Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Leben...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Das Leben...

    David

    .... diese Infos haben mich vor einigen Jahren zum Veganer gemacht.
    Denn, auch unseren Milchkühen geht es nicht viel besser.



    Männliche Büffelkälber, direkt nach der Geburt entsorgt in großen Container.
    Das Maul zugebunden, damit es nicht brüllen kann, denn sonst würde die ohnehin
    wochenlang suchende Büffelmutter "durchdrehen"



    Büffelmozzarella ist eine Delikatesse, doch die Herstellung hat eine dunkle Seite: In Italien werden bei der Produktion Zehntausende Kälber getötet. Was steckt hinter der systematischen Tötung?


    Mozzarella??? … mit Tomaten??? … Pizza??? Sind sie sicher sowas noch essen zu wollen??? Dies sind die Abfall-Kälber vom berühmten Büffel-Mozzarella. Büffelkälber für die Milchproduktion…


    Aktuelle Recherchen der internationalen Tierschutzorganisation VIER PFOTEN decken brutale und illegale Tötungsmethoden der männlichen Büffelkälber und furcht...

    Kommentar


      AW: Das Leben...

      Damit du "was vermuten kannst"

      Du hast mich falsch verstanden. Es geht darum, ob es grundsätzlich möglich ist extremen Muskelaufbau zu betreiben rein durch normale natürliche Ernährung und Krafttraining.

      Genau das ist nach meinem Wissen nicht möglich weil es schlicht unnatürlich ist, dafür ist der menschliche Körper nicht ausgelegt. Das gilt auch für Kraftsportler, die sich nicht vegetarisch und/oder vegan ernähren. Ohne zusätzliche konzentrierte Proteine, ohne Hormone, ohne hochkonzentrierte Eiweiße geht das nicht. Also entweder man schaufelt ungeheure Mengen an Nahrung in sich hinein, mal abgesehen davon ob man das ohne die Kotzgrenze zu überschreiten überhaupt schafft, der Verdauungsapparat kann das alles gar nicht verarbeiten. Oder man hilft mit industriell designten Nahrungsergänzungsmitteln nach.

      Diese "Fleischersatzprodukte" sind eher etwas für die Leute, die "nur" etwas weniger Fleisch essen wollen.
      Dann sollen sie doch einfach 'nur' etwas weniger Fleisch essen. Warum fressen sie dann diesen chemisch hergestellten Dreck der so ähnlich wie Fleisch schmeckt? Ist mir vollkommen unverständlich.:X

      Der Normalvegetarier / Veganer hat an den fleischähnlichen Produkten weniger Interesse.
      Das glaube ich nicht. Der 'Normalvetarierer/-veganer' lehnt Fleisch vor allem aus ideologischen Gründen ab. Ich jedenfalls habe bisher wenige Vegetarier/Veganer getroffen, die gesagt haben sie mögen Fleisch eigentlich gar nicht. Und die Tatsache, dass so viele vegetarische/vegane Produkte angeboten werden, die angeblich wie Fleisch schmecken passt zu dieser diese Beobachtung.

      Meistens entscheidet man sich ja bewußte dafür, auf Fleisch / Wurst & Fisch zu verzichten. Also albern, dann fleisch- und wurstähnliche Produkte in sich rein zu stopfen.
      Richtig...und merkste was?!? Das genau ist doch die Schizophrenie an der Sache. Sie behaupten bewusst auf Fleisch(produkte) verzichten zu wollen aber ihnen fehlt offenbar die notwendige Konsequenz dazu. Deshalb kaufen sie künstlich designte Nahrungsmittel, die keinerlei Fleisch enthalten aber so ähnlich schmecken. Dieser gepresste Dreck ist chemisch so aufgepeppt, dass er eine Ahnung von Fleisch bietet und am Ende behaupten diese Leute dann sie würden sich gesund ernähren (gesünder als Fleischesser!) mit diesem Zeugs...was für ein grober Unfug...:G

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Das Leben...

        Rudi, ich esse, seitdem ich Vegetarier bin (habe gerade noch einmal nachgerechnet, es sind jetzt fast schon 30 Jahre) keinerlei Ersatzprodukte, also kein "unechtes Fleisch" in Form von Würsteln oder Ähnlichem. Ich brauche keine Fleischersatz. Tofu schmeckt mir auch nicht.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Das Leben...

          Ich auch nicht, in meinem Bekanntenkreis auch nicht.
          Tofu weiss und Räuchertofu schon.
          Oder Seidentofu ......

          Aber den Fleisch- und Wurstersatz nie .....

          Kommentar


            AW: Das Leben...

            @Hififreund
            Solche und auch noch schlimmere Bilder gibt es jede Menge. Ebenso Videos, die ich aber alle nicht schauen kann, mir reicht das was dazu beschrieben wird.

            Es ist einfach der pure Wahnsinn, was der Mensch mit Tieren anstellt.

            Das ändert aber nichts daran, dass alle diese Schrecklichkeiten den meisten Menschen völlig egal sind.

            Vorhin habe ich auf einer Tafel vor einem Lokal gelesen: heute bei uns zu Silvester traditionelles Schweinschädelessen.
            Wie abgestumpft muss man sein, um zu so etwas zu gehen?
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Das Leben...

              wenn man büffelmozzarella will, führt daran kein weg vorbei, büffelfleisch wird nicht gekauft und eier abschneiden und als zugochsen für die reisfelder verwenden .... vergiss es. daher werden sie gleich nach der geburt erschlagen und entsorgt.
              was ist da anders, als die männlichen kälber, die bei uns halt ein paar wochen später geschlachtet werden?
              schlachtgewicht milchkalb 150kg ca.
              höchstalter biokalb 4 monate (mutterkuhhaltung)

              hoffentlich interessieren sich die veganer auch für die arbeiterhaltung in textilfabriken, handyfirmen und so weiter .... oder machen das nur die
              "gutmenschen" :W
              Zuletzt geändert von longueval; 31.12.2016, 14:34.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Das Leben...

                :J

                deswegen - ess ich sicher kein Kalbfleisch....

                Kommentar


                  AW: Das Leben...

                  hoffentlich interessieren sich die veganer auch für die arbeiterhaltung in textilfabriken, handyfirmen und so weiter ....
                  Ist ein Thema für sich und kann man nicht vergleichen.

                  Mir hat sogar Jemand gesagt, der da wirklich guten Einblick hat, dass Leute, die dort zumindest einen Job haben (auch wenn er schlecht bezahlt wird), zu den Privilegierten gehören und dass sie das auch so sehen.

                  Jedenfalls wird aber dort Niemand nach kurzer und erbärmlicher Lebenszeit ermordet.

                  Vorschlag: machen wir da kein neues Fass auf, das sowieso zu nichts Gutem führt.

                  Guten Rusch!

                  :S
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Das Leben...

                    Zitat von David Beitrag anzeigen

                    Ist ein Thema für sich und kann man nicht vergleichen.

                    Vorschlag: machen wir da kein neues Fass auf, das sowieso zu nichts Gutem führt.

                    Guten Rusch!
                    :I

                    jeder soll leben, wie er kann und will...

                    ohne sich rechtfertigen zu müssen....

                    ansonsten haben wir eine unendliche Geschichte....
                    Zuletzt geändert von debonoo; 31.12.2016, 16:44.

                    Kommentar


                      AW: Das Leben...

                      Vorschlag: machen wir da kein neues Fass auf, das sowieso zu nichts Gutem führt.
                      Moment mal, man kann nicht einfach mal schnell den Deckel zumachen wenn die Situation, wie hier in diesem Fall, scheinbar brenzlig wird und auch moralisch noch nicht mal in Ordnung ist, denn der "Veganer-Anspruch" und "Grundgedanke" meines Erachtens ist jedenfalls moralisch und faktisch gesehen dann schon "unsauber", so nach dem Motto "wasch mich, aber mach mich nicht nass".

                      Wie ist es denn bei den Veganern z.B. mit Lederschuhen, Ledergürteln, Ledertaschen usw. usw.?
                      Verzichten die Veganer dann generell wirklich auf alles tierische - oder nur dort wo es ihnen gerade mal selbst so modisch, genehm und gefällig ist?

                      Für mich ein wichtiger Aspekt wie ernst ich solche Menschen in ihrer Handlungsweise und getroffenen Aussagen letztlich nehme! Das kann man nicht einfach mal so schnell zur Seite wischen!

                      Kommentar


                        AW: Das Leben...

                        Lieber HIFI Kenner

                        ich habe nichts dagegen,

                        wenn Du das Thema in einem eigenen Thread weiter verfolgst...

                        :F

                        dazu....

                        Zuletzt geändert von debonoo; 31.12.2016, 16:25.

                        Kommentar


                          AW: Das Leben...

                          Jeder (er)findet für sich irgendwelche Ausnahmen, die für ihn selbst dann moralisch das hohe Gut und Nonplusultra darstellen. Anpassen müssen/sollen sich immer nur die Anderen, hab ich schon verstanden. Wer ab und zu gerne mal ein Stück Fleisch isst, weil es ihm schmeckt, nicht weil er "in" sein will, wird dann ganz schnell mal zum etwas zurückgebliebenen Alteingesessenen degradiert. Die armen Tiere sind scheinbar nicht ganz so arme Tiere, wenn sie als Ledergürtel enden. Der Mensch ist ein Heuchler - der Fleischesser sowie auch der Nichtfleischesser - keiner ist auch nur einen Deut besser oder sollte sich so aufspielen.

                          Nur, wenn ich tierische Produkte haben will oder brauche, dann kann ich auch das Fleisch essen. Alles andere ergibt keinen wirklichen Sinn.

                          Kommentar


                            AW: Das Leben...

                            Lieber HIFI - Kenner

                            was hat Du nicht verstanden..?!

                            :X..:X
                            Zuletzt geändert von debonoo; 31.12.2016, 17:08.

                            Kommentar


                              AW: Das Leben...

                              Also wenn ich das alles so lese, aber lassen wir das, heute gibts Rahmschnitzel mit frischen Champignons, Nudelsalat und Wiener Würstchen, dazu einen Spätburgunder.

                              Meine Laune am Fleisch essen lasse ich mir jedenfalls nicht verderben, wer mag kann sich ja Weizenkleie in die Pfanne hauen, lach.

                              Allen einen Guten Rutsch,
                              Joachim ;)
                              Zuletzt geändert von JoachimA; 31.12.2016, 17:25.
                              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                              Kommentar


                                AW: Das Leben...

                                bei mir gibts heute rehrücken
                                dazu cos d'estournel und anschließend bollinger bzw sauvignon blanc steiermark bis ich ins bett falle.

                                sylvester ist der einzige feiertag, an dem ich zuschlage festiv
                                alle freunde und freundinnen meines sohnes sind da, mit dresscode

                                erfreulich

                                in diesem sinne

                                profit neujahr
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍