Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Demo gegen Pension mit 55

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Demo gegen Pension mit 55

    NZZ Nachrichten, Hintergründe, Meinungen aus der Schweiz, International, Sport, Digital, Wirtschaft, Auto & mehr. Fundierte Berichterstattung rund um die Uhr.


    52 sind genug in Bulgarien

    #2
    AW: Demo gegen Pension mit 55

    ......zumindest für die Polizisten.:B:
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: Demo gegen Pension mit 55

      wir werden nie wieder "vollbeschäftigung" haben - wozu auch.
      die automatisierung arbeitet für "uns". es wird ja immer mehr produziert, also einkommen geschaffen.

      und einerseits menschen zu zwingen, immer länger zu arbeiten bei gleichzeitig extrem ansteigenden jugendarbeitslosenzahlen ist auch nicht bes. intelligent.

      jugendarbeitslosigkeit wird bloß zum problem, weil die bildung der jugendlichen derart am sand ist, dass sie nix vernünftiges mehr mit ihrer freizeit anfangen können - und frust führt zu blödheiten, zu aggression etc.
      alle menschen, aber bes. junge menschen, sind unglaublich kreativ und neugierig.
      welch ein potenzial!

      es rinnt dahin in alkopops, rtl II, apple-wahn etc....

      das wort zum montagmorgen gruß reinhard

      Kommentar


        #4
        AW: Demo gegen Pension mit 55

        und außerdem haben wir ohnehin schon ausreichend Offtopic
        @David

        Das ist zwar ein interessantes Thema, stösst aber in die gleiche Kerbe wie das obige Zitat von Dir. Warum wir in Deutschland immer länger und andere Länder immer kürzer arbeiten dürfen ist für mich zumindest völlig einsichtig. Ist D doch die Melkkuh Europas, die nahezu alles für andere finanziert bzw. unterstützt. Bis zu einem gewissen Grad halte ich das für gut, so lange jedenfalls, das eigene (deutsche) Volk nicht über Klotz gemacht wird, was hier aber eindeutig zu ersehen ist.

        In D ist bis 70 arbeiten schon im Gespräch, oder gar völlig open end.

        Wie melde ich mich um nach Bulgarien? Da wäre ich schon fast 10 Jahre zuhause.:A

        Grüße vom Punktstrahler

        Kommentar


          #5
          AW: Demo gegen Pension mit 55

          Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen

          Wie melde ich mich um nach Bulgarien?

          Da wäre ich schon fast 10 Jahre zuhause.:A
          Hallo PS...

          Versuch - macht kluch...

          mfG.
          Andreas

          Kommentar


            #6
            AW: Demo gegen Pension mit 55

            Im Sommer gibt es halt immer viel offtopic, ich kann's nicht ändern. Wenn das aber noch dazu ein "heikles Thema" ist, dann lösche ich es lieber. Meist aber erst, wenn es vom Threadersteller so gewünscht wird oder von ein paar Usern.
            Man kann es nie Allen recht machen!

            Was Griechenland betrifft, da geht mir leider der Hut hoch. Nicht erst jetzt, sondern schon lange und zwar in mehrerlei Hinsicht. Ich will aber keinesfalls Hetze betreiben und auch nicht ungerecht sein! Ich weiß nur das was man so in den Medien darüber erfährt und wenn es so ist, dann verstehe ich die zuständigen Leute in Brüssel nicht und unseren Kanzler (den ich sonst durchaus schätze) genau so wenig.

            So - und schon haben wir ein politisches Thema, das hier nichts zu suchen hat!!!

            David <-

            Ich kündige gleich an, dass ich sofort alles lösche wenn's noch politischer wird.

            Thema EU im Allgemeinen - von mit aus, aber keine Landespolitik!
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              AW: Demo gegen Pension mit 55

              Als Erstes find ich es durchaus anregend zu lesen, wenn politisches diskutiert wird und ab und zu im Rahmen des Verständlichen auch gestritten wird.

              Zu Thema, ich arbeite in Basel eine 42 Stundenwoche und werde -bis jetzt- mit 63 offiziell pensioniert. Arbeiten dürfte ich aber länger, zum jetzigen Zeitpunkt sogar bis 67.
              Viele Grüsse Leo

              Kommentar


                #8
                AW: Demo gegen Pension mit 55

                Hallo

                Ich habe offen gestanden gar keine Lust vor 65 in Pension zu gehen..

                wozu auch, ich laufe jetzt erst zur Höchstform auf...

                mfG.
                Andreas

                Kommentar


                  #9
                  AW: Demo gegen Pension mit 55

                  Also ich genieße jeden Tag ! Es ist die schönste Zeit seit dem Vorschulalter ....

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Demo gegen Pension mit 55

                    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                    Also ich genieße jeden Tag ! Es ist die schönste Zeit seit dem Vorschulalter ....

                    LG, dB
                    Geht mir auch so!!:M

                    Nicht, dass ich nicht gerne gearbeitet habe, mir hat meine Arbeit (fast) immer viel Spass gemacht ... zum Glück, ist ja auch nicht selbstverständlich.

                    ... aber Arbeit war für mich immer Gelderwerb, nie Sinn des Lebens!

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Demo gegen Pension mit 55

                      Auch ich blicke auf ein erfülltes Berufsleben zurück - aber genug ist genug. Ich hätte mir nie vorstellen können bis zum Lebensende arbeiten zu müssen - damit meine ich natürlich mindestens 100 ....

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Demo gegen Pension mit 55

                        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

                        .....ich laufe jetzt erst zur Höchstform auf...
                        ...geht mir auch so Andreas... ... ist ernst gemeint.
                        Viele Grüsse Leo

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Demo gegen Pension mit 55

                          bin Spätentwickler

                          und Geistesarbeiter

                          alles selbst, und hart erarbeitet...

                          werde wie meine Vorfahren runde 90 Jahre alt...

                          :M

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Demo gegen Pension mit 55

                            Wenn ich es mir aussuchen dürfte...

                            ich bleibe dann lieber gesund und arbeite bis 70, als krank in Frührente.

                            VG Jörg

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Demo gegen Pension mit 55

                              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                              Hallo

                              Ich habe offen gestanden gar keine Lust vor 65 in Pension zu gehen..

                              wozu auch, ich laufe jetzt erst zur Höchstform auf...

                              mfG.
                              Andreas
                              Welche Höchstform hast du mit 55?

                              Da bin ich echt gespannt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍