Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessante Konzepte bei ebay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #2
    Preise vorerst okay, wird sich aber ziemlich sicher noch einiges tun.

    Die alte K&H ist aber arg, war wohl noch vor Wolff's Zeiten.
    Aber als Partybox okay, dem Zustand nach hat die wohl mehr Partys hinter sich als Paris Hilton.

    Bin gespannt um was die Glenair weggeht.
    Vielleicht schlage ich selbst zu - ich parke nämlich immer bergab und für den Fall, dass die Handbremse nicht zieht brauche ich etwas zum Unterlegen - für das wirds es schon tun. :W

    Lowther:
    da der obere speaker nach hinten ausgerichtet ist, begünstikt das die rum-tiefen abbildung.
    Da nehm ich lieber einen gräftiken Schluck Raum, damit die Abbildung schon breit wird.

    Avantgarde Acoustics SOLO:
    Partybox für Desingerwohnungen.


    Danke für die Links, werden alle beobachet, mal sehen was rauskommt.

    mfg

    Kommentar


      #3
      Ich fände die Academy sehr interessant, vorallem wegen der akustischen Wirkung der hinteren Treiber. Schade nur dass man die, wenn man in AT wohnt, kaufen muss wenn man die mal hören will.

      Soll sehr wenig BB trötig klingen.

      Lg Jürgen

      Kommentar


        #4
        Die letzte Glenair ist für 2.350,- bei Ebay verkauft worden. Und das war keine in China gebaute, sondern eine Schottische.

        Wahnsinnige, die sowas bei Ebay reinsetzen.

        Kommentar


          #5
          @debonoo

          Hallo Andreas

          Die Tannoy Glenair 15 habe ich mir bei Aura Hifi in Essen angehört, als im Netz der Glenair "Hype" umging.
          Mir Persönlich haben die überhaupt nicht gefallen und ich war nach den ganzen Positiven Berichten im Netz, sehr entäuscht.
          Für mich war es irgendwie "Fleischloses" Musikhören.
          Woran es auch immer gelegen haben mag.

          Die Solo habe ich mal auf eine Messe gehört.
          Viel zu kurz um ein Urteil abzugeben.

          Die Klein & Hummel kenne ich überhaupt nicht.

          Zur Lowther Academy kann ich nur sagen, das die für mich begnadet spielen.
          Sehr präziser und schneller Bass.
          Sie stellen eine Räumlichkeit in den Hörraum, das es nur so eine Freude ist.
          Von allen 4 Beispielen ist die Lowther Academy mein Favorit.

          Zitat von Hifi 70 Beitrag anzeigen
          Ich fände die Academy sehr interessant, vorallem wegen der akustischen Wirkung der hinteren Treiber. Schade nur dass man die, wenn man in AT wohnt, kaufen muss wenn man die mal hören will.

          Soll sehr wenig BB trötig klingen.

          Lg Jürgen
          Hallo Jürgen

          Selbst ein Jericho Horn klingt nicht "BB trötig".

          Schade das du sie dir die Lowther nur unter Umständen anhören kannst.
          Ich vermute schon fast das deine JBL´s nach einer Academy Sitzung in Rente gehen würden.
          Du hättest deinen Spaß mit ihnen.


          Gruß Holger

          Kommentar


            #6
            Hallo Holger,


            bei der Academy juckt es mich schon sehr in den Fingern, das Wagnis würde ich sogar ein gehen.

            Im übrigen gefiele mir von Bastanis die Callibso, oder wie die Kleine heisst, analog zur Academy auch sehr gut.

            Für mich wird eine exemplarische Durchhörbarkeit und messerscharfe Räumlicheit immer wichtiger. Der besondere JBL Punch muss dagegen nicht mehr sein.

            Bin so ein Typ der irre gerne so audiophiles Gefiepe und Getrommle hört (Jazz, auch mal Contemporary und so)

            Mein erstes kleines DIY Projekt wird demnächst eine SOLO 100 von Visaton werden, dann sehen wir mal weiter ...

            Kommentar


              #7
              Hallo Jürgen

              Dieser JBL Punch hat natürlich auch was.
              Das können viele andere Lautsprecher ebensowenig.

              So hat jeder Lautsprecher seine Vorzüge.
              Aus diesem großen "Haufen" jetzt die für sich Richtigen rauszusuchen, das ist das Kunststück.


              Gruß Holger

              Kommentar


                #8
                Hallo Holger,

                das Kunststück, den Richtigen zu finden, offenbart sich mir die letzten Monate auf besondere Weise ...... es ist schwierig.

                Für den Bass habe ich eine, so glaube ich, sehr gute Lösung gefunden. D... DIP .... DIPOL ....
                bislang nur gutes gehört, mir schweben RI - bzw. DIPOLe von Ridthaler vor. Was ab 80 Hz aufwärts geschehen soll, nun da wäre eine SOLO von visaton vielleicht der erste Weg.

                Aber mir haben es, trotz des Preises, die PHP Chassis von Salabert angetan. Der Hörbericht in einer Image Hifi Ausgabe über die SOLOVOX von Auditorium 23 war schon zum Schwärmen. Ähnlich wie eben die Academy mit dem Lowther Treiber. AER ist mir definitiv zu teuer ....

                Das wären so die BB Wege die ich mir vorstellen könnte ... und natürlich alles um die Ecke zu Hören :U ..... na Wiener Händler ... wie wäre es .... ?

                Kommentar


                  #9
                  Das kenne ich auch Jürgen.

                  Habe mir auch schon öfter gedacht, den für mich Optimalen Lautsprecher gefunden zu haben.
                  Mit den Eckhörnern bin ich für mich auch am Ende der Reise angekommen.
                  Allerdings werde ich noch etwas den Mittelton modifizieren.
                  Dafür werde ich noch ein Kugelwellenhorn bauen und wenn das Fluppt war es das für mich.

                  Ein Aktives Dipol Bass System habe ich vor 2 Jahren bei einem Workshop der Hifi Akademie gehört.
                  Von der Idee und dem Aufbau war es recht einfach und das Ergebniss war Super.

                  Ich kann mir gut Vorstellen das so etwas gut mit der Solo läuft.

                  Die AER Treiber habe ich leider noch nicht hören können.
                  Sie sollen sehr gut sein.
                  Zumindest habe ich noch nie etwas Negatives über sie gehört oder gelesen.
                  Die einzigste Kritik die ich über die AER kenne, ist der Fette Preis.


                  Gruß Holger

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Holger,

                    mit den Eckhörnern tust Du mir was an. Letztes Jahr konnte ich nach Deinen Tipps und Schwärmereien bei einem Forenkollegen hier in AT die Eckies hören.

                    In der Tat "mächtig" ... und auch ein bisschen verguggt.Das erste mal dass ich den ultimativen Druck spüren konnte. Leider machte mir mein Schatzi dem Gedanken den Gar aus. Habe leider ein absolutes Noway bekommen. Auch mache ich mir ein bisschen Sorgen um meine Fachwerkwände im WZ.

                    Lg Jürgen (der Dich ordentlich beneidet)

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Jürgen

                      Ich war am Samstag bei einem sehr netten Kollegen aus dem musik-hifi-stammtisch.
                      Vielleicht hast du den Thread vom "Bocholter Stammtisch" dort gelesen?

                      Der Detlef hat mit seinem Kumpel Heiner, in Jahrelanger Arbeit, ein Kugelwellenhorn gebaut.
                      Gegen diese Hörner sind meine "Ecktröten" wie Kindergeburtstag.

                      Es ist Unbeschreiblich wie die Teile abgehen.
                      Das ist die Leibhaftige Dynamik Explosion, die ihres gleichen sucht.
                      Super Räumlich und Livehaftig.

                      Hier mal ein paar Bilder:











                      Es wird immer etwas besseres in unserem Hobby geben.
                      Ich denke mal das man immer auf der Suche sein wird, wenn man nicht irgendwann von selbst die Handbremse zieht.
                      Wir sollten uns ein Ziel stecken und dann versuchen aufzuhören.
                      Dieses durchzuziehen werden allerdings nur die wenigsten mit unserem Hobby schaffen.


                      Gruß Holger

                      Kommentar


                        #12
                        Die kenne ich von der Speaker Heaven HP, toll das Ding, genauso wie das restliche Sortiment.

                        Lg Jürgen

                        Kommentar


                          #13
                          Als jemand der gerade Mal weiß, daß der Strom aus der Steckdose kommt bewundere ich so etwas sehr. Hätte halt was Anständiges lernen sollen :-). Das Konzept auf die Spitze getrieben gibt es hier zu sehen:



                          Viele Grüße,
                          Hubert

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Hifi 70 Beitrag anzeigen
                            Die kenne ich von der Speaker Heaven HP, toll das Ding, genauso wie das restliche Sortiment.

                            Lg Jürgen
                            Genau die sind es.

                            Du kennst sie noch mit den Blauen Kugelwellen Trichtern.
                            Diese wurden an diesem Tag gegen die Hellen getauscht.

                            Auf diesem Bild liegen die Blauen die du von der HP kennst auf dem Sofa.




                            Gruß Holger

                            Kommentar


                              #15
                              Darf man mal fragen, was diese Hörner kosten?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍