Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blindtest bei Wurstscheibe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Blindtest bei Wurstscheibe

    So in etwa kann man das beschreiben, wobei das Training und zu einem Teil auch die Ernährung recht ähnlich aussehen, das Ergebnis unterscheidet sich dann nur noch durch Genetik und die Menge der eingesetzten Anabolika.

    Kommentar


      #17
      AW: Blindtest bei Wurstscheibe

      Ich habe mich so ca. vor 15 Jahren auch mal dafür interessiert und mich von Fachleuten beraten lassen. Und da war die Aussage ganz klar und eindeutig, will man das wirklich 'ernsthaft' betreiben, also richtiges Bodybuilding machen, dann geht es nicht ohne den gezielten Einsatz von 'Hilfsmitteln', da kannste noch so viel und oft trainieren, von alleine baut der Körper nun mal keine unnötigen Muskeln auf.

      Was die Ernährung beim Bodybuilding betrifft, da ist Fleisch (Proteine) das beste, was man natürlicherweise zu sich nehmen kann und zwar in rauen Mengen, von Körnern, Obst und Grünzeugs kommt da garnix...aber auch das reicht nicht für ein Spitzenergebnis.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #18
        AW: Blindtest bei Wurstscheibe

        Dem ersten Absatz stimme ich voll und ganz zu, aber dem zweiten nur teilweise.
        Es stimmt zwar das in tierischen Produkten sehr hochwertiges Eiweiß steckt, aber pflanzliche Lebensmittel entsprechend kombiniert, zB Hülsenfrüchte mit Reis, Linsen mit Weizen, Bohnen mit Mais ergeben ein ähnliches Aminosäurenspektrum wie zB Fleisch.
        Die Lebensmittel müssen dabei nicht mal in einer Mahlzeit zeitlich zugeführt werden.

        Außerdem gibt es noch die Möglichkeit einfach entsprechend mehr zu konsumieren um auf eine ausreichende Eiweißzufuhr zu kommen.

        Abgesehen davon sind mir die bestehenden Strongestman und Wettkampfbodybuilder die sich vegan ernähren Beweiß genug das es auch so funktioniert.

        Kommentar


          #19
          AW: Blindtest bei Wurstscheibe

          Abgesehen davon sind mir die bestehenden Strongestman und Wettkampfbodybuilder die sich vegan ernähren Beweiß genug das es auch so funktioniert.
          Dann führen die sich die fehlenden Substanzen eben durch künstlich Produkte zu...ohne geht es nicht.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #20
            AW: Blindtest bei Wurstscheibe

            vegetarisch geht das nur mit unmengen von soja und anderen hülsenfrüchten und magertopfen (quark)
            werden dem körper genügend eiweiße in verbindung mit heftigem training angeboten, dann baut der körper muskelmasse auf
            anabolika beschleunigen den prozess und helfen über totpunkte hinweg
            hört man mt dem training auf, wird man fett.
            diese weisheiten stammen nicht von mir, sondern von einem freund, einem ex olympischen ruderer.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              #21
              AW: Blindtest bei Wurstscheibe

              So kann man das sagen.

              Man muss immer zusätzlich mit Hormonen den Stoffwechsel steuern. Denn sonst kann man fressen und Gewichte stemmen wie man will, der Körper hat eine eingebaute Sicherung, die unnötigen und damit ungesunden Muskelaufbau verhindert. Die muss ausgeschaltet werden.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #22
                AW: Blindtest bei Wurstscheibe

                nicht ganz

                es dauert halt länger und
                es gibt phasen in denen der körper nicht mehr mehr aufbaut, da muss man dann die geduld haben weiterzutrainieren ohne einen großen erfolg zu haben, dann geht wieder was.
                (erhaltungstraining + die sogenannte supererholung, sprich trainigsintervalle mit tagen mit nichttraining kraft)
                leistungssportler arbeiten in der zeit stärker an ausdauer
                nur
                wer hat als leistungssportler/bodybuilder die geduld durch so eine phase, die durchaus auch ein halbes jahr dauern kann, konsequent durchzutrainieren ...
                kehrseite
                muskeln, die mit hilfe von steroiden aufgebaut wurden, sind verletzungsanfälliger, besonders im übergang von den sehnen zum muskel
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  #23
                  AW: Blindtest bei Wurstscheibe

                  Mein Schwiegersohn ist keiner von denen mit hässlichen Muskelbergen, er hat viel mehr den Körper eines Turners - von mir aus auch den eines Zirkusathleten.
                  Sieht wirklich toll aus.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Blindtest bei Wurstscheibe

                    Psychologe, Veganer, "stärkster Mann Deutschlands": Patrick Baboumian...

                    Noch in der 80ern war der Mythos weit verbreitet, dass man massenweise Fleisch essen müsste um ein optimales Muskelwachstum zu ermöglichen.Spätestens seit de...
                    Beste Grüße,
                    Mike

                    ____________________
                    Hier steht keine Signatur...

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Blindtest bei Wurstscheibe

                      Bitte auch das ansehen:

                      Famous (deceased Vegetarians and) Vegans - People with heart and mind vegane Promis berühmte Veganer


                      Ich habe mich sehr gewundert wer da aller dabei ist.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Blindtest bei Wurstscheibe

                        Ich habe mich sehr gewundert wer da aller dabei ist.
                        Will mal provokant behaupten, die Liste der "Fleischfresser" wäre unwesentlich länger.

                        Grüße vom Punktstrahler
                        -----------------------

                        Auch 2015 wird es Menschen geben die wieder auf Fleisch umstellen!

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Blindtest bei Wurstscheibe

                          Von einigen hätte man das garnicht gedacht.

                          Z.B. Anthony Hopkins - dachte der isst gerne Gehirn

                          Was mich aber interessiert ist der Hintergedanke, warum man zum Vegetarier wird ?

                          Das erste was mir einfällt ist, etwas gegen die Massentierhaltung und die dadurch bedingte Tierquälerei zu tun.
                          Wenn das der Grund ist, warum essen Vegetarier dann noch Fisch ?

                          VG Jörg

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Blindtest bei Wurstscheibe

                            Mein Schwiegersohn ist keiner von denen mit hässlichen Muskelbergen, er hat viel mehr den Körper eines Turners - von mir aus auch den eines Zirkusathleten.
                            Sieht wirklich toll aus.
                            Das wäre dann aber 'nur' Fitnesstraining, kein Bodybuilding...

                            Das erste was mir einfällt ist, etwas gegen die Massentierhaltung und die dadurch bedingte Tierquälerei zu tun.
                            Wenn das der Grund ist, warum essen Vegetarier dann noch Fisch ?
                            Falls das so sein sollte (ehrlich, ich weiß das nicht), ein weiterer
                            Beweis für die Inkonsequenz der veganen Szene.

                            Will man für alle Menschen ausreichend Fisch aus den Meeren und Flüssen fangen, wären unsere Gewässer innerhalb kürzester Zeit leergefischt. Schon heute ist das ja ein Problem. Also müsste man mit der Züchtung von Fisch in riesigen Mengen anfangen, was ja heute schon bei einigen Arten in gewissem Umfang praktiziert wird. Und da wären wir dann wieder bei Massentierhaltung mit den bekannten negativen Auswirkungen. Mal abgesehen davon, dass das auch keine Lösung wäre, denn womit wohl werden die Zuchtfische gefüttert? Richtig, mit Fisch...und wo kommt der her...richtig aus dem Meer. Ist also eine Katze, die sich in den Schwanz beißt.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Blindtest bei Wurstscheibe

                              leider wird über solche Themen immer wieder von Menschen diskutiert, die irgendjemanden kennen der gesagt hat....

                              Es gibt ein genetisches Limit über das der Körper mit einem natürlichen Hormonhaushalt keine Muskelmasse mehr aufbauen Kann bei einem niedrigen Körperfettanteil.

                              Man kann sehr stark werden durch hohe Nährstoffaufnahme und hartes jahrelanges Training, aber dann auch mit einem hohen Körperfettanteil.

                              Und pflanzliche Proteine sind um ein vielfaches minderwertiger als tierisches Protein. Soja ist so ziemlich die "billigste" Proteinquelle. Nicht für Leistungssportler zu empfehlen.

                              Sehr hochwertig ist Molkeprotein, welches auch sehr schnell vom Körper verarbeitet wird.

                              Bei guter bis sehr guter genetischer Veranlagung kann man ohne künstliche Hormone und Testosteron etwa Körpergröße +15kg bei einem niedrigen Körperfettanteil unter 10% erreichen. Also ein 1,80 großer Mann kann einen fettarmen Körper erreichen von 95 kg.

                              Was darüber liegt kann man mit Sicherheit sagen, daß er nachgeholfen hat.

                              Ein Wettkampftauglicher Zustand mit einem Körperfettanteil von 5% oder darunter ist nochmal eine andere Hausnummer. Denn ohne einen künstlich erhöhten Testo-Spiegel verbrennt der Körper während der Diät auch Muskelmasse. Das ist der Hauptvorteil der Anabolika, das ist dann nämlich in der Wettkampfphase ein Muskelschutz...

                              Ich trainiere seit 15 Jahren, früher sehr konsequent und mit Ernährungsplan und genauem Abwiegen und aufschreiben der Nahrung- heute ganz locker und ich esse was mir Spaß macht. Ich war aber nie auf der Bühne, weil ich mir nichts reinpfeiffen wollte. Ich war während meiner Topzeit ( vor ca. 8 Jahren) runter auf 8 % Körperfett und weiß daher wie hart alleine das schon ist ohne Hilfsmittel. Ich hatte ein Gewicht von knapp 87 kg auf 1,73 bei einem KFA von 8,7%

                              Dazu bedarf es hoher und hochwertiger Proteinzufuhr mit wenig Kohlenhydraten- das wäre vegan nicht zu erreichen- nicht in meinem Alter...

                              Wenn ich einen angeblich steroidfreien Körper sehe, dann muss ich nicht selten in mich hereingrinsen- ich kenne die Szene sehr gut und weiß wovon ich rede. Auch die sogenannten "Natural-Bodybuilding" Verbände sind nicht das wovon sie propagieren. Das trifft aber auf alle Sparten des Leistungssportes zu. Bodybuilding ist hier der ehrlichste, denn dort weiß jeder, daß es "ohne" gar nicht ginge. Verlogener sind da der Großteil der anderen Sportarten. Nehmen wir mal exemplarisch den Radsport heraus...

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Blindtest bei Wurstscheibe

                                die vegetarische/vegane ernährung hat einen großen gesundheitlichen vorteil, das ist das cholesterin. das heißt, die Vler leiden signifikant an weniger gefäßproblemen.
                                wer also von sowas gefährdet ist, sollte dem nahetreten. wobei aber auch zu beachten ist, dass auch der körper selbst cholesterin erzeugt. wer also genetisch vorbelastet ist, dem sei viel bewegung und vegetarische ernährung angeraten.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍