Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TT Dynamic Range Meter.... was denn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TT Dynamic Range Meter.... was denn?

    Hier http://www.dynamicrange.de/ gibts etwas interessantes zum runterladen... dachte ich zumindest...

    Dass Musikaufnahmen immer mehr zusammenkomprimiert werden um den aktuellen Geschmack zu treffen wissen wir ja bereits. Wäre es da nicht schön mal ein Tool zu haben um seine eigene Musiksammlung auf Kompressionssünden zu untersuchen? Nun, das Tool gibt's und es heisst "TT Dynamic Range Meter".

    Natürlich wollte ich das sofort haben, vor allem weil's "auf allen Plattformen" läuft, also auch auf meinem Mac. Folglich habe ich mich gleich mal auf der Seite angemeldet um zum Download zu kommen. Ha denkste! Nach einigem Suchen finde ich heraus, dass ich erst man 20Euro zahlen soll um das Tool zu bekommen. Ausprobieren is nix....

    Der TT Dynamic Range Meter ist ein ziemliches Buschfeuer im Internet und irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass die Sache nicht ganz koscher ist. Warum wird nicht deutlich darauf hingewiesen, dass die Sache was kostet? Warum 20 Euro ohne ausprobieren? Hmmm....

    Hat sich schon mal einer mit diesem Dingens befasst???

    Christian
    Was nicht passt wird passend gemacht.
    To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
    - Edison


    #2
    Hallo,

    ich muss mir das mal ansehen.

    Ich schau mir sowas in Programmen wie Audacity (gratis) und Amadeus Pro (€ 30,-) an.
    Die können auch noch mehr als das. ;)

    LG

    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      #3
      Die Idee ist schon gut. Die wollen, dass alle Leute dieses Tool verwenden und dann wollen sie diesen Dynamik-Wert zu einem offiziellen Gütesiegel für neue CD's machen.... soweit die Idee.

      Leider haben sie sich "beraten" lassen und sind zum Schluss gekommen, dass man zuerst einen Beitrag bezahlen muss um dann das "Gratis" Tool zu bekommen. Ich fürchte auf diese Weise wird das Projekt scheitern.
      Es macht auf mich (und nicht nur auf mich) den Eindruck, dass hier versucht wird Kohle zu machen auf unseriöse Weise.

      Christian
      Was nicht passt wird passend gemacht.
      To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
      - Edison

      Kommentar


        #4
        Wenn ihr Gas gebt, dann gibt es das Programm hier noch Kostenlos:



        Das wird sich aber ganz sicher in kürze ändern.


        Gruß Holger

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍