Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eklat beim gestrigen Songcontest

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Eklat beim gestrigen Songcontest

    Naja, das "Ding" hat zwei Seiten.

    Das was jetzt Peter dazu geschrieben hat, so habe ich es schon vorher gesehen. Der Typ singt wirklich gut, aber er ist alles Andere als das was man sich bei diesem Contest erwartet, denn da zählt das wirkliche Können kaum und bei den Dingen die zählen, da hätte er ganz schlechte Karten in der Hand gehabt. Und das hat er (rechtzeitig?) erkannt.

    Ich glaube auch nicht, dass alles von ihm so beabsichtigt war, wahrscheinlich hat er gar nicht damit gerechnet diese Ausscheidung zu gewinnen. Warum er dann mitgemacht hat? Keine Ahnung.

    Und damit kommen wir zur zweiten Seite. Dass sich das Publikum - das womöglich noch für ihn gestimmt hat - jetzt ärgert, das ist verständlich.
    ---------------------------------------------------------

    Ich bin jedenfalls gespannt ob es gelingt (noch dazu in der nur noch kurzen Zeit die verbleibt), aus unserer hässlichen Stadthalle was zu machen, für das wir Ösis uns nicht genieren müssen.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      AW: Eklat beim gestrigen Songcontest

      Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
      Hallo Sven,

      Deine Wortwahl ist für mich befremdlich, spiegelt dies in etwa Deine politische Richtung wider? Mich hat David nicht aufgenommen, ich bin kein Flüchtling den man aufnehmen müsste. War das etwa bei Dir so? Und ja, ich bin ein sehr kommunikativer, freundlicher, aber auch bescheidener Mensch. Natürlich habe ich auch meine Schwächen, wer hat die nicht? Ich reagiere z.B. allergisch auf sogenante "Gutmenschen", die meinen, am deutschen Wesen soll die Welt genesen. Leute die solche Einstellungen und Sprüche ablassen und dazu zähle ich Dich, das habe ich aus anderen Kommentaren von Dir interpretiert und herausgelesen, sollen ihr Geld hingeben - alles was sie haben - mich und meinen Geldbeutel aber bitte außen vor lassen.

      Wenn diese Art der politischen Kaste in unserem Land die Oberhand gewinnt, dann geht es nicht nur bergab, dann gehen die Lichter aus. Ja, ich bin auch ein kritischer und auch politischer Mensch. Aber gegen alles sein, sogar Gutfinden wenn Künstler ihr Publikum "bescheissen", zeigt, wie ernst Du Dinge des Lebens nimmst. Aber vielleicht irre ich mich ja auch, ganz bestimmt sogar, Du bist bestimmt im Management tätig weitab von Hartz4und lebst in Wiesbaden am Neroberg. Wunderbares Wandergebiet, bin öfters dort und fahre mit dem Wasserbähnchen hoch.

      Grüße aus der Bankenstadt, die Dir bestimmt befremdlich ist

      vom Punktstrahler
      Es wäre jetzt an der Zeit davon abzusehen, mich persönlich anzugehen, mein Lieber.
      Ernsthaft.

      Kommentar


        #18
        AW: Eklat beim gestrigen Songcontest

        zu Beitrag 13

        Und ich wünsche ihm auch, dass er seinen Weg macht.
        Ob er dafür geeignet ist, bzw. seine Nerven bühnentauglich sind steht auf einem anderen Blatt.

        Kommentar


          #19
          AW: Eklat beim gestrigen Songcontest

          Hallo!

          Wäre aber witzig gewesen wenn ein TV-Casting Show Gewinner sich in einer anderen TV-Castig Show mit dem Gewinn für die TV-(Casting) Show ESC qualifiziert und dann dort auch noch gewinnt.

          Bei Concita wars ja nur einmal ein 2ter Platz, die nicht Qualifizierung.
          Insofern müsste Kümmert klar den ESC gewinnen, wenns danach ging.

          Wobei auch die Gewinnern gegen die Concita damals den 2ten Platz bei der TV Casting Show belegt hat ja beim Songcontest teilgenommen hat und nix gewonnen hat.
          Bzw. die gegen die Concita bei der Quali verloren haben ja auch den 2ten Platz bei der TV Casting Show gemacht haben ja auch nicht gewonnen...

          :I

          mfg

          Kommentar


            #20
            AW: Eklat beim gestrigen Songcontest

            Es wäre jetzt an der Zeit davon abzusehen, mich persönlich anzugehen, mein Lieber.
            Ernsthaft.
            @Sven,

            ich werde es ernsthaft versuchen, aber letztlich gehören dazu immer zwei - einer der kitzelt und einer der kratzt. Was nützt der gute Wille des Einen, wenn der Andere sich nicht daran hält?

            Im übrigen unterstelle ich Dir mal positiv, daran erkennst Du meinen guten Willen, dass Deine obigen Zeilen nicht als Drohung empfunden wurden, auch wenn man es so verstehen könnte.

            Grüße vom Punktstrahler

            Kommentar


              #21
              AW: Eklat beim gestrigen Songcontest

              Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
              @Sven,

              ich werde es ernsthaft versuchen,
              aber letztlich gehören dazu immer zwei...
              Was nützt der gute Wille des Einen, wenn der Andere sich nicht daran hält?

              Im übrigen unterstelle ich Dir mal positiv,
              daran erkennst Du meinen guten Willen...

              dass Deine obigen Zeilen nicht als Drohung empfunden wurden...
              auch wenn man es :Y so verstehen könnte...

              Hallo PS...

              wenn man nicht mehr ganz wach ist,

              sollte man nicht posten....

              :P

              mfG.
              Andreas

              PS: Lieber David - was hast Du dir da bloß (für einen UnGeist) eingefangen..?!
              Zuletzt geändert von debonoo; 07.03.2015, 08:53.

              Kommentar


                #22
                AW: Eklat beim gestrigen Songcontest

                yo, der kann singen, dieser 'Waldschrat', wahrhaftig.:E

                Aber den ESC Vorentscheid als Bühne zu nutzen um seinen Bekanntheitsgrad zu steigern obwohl man von vorne herein weiß, dass man da nicht teilnehmen möchte (das unterstelle ich mal)...ich weiß nicht ob das als 'guter Stil' bezeichnet werden kann.

                Ich mag diese Veranstaltung auch nicht, ist halt nicht meine Musik und um Musik geht es dabei auch schon lange nicht mehr vorrangig. Deshalb ignoriere ich das einfach aber ich lasse anderen ihren Spaß an der Sache. Man muss dagegen nicht protestieren, ist doch nur Brot und Spiele.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #23
                  AW: Eklat beim gestrigen Songcontest

                  Hallo PS...

                  wenn man nicht mehr ganz wach ist,

                  sollte man nicht posten....
                  Hallo Andreas,

                  wo Du recht hast hast Du recht, es war schon sehr, sehr spät und ich hatte auch schon ein paar Rotwein gezwitschert.

                  Schach wäre viel zu kompliziert, deswegen schnapsen auch mehr Leute....
                  Ich spiele seit ca. 35 Jahren Schach und begleite unterstützend meinen Sohn auf seinem Weg zum Fidemeister (Vorstufe zum IM =internationaler Meister) bzw. Großmeister.


                  Grüße vom Rotweinstrahler
                  Zuletzt geändert von Gast; 07.03.2015, 12:13.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Eklat beim gestrigen Songcontest

                    Na, da sag ich mal :T

                    Da trete ich mit meinen Künsten lieber nicht gegen an :D

                    VG Jörg

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Eklat beim gestrigen Songcontest

                      Da trete ich mit meinen Künsten lieber nicht gegen an
                      Hallo Jörg,

                      es ist und bleibt ein Spiel (wie auch das ganze Leben), man freut sich wenn man gewinnt, muss aber auch verlieren (und am besten dazulernen) können. Das verlieren können ist im übrigen eine der wichtigsten zu lernenden Charaktereigenschaften. Viele Spieler zeigen da ihre häßliche Fratze, habe da in Jahrzehnten des spielens schon einiges erlebt.

                      Ein interessierter, geübter Gelegenheitsspieler hat etwa eine DWZ-Stärke (Deutsche-Wertungs-Ziffer) von 800 bis 1200.
                      Ein ganz guter, brauchbarer Vereinsspieler kann sich ab 1500> sehen lassen.
                      Ich selbst liege so bei ca. 2000 (knapp darunter, nach oben wird die Luft sehr sehr dünn).
                      Gegen meinen Sohn, im Gegensatz zu mir ein Naturtalent im Schach, verliere ich von 10 Partien 10 mal! - seit ca. 1 Jahr für mich nicht mehr zu schlagen. Wenn eine Partie mal über 3 Stunden geht, die Ermüdungserscheinungen zunehmen, zeigt sich der wirklich gute, durchhaltende Spieler.
                      Der noch junge Weltmeister Magnus Carlsson aus Norwegen hat eine DWZ ~2865 - im übrigen die höchste DWZ die je ein Spieler erreichte. Der walzt alles nieder.....

                      Grüße vom Punktstrahler
                      Zuletzt geändert von Gast; 07.03.2015, 14:26.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Eklat beim gestrigen Songcontest

                        Hallo Punktstrahler,

                        mit verlieren hab ich keine Probleme.

                        Ich glaube aber, dass es Deinem Sohn keinen Spass bringt, wenn er keinen richtigen Gegner hat.
                        Es sei denn, er gibt einem Nachhilfe.

                        VG Jörg

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Eklat beim gestrigen Songcontest

                          Zitat von Punktstrahler
                          Gerade eben lief im Hessischen Rundfunk (hr1) der vermeintliche Sieger des gestrigen Songcontests, Andreas Kümmert mit seinem "Haert of stone". Gar nicht so übel die Stimme des Sängers, gefällt mir!
                          Hallo Franz Peter,

                          ich habe auch zugesehen und die Luft angehalten, als Andreas Kümmert seine "Fahrkarte nach Wien" nicht annahm: Ein echter "Klopper" ;) !

                          Mir hat sein Gesang und seine Ausstrahlung gut gefallen. Ich würde jedoch trotzdem so eine persönliche Entscheidung immer akzeptieren: Er hatte m.E. sichtbar und spürbar "innere Not" mit der Situation.

                          Publikumsreaktion sicher teils verständlich:
                          Hätte ich eine Stimme abgegeben (bei genügend Interesse) für jemand, der später nicht annimmt, dann könnte ich sagen: Wäre das vorher klar gewesen, hätte ich meine Stimme jemand anderem gegeben.

                          Es waren ja durchaus andere interessante Beiträge dabei ...

                          Ich hoffe es geht dem "Abstimmungssieger" gut, und niemand dreht ihm daraus einen (womöglich öffentlichen) Strick. Ich denke, es handelt sich um einen eher sensiblen und zurückhaltenden Menschen, der einem "Show Rummel" und ständiger Medienpräsenz nicht gewachsen wäre. Er möchte er selbst bleiben, und das ist ihm zu wünschen.

                          Erfolg und seine Definition sind letztlich etwas Individuelles ...
                          Zuletzt geändert von dipol-audio; 07.03.2015, 15:36.
                          Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Eklat beim gestrigen Songcontest

                            Die Sache ist einfach dumm gelaufen, aber eine eindeutige Schuldzuweisung ist nicht möglich.

                            Grundsätzlich finde ich diesen Menschen sympathisch und er scheint mit guter Selbsteinschätzung ausgerüstet zu sein.

                            Die die jetzt zum Zug kommt, überzeugt mich vom Können her nicht. Aber OK, sie ist recht hübsch.

                            Ich bin mir jetzt schon sicher, weder die Germanen noch die Ösis werden "was reissen". Sie werden alle wieder dort hin kommen wo sie hingehören, nämlich irgendwo ganz weit hinten.

                            Conchita war die große Ausnahme, war zufällig mit einer (guten!) Botschaft zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Und dafür gab es sozusagen viel Zustimmung. Der Rest war gar nicht wichtig.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Eklat beim gestrigen Songcontest

                              Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen

                              Ich spiele seit ca. 35 Jahren Schach
                              und unterstütze meinen Sohn auf seinem Weg zum Fidemeister bzw. Großmeister.

                              Hallo PS

                              wie viele ELO - Punkte hat er schon..?!



                              und wie alt ist er..?

                              mfG.
                              Andreas

                              PS: ein lieber Kollege - hatte mal (vor 10 - 15 Jahren) knapp 2200 Punkte...
                              Zuletzt geändert von debonoo; 07.03.2015, 20:21.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Eklat beim gestrigen Songcontest

                                wie viele ELO - Punkte hat er schon..?!

                                und wie alt ist er..?
                                @Andreas,

                                so um die 2000 ist der aktuelle Elo-Wert. 16 Jahre ist er alt und spielt erst seit 4 Jahren, das aber intensiv, sehr gut und erfolgreich in seiner Altersklasse und seinem Verein. Die Schule und die entsprechenden Anforderungen dort bremsen aber ein, als Jugendlicher hat mitunter auch mal einen Durchhänger.

                                Respekt vor Deinem Kollegen, der ist/war mit seinen 2200 ein Brett (ein Guter).

                                Grüße vom Punktstrahler

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍