Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riesenneger im Nieslregn

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Riesenneger im Nieslregn

    David, weil Du "Rassismus" erwähnst. Ich konnte in den USA beobachten, nach der Schule gehen die chinesischen Kinder ihren Weg, die Iren auch und die Schwarzen haben auch nichts mit anderen zu tun... Wenn man dann mal nachfragt, kommt oft, "Wir bewahren unsere eigene Kultur und die Vielfalt."

    Kommentar


      #32
      AW: Riesenneger im Nieslregn

      Zitat von Björndal Beitrag anzeigen
      Armin: "Ja, aber Sprache und Sprachgebrauch ändern sich über die Jahre (Jahrzehnte) und ich soll mich dann als Heuchler bezeichnen lassen nur weil ich bereit war das aus Respekt anderen und ja auch mir selbst gegenüber zu ändern :-)" Du hast dich unfrei machen lassen im Ausdruck. Nichts anderes bezweckt die „political correctness“, der du folgst und viele andere im allerdings nur „weißen“ Teil der Welt. Das hat nichts mit „Respekt“ zu tun, sondern mit Fremdsteuerung.
      Sehe ich nicht so. Auch ich darf mich glücklich schätzen viele FreundInnen aus allen Teilen der Welt und aller Hautfarben zu haben. Das hat nichts mit political correctness zu tun, sondern mit meiner Grundeinstellung.

      Ich komme übrigens ursprünglich aus einer Ecke des schönen Österreichs die für ihre ausländerfeindliche Gesinnung bei vielen Menschen traurige Berühmtheit erlangte durch ihren "Vorzeigepolitiker" Haider. Da könnt ich Dir viel über echte Heuchelei und "political correctness" erzählen.

      Und wer soll mich fremdgesteuert haben, meine guten FreundInnen die mir viel beigebracht haben???

      Ich habe gelernt selbstständig zu denken und Entscheidungen zu treffen, ich brauche dafür keine VorsagerInnen.

      Gruß,

      Armin

      Kommentar


        #33
        AW: Riesenneger im Nieslregn

        Ich zitiere David:
        "Fest steht, dass ich in diesem Forum keine rassendiskriminierenden Bezeichnungen lesen möchte! Auch wenn sie früher (leider!) üblich waren."

        http://www.hififorum.at/forum/showth...t=neger&page=3
        Beitrag: #36

        Und jetzt!?

        Kommentar


          #34
          AW: Riesenneger im Nieslregn

          und dieses auf "unschuldig Getue" von PS, das Hineinziehen

          des Forums und Foristen in sein geistiges Tiefland

          empfinde ich als unerträglich...
          @debonoo und Sven

          Eure "vorschnellen Urteile" und "abschließenden Bewertungen" halte ich nun mal wieder für total überzogen, genauso wie Sven's Ausführungen das Oberlehrerhafte herauszukehren, wie "ich sag Euch jetzt mal wie Ihr sein müsst".

          Für mich ist das Blut aller Menschen "rot" und damit für mich alle gleich - fertig aus und schluss. Warum wurden dann (von anderen) die Indianer fast ausgerottet, in den Kriegen von nahezu allen Nationen so viele Menschen getötet und Uli Hoeness bescheißt auf Deubel komm raus und wird jetzt bald wieder von allen geliebt?

          Also ich hab noch nie derartiges gemacht oder war beteiligt. Klagt mit Euren Kommentaren diese Menschen an und hört bitte auf den Oberlehrer zu geben.

          Danke und Grüße vom Punktstrahler

          Kommentar


            #35
            AW: Riesenneger im Nieslregn

            Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
            Für mich ist das Blut aller Menschen "rot" und damit für mich alle gleich - fertig aus und schluss.


            Hallo PS

            sag deutlich, dass es Dir leid tut, und

            du es nicht wieder machen wirst..

            das reicht schon...

            mfG.
            Andreas
            Zuletzt geändert von debonoo; 07.02.2015, 13:35.

            Kommentar


              #36
              AW: Riesenneger im Nieslregn

              Nichts anderes bezweckt die „political correctness“, der du folgst und viele andere im allerdings nur „weißen“ Teil der Welt. Das hat nichts mit „Respekt“ zu tun, sondern mit Fremdsteuerung.
              100%ige Zustimmung zu diesem Satz, wobei "Fremdsteuerung" gaaaanz gross geschrieben werden sollte!!!

              Grüße vom Punktstrahler

              Kommentar


                #37
                AW: Riesenneger im Nieslregn

                sag bloß dass es Dir leid tut, und du es nicht wieder machen wirst..

                das reicht schon...
                @debonoo

                Bei einem farbigen Mitmenschen, dem ich im Alltag durch unbedachte Äußerung in etwa beleidige, entschuldige ich mich sofort, keine Frage. Aber wie gesagt, bei einem Betroffenen und nicht bei einem meiner Meinung nach "Fremdgesteuertem" der meint der "vorauseilende Gehorsam" wäre hier angesagt und angebracht.

                Grüße vom Punktstrahler

                P.S. ....und was macht Ihr mit den Kabarettisten wie Fredl Fesl und Konsorten, die das harmlose Liedchen sangen? Aufhängen? Ausweisen? Zurechtweisen? Berufsverbot?

                Kommentar


                  #38
                  AW: Riesenneger im Nieslregn

                  Du verlierst Dich im Detail....

                  und übersiehst das große Ganze...

                  man könnte auch sagen - Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht..
                  Was meinst Du genau? Sprachliche Correctness kotzt mich an...das entspricht der Political Correctness. Die kotzt mich in unserer Gesellschaft genauso an.

                  Im übrigen sind Menschen aus Schwarzafrika, - ist diese Bezeichnung korrekt? - genauso Menschen wie Du und ich. Damit ist das Thema im Grunde für mich durch.

                  wofür werden solche Forumsregeln aufgestellt, wenn sie später relativiert oder gar revidiert werden.
                  Was habe ich getan, was den Forenregeln zuwider läuft?

                  In dem Lied geht es um einen "Neger", dieses Wort ist allgemein als abfällig, rassistisch und denunzierend bekannt, dies ist nach Forenregel zwei verboten.
                  du hast die sarkastische Aussage dieses Liedes offenbar nicht erkannt. Macht mix, Du kannst ja noch lernen.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Riesenneger im Nieslregn

                    Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen

                    Bei einem farbigen Mitmenschen, dem ich im Alltag durch unbedachte Äußerung in etwa beleidige, entschuldige ich mich sofort, keine Frage.
                    Aber wie gesagt, bei einem Betroffenen und nicht bei einem meiner Meinung nach "Fremdgesteuertem" der meint der "vorauseilende Gehorsam" wäre hier angesagt und angebracht.

                    Grüße vom Punktstrahler

                    P.S. ....und was macht Ihr mit den Kabarettisten wie Fredl Fesl und Konsorten, die das harmlose Liedchen sangen? Aufhängen? Ausweisen? Zurechtweisen? Berufsverbot?
                    Hallo PS..


                    Ich persönlich,

                    fühle mich beleidigt...

                    das Gstanzl ist derart tief...:X

                    und der Fredl Fesl singt sowas - bestimmt nicht, oder nicht mehr....


                    einer der soviel übrig hat für Katzen - und sowenig für die Silvesterknallerei sollte wirklich einfühlender sein...:E:

                    und lass bitte schön, die Indianer in Frieden ruhen, ein Genozid ist prinzipiell etwas anderes, als diese Geschmacklosigkeit..


                    und

                    andere unter dem Vorwand der PCr - als fremdgesteuert anzuklagen ist der Überwitz schlechthin..


                    mfG.
                    Andreas
                    Zuletzt geändert von debonoo; 07.02.2015, 14:31.

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Riesenneger im Nieslregn

                      und der Fredl Fesl singt sowas - bestimmt nicht, oder nicht mehr....




                      .....und die Leute die in der Live-Sendung lachten sind alle kleine N*a*z*i*s?

                      Komisch, keiner hat in etwa gepfiffen!

                      Ich meine, lieber ruedi01, Du bist auf dem völlig falschen Dampfer, so "a bisserl Hetztriade", kann das ein?.


                      Grüße vom Punktstrahler

                      P.S. Der Fredl Fesl ist m.W. schwer krank......Parkinson, kann das schon aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr singen.
                      Zuletzt geändert von Gast; 07.02.2015, 14:21.

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Riesenneger im Nieslregn

                        ....und was macht Ihr mit den Kabarettisten wie Fredl Fesl und Konsorten, die das harmlose Liedchen sangen? Aufhängen? Ausweisen? Zurechtweisen? Berufsverbot?

                        Na, noch alle am überlegen?

                        Da müssten nahezu fast alle kabarettistischen Sendungen, auch der Karneval im übrigen verboten werden......und schon ganz und gar die "Silvesterknallerei".:I

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Riesenneger im Nieslregn

                          Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
                          Na, noch alle am überlegen?
                          Hallo PS

                          das Du aber auch gar nichts verstehst.....:D

                          es gibt Unbelehrbare...

                          mfG.
                          Andreas...

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Riesenneger im Nieslregn

                            Oh mein Gott muss ich hier abkotzen.

                            Genau das ist dieser subtil-latente Alltagsrassismus, in dem sich die weiße Herrenrasse sonnt.

                            Es ist mir vollkommen schleierhaft, weshalb David den Thread noch immer offen lässt.

                            Da wird in die tiefe AfD Schublade gegriffen "Die betiteln sich doch selbst so" oder sich billigen Klischees bedient "Früher durft mer Zigeuner sage und es hat auch keine gestört". Zu guter Letzt werden die, die sich klar gegen die faschistische Scheiße stellen auch noch ins Lächerliche gezogen: "Wie solle mer unser Mohrekopfbrötche denn sonst nenne?"

                            Manchmal könnte ich kotzen, wenn ich so einen faschistischen Mist lese.


                            Unfassbar !!!!

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Riesenneger im Nieslregn

                              Wieder einmal hat Jeder der hier Beteiligten seine Ansichten niedergeschrieben und somit ist es an der Zeit, hier zu machen. "Besseres" kommt nicht mehr nach, eher das Gegenteil.;)
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Riesenneger im Nieslregn

                                Ich meine, lieber ruedi01, Du bist auf dem völlig falschen Dampfer, so "a bisserl Hetztriade", kann das ein?.
                                Hee, wie meinen...:Y

                                Genau das ist dieser subtil-latente Alltagsrassismus, in dem sich die weiße Herrenrasse sonnt.

                                Es ist mir vollkommen schleierhaft, weshalb David den Thread noch immer offen lässt.

                                Da wird in die tiefe AfD Schublade gegriffen "Die betiteln sich doch selbst so" oder sich billigen Klischees bedient "Früher durft mer Zigeuner sage und es hat auch keine gestört". Zu guter Letzt werden die, die sich klar gegen die faschistische Scheiße stellen auch noch ins Lächerliche gezogen: "Wie solle mer unser Mohrekopfbrötche denn sonst nenne?"
                                Lieber Sven, jetzt isses aber mal genug. Das was Du da sagst entbehrt jeder Grundlage und grenzt an persönliche Beleidigung und ist darüber hinaus auch vollkommen aus der Luft gegriffen.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍