Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In welchen Foren macht ihr noch mit?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In welchen Foren macht ihr noch mit?

    Bis vor vielleicht einem Jahr habe ich auch noch in anderen HiFi-Foren mitgemacht, früher waren es überhaupt mehrere. Das hat sich im Laufe der Zeit immer mehr eingeschränkt, jetzt schreibe ich nur noch hier in meinem eigenen.

    So etwas wie "Eifersucht" kenne ich dabei nicht, es stört mich also gar nicht und es hat mich nie gestört, wenn man sich auch in einem anderen Forum virtuell begegnet.

    Ich schreibe aber nicht deshalb nur noch hier, weil es "mein" Forum ist, sondern weil es hier für mich beim Hauptthema die meisten Gleichgesinnten gibt. In allen anderen HiFi-Foren ist mir der esoterische Anteil viel zu hoch, ich müsste laufend "richtigstellen" und das ist mir einerseits zu anstrengend, andererseits würde ich mich dabei binnen kürzester Zeit unbeliebt machen - wäre nicht das erste Mal.

    Accounts habe ich noch in mehreren anderen Foren, aber nur, um alles lesen zu können, denn meist ist es ja so, dass bestimmte Unterforen nur für Mitglieder sichtbar sind.

    Aber selbst diese Accounts bräuchte ich nicht mehr, denn auch das Mitlesen habe ich bereits weitestgehend aufgegeben, weil für mich außer wundern und Kopf schütteln kaum noch etwas übrig bleibt, ich kann davon also nichts profitieren.

    Nicht viel anders ergeht es mir im Porsche-Forum. Anfangs habe ich da noch mitgemacht, aber als ich dann gemerkt habe, dass es dort hauptsächlich darum geht, Porsche entweder hochzujubeln oder niederzumachen, habe ich das Interesse daran verloren. Jetzt lese ich nur noch ab und zu ein bisschen mit, wegen der Neuigkeiten.

    Wie ist das so bei euch?

    Bitte keine anderen Foren schlecht machen und nur sachlich berichten!
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    AW: In welchen Foren macht ihr noch mit?

    Ich

    bin vor allem hier,

    wohl aus denselben Gründen.....
    Zuletzt geändert von debonoo; 28.08.2016, 10:00.

    Kommentar


      #3
      AW: In welchen Foren macht ihr noch mit?

      Nebenher bin ich noch in einem US-Car-Forum (früher waren es zwei), sporadisch in einem Foto-Forum, und angemeldet aber passiv in einem anderen HiFi-Forum. Früher war ich in mehreren HiFi-Foren unterwegs - einige haben in der Zwischenzeit geschlossen, andere sind mir zu weltfremd gewesen bzw. wird man als Andersdenkender schon mal derb gemobbt. Je nach Interesse lese ich in vielen Foren mit ... Wenn es hier auch ab und zu grenzwertig zu geht ... daham* is daham* ....

      LG, dB :Z

      *für 'zu Hause'
      don't
      panic

      Kommentar


        #4
        AW: In welchen Foren macht ihr noch mit?

        David ich habe in der letzten Zeit bemerkt, dass Du eigentlich immer sonntagsmorgens ein neues interessantes Thema des Alltags aufmachst. Wollte an dieser Stelle mal ein Dankeschön dafür sagen.

        Kommentar


          #5
          AW: In welchen Foren macht ihr noch mit?

          Zitat von DIN-HiFi Beitrag anzeigen
          David ich habe in der letzten Zeit bemerkt, dass Du eigentlich immer sonntagsmorgens ein neues interessantes Thema des Alltags aufmachst. Wollte an dieser Stelle mal ein Dankeschön dafür sagen.
          Vielleicht ist der Sonntag für mich ein Tag des Sinnierens, ich weiß es nicht und ich mache das auch nicht absichtlich.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            AW: In welchen Foren macht ihr noch mit?

            Ok David, das glaube ich Dir mit dem "Zufall" aber dieser Sonntagmorgen ist echt der richtige Zeitpunkt für so etwas. Hoffentlich werden Dir die Themen dazu nicht so schnell ausgehen.

            Kommentar


              #7
              AW: In welchen Foren macht ihr noch mit?

              Hallo David,

              kann mich DIN- HiFi nur anschließen.
              Du machst immer mal wieder ein Thema auf, wo auch Nichttechniker ihren Senf dazu geben können.

              Nur über das Technische zu schreiben, wird ja auch immer schwieriger. Ist ja eigentlich bereits fast alles drüber geschrieben und erklärt worden.
              Bei den meisten Fragen, braucht man eigentlich nur in einem älteren Thread zu schauen und findet meistens die Antwort.

              Ich bin aktiv eigentlich nur hier unterwegs.
              Ich war auch in Milon's Forum angemeldet und habe da einiges geschrieben.
              Komisch, dass man von dem garnichts mehr hört?

              In Werners (Kellerkind) habe ich mich auch angemeldet, kann mich da aber nicht so einbringen.
              Klipsch und dieser Verstärker MD... wecken überhaupt nicht mein Interesse und das meiste wird ja dort darüber geschrieben.

              Was ich da allerdings interessant zum mitlesen finde ist, dass Werner bislang nun voll auf einer Billigschiene fuhr und jetzt sich doch wieder teurere LSP und Verstärker anhören will.
              Bislang hörte es sich da immer so an, dass das Billige besser ist als das teure.
              Mal schauen, wo seine Reise wieder hinführt :D

              Aber, hier fühle ich mich am wohlsten.
              Die User hier sind lesenswert.
              Phototipps (heißt er so?) sollte sich hier mal anmelden und ruhig mehr schreiben. Seine Kommentare und Erklärungen finde ich spitze.

              Was ich hier ebenfalls spitze finde, sind Themen des Alltags.

              Und...
              Holger, find ich auch gut, dass er hier so tapfer schreibt. Er ist doch des öfteren das Salz in der Suppe. Er lockt häufig User hinterm Schreibtisch hervor

              VG Jörg

              Kommentar


                #8
                AW: In welchen Foren macht ihr noch mit?

                Danke Jörg für deine freundliche Stellungnahme.

                Von Milon habe ich auch nie mehr was gehört.....komische Sache.

                Werner hat sich um 180 Grad gedreht, das stimmt.....warum auch immer.
                "Sein" Forum habe ich ins Leben gerufen, aber selbst schreibe ich dort kaum etwas. Wenn er mich für administrative Belange braucht, dann stehe ich zur Verfügung.
                Warum ich das gemacht habe? Weil er grundsätzlich ein guter Mensch ist und weil ich ihm helfen wollte.

                Holger ist ein Mensch den ich mag. Seine Ansichten zur Audiowiedergabe teile ich absolut nicht, aber das ist mir weitgehend egal. Für mich zählt immer nur der Mensch an sich.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  AW: In welchen Foren macht ihr noch mit?

                  Ich bin noch häufig im deutschen HIFI-Forum > http://www.hifi-forum.de/

                  und dort vorwiegend im Classic-Rock-Forum.

                  Schönen Sonntag noch!
                  Let There Be Rock

                  lg
                  maho

                  Kommentar


                    #10
                    AW: In welchen Foren macht ihr noch mit?

                    Im Hörspass bin ich gelegentlich unterwegs.
                    Selten im HiFi-Forum.

                    Im Aktives Hören lese ich mit, kann mich aber nicht zu einer Anmeldung durchringen: ist mir zu Techno-Esoterisch bei manchen Themen.

                    Im OEF habe ich meinen Acount löschen lassen, da gibt es einfach zuwenige gemeinsame Schnittpunkte.

                    In diesem habe ich mich angemeldet seitdem David nicht mehr geschäftlich auf dem HiFi-Sektor unterwegs ist. Vorher war das für mich keine Option.

                    Gelegentlich frage ich mich schon ob es nicht insgesamt verschwendete Zeit ist.
                    Auf der anderen Seite gibt es doch immerwieder mal einen positiven Impuls und gute kontroverse Diskussionen.

                    In einem Autoforum bin gelegentlich unterwegs.
                    Das ist wirklich gut und moderiert sich selbst...und es funktioniert.

                    Viele Grüße
                    Thelemonk

                    Kommentar


                      #11
                      AW: In welchen Foren macht ihr noch mit?

                      Ich wollte mir immer einen Transaxle kaufen.
                      Da wollte ich mich im transaxle-Forum anmelden, da habe ich direkt eine Ablehnung bekommen. Warum, weiß ich auch nicht.
                      Anders im Porsche-Forum, im pff sind wirklich alle nett.

                      Komisch finde ich, dass man Beiträge im ReVox-Forum nicht öffentlich einsehen kann.
                      Kürzlich habe ich mich bei hoerspass.net angemeldet.
                      Zuletzt geändert von bugatti66; 28.08.2016, 19:49.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: In welchen Foren macht ihr noch mit?

                        Im HiFi-Bereich ist dieses Forum für mich das einzige.
                        Da ich fachlich noch nicht mithalten kann, besteht meine Beteiligung erstmal überwiegend aus Lesen.

                        Besonders gut gefällt mir hier, dass HiFi-Lügen ohne Rücksicht auf so manchen Hersteller aufgedeckt werden, ohne dabei in Bashing abzudriften.

                        Wohl fühle ich mich hier unter anderem auch wegen dem freundlichen Empfang.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: In welchen Foren macht ihr noch mit?

                          Tja wo bin ich noch, also CC2 Computerclub auf cczwei.de, auf A1K.org einem der größten Amiga Computer Foren, auf Astrotreff.de einem Astronomieforum und gelegentlich hier,

                          Gruss,
                          joachim
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: In welchen Foren macht ihr noch mit?

                            Zusätzlich zu diesem Forum bin ich zwar noch in diversen anderen Audio-Foren angemeldet aber eigentlich nur im deutschen Hifi-Forum und manchmal auch hier aktiv. In den anderen Foren lese ich auch selten mit.

                            Weiterhin bin ich auch noch in diversen Auto-Foren angemeldet, aber eigentlich nur im Motor-Talk.de aktiv. Zukünftig werde ich mich wohl auch im Alpina-Forum beteiligen.

                            Klar gibt es noch einige technische Foren, in denen ich manchmal lese und mich beteilige, dies ist aber auch nicht sehr häufig.

                            Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                            In allen anderen HiFi-Foren ist mir der esoterische Anteil viel zu hoch, ich müsste laufend "richtigstellen" und das ist mir einerseits zu anstrengend, andererseits würde ich mich dabei binnen kürzester Zeit unbeliebt machen - wäre nicht das erste Mal.
                            Ich bin inzwischen in der glücklichen Lage, dass ich auf „Richtigstellen“ verzichten kann, vielmehr schmunzele ich dann nur in mich rein. Allerdings passiert es manchmal doch, dass ich dazu etwas sagen muss, nämlich wenn ich über ein anderes Thema in den Thread eingestiegen bin und dann direkt nach meiner Meinung gefragt wird.


                            Gruß

                            Uwe

                            Kommentar


                              #15
                              AW: In welchen Foren macht ihr noch mit?

                              Ich bin überall rausgeflogen, und schreibe nur mal als Gast meine unbedeutende Meinung.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍