Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Bargeld mehr.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Kein Geld mehr.....

    ...oh man, das ist ja schon teilweise kaum besser als am Stammtisch...:C

    Wer vegetarisch lebt hat gute Möglichkeiten die durch den Verzicht auf Fleisch fehlenden Vitalstoffe (beileibe nicht nur hochwertige Eiweiße!) anderweitig zuzuführen, denn Milch (Milcherzeugnisse), Butter, Eier sind ja nicht 'verboten'. Als Veganer jedoch fehlen solche Nahrungsquellen und so viel Hülsenfrüchte kann man gar nicht fressen - da würde einem Speiübel - wie man zu sich nehmen müsste, um das zu ersetzen, was durch den völligen Verzicht auf Fleisch und andere tierische Nahrungsquellen fehlt. Das zumindest sagen praktisch alle Ernährungswissenschaftler und besonders kritisch ist dieser Mangel für Kinder und Heranwachsende. Der einzige Weg den Mangel auszugleichen wären Pillen...viel Spaß beim Pillenfressen.

    Dann wären wir beim Bio...und am besten noch vegan. Aber wie das in der Praxis zusammengehen soll, wenn wegen fehlender Nutztierhaltung der Massendünger fehlt, damit der Bioanbau Erträge bringt - künstlich hergesteller Dünger ist ja verboten - das hat mir noch keiner dieser Extremisten schlüssig erklären können.

    Und dieses Gejammer über angeblich 'versaute' Nahrungsmittel. Kinners..., es steht doch heute auf der Packung eines jeden industriell hergestellten Produktes was da drin ist. Wer lesen kann hat da einen klaren Informationvorteil....und wenn mir die Zutaten nicht gefallen, dann lasse ich das Produkt halt im Regal liegen. Eigentlich ganz einfach, oder?!?:E

    Und zum guten Schluss, wir sind heute so gut ernährt wie noch keine Generation vor uns, das gilt sowohl für die Quantität als auch die Qualität der verfügbaren Nahrungsmittel. Es gibt im Grunde genommen alles und das fast zu allen Jahreszeiten...gut, wer unbedingt Erdbeeren im Winter haben will, der muss auch entsprechend viel dafür zahlen.

    Die Medizinische Versorgung ist ebenfalls in unseren hochentwickelten Nationen so gut wie nie vorher in der Menschheitsgeschichte. Der Hausarzt ist zumindest in den Städten zumeist zu Fuß zu erreichen und wenn es einen akuten Notfall gibt, der lebensbedrohend sein könnte, dann steht innerhalb von Minuten der Notarzt mit dem Rettungswagen vor der Haustüre und fährt einen sofort ins nächstgelegene Krankenhaus das natürlich auch kaum mehr als drei Steinwürfe entfernt ist.

    ...und wozu führt das alles...oder besser, hat es geführt?!? Rischtisch, zu einer heute im Vergleich zu früheren Generationen extrem hohen allgemeinen Lebenserwartung. Und wozu führt eine so hohe Lebenserwartung u.a.? Rischtisch, zu den altersbedingten Zivilisationskrankheiten...

    ...einfach mal ein bisschen nachdenken - und vor allem in Zusammenhängen denken! - bevor man unqualifiziert in die Tasten haut, dann klappt's auch mit der Logik ...ist doch nicht soo schwer..:E

    Gruß

    RD
    Zuletzt geändert von ruedi01; 02.06.2015, 08:10.

    Kommentar


      AW: Kein Geld mehr.....

      ...einfach mal ein bisschen nachdenken - und vor allem in Zusammenhängen denken! - bevor man unqualifiziert in die Tasten haut, dann klappt's auch mit der Logik ...ist doch nicht soo schwer..:E
      Vollkommen Rischtisch Ruedi !!!

      Heute Mittag gönne ich mir deshalb ein schönes Rumpsteak, mind. 400 g, medium, mit so viel Zwiebeln das man das Rump nicht mehr sieht. Dazu schöne Pommes Fritzes und damit's nicht zu viel wird, lassen wir den Salat weg. Zum Durchspülen ein, besser zwei, schöne Pilschen dazu. Lebbe kann so schön sein...

      Grüße vom Punktstrahler:S

      Kommentar


        AW: Kein Geld mehr.....

        ...ja, ja, so'n schönes Steak, daumendick, medium und außen cross...eine feine BBQ-Soße oder auch nur ein Stückchen Butter dazu und ein oder zwei Humpen gut gekühltes Helles. Lass' es Dir schmecken...:S

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Kein Geld mehr.....

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          ...einfach mal ein bisschen nachdenken - und vor allem in Zusammenhängen denken! - bevor man unqualifiziert in die Tasten haut, dann klappt's auch mit der Logik ...ist doch nicht soo schwer..:E
          Genau: ein bisschen nachdenken!

          Du übersiehst leider, dass viele Menschen nicht deswegen vegetarisch oder gar vegan leben, weil sie generell den Verzehr oder Gebrauch von Tieren ablehnen, sondern dass sie das Leid, das der Mensch den Tieren zuteil werden lässt - und zwar vom ersten Atemzug bis zum Akt des Tötens - nicht ertragen.

          Muss man, um genügend Biodünger zu bekommen, tatsächlich die Schweine in massiv engen Käfigen einsperren, muss die Muttersäue sogar so einzwängen, dass sie so gut wie keine Bewegungsfreiheit mehr haben? Ist es notwendig, dass die Schweine mit Stöcken geschlagen werden, damit sie nur ja selber zum Schlachtplatz rennen, um den Nachschub an Biodünger zu rechtfertigen? Müssen Hühner tatsächlich zu tausenden auf viel zu kleinem Raum, ohne jemals natürliches Licht sehen zu können, gehalten werden, nur damit wir Dünger haben fürs Gemüse? Braucht es tatsächlich derart auf Fleischproduktion getrimmte Puten, dass deren Knochen in den Beinen brechen, weil sie das Gewicht nicht mehr tragen können? Müssen Kühe lebendig an einem Bein an einem Seil hängend aus dem Viehwaggon gehievt werden, nur weil das die schnellste Methode ist, einen Viehwaggon zu entladen? Muss "Tier" wirklich als "Leblose Ware" behandelt werden, um Dünger zu produzieren?

          Ich denke, wenn wir nur halbwegs vernünftig mit den Tieren umgehen würden, dann hätten wir auch deutlich weniger Vegetarier und Veganer - und die wenigen, die dann trotzdem noch auf den Verzehr und Gebrauch von Tierprodukten verzichten, die kann sich jede menschliche Gesellschaft problemlos leisten.

          Herby

          Kommentar


            AW: Kein Geld mehr.....

            Tach,

            um nochmal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen: hier ein link zu einem - wie ich finde - sehr informativen Artikel bei Telepolis:

            http://www.heise.de/tp/artikel/45/45089/1.html

            VG Bernd

            Kommentar


              AW: Kein Geld mehr.....

              Dazu fällt mir nur :K: ein ...
              ... wie ich schon länger vermute - Vorbereitung des absoluten Crashes. Aber was kommt danach ? So lange es Gierschlünde gibt die alles Vermögen an sich raffen und weiter, wie auch immer, mit Werten spekuliert wird kann sich nichts ändern - aber egal, der (kleine) Sparer muss es ausbaden - noch einmal :K: ... wo und wann ist die erste Demo ?

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Kein Geld mehr.....

                träum weiter rudi.
                ich hab auch beruflich ständig mit menschen und deren ausreden und rechtfertigungen zu tun.
                ich hab nix gegen faulheit, auch nicht gegen denkfaulheit - wenn man dazu steht.
                deine argumente sind ebenso sinnvoll wie die aussage "natürlich brauchen wir banken, denn sonst haben wir ja kein geld mehr".

                was mir hier auch auffällt - ständig wird übers geld geredet, über kosten.
                wie diese eigentlich entstehen, wie sie sich zusammensetzen, wer verdient und wer bezahlt interessiert ja keinen wirklich - das wird als gottgegeben hingenommen - auch von atheisten und agnostikern interessanterweise.

                doch über lebensqualität redet keiner. lieber mit müden witzchen den status quo schönreden.
                DAS nenn ich schwarzen humor der feinsten sorte.

                jeder kann machen was er/sie will.
                bin nicht zum missionieren da.
                doch abgestimmt wird nicht mit dem stimmzettel, sondern mit der einkaufsrechnung.
                meine kinder müssen auch einkaufen. und das angebot, das sie vorfinden, hängt auch davon ab, was generell sich verkaufen lässt.

                jedesmal, wenn die konzerne sehen, dass man aus dreck wirklich gold machen kann, wird noch mehr dreck produziert.
                und die, dies fressen und dann zum arzt rennen, finden selbst unzählige argumente dafür, warum das ja so gut ist und so gut schmeckt und so geil ist und so sein muss und aus wirtschaftlichen gründen gar nicht anders geht.
                das ist gelungene gehirwäsche.
                die "grüne revolution" - ein unglaublicher beschiss - gibts erst seit der nachkriegszeit.
                an den hochschulen wird in stillschweigendem übereinkommen nach den vorgaben der industrie geforscht.
                wir bezahlen - mit unserer gesundheit, unserer arbeitsleistung - denn das ist das einzig interessante: unsere arbeitsleistung und rohstoffe, geld ist bloß fiction.

                gruß reinhard

                Kommentar


                  AW: Kein Geld mehr.....

                  ...ja und was soll uns das jetzt sagen?!?

                  Natürlich kann man es sich einfach machen und sich industriell vorgefertigten Fraß reinziehen, das Angebot ist ja groß genug. Und wer sich darüber beschwert, dass in einer Fertig-Lasagne für 1,49 € Pferde- statt Rindfleisch drin ist hat was grundlegendes nicht verstanden, mich wundert, dass da überhaupt Fleisch drin ist.

                  Die Großkonzerne können auch nur das mit uns machen, was wir zulassen und zum Glück gibt es ja immer noch unabhängige Instanzen und die (halbwegs) freie Presse.

                  Aber darum geht es (mir) eigentlich nicht. Jeder hat es selber in der Hand was halbwegs natürliches und unverfälschtes zu konsumieren. Denn das Angebot ist so groß wie nie zuvor. Das ist nun mal Fakt.

                  Gruß

                  RD
                  Zuletzt geändert von ruedi01; 02.06.2015, 12:34.

                  Kommentar


                    AW: Kein Geld mehr.....

                    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                    Dazu fällt mir nur :K: ein ...
                    ... wie ich schon länger vermute - Vorbereitung des absoluten Crashes. Aber was kommt danach ? So lange es Gierschlünde gibt die alles Vermögen an sich raffen und weiter, wie auch immer, mit Werten spekuliert wird kann sich nichts ändern - aber egal, der (kleine) Sparer muss es ausbaden - noch einmal :K: ... wo und wann ist die erste Demo ?
                    Das lässt sich sooo gar nicht ändern. So lange hier nicht von 'oben herab' eine Änderung initiiert wird, so lange wird der Karren sehenden Auges gegen die Wand gefahren. Ohne Chance, das Debakel abzuwenden.

                    Ich lese gerade ein interessantes Buch zum Thema - die Kernaussagen, soweit ich es bislang beurteilen kann, hören sich ziemlich radikal an, aber wenn man mal ernsthaft darüber nachdenkt, ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert. Kurz zusammengefasst:

                    Dem Prinzip "Einer für Alle, Alle für Einen" folgend kann es auf lange Sicht nur funktionieren, wenn der Wirtschaftliche Erfolg jedes Einzelnen der Gesellschaft zugute kommt und nicht beim Einzelnen verbleibt. Zwar darf und soll jeder einzelne soviel Vermögen anhäufen, wie er auf legalem Weg dazu imstande ist - sobald aber jemand sein Leben abschließt, fällt dessen Rest-Vermögen automatisch eben dieser Gesellschaft zu. Der Mensch muss lernen, die Gesellschaft als ein riesiges Indivuum zu betrachten. So wie in meinem Körper ja auch nicht die Leber oder das rechte Bein sauerstoffreiches Blut hortet und damit anderen Körperteilen die Lebensgrundlage entzieht, genauso sollte jeder nach seinen Möglichkeiten bestrebt sein, für seine Gesellschaft (das kann beispielsweise ein Staat sein, aber auch ein riesiger Staatenbund wie die EU oder die USA etc) Werte zu schaffen und diese Werte gegen Angriffe von Außen und auch von Innen zu schützen. Weiterer Aspekt: Die Resourcen auf diesem Planeten stehen allen Menschen im selben Ausmaß zu. So wie man ja auch nicht die Luft zum Atmen "veräußern" kann, sollte es auch keinen Privatbesitz auf Grund geben. Entsprechenden Platz zum Leben benötigt jedes Individuum, so auch der Mensch. Viele Hunde mancher Herrschaftsleuten leben komoter als ein großter Teil der Menschen, viele riesige Wiesen auf bestem (im Sinne von fruchtbarsten Boden) werden von den reichen Leuten angelegt, nur um ihr Auge zu befriedigen, während nur ein paar Meter davon entfernt Menschen mitunter elend verhungern müssen.

                    Und ich könnte jetzt noch jede Menge an ähnlicher Beispiele anführen. Aber wie gesagt: Das muss der Menschheit erstmal klar gemacht werden. Und da sehe ich das Hauptproblem.

                    Herby

                    Kommentar


                      AW: Kein Geld mehr.....

                      na ja, kindergeburtstag ist das mit dem fleisch nicht

                      Was in einem Schlachthof passiert, ist kein Geheimnis. Nur anschauen wollen es sich viele nicht, obwohl sie Fleisch essen. Warum eigentlich?


                      obwohl ich mit dem vorgang als jäger durchaus vertraut bin.
                      aber wild wird halt geschossen und nicht ausgeblutet, im besten fall bumm und tot.
                      es merkt das wild in den weitaus überwiegenden fällen nicht einmal, was da im gange ist.

                      bei jagdgästen habe ich das wild auch im visier und schieße im zweifel nach.
                      Zuletzt geändert von longueval; 02.06.2015, 13:09.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Kein Geld mehr.....

                        Denn das Angebot ist so groß wie nie zuvor. Das ist nun mal Fakt.

                        Genau !!

                        Deshalb wird heute abend zur Geburtstagsfeier (Kindergeburststag) auch der Grill angeschmissen. Erst schöne Bratwürste, sozuzsagen als Vorspeise, dann noch Leiterchen und Bauchspeck. Schön Barbeque-Sößchen dazu. Lecker.......:E

                        Grüße vom Punktstrahler

                        Kommentar


                          AW: Kein Geld mehr.....

                          Herby (mit dem ich nicht immer einer Meinung bin;)) hat zwei Beiträge geschrieben, die mir aus der Seele sprechen. Und @ra gefällt mir mit seinen Aussagen auch immer besser.

                          @Punktstrahler, du kannst ja ohne nachzudenken in dich "hineinschaufeln" was dir schmeckt. Das ist dein gutes Recht und ich hoffe, du bleibst gesund dabei.
                          Aber so ein bisschen - eh' nicht viel! - Gedanken darüber, wie das was du da in dich hineinschaufelst zustande gekommen ist, wäre kein Fehler.:P

                          Täusche ich mich oder hast du schon einmal anders argumentiert?

                          Sarkasmus, schwarzer Humor oder was?:Y
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Kein Geld mehr.....

                            ...Zwar darf und soll jeder einzelne soviel Vermögen anhäufen, wie er auf legalem Weg dazu imstande ist - sobald aber jemand sein Leben abschließt, fällt dessen Rest-Vermögen automatisch eben dieser Gesellschaft zu. ...
                            Also mit anderen Worten, erben verboten, oder wie soll man das verstehen?!?

                            Alleine dass eine solche Forderung ernsthaft formuliert wird zeugt von grenzenloser Naivität...eigentlich zum kaputtlachen, wenn es nicht so traurig wäre...:C

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Kein Geld mehr.....

                              Zu # 124 von Phototipps

                              Völlig richtig.
                              Und darum unterstütze ich mit Spenden unter anderem dieses hier:

                              Animals' Angels engagiert sich für die sogenannten ‚Nutz’tiere. Unser Schwerpunkt ist der Schutz der Tiere während des Transports.


                              VG Jörg

                              Kommentar


                                AW: Kein Geld mehr.....

                                Und ich mach mir Gedanken, wie meine Anlage neu zu ordnen ist, während Menschen und Tiere auf unserer Erde nicht wissen, wie sie die nächsten Stunden überleben werden.

                                Soll ich mich zu den diversen Beiträgen ich diesem Thread wirklich äussern, oder nicht doch lieber meinen eigenen Eingang sauber halten...??

                                Doch, dort gibt es genug zu tun...!!
                                Zuletzt geändert von Leo1; 03.06.2015, 02:27.
                                Viele Grüsse Leo

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍