Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Urlaub meines Lebens

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Der Urlaub meines Lebens

    ...um es wirklich "schön" zu haben, muss man viel Geld bezahlen! Wer spart was das Zeug hält, der darf sich nicht wundern, wenn der Gegenwert dementsprechend ist.
    @David

    Das war keinesfalls ein Billigurlaub, denn das Reiseziel ansich ist schon exklusiv und somit teuer!
    Die letzte Woche in dem 5 Sterne-Tempel, dort wohnten schon Boris Becker und Michael Schumacher hat 1500.-€ pro Person gekostet, tauchen, Segel-Boot fahren alles inklusive. Meinem Sohn zuliebe, mit dem ich verreiste, musste ich das machen, er wäre sonst nur noch enttäuscht gewesen.

    Ich habe gerade mal Kassensturz gemacht, alles eingerechnet, inkl. Flug und wir haben wirklich täglich was unternommen, muss man ca. 6000.-€ pro Person rechnen.

    Kommentar


      #17
      AW: Der Urlaub meines Lebens

      Ich habe gerade mal Kassensturz gemacht, alles eingerechnet, inkl. Flug und wir haben wirklich täglich was unternommen, muss man ca. 6000.-€ pro Person rechnen.
      OK, das war dann wirklich nicht billig. Da bin ich jetzt verblüfft, dass es so war.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        AW: Der Urlaub meines Lebens

        Meine schönsten Urlaube:

        1989: 2 Monate Mexiko, Guatemala, Belice alleine mit Rucksack; 2500 DM Inkl.Flug
        2009: 4Wochen Südafrika zu viert; 9600 € inkl.Auto und Flug
        1994: der billigste Urlaub 1100 DM Bali mit Rucksack zu zweit inkl. Flug

        Südafrika ist für mich das schönste Reiseland: 2018 geht es zum 5ten Mal dorthin.

        Die USA werde ich nur unterZwang betreten!
        Zuletzt geändert von Gast; 30.07.2017, 15:35.

        Kommentar


          #19
          AW: Der Urlaub meines Lebens

          OK, das war dann wirklich nicht billig. Da bin ich jetzt verblüfft, dass es so war.
          Wir haben durch unseren Kontakt uns über die ganze Insel fahren lassen und quasi alle Sehenswürdigkeiten, die Naturschönheiten, zeigen lassen. Der Fahrdienst hat täglich 100.-€ gekostet. Wir haben einsame Strände gesehen am südlichen Zipfel der Insel, da kommen kaum Touristen hin und trotzdem liegt dort Müll der dort nicht herkommt.

          Ich stand an einem berühmten Ausguck, dort stehen auch Kanonen zur Präsentation von den Franzosen noch. Wunderbarer Ausblick aufs Meer, blaues und grünes Wasser. Blick nach rechts der Festungsmauer entlang überall Müll, hunderte Plastikflaschen, die dort weggeworfen werden, es gibt kein Pfandsystem d.h. im Inselchargon ab damit in die Landschaft oder Büsche, das Meer wird's schon wegbringen oder ein Depp räumt es weg.
          Sogar in den Kanonen lagen leere Dosen, ich habe nur noch den Kopf geschüttelt.

          Ich habe unseren einheimischen Bekannten gefragt und er sagte, daß das ein Insel-Problem sei. Für mich ist das ein kulturelles Problem, man hat nie gelernt wie man sich in Sachen Müll benimmt und dann benimmt man sich halt so. Wupps und weg.

          Auch auf Widersprüche bin ich gestoßen. Auf unsere Hausdamen die für uns kochten und putzten, die Wäsche machten, lasse ich nichts kommen. So hatte ich mir die Einheimischen vorgestellt. Hut ab und beim Abschied sind echte Tränen geflossen und nicht nur weil die Geldkühe gegangen sind.
          Unser Fahrer jedoch, Moslem, hatte religiöse Allüren, die kann ich nicht verstehen. Einerseits hat man feste Regeln, Frauen werden unterwürfig behandelt und keine Hand wird gegeben. Alkohol dürfte man auch keinen trinken, auf meine lustig gestellte Frage ob der Rum den er gelegentlich mit uns trank denn kein Alkohol sei, reagierte er etwas beleidigt ertappt. Es bestätigt mir nur, daß man sich seinen Glauben so zurechtbiegt wie er einem selbst am nützlichsten ist. Ansonsten ist auch der Moslem, die jedenfalls die Exemplare die ich kennenlernte, dem Mammon nicht abgeneigter als wir Kapitalisten.

          Es hat scheinbar jede Religion sein eigen definierbares Gutmenschen-Weltbild.
          Zuletzt geändert von Gast; 30.07.2017, 15:28.

          Kommentar


            #20
            AW: Der Urlaub meines Lebens

            Meine schönsten Urlaube:

            Schwarzwald
            Oberstdorf mit Kleinwalsertal
            Sachsen - Dresden und Naturpark sächsische Schweiz


            Meine beschissensten Urlaube:

            Alle Fernziele wobei New York schon interessant war, wenn auch viel zu teuer.
            Der Wechselkurs damals war 1:3

            Kommentar


              #21
              AW: Der Urlaub meines Lebens

              OK, das war dann wirklich nicht billig. Da bin ich jetzt verblüfft, dass es so war.
              Das einem etwas gefällt oder nicht gefällt, hat nichts mit dem Preis zu tun. Ist beim Hifi auch nicht anders. Ich habe schon sündhaft teures gehört, etwas das ich mir nicht leisten könnte und auch nicht würde wenn ich es könnte.

              Kommentar


                #22
                AW: Der Urlaub meines Lebens

                Meine letzte Fernreise war Thailand/Bangkok/Koh Samui - nicht ein einziges negatives Erlebnis fällt mir ein ...

                Anders im nahen Osten - Ägypten. Die Nilkreuzfahrt war sensationell, da hat am Schiff und mit dem ägyptischen Reiseleiter (Dr. der Ägyptologie) alles gepasst. Der Badeaufenthalt in Hurghada war weniger lustig. Was mir trotzdem in angenehmer Erinnerung blieb ist die Stadt Assuan. Im Zentrum fast schon mitteleuropäisch mit villenviertelartigen Außenbezirken - sehr sauber und angenehme Menschen. Wir bewegten uns z.B. mitten in der Nacht über den Bazar und wurden nur ganz selten dezent angesprochen ... Aber was die Ägypter mancherorts dem Nil antun ist erschreckend ...

                Was auch immer Ägypten und die Türkei sehen mich nie wieder ....

                LG, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  #23
                  AW: Der Urlaub meines Lebens

                  Zitat von Hifi-Kenner Beitrag anzeigen
                  Ich habe gerade mal Kassensturz gemacht, alles eingerechnet, inkl. Flug und wir haben wirklich täglich was unternommen, muss man ca. 6000.-€ pro Person rechnen.
                  Uih, das war aber wirklich kein Billigurlaub, da kann und muss man aber eigentlich besseres erwarten bzw, bekommen, als Du geschildert hast. Das alles so vermüllt wird, scheint aber auch in vielen anderen Urlaubsgegenden ein Problem zu sein, selbst auf Mallorca, hatte mir mein Nachbar erzählt der dieses Jahr in der Vorsaison 3 Wochen da war, kommt aber wohl auch auf die Gegend an, er war in Arenal, Laut und dreckig, überall nur besoffene Engländer und Deutsche. Ich war mal in den späten 80ern an der Südküste, Cala Millor, das war hübsch und sehr sauber, da sah man kaum irgendwo was rumliegen und das war vom Tourismus noch nicht ganz so überlaufen. Gewohnt hatte ich in einer privaten Finka von einem Arbeitskollegen. Unterbringung und Verpflegung waren absolut top, gegessen wurde meistens bei Einheimischen(Geheimtip!), Klassen besser als der Hotelfrass den man ab und zu mal mangels anderer Gelegenheit in sich reinwürgte. Selbst damals war es schon so, das einige deutsche Lokalbesitzer die "doofen" Pauschalurlauber so richtig abgekocht haben, mieser Frass zu völlig überhöhten Preisen, wie das wohl heute erst ist?

                  Gruss,
                  Joachim
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Der Urlaub meines Lebens

                    Ich habe kein Problem mit einfachen Verhältnissen, brauche auch kein "Haubenkoch" Essen, im Gegenteil, bin auch hier mit bald was zufrieden - aber Dreck, das geht gar nicht! Und wo Menschen leben, denen Dreck egal ist und die ihn sogar noch selbst produzieren, da bringen mich keine zehn Pferde hin.

                    Schlimm, wenn man so viel Geld ausgibt und danach so enttäuscht ist. Kann aber Jedem passieren, war halt Pech.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Der Urlaub meines Lebens

                      Was auch immer Ägypten und die Türkei sehen mich nie wieder ....
                      Beides Länder, die mich nie interessiert haben. Obwohl es in der Türkei schon auch schöne Platze gibt.

                      Kroatien ist durchaus eine Reise wert, glaube ich.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Der Urlaub meines Lebens

                        Die USA werde ich nur unterZwang betreten!
                        Ein Vorurteil, das ich nicht verstehen kann, denn wenn es wo hohen Standard gibt und Sauberkeit, dann dort.

                        Die Einstellung der Amis bezüglich Waffen ist fürchterlich, aber damit hat man im Normalfall nichts zu tun.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Der Urlaub meines Lebens

                          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen

                          Der Badeaufenthalt in Hurghada war weniger lustig.
                          Bitte erzählen...

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Der Urlaub meines Lebens

                            In Teilen in London..

                            wo "diese" Leute wohnen...

                            schaut's genauso aus...

                            :J

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Der Urlaub meines Lebens

                              Bitte erzählen...
                              Unfreundliches Hotelpersonal, mangelhafte Sauberkeit, lieblose Küche - tw. ungenießbar, sauberes Meerwasser - Haus Riff mit vielen schönen Fischen aber mit Kühlschränken und LKW-Rädern ... im angeblich besten Hotel weit und breit ... außerdem fühlte ich mich nicht wohl abends auf der Straße - auch wegen der aufdringlich aggressiven Geschäftsleute ....

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                #30
                                Abu Dhabi



                                ein Kollege war schon das 2.te Mal da...

                                5 Sterne etc...

                                sind auch wirklich 5 Sterne..

                                inclusive eines sauberen Meeres...

                                und " bacherlwarm"...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍