Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geburtstagsknallerei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Geburtstagsknallerei

    Richard, du hast schon recht.

    Zu Ende gedacht (wirklich gaaaanz zu Ende.....) dürfte die Menschheit überhaupt keine Kinder mehr zeugen.

    Spätestens nach 100 Jahren ginge es auf dieser Welt wieder in in Richtung Paradies.
    Allerdings würde es ein paar Jahrtausende dauern, bis alle Spuren der Menschheit zumindest einmal nicht mehr sichtbar wären.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #32
      AW: Geburtstagsknallerei

      Das Zitat aus Beitrag 1 war von P. Krips und wurde aus meinem Sylvesterthread entnommen. Ich wollte den Namen von P. Krips bewußt herauslassen, da ich ihn nicht persönlich angreifen möchte, nur diese abwegige Meinung aufzeigen, die konträr zu aktuellen Todesfällen und Schwerverletzten läuft. Auch in einigen Monaten wird es wieder viele Tote und Schwerstverletzte geben. Wenn es dann Kinder sind, schmerzt es mich um so mehr, dass solch eine "asoziale Auffasssung", wo man den Leuten doch eine halbe Stunde ihren Spass gönnen soll, bei vielen noch Gehör und sogar Anerkennung findet.

      Ich habe jedenfalls noch nicht vernommen, dass sich jemand mal Gedanken macht und dahin geht, wo er niemanden stört, auch nicht die lieben Wildtiere.

      Dieses für mich "asoziale" Verhalten dann mit Autofahren oder anderen gefährlichen Freizeitaktivitäten gleich zu setzen, ist auch keinesfalls richtig. Für besonders gefährliche Sachen sollte zudem jeder eine Extra-Versicherung abschließen müssen. Damit Bergung und etwaige Rettungskosten nicht zu Lasten der Allgemeinheit gehen.

      Das Thema Feuerwerk muss man m.E. auch nicht weiter diskutieren, man muss es einfach nur lassen, denn dann braucht man es auch nicht verbieten. Notfalls falls keine Vernunft da ist, dann eben doch verbieten und hohe Strafen zur Begrifflichkeit verhängen. Irgendwann kapiert es dann schon jeder. Die Tiere haben leider keine eigene Stimme, sollten aber durch die Vernünftigen vertreten sein.

      Grüße vom Punktstrahler

      Kommentar


        #33
        AW: Geburtstagsknallerei

        Das Thema Feuerwerk muss man m.E. auch nicht weiter diskutieren, man muss es einfach nur lassen, denn dann braucht man es auch nicht verbieten. Notfalls falls keine Vernunft da ist, dann eben doch verbieten und hohe Strafen zur Begrifflichkeit verhängen....
        Meine Güte, es wird wirklich langsam fad, wie ihr Österreicher so schön sagt.

        Hier nützt Dir Deine Propaganda gar nichts, das solltest Du doch endlich eingesehen haben. Deshalb, gründe eine ordentliche Partei, ich schlage vor Du nennst sie AFP (Anti Feuerwerk Partei) - ich hoffe diese Abkürzung ist noch frei - und Du bewirbst Dich bei den nächsten Wahlen um des Volkes Stimme. Wenn Du davon genug bekommen hast, kannst Du Dein Vorhaben endlich über den legalen Weg in die Tat umsetzen...

        ...aber bitte lass' uns hier endlich mit Deinem abstrusen Ansinnen in Ruhe...am Anfang war es noch lustig, jetzt nervt es nur noch.:C

        Gruß

        RD
        Zuletzt geändert von ruedi01; 12.08.2015, 10:31.

        Kommentar


          #34
          AW: Geburtstagsknallerei

          Hallo,
          Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
          Das Zitat aus Beitrag 1 war von P. Krips und wurde aus meinem Sylvesterthread entnommen. Ich wollte den Namen von P. Krips bewußt herauslassen, da ich ihn nicht persönlich angreifen möchte, nur diese abwegige Meinung aufzeigen, die konträr zu aktuellen Todesfällen und Schwerverletzten läuft.
          Nun ja, deine Obsession finde ich (und wohl nicht nur ich) ebenfalls als abstrus.
          Wer nicht die Toleranz aufbringt, das in 0,000057 % des Jahres stattfindende Brauchtum auszuhalten, hat IMHO andere Probleme.

          Was willst du noch alles verbieten ?
          Habe einen Vorschlag:
          GV verbieten, da sind ja schon etliche dabei im Sattel über den Jordan gegangen...

          Gruß
          Peter Krips

          Kommentar


            #35
            AW: Geburtstagsknallerei

            Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
            Das Zitat aus Beitrag 1 war von P. Krips und wurde aus meinem Sylvesterthread entnommen. Ich wollte den Namen von P. Krips bewußt herauslassen, da ich ihn nicht persönlich angreifen möchte, nur diese abwegige Meinung aufzeigen, die konträr zu aktuellen Todesfällen und Schwerverletzten läuft.
            Diese "abwegige" Meinung steht nicht konträr zu Todesfällen oder Schwerverletzten sondern nur konträr zu deiner Meinung.

            Der Thread wurde vom Admin nicht umsonst geschlossen.
            Warum wärmst du das wieder auf?

            Auch in einigen Monaten wird es wieder viele Tote und Schwerstverletzte geben. Wenn es dann Kinder sind, schmerzt es mich um so mehr, dass solch eine "asoziale Auffasssung", wo man den Leuten doch eine halbe Stunde ihren Spass gönnen soll, bei vielen noch Gehör und sogar Anerkennung findet.

            Ich habe jedenfalls noch nicht vernommen, dass sich jemand mal Gedanken macht und dahin geht, wo er niemanden stört, auch nicht die lieben Wildtiere.
            Es werden sogar Großfeuerwerke in Städten von der Behörde = demokratisch gewählt, erlaubt.
            Die machen sich Gedanken darüber und kommen zum aktuellen Schluss, dass die Störung weniger schlimm ist als der Spaß.

            Dieses für mich "asoziale" Verhalten dann mit Autofahren oder anderen gefährlichen Freizeitaktivitäten gleich zu setzen, ist auch keinesfalls richtig. Für besonders gefährliche Sachen sollte zudem jeder eine Extra-Versicherung abschließen müssen. Damit Bergung und etwaige Rettungskosten nicht zu Lasten der Allgemeinheit gehen.
            Mittlerweile ist deine "Einstellung" klar.
            Aktuell gibts Gesetze zu diesen Dingen die gelten.
            Wer sich also in diesem Rahmen bewegt der macht das nach einer demokratischen "Entscheidung".

            Das Thema Feuerwerk muss man m.E. auch nicht weiter diskutieren, man muss es einfach nur lassen, denn dann braucht man es auch nicht verbieten. Notfalls falls keine Vernunft da ist, dann eben doch verbieten und hohe Strafen zur Begrifflichkeit verhängen. Irgendwann kapiert es dann schon jeder. Die Tiere haben leider keine eigene Stimme, sollten aber durch die Vernünftigen vertreten sein.
            Es geht nicht um Vernunft - es geht in Lebensräumen wo man sich arrangieren muss, darum einen Kompromiss zu finden.
            Der aktuelle Kompromiss ist die Gesetzeslage.

            Wenn dir das nicht passt, dann ist das aktuell eben dein "Pech", du musst damit leben oder du gehst den korrekten Weg um es zu ändern.

            Hier im Forum anderen Meinungen als "abwegig" zu bezeichnen ist das nicht.

            mfg

            Kommentar


              #36
              AW: Geburtstagsknallerei

              ...aber bitte lass' uns hier endlich mit Deinem abstrusen Ansinnen in Ruhe...am Anfang war es noch lustig
              Hab ich was überlesen?

              Es wäre mir nämlich neu, dass Du für alle anderen sprichst? Oder wen schließt "uns" alles ein?
              Wahrscheinlich fühlst Du Dich sogleich legitimiert für "uns" zu sprechen? Scherzbold!

              Du meinst sicherlich einige wenige Personen, die die Wichtigkeit, immerhin ging es für manche Menschen um Leben und Tod, nicht begriffen haben oder nicht begreifen wollen.

              Lustig war das Thema im übrigen nie, denn dafür das es um Leid von anderen Menschen geht, da kann ich nicht lachen - im Gegensatz scheinbar zu Dir.

              Warum kann man nicht einfach mal sagen, jawohl die Knallerei ist sch..... und ein vernünftiger Mensch sollte es besser lassen. Scheint schwer zu sein ab einem gewissen Alter etwas anzunehmen.

              Das Thema ist und bleibt ein ernstes.

              Grüße vom Punktstrahler

              Kommentar


                #37
                AW: Geburtstagsknallerei

                Hab ich was überlesen?
                ...merkst Du eigentlich gar nichts mehr?!?:G

                Die weitaus meisten Teilnehmer hier sprechen sich gegen eine Verbotsregelung aus, nicht weil sie große Fans des (Sylvester)Feuerwerkes wären, sondern weil man mit dieser Argumentation im Grunde alles andere auch verbieten müsste was sonst noch 'nur' Spaß macht aber potentiell nicht ungefährlich oder ggf. für andere störend sein könnte. Und genau das will und kann kein vernünftiger Mensch ernsthaft wollen.

                Es ist Dir auch schon mehrfach erklärt worden, dass wir in einer Demokratie (na ja, so einigermaßen jedenfalls) leben. Da kommen Gesetzgebungsprozesse mit Mehrheitsentscheidungen in den ordentlichen Parlamenten zu Stande. Manchmal passt einem das nicht in den Kram was da entschieden wird, man sollte sich aber trotzdem dran halten, einigermaßen. Wie ich Dir bereits geraten habe, bilde eine politische Partei und versuche für Deine Überzeugung Wähler zu werben, so geht das hier.

                Jetzt klar?!?:E

                Gruß

                RD
                Zuletzt geändert von ruedi01; 12.08.2015, 10:52.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Geburtstagsknallerei

                  manchmal hab ich das gefühl, es geht mehr ums streiten als um die sache.
                  in meinem letzten post hab ich z.b. meinen standpunkt - wie ich hoffte - sehr deutlich gemacht - wurde aber anscheinend gründlich missverstanden.

                  größtmögliche freiheit für jeden - ich bin ein alter anarchist und regelbrecher und steh auch heute noch dazu, fordere in meinem job auch andere dazu auf - allerdings kein auf selbstsucht und rücksichtslosigkeit basierendes regelbrechen. gemeinwohl geht vor sonderwohl.
                  wenns da noch diskussionsbedarf gibt, versteh ich die welt nicht mehr.

                  feuerwerk ist bei uns im ortskern nicht erlaubt, schon gar nicht bei der hitzwelle im hochsommer und um diese zeit noch weniger. oftmals dargelegt, anscheinend geflissentlich überlesen.
                  selbst angemeldete feuerwerke in wien z.b. finden meist weit früher statt - außer sylvester.

                  wenns bei einem solch harmlosen thema schon so ausartet wundert mich der zustand der welt nicht mehr.
                  mir gehn z.b. laute mopeds und motorräder schwer auf den keks - hol deswegen aber keinen mit dem baseballschläger runter oder zeig ihn an.

                  aber rücksichtslosigkeit ist rücksichtslosigkeit - und mir scheint, dass der, der das ausspricht, sich rechtfertigen muss und als spaßbremse hingestellt wird.
                  da läuft meiner meinung nach was verkehrt.
                  mir würd ein gesetz schon reichen - was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu.
                  ich habe fertig.
                  gruß reinhard

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Geburtstagsknallerei

                    @ra
                    Was ist das "Gemeinwohl"?
                    Das was du so siehst, oder ich?

                    Eine nicht einfach zu beantwortende Frage.

                    Damit beschäftigen sich dauernd Leute die Gesetze machen.
                    Und daraus entstehen diese dann eben.


                    Aktuell ist Pyrotechnik Kat. F2 eben im Ortsgebiet grundsätzlich verboten - Ausnahmen können allerdings gemacht werden.
                    Es läuft aber am Ende auf die Frage raus. War es rechtlich/gesetzlich okay oder nicht.

                    Ändert aber für den einzelnen der sich gestört fühlt nichts.

                    mfg

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Geburtstagsknallerei

                      ich glaub, das ist eine sehr einfach zu beantwortende frage, wenn man einfach und konsequent-logisch denkt.
                      keinem gemeinwohl dient, was einigen nützt und vielen schadet oder sie in ihrer lebensqualität beeinträchtigt.
                      es reicht oft schon zu überlegen "wenn ich jetzt in der situation wär, wie wär das für mich".

                      ich bin auch nicht der meinung, dass unsere gesetzeserzeuger sich damit beschäftigen; außerdem - wenn das die absicht wäre, gäbs kaum eine solche gesetzes- und verordnungsflut, dass man für jeden bereich spezialanwälte braucht - es geht um mein leben und ich selbst versteh das meiste nicht, geschweige denn, dass ich die zeit hab, mich da durchzuackern und ich wieder geld loswerd, weil ich einen anwalt brauch. und der mit der größeren menge an vermögen und dadurch dem "besseren" anwalt - also der mit den besseren beziehungen - ist mir trotzdem voraus.....
                      aber das ufert schon wieder aus.
                      gruß reinhard

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Geburtstagsknallerei

                        Zitat von ra Beitrag anzeigen
                        ich glaub, das ist eine sehr einfach zu beantwortende frage, wenn man einfach und konsequent-logisch denkt.
                        keinem gemeinwohl dient, was einigen nützt und vielen schadet oder sie in ihrer lebensqualität beeinträchtigt.
                        es reicht oft schon zu überlegen "wenn ich jetzt in der situation wär, wie wär das für mich".
                        Bleiben wir beim Thema Hochzeit.
                        Wenn du in der Situation der Gäste wärst wäre die Lage 180° gedreht.

                        Und selbst wenn dort jemand Bedenken hat dass sie damit wen stören könnten, dann wird sich ein Großteil denken "naja ist doch eh nur einmal im Jahr und kurz".

                        Ohne Detail könnte ich nicht beurteilen ob die Hochzeit mehr Leute gestört hat oder ob mehr Spaß am Feuerwerk hatten.

                        Wenn es erlaubt war, hat sich damit zumindest mal einer diese Frage gestellt der mehr Einblick hat (Behörde).

                        ich bin auch nicht der meinung, dass unsere gesetzeserzeuger sich damit beschäftigen; außerdem - wenn das die absicht wäre, gäbs kaum eine solche gesetzes- und verordnungsflut, dass man für jeden bereich spezialanwälte braucht - es geht um mein leben und ich selbst versteh das meiste nicht, geschweige denn, dass ich die zeit hab, mich da durchzuackern und ich wieder geld loswerd, weil ich einen anwalt brauch. und der mit der größeren menge an vermögen und dadurch dem "besseren" anwalt - also der mit den besseren beziehungen - ist mir trotzdem voraus.....
                        Das betrifft aber nur sehr verzwickte Fälle.
                        Die meisten sind klar und daher kann auch ein Top-Anwalt nichts rausholen.

                        Ich bin übriges auch gegen jegliche Art von Verordnungen und Verboten.
                        Leider ist es aber (noch - ich bin ja Optimist) nötig. Und da wiederum wird über Umwege schon eher die Mehrheitsmeinung durchgezogen.

                        mfg

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Geburtstagsknallerei

                          nur zur ersten frage - sonst kommt wieder was endloses raus:
                          natürlich hab ich mich in deren lage versetzt - schrieb ich ja auch mal, dass ich es unterlassen hab mögliche schritte zu unternehmen weil ich eben daran dachte, dass es halt eine hochzeit ist.
                          mein leben verläuft viel einfacher, seit ich mir angewöhnt habe, zeitweise auch die perspektive zu wechseln.

                          jedoch - ich selbst hätt den krach unterlassen, weils mir unangenehm wär, verantwortlich zu sein für eine menge ärger in der nachbarschaft.
                          angst ist nicht der grund - mit ärger umzugehn hab ich gelernt.

                          ich hör gern laut - wie einige hier; nicht so laut wie david, aber doch der musikrichtung entsprechend.
                          stimm mich aber immer mit den nachbarn ab, frag nach, obs gepasst hat - und diese rücksichtnahme kommt zurück, auf meine bedürfnisse wird auch rücksicht genommen - oft auf überraschende und unerwartete weise.
                          da brauch ich wenig regeln.
                          gruß reinhard

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Geburtstagsknallerei

                            Wir brauchen einfach mehr Gesetze, Regeln, Normen und Standards.

                            Die regeln einfach alles, Feuerwerk, Mobilität, Verhalten den anderen gegenüber (auch im Forum), bis hin zur Nachwuchsquote zugunsten der Gesundheit des Planeten

                            Und natürlich auch wie eine ordentliche Anlage zu sein hat.
                            Freqzenzgang, Klirr, Maximalpegel, Abstrahlverhalten, Raumakustik.

                            Wenn man dem allem brav folgt, ist man immer auf der richtigen Seite, und man kann immer aufzeigen, wenn jemand sich nicht ordentlich verhält oder falsch Musik hört - obwohl das von einer Autorität anders vorgegeben worden ist.

                            So schaut's aus.

                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Geburtstagsknallerei

                              na die sorgen möchte ich mal haben...

                              :S

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Geburtstagsknallerei

                                In unserer Siedlung hat sich Einiges geändert. Mehrere neue (relativ junge) Familien sind hier her gezogen und alle haben sie (Klein-) Kinder. Die direkt neben uns haben zusätzlich noch einen großen Hund.

                                Früher war es hier ruhig, das war fast schon abnormal (da Sackgasse).

                                Jetzt ist es untertags teils unerträglich laut geworden! Kinder (diese zu kritisieren ist ja absoluter Frevel!) kreischen und plärren, vor allem im Zusammenhang mit Wasser (mehrere Pools rund um uns), dass man Ohrensausen bekommt und wenn dann zufällig auch noch der riesige schwarze Hund einen "Bellanfall" bekommt (es ist nicht erkennbar warum), dann wollen wir am liebsten nur noch ins Haus flüchten und alle Fenster zumachen, was aber bei den aktuellen Temperaturen nicht geht.

                                Da müssen wir jetzt durch! Sich irgendwo beschweren ist sinnlos. Kinder haben einfach alle Rechte!
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍