Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yamaha NS-F500 oder NS-F700?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Yamaha NS-F500 oder NS-F700?

    Ich möchte meinen Sony KDL-NX705 samt PS3 und AppleTV (bzw. Airport Express für Airplay) an qualitativ gute Lautsprecher anschließen. Kein 5.1, sondern einfach optisch schöne, reduzierte und natürlich klingende Front-Standlautsprecher. War schon immer ein Fan der Marke Yamaha, da ich mit den bisherigen Pianocraft Anlagen mehr als zufrieden war. Hat jemand Erfahrung mit den Yamaha NS-F500 oder NS-F700? Die F700 find ich optisch sehr ansprechender, aber die Standfüße sind schlecklich. Kann man die entfernen? Die Spikes der F500 find ich hier um einiges schöner.

    Beim AV Receiver bin ich noch unschlüssiger. Da Sony Fernseher und PS3, wär natürlich wegen dem Bravia Sync ein Receiver von Sony bequem. Aber irgendwie springt hier der Funke bei mir nicht über. Da liebäugele ich schon eher mit dem Yamaha RX-V767. Dann passt das auch mit den Lautsprechern zusammen. Würd mich sehr über Feedback freuen. Auch, wo ich die Produkte in Österreich, am besten sogar nahe Linz, günstig kaufen kann. Deutsche Online-Shops, die mir die Steuer ersparen würden, liefern Yamaha Produkte nicht nach Österreich.

    Produkt Links:
    Der NS-C700 ist aufgrund seiner akustischen Abstimmung die optimale Erweiterung für die Yamaha-Lautsprecherserie 700 und setzt im Mehrkanal-Ensemble vor allem Dialoge in Szene. Erhältlich ist der Center-Speaker im eleganten schwarzen Piano-Finish der Yamaha-Konzertflügel.

    Ein Standlautsprecher, der nach dem Vorbild der SOAVO-Serie entwickelt wurde, um hervorragenden natürlichen Klang zu liefern. Jung und authentisch, kraftvoll und präzise – eine aufregende neue Generation von Lautsprechern!

    Zuletzt geändert von Gast; 27.01.2011, 13:35.

    #2
    Wieso möchtest du einen AV-Receiver, wenn du Stereoboxen betreiben möchtest?

    Da bekommst du mit einem Vollverstärker wesentlich mehr für's Geld.

    Zu den Yamaha-Standboxen kann ich nichts sagen. Die sind generell sehr wenig verbreitet. Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter, z. B. KEF, Canton, Nubert, Magnat, Heco ...

    Kommentar


      #3
      Ich würde auch keinen A/V-Receiver nehmen, wenn ich ihn nicht als solchen nütze.

      Noch dazu ist der in kurzer Zeit völlig wertlos und unverkäuflich. Ist wie bei einem PC.

      Ein Stereo-Verstärker (oder Receiver) ist wertstabiler und viel einfacher in der Bedienung.

      Stereo-Receiver gibt es aber nur ganz wenige, somit wird es eher eine Kombi werden.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Da bekommst du mit einem Vollverstärker wesentlich mehr für's Geld.
        Naja ... man weiß ja nicht, was noch kommt. Derzeit verspüre ich keinen Drang nach 5.1 oder 7.1, aber wer weiß? Einen normalen Vollverstärker, quasi eine Komponente einer Stereoanlage? Dies kam mir bisher nicht in den Sinn, aber ist sicher ne Überlegung wert.

        Stereo-Receiver gibt es aber nur ganz wenige, somit wird es eher eine Kombi werden.
        Kombi aus was?

        Kommentar


          #5
          Zitat von 4motion Beitrag anzeigen
          Kombi aus was?
          Stereo-Receiver = Vollverstärker und Radio

          oder einzeln

          Vollverstärker + Tuner (Radio)

          (falls du überhaupt Radio benötigst)

          Wenn du heute kein Surround brauchst, dann lass es mit dem AV-Receiver. Der Preisverfall bei denen ist immens.

          Kommentar


            #6
            Danke fürs Input. Hab heute in Wien die F700 Boxen getestet. Optisch ein absoluter Traum und klanglich haben sie meine Erwartungen sogar bei weitem übertroffen. Die Standfüße kann man Gott sei Dank gegen Spikes tauschen. Werde nun trotzdem zum V767 AV-Receiver greifen.

            Fernseher wird per optischem Kabel, PS3 und AppleTV per HDMI an den Receiver geschlossen. Und vielleicht wird in kürze mal mit dem Yamaha NS-SW700 upgegradet.

            Kommentar


              #7
              Gute Entscheidung. Den rx v767 hab ich auch und bin damit sehr zufrieden. Dass du vorerst nur zwei Kanäle verwendest ist ja kein Problem. Mehrwert gegenüber einen herkömmlichen Stereoverstärker ist der integrierte DA wandler, Raumeinmessung, hdmi eingang für die PS3 und die Klangprogramme. Abgesehen davon dass ein Stereoverstärker auch nicht billiger wäre.

              Kommentar


                #8
                Zitat von gue Beitrag anzeigen
                Abgesehen davon dass ein Stereoverstärker auch nicht billiger wäre.
                Aber vielleicht bekommt man für's gleiche Geld mehr Qualität. Teile doch nur mal den jeweiligen Preis durch die Anzahl der Endstufen.

                Kommentar


                  #9
                  Hab die F700, den V767 Receiver samt Soundcare Superspikes und ViaBlue SC-4 Bi-Amping Kabel heute aufgebaut. Klanglich haben die Lautsprecher meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Ein sehr natürliches Klangbild. Der Yamaha V767 ist von der Bedienung sehr einfach zu handeln und sieht toll aus.

                  Einzig das umständliche switchen der Fernsteuerungen und der Lautstärkenunterschied zwischen Fernsehsignal und BluRay/DVD/PS3 macht mich wahnsinnig. Da ich das digitale Fernsehkabel direkt über den HD Triple Tuner des Sony KDL-40NX705 laufen habe und vom Fernseher nur das optische Audiokabel an dem AV Receiver angeschlossen ist, während die PS3 direkt per HDMI über den Receiver läuft, ist das ganze herumschalten zwischen den Fernsteuerungen sehr lästig.

                  Bei der durchgeschleiften PS3 sehe ich ja das GUI des Yamaha am Screen und auch den Balken zur Lautstärkenregelung. Beim Fernseher kann ich das GUI natürlich nicht aufrufen und auch die Lautstärke muss ich blind, also ohne On-Screen Balken, steuern. Kann ich das nicht einfacher bzw. logischer lösen?

                  Ich dachte eigentlich, dass die BluRays bzw. DVDs die ich bisher über die integrierten Fernsehlautsprecher nur schwer verstand (zu leise Stimmen, zu laute Backgroundgeräusche und Musik) nun, da der Receiver das 5.1 Signal korrekt auf meine (nur) zwei Frontlautsprecher verteilt, besser zu verstehen sind. Sind sie auch ... aber alles ist immer noch viel, viel leiser, als die empfangenen Sender des digitalen Fernsehkabels.

                  Warum ist das so?

                  Kommentar


                    #10
                    Wie ist das mit der Logitech Harmony One ... hat jemand von euch Erfahrung mit dem Teil? Lassen sich der Sony KDL-NX705 und der Yamaha NX-V767 wirklich problemlos damit steuern? Ich sehe bei der Fernsteuerung keinerlei Tasten für HDMI, AV und Audio Sources.

                    Lässt sie sich auch so programmieren, dass man die Sender des Fernsehers schalten kann und gleichzeitig die Lautstärke des AV Receivers, ohne auf der Fernsteuerung die Quelle wechseln zu müssen?

                    Oder gibts ne andere Lösung, statt ner Universal Fernsteuerung?

                    Kommentar


                      #11
                      Ein Freund von mir benutzt alle seine Geräte mit der Harmony.
                      Er hat verschiedene Macros, je nachdem was er macht. Bei "Film" schaltet er mit einem Knopf die PS3, den TV, und den AVR 5.1 ein. Bei "Stereo" nur den AVR und die vorderen Lautsprecher etc. Die jeweiligen Funktionen sind dann immer dem Profil zugeordnet.

                      Die Unterstützung für die Geräte dürfte auch sehr vielfältig sein.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍