Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Jackson ist tot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi

    Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Sind wir etwa wieder beim Blindtest gelandet?:D
    Nein, nur bei Pauschalierungen.
    :E
    LG

    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      Hallo

      besonders widerwärtig finde ich nun die Geschäftemacherei mit Jackson's Tod.

      Die Brüder scheinen (angeheizt durch den Vater) die Gelegeheit zu wittern, nach so vielen Jahren im Abseits wieder ins Rampenlicht zu kommen.



      Ich hoffe, die Frauen in der Familie setzen sich durch.

      Die Maschinerie scheint anzulaufen:
      klickt oben auf den Link "Auch im Tod unser Geschäftspartner"

      Hier mal Aussprüche (alle von www.orf.at)

      Im Zentrum steht dabei der Konzertveranstalter Randy Phillips (AEG Live), für den Jackson 50 Comeback-Konzerte absolvieren hätte sollen. "Er war zu Lebzeiten unser Geschäftspartner und ist jetzt unser Geschäftspartner im Tod", sagte Phillips ungerührt.
      oder

      Der Trauerzirkus ist in der Stadt
      Phillips überlegt sogar, die Trauerfeier danach in mehreren anderen Städten noch einmal abhalten zu lassen. Der Jackson-Clan spielt mit. Der Grund dafür ist schnell erklärt - kolportierte 400 Millionen Dollar (284 Mio. Euro) Schulden, die Jacksons Erben übernehmen.

      Nach dem Tod des Sängers hatten die Jacksons dem Konzertpromoter noch unterstellt, er habe den Popstar durch das Tourprojekt quasi in den Tod getrieben und verschleiere zudem die Umstände seines Todes. Nun ist man laut Phillips "sehr auf einer Linie".

      Den "Job gut machen"
      Damit niemand auf dumme Ideen kommt, fügt Phillips hinzu: "Wenn wir jetzt alle unseren Job gut machen, könnten wir mit dem Zeug, das wir haben, rund um die Welt Hunderte Millionen Dollar aufstellen, und dann könnten die Erben die Schulden ausradieren."
      oder

      Phillips ist freilich nicht der Einzige, der nun aus Jacksons Tod Profit schlagen will. Jacksons früherer Plattenfirmenchef Tommy Mottola inthronisierte sich selbst bereits ungefragt zum "Hüter und Wächter" von Jacksons künstlerischem Nachlass.

      Genug Ausschussware für viele Jahre
      Mottola macht gar kein Hehl daraus, alles veröffentlichen zu wollen, was der Perfektionist Jackson zu Lebzeiten gerade nicht veröffentlichen wollte. Material gebe es genug: "Das könnte jahrelang so gehen - sogar mehr als bei Elvis."


      Ich denke, das braucht man nimmer kommentieren, die Zitate der Herren sprechen für sich ...

      LG

      Babak
      Zuletzt geändert von Babak; 05.07.2009, 15:22. Grund: Zitate von der ORF-Seite eingefügt
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        Betroffenheit scheint mir hier unangebracht.

        Jackson hat sich der Maschinerie verbunden (ob aus eigenem Antrieb oder auf Drängen seines Vaters). Die Hoffnung, daß sie ihn im Tod loslassen könnte, ist jedenfalls naiv. Soll keiner sagen, das wäre nicht absehbar gewesen.

        Wer das nicht unterstützen möchte, dem kann ich nur zur Konsumverweigerung raten. Effektiver kann man seine Mißbilligung nicht ausdrücken. Wer jetzt kauft, ist Teil des Systems.

        Es ist schon interessant: Alle sind gegen die Vermarktung von Jacksons Tod - und trotzdem läuft das Geschäft wie geschmiert.

        Kommentar


          @ Spalatro


          das ist nicht wirklich erstaunlich, weil das dagegen sein ungewolltes Teil der Vermarktungsmasche ist.

          Ignorieren ist die einzige Methode hier fast nichts zu bewirken. Gar nichts geht nicht, denn ein Ignorant in einer Horde Befürworter oder Gegner bewirkt auch schon wieder eine erhöhte Aufmerksamkeit, welche dann wieder ungewollter Teil einer Vermarktungsmasche ist.

          Mir ist bewußt, das auch diese Auseinandersetzung in den Foren ihren Teil dazu beiträgt.

          Es ist mir persönlich aber auch absolut egal, da es mich nicht interessiert wer womit auch immer sein Geld verdient an Michaels Tod, es schadet doch niemanden. Ob Brüder Schwestern, Mutter oder der Vater, die Musikproduzenten oder was weiß ich wer noch, Sie alle waren auch vorher die Leute mit denen er sich irgendwie umgeben hat, die haben sich nicht geändert. Ergo ist doch alles in bester Butter.

          Die große Wirkung die er seit einigen Jehren erzielt ist auf andere Faktoren zurückzuführen als auf sein Talent.

          Beste Grüße aus dem heißen Norden

          bluenote

          Kommentar


            Hallo,

            klar, Ethik und Moral werden in solchen Fällen nicht gerade groß geschrieben ...

            LG

            Babak
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              Letzte Meldung:

              Jackson wird ohne Gehirn beerdigt


              Ich finde eine solche Nachricht ist an Geschmacklosigkeit nicht mehr zu überbieten. Welche kranken Hirne meinen, dass eine solche Informaton Nachrichtenwert hat ? Ich finde es nur noch widerlich...

              VG, Bernd

              Kommentar


                Babak,

                Du hast in vielem inhaltlich Recht was Du sagst, das geht aber an dem, was ich gesagt habe, einfach vorbei. Ich habe ganz präzise gesagt (und überhaupt nicht pauschaliert!), was ich als ästhetische Tendenz bedenklich finde: Die Show, der Videoclip, wo die Musik nicht die zentrale Rolle spielt, sondern Mittel zum Zweck einer Gesamt-Inszenierung wird. Die ästhetische Bewertung ist natürlich komplex, es gibt immer allgemeine Kriterien und solche die speziell sind. Natürlich kann man Lyrik nicht nach Kriterien eines Romans bewerten, es gibt aber andererseits ästhetische Einstellungen und Haltungen, die gattungsübergreifend sind. Selbstverständlich müßt ihr meine Selektion, was Musik angeht, nicht teilen! Da hat jeder seine persönliche Wahl, das ist auch gut so. Ich kann meine glaube ich aber gut begründen und versuche meinen Präferenzen auf den Grund zu gehen, was glaube ich die wenigsten tun!

                Beste Grüße
                Holger

                Kommentar


                  Was M. J. betrifft, geht es auch jetzt nach seinem Tod ausschließlich ums Geld. Nicht einen Funken von Ethik und Anstand ist zu finden. Das gilt ebenso für die Medien. Sie kritisieren das zwar lauthals, sind aber selbst Nutznießer davon.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    die Medien. Sie kritisieren das zwar lauthals, sind aber selbst Nutznießer davon.
                    Richtig, gewisse Zeitschriften und Fernseh-Sender sind die Aasgeier unserer "Zivilisation" Das ist nicht nur bildlich zu verstehen, nein gar im wortwörtlichen Sinne.

                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      Zitat von zatopek Beitrag anzeigen
                      Jackson wird ohne Gehirn beerdigt


                      Ich finde eine solche Nachricht ist an Geschmacklosigkeit nicht mehr zu überbieten. Welche kranken Hirne meinen, dass eine solche Informaton Nachrichtenwert hat ?
                      Meines zum Beispiel.

                      Ich verstehe, daß sich viele Menschen von derartigen Meldungen abgestoßen fühlen. (Mein Tip: In solchen Fällen einfach nicht weiterlesen!) Aber ich finde, es ist falsch, den Überbringer der bösen Nachricht für die Übeltat verantwortlich zu machen. Das Dreckige, Gemeine und Perverse (und die Obduktion eines Toten gehört da gar nicht unbedingt dazu) ist Teil unserer Welt, und es zu verschweigen, hilft nur denen, die schuld daran sind.

                      Meine persönliche Meinung zu diesem konkreten Fall: Für mich war das Freakige immer ein wesentlicher Bestandteil von Michael Jacksons öffentlicher Persönlichkeit. Er selbst hat diesen Aspekt wohl auch gesehen und sogar bewußt gefördert, sonst hätte ein Video wie "Thriller" wohl kaum entstehen können. Insofern finde ich die Geschichte mit dem fehlenden Gehirn (man möge es mir verzeihen) sogar irgendwie passend.

                      Ein ähnliches Schicksal wie Michael Jackson erlitt (?) übrigens auch Joseph Haydn, der Regent des gegenwärtigen Klassik-Jahres. Bei der Bestattung war sein Körper zwar noch unverletzt, aber schon wenige Tage danach ließ der Anatom Franz Gall heimlich das Grab öffnen und nicht nur das Gehirn, sondern gleich den ganzen Schädel entfernen, um ihn zum Gegenstand seiner wissenschaftlichen Forschungen zu machen. - Ich finde, es gibt Schlimmeres.
                      Zuletzt geändert von Gast; 06.07.2009, 13:32.

                      Kommentar


                        Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
                        Meines zum Beispiel.
                        Tut mir leid, aber dann bist du in meinen Augen nur noch zu bedauern.

                        Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
                        Aber ich finde, es ist falsch, den Überbringer der bösen Nachricht für die Übeltat verantwortlich zu machen. Das Dreckige, Gemeine und Perverse (und die Obduktion eines Toten gehört da gar nicht unbedingt dazu) ist Teil unserer Welt, und es zu verschweigen, hilft nur denen, die schuld daran sind.
                        Oh ja, ich verstehe schon: das ist ja das Perverse an unserer Mediengesellschaft, dass man jede Widerlichkeit und Geschmacklosigkeit unter dem Deckmantel der "Nachricht* am besten noch mit dem Impetus der *Aufklärung" verkauft.

                        Das Ganze hat mit *Freakigkeit* nicht das Geringste zu tun, sondern mit einem eklatanten Mangel an Respekt und einer Anstands- und Würdelosigkeit ohne Gleichen.

                        Mehr möchte ich dazu jetzt aber wirklich nicht mehr sagen.

                        Bernd

                        Kommentar


                          Zitat von zatopek Beitrag anzeigen
                          Oh ja, ich verstehe schon: das ist ja das Perverse an unserer Mediengesellschaft, dass man jede Widerlichkeit und Geschmacklosigkeit unter dem Deckmantel der "Nachricht* am besten noch mit dem Impetus der *Aufklärung" verkauft.
                          Jede der Wahrheit entsprechende Mitteilung von Tatsachen hat einen Nachrichten- und damit Aufklärungswert, auch wenn die Motive dahinter nur Geldmacherei sein sollten. Für mein Interesse an derlei Themen kann ich nichts, so bin ich eben. Millionen andere haben das offenbar auch. Für eine besonders bedauernswerte oder widerwärtige Kreatur halte ich mich deswegen nicht, ich verdiene ja noch nicht einmal daran.

                          Wenn dich diese Geschmacklosigkeit so empört, warum verbreitest du sie dann hier und machst dich dadurch zum Handlanger der "perversen Mediengesellschaft"? Noch dazu unter einer irreführenden Schlagzeile, da der Inhalt des Artikels einen ganz anderen Schwerpunkt hat und die Sache mit dem Gehirn lediglich in der Bildunterschrift auf Seite 2 vorkommt.

                          Kommentar


                            Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
                            Wenn dich diese Geschmacklosigkeit so empört, warum verbreitest du sie dann hier und machst dich dadurch zum Handlanger der "perversen Mediengesellschaft"? Noch dazu unter einer irreführenden Schlagzeile, da der Inhalt des Artikels einen ganz anderen Schwerpunkt hat und die Sache mit dem Gehirn lediglich in der Bildunterschrift auf Seite 2 vorkommt.
                            Stimmt, war mein Fehler

                            Kommentar


                              Hallo

                              Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
                              Ein ähnliches Schicksal wie Michael Jackson erlitt (?) übrigens auch Joseph Haydn, der Regent des gegenwärtigen Klassik-Jahres. Bei der Bestattung war sein Körper zwar noch unverletzt, aber schon wenige Tage danach ließ der Anatom Franz Gall heimlich das Grab öffnen und nicht nur das Gehirn, sondern gleich den ganzen Schädel entfernen, um ihn zum Gegenstand seiner wissenschaftlichen Forschungen zu machen. - Ich finde, es gibt Schlimmeres.
                              Einsteins Hirn lagert ja auch in Würfeln geschnitten in einem Labor.
                              Österreichs größtes Kultur- und Informationsmedium – Nachrichten, Journale, Reportagen, Radiokunst und Musik.


                              Lenins hirn auch, und so manches andere ...

                              LG

                              Babak
                              Grüße
                              :S

                              Babak

                              ------------------------------
                              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                              Marcus Aurelius

                              Kommentar


                                Den armen Lenin sollen sie endlich mal beerdigen.

                                Gruß,
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍