Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessante Konzepte bei ebay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Interessante Konzepte bei ebay

    @ ruedi01
    Den Tag, an dem Du mal nix zum rumnörgeln hast streiche ich in meinem Kalender rot an - ist übrigens ein Papierkalender aus dem Dampfzeitalter ….

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Interessante Konzepte bei ebay

      Röhren in einem rechteckigen Holzkasten finde ich einfach nur alt. Da ist für mich nunmal nix schönes dran. Was ist daran Nörgelei???:C

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Interessante Konzepte bei ebay

        Man muss nicht immer alles (negativ) kommentieren nur weil man anderer Meinung ist - lass' doch den Leuten ihren Spaß mit Röhren. Was machen Röhren schlecht(er) als neue Techniken ? Daten ? Lächerlich. ….

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Interessante Konzepte bei ebay

          Du wirst lachen...so eine alte Musiktruhe von meinem Opa habe ich auch noch rumstehen, als dekoratives Möbelstück (Anrichte im Esszimmer). Die hier:



          Allerdings mit einem später nachgerüsteten Plattenspieler von ELAC, der Originale war schon recht früh kaputt.

          Aber die Technik tut es schon lange nicht mehr. Das olle Zeugs ist eben nicht mehr wirklich zu gebrauchen.

          Gruß

          RD
          Zuletzt geändert von ruedi01; 17.06.2018, 10:45.

          Kommentar


            AW: Interessante Konzepte bei ebay

            Naja, das ist im Vergleich schon etwas extrem. Wenn die Truhe noch schön anzusehen ist würde ich mich nach einem original Plattendreher umsehen und das Radio reparieren (lassen). Entweder man betreibt das Ding dann hin und wieder selber oder man findet einen Liebhaber der es kauft. Ich habe vor ein paar Jahren ein großes Minerva Röhrenradio restauriert das nun einwandfrei spielt (auch UKW). Das selbe Modell hatten wir zu Hause und es erinnert mich an meine frühe Kindheit. …. das ist echte Nostalgie. ….
            Über neuzeitlichere Röhrentechnik gibt's hörmäßig gar nichts zu nörgeln - und möchte man damit nicht gerade eine Disco beschallen reicht die Ausgangsleistung auch fast immer. ….

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: Interessante Konzepte bei ebay

              In diesem Radio-/Verstärkerteil dürfte so ziemlich alles kaputt sein was da drin ist, Kondensatoren, Röhren, was weiß ich nicht noch alles. Und alleine passenden Ersatz für die Röhren zu bekommen dürfte heute einem nahezu ausweglosen Unterfangen gleichen. Der olle Dreher mit Piezo-Kratzer ist ohnehin nix mehr Wert. Immerhin könnte man damit noch die alten 78er Schellackplatten abspielen, die mir mein Opa hinterlassen hat.

              Ich habe schon mal darüber nachgedacht die ganze Technik auszubauen um Platz zu schaffen für eine Bar. Einen kleinen Kühlschrank für Getränke könnte man auch noch einbauen, das wäre :E
              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Interessante Konzepte bei ebay

                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                Man muss nicht immer alles (negativ) kommentieren nur weil man anderer Meinung ist - lass' doch den Leuten ihren Spaß mit Röhren. Was machen Röhren schlecht(er) als neue Techniken ? Daten ? Lächerlich. ….

                LG, dB
                Versuch mal einen Supercomputer mit Röhren zu bauen....

                Wenn jemand Energie fressende Steinzeittechnik haben möchte . Bitte schön ....

                Kernkraftwerk Krümmel wieder an das Netz ....
                Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 17.06.2018, 11:15.
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  AW: Interessante Konzepte bei ebay

                  @ ruedi01, Du würdest dich wundern was man heute (wieder) an Röhren und Vergleichstypen bekommt - und Kondensatoren sollten auch kein Problem sein - mehr kann im Normalfall gar nicht kaputt sein (außer es hat jemand an den Filtern herumgedreht).

                  Wenn das Ding aber technisch wirklich so arg hinüber ist finde ich die Idee mit der Hausbar auch :E Das Kastl wäre es Wert nicht auf dem Schrott zu landen.

                  Versuch mal einen Supercomputer mit Röhren zu bauen....
                  Braucht man den zwingend zum Musikhören ???
                  Lasst doch mal die Kirche im Dorf :G ….

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Interessante Konzepte bei ebay

                    Es ist halt die Frage ob es sich lohnt so'n uralt Hifi wieder funktionsfähig zu machen, wobei man von Hifi in dem Fall einer solchen Musiktruhe ja nichtmal reden darf. Mit einem entsprechenden Aufwand bekommt man sicher fast alles wieder hin. Mir wäre es das aber niemals wert.

                    Und keine Angst, auf dem Sperrmüll landet die Truhe nicht so lange ich lebe. Ist halt ein Erbstück, das einzige Teil was mir von meinen Großeltern geblieben ist.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Interessante Konzepte bei ebay

                      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                      @ ruedi01


                      Braucht man den zwingend zum Musikhören ???
                      Lasst doch mal die Kirche im Dorf :G ….

                      LG, dB
                      Ironie und Sarkasmus .....
                      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                      Kommentar


                        AW: Interessante Konzepte bei ebay

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        ...warum gibt es keine Dampfmaschinen mehr? Genau, aus dem gleichen Grund warum es kein Röhren-Hifi mehr gibt, außer irgendwelche absurden und technisch vollkommen sinlosen Spielzeuge für Technikignoranten

                        Gruß

                        RD
                        @..Rudi...

                        McIntosh-Audiosysteme für Musik- und Heimkinogenuss. McIntosh Laboratory ist ein amerikanischer Hersteller von handgefertigten High-End-Audiogeräten mit Sitz in Binghamton, New York.


                        Du bist weder das Alpha noch das Omega...

                        über Dir und unter Dir ist noch eine Dimension...

                        genauso wie links und rechts neben Dir noch eine Dimension ist...

                        und irgendwo in dem Dir unbekanntem Raum befindet sich Mcintoish...

                        und genauso der Geschmack anderer Leute....

                        sowie ebendiese selbst...



                        deinen Kommentaren nach,

                        könnte ich mir gut vorstellen,

                        dass Du ein eher unangenehmer Nachbar bist....

                        )H

                        Kommentar


                          AW: Interessante Konzepte bei ebay

                          Lieber Debo,

                          Du lässt mal wieder den Lehrer raushängen, ich weiß, Du kannst nicht anders, das steckt nun mal in Dir...macht nix, ich akzeptiere Dich wie Du bist.

                          deinen Kommentaren nach,

                          könnte ich mir gut vorstellen,

                          dass Du ein eher unangenehmer Nachbar bist....
                          Da muss ich Dich enttäuschen, ich habe weder irgendeinen Streit mit unseren Nachbarn links und rechts, noch mit unseren Mietern, die mit uns unter einem Dach leben. Obwohl letztere, sind schon etwas älter, bisweilen etwas schräge Ansichten haben. Aber diese Leute kann und will ich nicht mehr ändern und sie tun mir auch nix böses an und zahlen pünktlich ihre Miete.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Interessante Konzepte bei ebay

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                            Lieber Debo,

                            Da muss ich Dich enttäuschen,
                            ich habe weder irgendeinen Streit mit unseren Nachbarn links und rechts,
                            noch mit unseren Mietern, die mit uns unter einem Dach leben.
                            Obwohl letztere, sind schon etwas älter, bisweilen
                            etwas schräge Ansichten haben.

                            Gruß

                            RD

                            dann bin ich ja beruhigt...

                            :S

                            Kommentar


                              AW: Interessante Konzepte bei ebay

                              Menschen die sich dicke fette Aktivboxen mit Schaltverstärkern im Kilowatt -Bereich in die Wohnung stellen wollen mir was von Röhrenverstärkern erzählen. So nach dem Motto "Mehr braucht es nicht .....
                              Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 20.06.2018, 21:28.
                              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                              Kommentar


                                AW: Interessante Konzepte bei ebay

                                Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                                Menschen die sich dicke fette Aktivboxen mit Schaltverstärkern im Kilowatt -Bereich in die Wohnung stellen wollen mir was von Röhrenverstärkern erzählen. So nach dem Motto "Mehr braucht es nicht .....
                                Falls du mich damit meinst:

                                Nix Wohnung, Keller.

                                Nix übliche schlechte Akustik, extrem schallschluckende durchgehende Flächen rundherum.

                                Nix Zimmerlautstärke, gefühlte live-Pegel.

                                .....und da müssen die Verstärker im Tieftonbereich schon durchaus ab und zu ein paar hundert Watt abgeben.
                                ----------------------------

                                Völlig anders die Situation bei geschätzt 90% aller HiFi-Enthusiasten. Da sind oft 1-2 Watt Verstärkerleistung zu viel - bzw. es ist damit schon zu laut.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍