Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

    Das süße Zeug generiert im Gehirn Botenstoffe die ihrerseits ein gewisses Suchtverhalten hervorrufen. Ist wie mit Alkohol und Nikotin. Zucker hat übrigens einen sehr ähnlichen Molekularaufbau wie Alkohol. ….

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

      Genau das habe ich auch schon mal gelesen...die Frage ist nur, wie man das abstellen kann.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

        Yoga?



        Gruß
        Markus

        Kommentar


          AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

          ...ja...vielleicht aber auch die blaue Pille...:D

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
            ... Zucker hat übrigens einen sehr ähnlichen Molekularaufbau wie Alkohol. ….
            Das ist dann doch etwas gewagt (und je nach Zucker noch gewagter!). Die Molekularstruktur ist dann doch schon sehr unterschiedlich.

            Aber mir schmeckt beides!:S
            Cheers,

            Klaus

            ___________________________________________
            Fahrradfahren ist wie veganes Reiten!
            (Olaf Schubert, bekannter deutscher Philosoph)

            Kommentar


              AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

              … die Frage ist nur, wie man das abstellen kann.
              Wie das Rauchen - entweder langsam oder kalt. Rückfälle sind durchaus möglich. Ich habe z.B. so alle zwei, drei Monate einen Durchhänger. Da futtere ich eine Schachtel Casali Schokobananen in nullkommanix - und dann ist wieder Ruhe. ….

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                das passiert von klein auf.
                gibts psychische trigger auch.
                zucker ist ein suchtgift.
                die schlimmsten dealer sind die firmen der nahrungsmittelindustrie.
                zucker findest du schon völlig überflüssigerweise in babynahrung, in suppen, getränken und beinahe überall - auch in biogschichten wie fruchtjoghurt etc.
                gibt ja auch kaum eine familie ohne süßigkeitenlade.
                man hat herausgefunden, dass sich in allem, was mit suchtverhalten zu tun hat sehr schnell nervenverbindungen bilden, die dann beginnen, das verhalten eben in richtung sucht zu steuern.

                gruß reinhard

                Kommentar


                  AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                  zucker findest du schon völlig überflüssigerweise in babynahrung
                  Nein, das ist keineswegs 'überflüssig'. Muttermilch ist auch süß. Wir sind von Geburt an auf Süßes programmiert. Weil süß eben einen hohen Nährwert suggeriert. Und das ist nunmal für das Überleben wichtig. Zumindest früher wichtig gewesen, als es noch schwierig war an genügende Mengen Nahrungsmittel zu kommen. Heute in der Überflussgesellschaft sieht das natürlich ganz anders aus.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                    hast du schon mal muttermilch gekostet? und danach babynahrung aus dem flascherl?
                    in rudimentärer menge ist zucker fast überall zu finden - in pflanzlicher nahrung, oder durch die verdauung erzeugt etc.
                    ein achterl wein am tag soll gesund sein. ein faß am tag....

                    gruß reinhard

                    Kommentar


                      AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                      Nein )Kaber mir ist von Leuten die es probiert haben bestätigt worden dass sie süß schmeckt.


                      Gruß


                      RD

                      Kommentar


                        AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                        ein achterl wein am tag soll gesund sein.
                        Ist angeblich kompletter Unfug. Alkohol ist für den menschlichen Organismus Gift.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                          Sagt meine Frau auch.
                          Aber sogar manche Ärzte behaupten das mit dem Glas Wein.

                          Wem man da letztlich glauben soll, weiß ich nicht.
                          Ist mir aber auch egal.

                          Ein gelegentliches Glas Wein bei einem guten Essen gehört für mich zur Lebensqualität.
                          Natürlich soll man nichts übertreiben, aber nehmen wir an, man macht zu 100% alles nur perfekt gesund (nach aktuellem Wissensstand), fühlt sich aber weniger wohl dabei und vermisst etwas.
                          Ist es das wert, um dafür ein paar wenige Jahre länger zu leben?
                          Ich meine, das menschliche Leben ist ja im universalen Maßstab sowieso nix.
                          Ob man da 70, 80 oder 90 wird, ist doch letztlich nicht mehr relevant.

                          Gruß,
                          Markus
                          Zuletzt geändert von Gast; 05.07.2018, 21:13.

                          Kommentar


                            AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            Ist angeblich kompletter Unfug. Alkohol ist für den menschlichen Organismus Gift.
                            Ein Gift wie jedes andere auch mit dem der Körper in Maßen problemlos fertig wird.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                              Kommentar


                                AW: Das Fahrrad - Heute und in Zukunft

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                Ein Gift wie jedes andere auch mit dem der Körper in Maßen problemlos fertig wird.

                                Gruß

                                RD
                                Nehme ich auch an, aber tägliche Alkoholbelastung hat sicher Folgen.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍