hat mir erzählt das er auf der Messe rumgegangen ist und die Hersteller eingeladen hat ihre Sachen messen zu lassen :D :D :D
                        Dann war er bei den Netfilterspezialisten um zu erfahren was sie denn alles filtern... denn sie wissen nicht was sie tun, und messen ist auch nicht deren Stärke...

                        Der Funk bringt auch einen Phonovoverstärker raus, die assymetrische ist fertig, die symmetrische noch nicht. Und offensichtlich wird im nächsten Jahr der Wunsch einiger Anwender erhört... beim MTX wirds wohl eine Fernbedienung geben.

                        Gestern hatte ich noch einen Beschallungsexperten zu Gast (war der Veranwortliche für die Papstreise in Deutschland), da hatten Titan und ich eine mehr als interessante Diskussion. Ich fahr zu dem mal hin und höre mir seinen Versuchsaufbau an.
                        Er sagt, verschieden Instrumente regen die Luft unterschiedlich an, die einen erzeugen eine Vorwärtsbewegung, die anderen erzeugen eine Rotationsbewegung horinzontal und vertikal. Das macht er sich mit seinem Patent zunutze.

                        Ausserdem haben wir ein bisschen über SACD geplaudert.. Tatsächlich nutzbar sind wohl nur Frequenzen bis 40.000 Hz, nun ist aber das Problem das viele Verstärker und Lautsprecher Banbreitenbegrenzt sind und bei 20.000 hz aufhören, macht natürlich Sinn (auch bei Superhochtönern) :D


                        Dann hatte ich gestern noch Besuch von einem Entwickler der seine neu entwickelte FIR Box vorgestellt hat. Ist noch nicht fertig, wird wohl erst Ende des Jahres auf dem Markt kommen. Kann in 0.1 db Schritten arbeiten, also ein sehr leistungsfähiges System.
                        In einem Kurzdurchgang haben wir die 901 eingemessen, klanglich gibts da nichts auszusetzen. Werde demnächst mit meinem Raumakustiker Peter Maier, der sich viel mit dem Thema FIR Filter beschäftigt, nochmal einen Termin machen.

                        Dann gibts von Peter Maier demnächst noch eine Untersuchen über die Wirksamkeit von Schaumstoff Tieftonabsorbern, dazu im Vergleich Resonatoren. Da gibts offensichtlch keine wirkliche Untersuchung darüber. Wenn ich dazu mehr weiß schreib ich darüber.
                        Wird wohl etwas dauern.

                        Ich seh schon, von der Messe hab ich eigentlch nichts zu berichten, die interessanten Dinge scheinen mir anderweitig stattzufinden


                        Dank für deinen Besuch David, war wirklich nett dich kennenzulernen und ein unterhaltsamer Abend war es obendrein

                        Viele Grüße
                        Reinhard

                        Kommentar


                          #27
                          die Pegelfestigkeit scheint sehr gut zu sein. Ich habe mich aber zurückgehalten - habe nur zwei Mal kurz ordentlich aufgedreht - weil noch andere Leute im Raum waren.
                          Der Wirkungsgrad ist ebenfalls hoch, die VU-Meter der Accuphase Monoblöcke haben kaum etwas angezeigt.

                          o die Mittenabbildung ist sehr gut, das steht alles an seinem Platz wie ich es kenne.

                          o die Tiefen- und Höhenstaffelung bzw. die insgesamte Räumlichkeit ist tadellos, auch da gibt es aus meiner Sicht nichts zu kritisieren.

                          o die Stimmwiedergabe ist mir wider Erwarten nicht trötig vorgekommen, allerdings wird sie bei höheren Lautstärken schon recht scharf. Der akustisch unbehandelte Raum (zumindest ist mir außer dem Vorhang hinter den Boxen nichts aufgefallen), wird vermutlich auch schon überladen gewesen sein - ich weiß es nicht genau.

                          o die Höhenwiedergabe war trotz Ultrahochtöner schwach. Eigentlich habe ich gar keine "wirklichen" Höhen gehört. Hohe Mittellagen sind noch keine Höhen.

                          o gleiches beim Tiefbass. Kickbass (den kann die Tannoy so halbwegs) ist noch lange kein Tiefbass. Da war einfach nichts! Ich kenne meine Aufnahmen sehr gut, bei manchen spielt sich ganz unten ordentlich etwas ab. Ich glaube nicht, dass in diesem Fall der Raum schuld war, denn die Tieftonmembranen der Tannoy's haben sich kaum bewegt, also kann ich mir nicht vorstellen, woher der Tiefbass kommen soll. Selbst meine 18 Zöller (die Tannoy's haben 15 Zöller) bewegen sich bei diesen Aufnahmen deutlich sichtbar, manches Mal bis zu etwa 1cm.

                          Trotzdem: die Westminster ist eine beeindruckende Box! Sie gefällt mir klanglich besser als ich vermutet habe, im Besonderen nach meinem Erlebnis mit der Glenair. Gegenüber fast allen Boxen die ich im Rahmen dieser Messe gehört habe und die auf mich wie Schlaftabletten gewirkt haben, ist sie ein absolutes Energiebündel, der es nur an den Frequenzenden an Schalldruck fehlt.

                          Wenn die Glenair (war meine wirklich defekt?) ähnlich klingt, würde ich sie als "Tannerd" sowohl mit einem zusätlichen Hochtöner als auch mit zwei "amtlichen" ( ) Subwoofern ergänzen. Das würde sicher - zumindest bei Pop und Jazz - sehr gut funktionieren und letztlich viel Hörspass vermitteln.
                          Hallo David,

                          danke für den Bericht.

                          Wenn der Charly das nun auch noch halbwegs so sieht, was ich eigentlich denke, dann ist das Thema Royal SE Pepperpot für mich durch.

                          Ich hatte nämlich damals im Hause bei der Kensi auf Langzeit auch den Eindruck, daß insbesondere im Hochtonbereich (trotz ST) einiges gefehlt hat im Gegensatz zu meinen gewohnten Tulip Waveguide Tannoys, evtl. habens sich deswegen auch die TW s im Studiobereich durchgesetzt.

                          Und Tiefbass - nein Tiefstbass - habe ich nun wirklich ohne Ende, frage den Charly.

                          Meine Westminster ist auch größer - breiter und tiefer.

                          Selbst wenn ich Test CD s einlege mit 20 Hertz Testton kommt das wie mit ner Dampframme vor den Latz mit der Westminster und noch recht beachtlich mit der Glenair.

                          Selbst der 10 Hertz Ton der JMR Magic CD ist deutlich als unangenehme Druckwelle ganzkörperlich erfahrbar.

                          Kick hat die Glenair jedoch weit mehr als meine Westminster, auch ist sie wesentlich schneller und langt im Bassbereich bei Instrumenten einfach mehr zu. Die Wessi T.W. hat eine bessere Abbidungshöhe- ansonsten ist für mich die Glenair die weit bessere Box. Was die Glenair bei mir aber am besten kann ist die unendliche Pegelfestigkeit nach oben hin, wenn bei meiner Wessi die Grenze ist - legt die Glenni nochmal richtig los. Vom Datenblatt sieht es ja gegenteilig aus!

                          Höhen habe ich mit beiden Boxen bis zum Abwinken - wer weiß woran das liegt, einen Subwoofer könnte ich unmöglich zusätzlich fahren, im Gegenteil, im Keller galt es Bassüberhöhungen bei ca. 32 hertz von rund 20 db in den Griff zu kriegen mit Bassfalle. Frage mal Amerigo oder Charly wies bei mir "Basselt":) im Keller.

                          Aber auch im Wohnzimmer an der Glenair würde mich noch mehr Bass gnadenlos erschlagen, daher bin ich auch über 60 cm von der Rückwand weg, mit der Wessi bin ich sogar 1,7 Meter von der Rückwand weg, sonst würde sie mich erschlagen.

                          Eine Kensi mit Pepperpot und Alcomax 3 fürn Bass hatte ich bis 20 cm an die Rückwand pferchen müssen um einen amtlichen Bass zu verspüren.

                          Wenn ich im Keller neue Boxen kaufe, dann wird es wohl auf ein weiteres Paar Glenair hinauslaufen.

                          Mal sehen, evtl. höre ich mir die Royal SE auch selber nochmal an, Lust vespüre ich aber nach all den Berichten keine mehr. Schaun wir auch mal, was die Stereoplay zu dem Thema meint.

                          Liebe Grüße

                          Werner

                          Kommentar


                            #28
                            Original von Hifiaktiv
                            Gefunden habe ich nichts, die aus meiner Sicht interessanten Marken führe ich bereits. Allerdings habe ich mich jetzt doch endgültig (wieder) für Burmester entschieden. Da passt für mich einfach alles zusammen, nicht nur die Produktqualität, sondern auch die Firmenphilosophie und das Marketing.
                            hallo david!

                            nimmst du auch die lautsprecher in dein programm auf?

                            lg

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Werner!
                              Ich bin ja derjenige, der immer darauf hinweist, dass man bei der Beurteilung einer Einzelkomponente sehr vorsichtig sein muss, weil man nicht nur diese alleine, sondern die ganze gegebene Situation mithört.

                              Aber in groben Zügen kann man das schon machen. Klingt eine komplette Kette hervorragend gut, kann schon einmal keine schlechte Komponente im Spiel sein. Klingt sie schlecht, liegt es fast immer nur an der Aufnahmequalität, der Raumakustik, der Aufstellung und dem schlecht gewählten Hörplatz. Ist das alles auch nicht schuld, verdächtige ich in erster Linie die Schallwandler. Die Elektronik kommt für mich erst sehr weit hinten, denn noch nie konnte ich bei schlechtem Klang mit anderer Elektronik eine Verbesserung erzielen, es sei denn, die Leistung des Verstärkers war ursprünglich nicht ausreichend.

                              Gruß
                              David
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #30
                                Original von Alfa
                                Original von Hifiaktiv
                                Gefunden habe ich nichts, die aus meiner Sicht interessanten Marken führe ich bereits. Allerdings habe ich mich jetzt doch endgültig (wieder) für Burmester entschieden. Da passt für mich einfach alles zusammen, nicht nur die Produktqualität, sondern auch die Firmenphilosophie und das Marketing.
                                hallo david!

                                nimmst du auch die lautsprecher in dein programm auf?

                                lg
                                Ja, ich habe mich für diese Marke entschieden und habe 5 Elektronikkomponenten bestellt. Irgendwann kommen dann auch noch zumindest 2 Boxenpaare dazu.

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍