Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schein und Sein...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schein und Sein...

    Wenige Wochen, bevor das US-Start-up Theranos in die wohl schwerste Krise seiner zwölfjährigen Geschichte schlittert, lächelt Gründerin Elizabeth Holmes vom Cover des amerikanischen Wirtschaftsmagazins "Inc.". In einem schwarzen Rollkragenpullover stehe…


    Bill Ackman macht keine Gefangenen. Dass der Hedgefonds-Manager, wenn er sich an einem Unternehmen einmal festgebissen hat, so schnell nicht davon ablässt, hat zuletzt der Diätmittelhersteller Herbalife erfahren. Gegen Herbalife fuhr der Aktivisteninvestor…


    Uber ist zurück auf seinem Thron. Zuletzt mag der chinesische Smartphonebauer Xiaomi zwischenzeitlich zum wertvollsten Start-up der Welt aufgestiegen sein. Wie die Grafik von Statista zeigt, hat der kalifornische Fahrtenanbieter nun aber erneut die…


    Noch sei es für Volkswagen zu früh, um die finanziellen Folgen des Skandals um manipulierte Abgaswerte einigermaßen abschätzen zu können, erklärte Konzernchef Matthias Müller vor kurzem. Für den Rückruf von 11 Millionen Fahrzeugen hat Volkswagen 6,7…



    #2
    AW: Schein und Sein...

    Aus:
    Noch sei es für Volkswagen zu früh, um die finanziellen Folgen des Skandals um manipulierte Abgaswerte einigermaßen abschätzen zu können, erklärte Konzernchef Matthias Müller vor kurzem. Für den Rückruf von 11 Millionen Fahrzeugen hat Volkswagen 6,7…


    "Der erhöhte Stickoxid-Ausstoß von Volkswagen-Autos dürfte die Sozialkassen 450 Millionen Dollar kosten, meinen die Forscher. Wie viele Tonnen Stickoxid nun für wie viele Todesfälle verantwortlich sind, das ist naturgemäß schwer zu ermitteln. Die Forscher griffen deshalb auf eine Studie zurück, in der die Todesraten von Stadtbezirken untersucht worden waren, die unterschiedliche Grenzwerte einzuhalten hatten. Die Umrechnung kommt schließlich auf die genannten 60 vorzeitigen Todesfälle."


    Das wirkt abstrakt, grundsätzlich ist es jedoch m.E. unabdingbar, an alles auf diesem Planeten Preise dranzuschreiben (das fällt u.a. deshalb schwer, weil der Mensch Dinge teils schon kaputt macht, bevor er überhaupt einen Namen für sie hat ...): Sei es z.B. für Wasser, Luft oder (unverseuchte) Erde.

    Das Problem scheint mir nur zu sein, daß es jeweils einen großen Unterschied macht, wer es konkret ist, der versucht Kompensation für einen Schaden, der ihm zugefügt wurde, einzuklagen.

    Der US-Brausemulti Coca-Cola verbraucht zur Getränkeproduktion enorm viel Trinkwasser - und gerät deshalb immer mehr unter Druck, vor allem in dürregeplagten Entwicklungsländern. Jetzt startete Coke eine neue PR-Offensive, um sein "Wasserbewusstsein" zu demonstrieren.




    Zuletzt geändert von dipol-audio; 03.11.2015, 17:00.
    Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

    Kommentar


      #3
      AW: Schein und Sein...

      Nichts und Niemand wird je in der Lage sein, den Schaden den der Mensch anrichtet, wieder gut zu machen. Alleine schon seine Existenz ist ein Schaden für die Welt.

      VW hat sich dumm und dusselig verdient, vor allem deren Manager. Das Geld das sie "verdient" haben, das ist für immer weg.
      Leiden werden jetzt wieder die, die ohnehin immer nur die Schwerarbeit gemacht haben.

      Die Welt der Menschen ist nicht gerecht.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        AW: Schein und Sein...

        gemach gemach

        man schaue sich die co2grenzwerte der ulev an und vergleiche sie mit euro 5.
        auf deutsch gesagt, den amis ist co2 wurscht anscheinend
        die suchen sich das aus, wie sie es brauchen.

        @ david
        schau dir mal die zahlen des waldbestandes im mittelalter an und vergleich sie mit jetzt.
        dann wirst du draufkommen, dass der wald im ausgehenden mittelalter fertig war. dann kam die kohlewirtschaft auf, siehe da, der wald hat sich erholt.
        was folgt daraus
        der raubbau geht immer so weit, bis es einen technologieschub gibt. man sollte das weinen ein wenig differenzieren.
        ich möchte an das waldsterben durch schwefelige säuren erinnern, was uns da alles vorgeweint wurde. und? was ist davon übrig geblieben? der jährliche waldzuwachs in österreich übertrifft momentan bei weitem den verbrauch.
        UND
        auf lange sicht
        sind wir alle tot
        es ist ein wahnsinn, was die natur mit uns macht, sie bringt uns alle um:J
        früher ging das noch schneller, war das besser?
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #5
          AW: Schein und Sein...

          Das Problem scheint mir nur zu sein, dass es jeweils einen großen Unterschied macht, wer es konkret ist, der versucht Kompensation für einen Schaden, der ihm zugefügt wurde, einzuklagen.
          Der Mineralöl-Gigant Shell behauptet nach Angaben von Menschenrechtsorganisationen fälschlich, verschmutzte Gebiete im Niger-Delta gesäubert zu haben. Tatsächlich sei die Erde dort immer noch verseucht, so der Vorwurf.


          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #6
            AW: Schein und Sein...

            @longevual
            Kann mir nicht vorstellen dass das stimmt, bei dem Holzbedarf der besteht.

            "google" mal nach "Waldsterben" und schaue, was sich international abspielt.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              AW: Schein und Sein...

              zahlen

              die jährliche nutzung betrug 18,8 Mio. fm, der jährlicher Zuwachs: 31,3 Mio. fm. ....

              ich hab geschrieben bei uns

              momentan gibt es bemühungen auf 26mio fm nutzung zu steigern, weil die wälder überaltern.
              grund ist, weil bei uns 82% in privateigentum stehen und sehr viel kleiner waldbesitz (bauernwälder), wo sich die nutzung bei dem holzpreis für viele nicht rechnet.
              außerdem wird es schön langsam dringend notwendig, die fichtenplantagen auf mischwald umzubauen, ein prozess, der sich noch mindestens 70 jahre hinziehen wird, weil zu wenig eingeschlagen wird.
              ein schwieriges thema wird dabei der wildbestand werden. weil beim laubbaum nicht nur die wipfel verbissen werden, sondern auch die rinde. es muss also der wildbestand mindestens um die hälfte reduziert werden, soll der umbau gelingen.
              esst mehr wildfleisch!
              Zuletzt geändert von longueval; 03.11.2015, 18:26.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #8
                AW: Schein und Sein...

                Ach, Haushunde und Hauskatzen vernichten doch eh den Wildbestand, hat mir heute ein Jäger gesagt - war sein voller Ernst!
                Also mach Dir keine Sorgen.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Schein und Sein...

                  die dummheitsverteilung unter jägern entspricht der übrigen bevölkerung und wenn ein jäger bled ist, dann ist er besonders bled (und das sag ich als jäger)
                  was ich aber bestätigen kann ist, das hunde und katzen raubtiere sind. hunde können sehr lästig werden im wald, wenn sie sich unbeobachtet fühlen und katzen setzen den bodenbrütern zu und den jungen hasen.
                  wer schon einmal wie ich gesehen hat, wie zwei hunde einer trächtigen rehgeiß den fötus aus dem leib gerissen haben, dessen sympathie wildernden hunden gegenüber wird endenwollend.
                  für solchane gfriesa habe ich gummischrot, dann gehen sie mir wenigstens aus dem weg.
                  gegen katzen mach ich nix, außer dass ich sie verjage. da genügts ohnehin, dass sie mein hund verbellt.
                  ansonsten gibts bei mir im revier keine raubzeugjagd, bei mir können sich die füchse zb ruhig wohl fühlen. seits bei uns keine tollwut mehr gibt, sind sie mir egal.
                  hasen gibts bei mir im revier aber als folge auch keine mehr.
                  außerdem wohne ich mitten im revier und habe selbst 4 katzen und 2 hunde.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Schein und Sein...

                    Über Jäger will ich nicht diskutieren.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Schein und Sein...

                      ich lass mir meinen wald nicht wegfressen
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Schein und Sein...

                        Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                        Über Jäger will ich nicht diskutieren.
                        immer wieder wird alles über einen Kamm geschoren...(alle Flüchtlinge sind Kriminelle, alle FPÖ-Wähler sind N..., etc, etc)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Schein und Sein...

                          Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                          ich lass mir meinen waldi nicht wegfressen
                          Konnte nicht anders, Sorry ;)
                          Viele Grüsse Leo

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          👍