Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servus "Servus TV"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Servus &quotervus TV"

    Sturm im Wasserglas...

    bestenfalls....

    :P
    Zuletzt geändert von debonoo; 05.05.2016, 05:24.

    Kommentar


      #17
      alles was Welt ist - ist soziale Vereinbarung...

      die Bedeutung

      einer menschlichen Sache

      kommt von Menschen, und da alle Menschen

      im selben Aquarium schwimmen, ist es bloß ein Zirkelschluß....

      von Goldfischen - die allesamt - nichts wissen...

      also sind menschliche Bedeutungen

      genau das Gegenteil...



      erst durch das Wissen um die Sache - die Wahrnehmung - kommt die Sache in die Welt...

      die Welt des Menschen ist also Bewusstheit - bzw. befindet sich im Gehirn...

      alles was nicht im Gehirn ist, ist nicht existent bzw. bedeutungslos...

      (aber durchaus wirksam, wie der Zufall dessen Ursache wir nicht erkennen, der aber unser Dasein beeinflußt..)


      da das Gehirn aber zu klein ist für die materielle Welt,

      so ist die Welt des Menschen bloß

      ein Bild der materiellen Welt.....

      ein Geistkonstrukt..


      die Welt ist also einerseits Wahrnehmung (d.h. Wissen) der externen, materiellen Welt,

      dann erst wie Kant meint, die Welt aus Wille und Vorstellung...

      so jeder biologische Tod auch ein Weltuntergang...

      alles was "Welt" ist, ist soziale Vereinbarung...


      mir ist bewusst, dass das bloß ein fragmentarischer Ansatz ist

      deshalb kann und soll er von jedwedem Interessierten - fortgeführt werden...




      Ich meine - mir ist alles recht und gleich gültig.....
      Zuletzt geändert von debonoo; 05.05.2016, 06:02.

      Kommentar


        #18
        AW: Servus &quotervus TV"

        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
        sogar in meiner pempalfirma mit 7 wahlberehtigten gibts einen betriebsrat .... ich find das vorgehen letztklassig.
        da sieht man, wie verbohrtheit wirkt.
        penny wise und pound foolish.

        die 2,5mill. presseförderung jährlich, darf aber der steuerzahler schon abdrücken ....
        gsindl.
        So siehts nämlich aus! Davids Ansicht dazu würde vermutlich anders ausfallen, wären beim Mateschitz irgendwelche Viecherl die Angestellten.

        Kommentar


          #19
          AW: Servus &quotervus TV"

          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
          sogar in meiner pempalfirma mit 7 wahlberehtigten gibts einen betriebsrat .... ich find das vorgehen letztklassig.
          da sieht man, wie verbohrtheit wirkt.
          penny wise und pound foolish.

          die 2,5mill. presseförderung jährlich, darf aber der steuerzahler schon abdrücken ....
          gsindl.
          Die Mitarbeiter mit der Schließung zu erpressen weil sie das Recht auf einen Betriebsrat durchsetzen wollen ist in der Tat aller unterste Schublade. Als ob der nicht genug Kohle hätte um das auszuhalten. Der Herr 'Red Bull' gehört damit ganz oben auf meine Liste der großen A...löcher unserer Zeit einsortiert.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #20
            AW: Servus &quotervus TV"

            Als ob der nicht genug Kohle hätte um das auszuhalten.
            Das hat damit gar nichts zu tun. Ich würde mich als Firmenchef auch nicht erpressen lassen, nur darum geht es.

            So siehts nämlich aus! Davids Ansicht dazu würde vermutlich anders ausfallen, wären beim Mateschitz irgendwelche Viecherl die Angestellten.
            Das stimmt allerdings, aber ich will das jetzt nicht schon wieder vertiefen, noch dazu wo ich weiß wie extrem ich dabei denke und dass ich dabei ein völliger Außenseiter bin.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              AW: Servus &quotervus TV"

              Das hat damit gar nichts zu tun. Ich würde mich als Firmenchef auch nicht erpressen lassen, nur darum geht es.
              Wer hat denn Herrn Mateschitz erpresst? Es ist doch wohl eher umgekehrt, Herr Mateschitz hat seine Mitarbeiter erpresst sie auf die Straße zu setzen, wenn sie einen Betriebsrat gründen. Also bitte mache jetzt nicht den Bock zum Gärtner!:K

              In D gibt es das Betriebsverfassungsgesetz, wonach die Belegschaft eines Unternehmens das Recht hat ab einer bestimmten Mitarbeiterzahl einen Betriebsrat zu gründen. Das ist ein verbrieftes Recht, ich nehme an was ähnliches gibt es auch in Österreich.

              Wie sieht es eigentlich in seiner Zuckerbrausefabrik aus, hat er da die Gründung eines Betriebsrates auch verhindert?

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #22
                AW: Servus &quotervus TV"

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                Wie sieht es eigentlich in seiner Zuckerbrausefabrik aus, hat er da die Gründung eines Betriebsrates auch verhindert?

                Gruß

                RD
                ...interessanter finde ich da ja noch die äußerst vielen Todesfälle, die bei den diversen von Red Bull gehypten Extremsportveranstaltungen
                so anfallen. Das erinnert stark ans alte Rom.

                Kommentar


                  #23
                  AW: Servus &quotervus TV"

                  Herr Mateschitz hat seine Mitarbeiter erpresst sie auf die Straße zu setzen, wenn sie einen Betriebsrat gründen.
                  Ja eh'! Aber erst nachdem sie diese Idee hatten.
                  Du drehst also jetzt den Spieß um!
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Servus &quotervus TV"

                    Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                    ...interessanter finde ich da ja noch die äußerst vielen Todesfälle, die bei den diversen von Red Bull gehypten Extremsportveranstaltungen
                    so anfallen. Das erinnert stark ans alte Rom.
                    Na ja, da machen die Spinner ja vollkommen freiwillig mit, in so fern habe ich nur begrenztes Mitleid. Außerdem bleibt es Herrm Mateschitz vollkommen frei sein ehrlich und legal verdientes Geld in irgendwelche mehr oder minder sinnvolle Aktivitäten und Veranstaltungen zu lenken.

                    Ja eh'! Aber erst nachdem sie diese Idee hatten.
                    Du drehst also jetzt den Spieß um!
                    Ich drehe gar nichts um...deshalb noch mal. Es ist das Recht der Mitarbeiter eines Unternehmens im Rahmen des Betriebsverfassungsgesetzes (oder wie immer das österreichische Gegenstück nun heißen möge) sich einen Betriebsrat mit allen verbrieften Rechten und Pflichten zu wählen und zu gründen. Herr Mateschitz versucht dies durch eine schäbige Erpressung zu verhindern. Nichts anderes ist Fakt.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Servus &quotervus TV"

                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      Wer hat denn Herrn Mateschitz erpresst? Es ist doch wohl eher umgekehrt, Herr Mateschitz hat seine Mitarbeiter erpresst sie auf die Straße zu setzen, wenn sie einen Betriebsrat gründen. Also bitte mache jetzt nicht den Bock zum Gärtner!:K

                      In D gibt es das Betriebsverfassungsgesetz, wonach die Belegschaft eines Unternehmens das Recht hat ab einer bestimmten Mitarbeiterzahl einen Betriebsrat zu gründen. Das ist ein verbrieftes Recht, ich nehme an was ähnliches gibt es auch in Österreich.

                      Wie sieht es eigentlich in seiner Zuckerbrausefabrik aus, hat er da die Gründung eines Betriebsrates auch verhindert?

                      Gruß

                      RD
                      ab 5 angestellten gibts das recht in österreich. ich hab das sogar gefördert, grund, hab ich ein problem mit einem angestellten, ist der betriebrat dabei, es gilt also das 6 augenprinzip und niemand kann anschließend sagen, es wäre ihm unrecht geschehen. ein betriebsrat kann, wenn man es richtig angeht sehr segensreich sein.
                      außerdem ist es ein grundrecht meiner meinung nach in einer zivilisierten gesellschaft, sich eine vertretung zu wählen. a bissl demokratie ist keine selbige.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Servus &quotervus TV"

                        Das sehe ich genauso. Wenn ein Unternehmer es 'richtig' anstellt, dann kann ein Betriebsrat für ihn sehr hilfreich sein. Die Sache mit den 5 (festangestellten Vollzeit) Mitarbeitern, die ein Betrieb haben muss für die Gründung eines Betriebsrates habe ich auch aus der deutschen Gesetzgebung in Erinnerung.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Servus &quotervus TV"

                          in österreich ist es nicht einmal vollzeit, dafür gibt es leider keinen sitz im aufsichtsrat bei ags wie in deutschland.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Servus &quotervus TV"

                            Ich

                            bin dafür

                            dass der Herr Mateschitz eine

                            Wirtschaftlichkeitsrechnung macht

                            von wegen Umwegrenatabilität bzw.

                            den Angestellten ein Angebot auf Mangement Buyout macht...


                            aber, was geht mich ein SelfmadeMilliardär an,

                            der Mann ist genial, und mir haushoch über....

                            :I

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍