Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Börsencrash voraus...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Börsencrash voraus...

    Ich meine - hast Du eine Lösung..?!

    oder ist es eine Zeitfrage...
    Nö, natürlich nicht. Nur, das war in China immer schon so. Schon vor über zweitausend Jahren folgte nach einer meist kurzen Blüte der Zusammenbruch mit Bürgerkrieg und allem was dazugehört. In China hat sich nie eine Ordnungsmacht herausgebildet, die das ganze riesige Land eine längere Zeit befrieden konnte, irgendwo wurde eigentlich immer Krieg geführt. Das reicht von der Antike bis in die Neuzeit.

    Im Grunde erst seit die Kuomintang den jahrzehntelangen Bürgerkrieg gegen Maos Kommunisten verlor und sich die Volksrepublik China gründete gab es sowas wie Frieden. Allerdings sorgten die Kommunisten, allen voran Mao dann Mitte der 60er Jahre selber wieder für eine Art Bürgerkrieg, als sie die sog. Kulturrevolution vom Zaun brachen.

    Seit etwa Ende der 70er Jahre herrscht jetzt sowas wie Frieden in dem Land, eine für China schon ziemlich lange Epoche ohne Krieg oder Bürgerkrieg.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #32
      AW: Börsencrash voraus...

      71 tote Flüchtlinge im österreichischen Burgenland!

      Die Einen (Schlepper, Waffenhändler, Diktatoren) verdienen an der Not dieser Menschen...

      Die Anderen (Otto-Normalbürger, Steuerzahler, Helfer) finanzieren die Not dieser Menschen...

      Es ist eine Schande, alles ist bekannt...und niemand unternimmt etwas dagegen, bzw. kann etwas dagegen unternehmen? Warum schreiten die Weltmächte wie USA, Russland und China nicht gemeinsam in Syrien ein und beenden dieses Elend?

      Man kann nur noch den Kopf schütteln!


      Grüße vom Punktstrahler

      Kommentar


        #33
        AW: Börsencrash voraus...

        die summe, die benötigt würde, um jedem menschen auf der welt essen bildung, unterkunft, gesundheitsmaßnahmen etc. zu ermöglichen beträgt ca. 40 milliarden im jahr.

        für waffen etc. werden ca. 46 milliarden in 2 wochen ausgegeben.
        ein einziger der neuen nicht vom radar zu erfassenden bomber trägt atomwaffen, deren kosten 2 milliarden betragen.
        das vermögen der katholischen kirche in brasilien allein ist beträchtlich genug, um jeder heimatlosen person auf der erde unterkunft, nahrung, trinkwasser, bildung zu garantieren.

        die frage ist also, wem dient dies chaos, diese unglaubliche spirale an gewalt, leid, vernichtung?
        im prinzip scheint es unmöglich, dass die usa diesen weltweiten kriegseinsatz mit ihren katastrophalen wirtschaftsdaten und vor allem ihrer verschuldung, die die griechenlands, pro kopf gesehen, weit übersteigt sich leisten können.

        wer in den letzten jahren aufmerksam die ganz kleinen meldungen gelesen hat, wird nicht übersehen haben, dass es schon seit geraumer zeit probleme gibt, goldreserven rückzutransferieren - deutschland, österreich u.v.a.

        jeder, der krimis schaut, weiß zwei dinge - wem nützt es, und folge dem geld.
        gruß reinhard

        Kommentar


          #34
          AW: Börsencrash voraus...

          40mrg ist viel zu billig angesetzt

          die uno geht für minimalversorgung nicht landwirtschaftlich geprägter sozialer gesellungsformen von notwendigen 3000$ im jahr aus (pro erwachsenen). (gesundheit, wohnen, nahrung, energie, bildung)

          das würde momentan ca. 2mrd köpfe betreffen, das wären also 2mrd* 3000 pi mal daumen.

          das problem verschärft sich durch die anhaltende landflucht noch. in großen teilen asiens verfallen die traditionellen gemeinschaftlichen bewässerungsanlagen, wegen der landflucht.
          man müsste also auch unsummen in die entwicklung agrarisch geprägter landschsften stecken.
          andererseits treibt die beginnende mechanisierung dieser landwirtschaften auch leute in die stadt. zudem wird die aversion der jungen gegen die patriarchischen strukturen immer stärker, was wiederum die landflucht antreibt. grad diese patriarchischen strukturen nähren aber andererseits auch den widerstand gegen genossenschaftliche lösungen.

          man sieht, die lunte brennt an den verschiedensten stellen.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #35
            AW: Börsencrash voraus...

            nun, ich kenn einfach andere zahlen - seit langem bewgen sie sich in ähnlichen größenordnungen, zwar differierend, auf plakative slogans verkürzt oft - aber 3000 dollar pro jahr und mann und pro frau und pro kind ist unrealistisch in meinen augen. viell. mehr aufwand im ersten jahr - aber wenn die leute unterstützt werden, ihre eigene infrastruktur und damit wirtschaft aufzubauen, ändert sich das ja rasch.
            es muss sie ja niemand durchfüttern - und das wollen sie ja auch gar nicht.
            im prinzip ist jedes land lebensfähig, wenn der staubsauger ausgeschaltet wird.
            wir sprechen von den ärmsten der armen - gut, jetzt auch von griechenland, auch in spanien hat der anteil der unterernährten kinder schon beinahe die selbe höhe wie im tschad laut jean ziegler.

            aber vielleicht hast du tragfähigere informationen als ich.
            anderseits betragen die kriegskosten der usa nur für afghanistan und irak wahrscheinlich 4,4 billionen dollar laut letzten schätzungen.
            das ist nur ein teil der militärausgaben.
            so denk ich, kommen wir wieder in etwa auf die rechnung, dass ein 10tel des militärhaushaltes der usa reichen würden.

            aber ich muss ja nicht unbedingt recht behalten - das meiste ist in der regel schnell dahingeschrieben. doch die richtung dürft stimmen.
            gruß reinhard

            Kommentar


              #36
              AW: Börsencrash voraus...

              um ein missverständnis zu vermeiden

              die 3000$ pro erwachsenen würde alles bedeuten, also ernährung, unterbringung, gesundheitssystem, bildungssystem, wirtschaftsförderung , infrastruktur usw, also auch das, was ein staat ausgeben müsste.

              damit ist NICHT das einkommen gemeint, sondern gemeinkosten + einkommen.

              mit der rüstung ist es so eine sache, mir sind die mrd. in den usa ausgegeben, beim arsch lieber, als in putistan beim gsicht.... wenn ich ehrlich bin, aber ich weiß, kein argument, global gesehen
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #37
                AW: Börsencrash voraus...

                gerade die usa betreffend bin ich weitaus skeptischer als du, um es milde auszudrücken, wie du weißt.

                aber zu den informationen und berechnungen - das ist allgemein so eine sache.
                auch die uno ist so eine sache....
                jedoch ist meine erfahrung, dass es nicht einfach ist,die spreu vom weizen zu trennen - oft sogar unmöglich.
                die desinformation im netz ist dermaßen groß - ebenso aber auch wirklich brauchbare gschichten, die herauszufiltern oft nicht einfach ist.
                auch aus unserer sicht wohlmeinende menschen geben falschmeldungen weiter - und echte informationen können - von einem größeren kontext betrachtet - ihre bedeutung verändern.
                was ich zu wissen glaube, bedeutet höchstens, dass es mir wahrscheinlich erscheint.
                ich hab auch - wie alle menschen - meine filter: jenes, das meine überzeugung stützt, kommt in den speicher, anderes wird oft ausgeblendet.
                mühsam, dagegen anzukämpfen.
                oft ists auch eine mixtur von beidem - auch im netz tobt ein informations- und desinformationskrieg.
                deshalb bin ich mir durchaus bewusst, mich ständig der gefahr auszusetzen, müll zu produzieren.
                ich hab halt schon 48 jahre übung darin.
                gruß reinhard

                Kommentar


                  #38
                  AW: Börsencrash voraus...

                  ... die desinformation im netz ist dermaßen groß ...
                  ... eigentlich müsste es ja Falschinformation heißen. Vor einiger Zeit sah ich einen kritischen Bericht über große Organisationen, politische Parteien und Konzerne, die zigtausend sogenannte ''Opinion Leader'' in diverse Foren und andere online Diskussionsplattformen einschleusen ... wer möchte sich outen ?

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Börsencrash voraus...

                    meine frage lautet eher ...
                    "wie kann man dem ganzen ein ende setzen?"

                    wo führt das ganze noch hin?

                    was wird sich in naher Zukunft ändern?

                    zur zeit ist ein bisschen viel auf der Welt los...oder etwa nicht?

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Börsencrash voraus...

                      Klimakatastrophen, Kriege, Völkerwanderungen, Wirtschaftskrisen, Finanzblasen ... und Trump for Präsident ?

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Börsencrash voraus...

                        hat es das nicht schon immer gegeben?...

                        es ist doch immer ein hoch und ein tief...

                        ok trump for president , ist zum ersten mal...ggg

                        aber mal ernst , wer sagt das der schlechter ist wie all die anderen die schon waren?
                        was soll sich durch den ändern?

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Börsencrash voraus...

                          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                          ... eigentlich müsste es ja Falschinformation heißen. Vor einiger Zeit sah ich einen kritischen Bericht über große Organisationen, politische Parteien und Konzerne, die zigtausend sogenannte ''Opinion Leader'' in diverse Foren und andere online Diskussionsplattformen einschleusen ... wer möchte sich outen ?

                          LG, dB
                          Hallo Dezi...

                          hier gibt's keinen, da ist schon David davor...

                          im ernst - die Lobbyisten sitzen ganz woanders...

                          mfG.
                          Andreas

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Börsencrash voraus...

                            ich bin kein leader
                            brauch ich auch nicht
                            wo ich bin, ist sowieso vorne
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Börsencrash voraus...

                              zur zeit ist ein bisschen viel auf der Welt los...oder etwa nicht?
                              Ja, und sehr viel Bedrohliches, das auch zu uns rüberschwappen wird oder es ohnehin schon tut.

                              So viel Schlimmes gleichzeitig wie jetzt habe ich noch nicht erlebt.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Börsencrash voraus...

                                ja das mag sein...

                                aber ernsthaft...passieren wird eh nicht...es geht weiter wie bisher....

                                das einzigste was sich ändern wird ist das leben , denn das wird teurer....sonst nix...

                                also hat man nichts zu befürchten , da man das eh schon weis...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍