Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sylvesterknallerei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Sylvesterknallerei

    ...jo, alles gleich verbieten was Spaß macht. Alkohol, 'unnötiges' Autofahren, ungeschützter Sex, mehr als Tempo 100 auf Autobahnen, Thunfisch in Dosen, natürlich das Rauchen, der Verzehr von Fleisch, Ü-Eier, Fast Food, auf den Gehweg spucken, im Stehen Pinkeln, ach ja und die Sylvesterballerei...

    Aber der Klopfer schlechthin...die Böller schaden der Umwelt, nee...wirklich, der war gut...

    In so einer Welt möchte ich nicht leben...:K:

    Hallo "ungeschützter" ruedi01,

    da sieht man mal was einigen Leuten und auch Dir, scheinbar Spaß macht!

    Alkohol macht z.B. mir keinen Spaß, er schmeckt mir aber sehr und berauscht mich.
    Unnötiges Autofahren macht mir auch keinen Spaß, außer vielleicht mit einem 911er auf der Nordschleife.
    Ungeschützter Sex geht schon gar nicht, auch nicht mit Tieren.
    Thunfisch esse ich nicht, den fange ich nur.
    Ich stehe immer beim pinkeln, trage aber auch eine Erwachsenenwindel.
    Auf den Geweg spucke ich öfters, macht mir aber auch keinen Spaß, Speichel und Blut muss raus. Ärgern tun sich immer nur die Anderen, wenn ich denen auf die Schuhe spucke.

    Also jetzt mal Spaß beiseite:

    Was andere in ihrer Gesundheit und Existent bedroht, muss u.U. verboten werden, das hat mit brech- und/oder kackreiz nichts zu tun!

    Gruß vom "geschützten" Punktstrahler

    Kommentar


      #17
      AW: Sylvesterknallerei

      Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
      ...
      Also jetzt mal Spaß beiseite:

      Was andere in ihrer Gesundheit und Existent bedroht, muss u.U. verboten werden, das hat mit brech- und/oder kackreiz nichts zu tun!
      ...
      Und du bist mit der aktuellen Lage unzufrieden?
      Soweit ich weiß sind die Regelungen in D strenger als in Ö.

      mfg

      Kommentar


        #18
        AW: Sylvesterknallerei

        In Italien sind sie uns nicht nur in der Mode sondern auch mit der Böllerei weit voraus.



        Grüße vom Punktstrahler

        Kommentar


          #19
          AW: Sylvesterknallerei

          Was andere in ihrer Gesundheit und Existent bedroht, muss u.U. verboten werden
          Wenn ich im Stehen pinkle, bedrohe ich damit niemanden in seiner Existenz, allenfalls berühre ich damit sein ästhetisches Empfinden. Aber wer hat gesagt, man müsse mir beim Pinkel zugucken?!?:E

          Das Gleiche gilt für die Sylvesterballerei, wer's nicht mag kann sich die knapp zwei Stunden im Jahr, spätestens danach ist ja alles wieder vorbei, in seine Kemenate zurückziehen und Türen und Fenster schließen. Soviel Toleranz erwarte ich jedenfalls von meinen Mitmenschen in einer halbwegs freien Gesellschaft.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #20
            AW: Sylvesterknallerei

            Das Gleiche gilt für die Sylvesterballerei, wer's nicht mag kann sich die knapp zwei Stunden im Jahr, spätestens danach ist ja alles wieder vorbei, in seine Kemenate zurückziehen und Türen und Fenster schließen. Soviel Toleranz erwarte ich jedenfalls von meinen Mitmenschen in einer halbwegs freien Gesellschaft.

            Warum wird die Toleranz immer nur von denen erwartet, die etwas unangenehmes, gesundheitsschädliches ertragen sollen? Warum können die Knaller nicht so tolerant sein und auf ihr für Mensch und Tier schädliches Verhalten verzichten?

            Verrückte Welt!

            Kommentar


              #21
              AW: Sylvesterknallerei

              Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
              ... Alljährlich sterben viele freilebende Tiere, weil sie durch die Knallerei hochgeschreckt werden und dann ihren Unterschlupf nicht mehr finden....
              ... das stimmt, aber bei uns ist es dann so, dass gleich nach Neujahr eine Treibjagd veranstaltet wird und alle Tiere, die ihren Unterschlupf nicht wieder gefunden haben, werden abgeballert.
              Die sterben eher an einer Bleivergiftung.

              Kommentar


                #22
                AW: Sylvesterknallerei

                ***gelöscht***

                Kommentar


                  #23
                  AW: Sylvesterknallerei

                  Warum wird die Toleranz immer nur von denen erwartet, die etwas unangenehmes, gesundheitsschädliches ertragen sollen? Warum können die Knaller nicht so tolerant sein und auf ihr für Mensch und Tier schädliches Verhalten verzichten?
                  ...da wären wir dann wieder bei der Frage, was alles irgendwie schädlich oder gar gefährlich sein kann. Siehe mein Posting #12 oder das was schauki formiliert hat in seinem Posting danach...

                  Sollen jetzt z.B. auch alle Extremsportarten mit nachweislich hohem Krankheits- und Verletzungsrisiko verboten werden, nur weil ich für die Behandlung der Verletzten und Invaliden keine Gesundheitskosten für deren Genesung aus meinen Krankenversicherungsleistungen mitbezahlen möchte?

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Sylvesterknallerei

                    Sollen jetzt z.B. auch alle Extremsportarten mit nachweislich hohem Krankheits- und Verletzungsrisiko verboten werden, nur weil ich für die Behandlung der Verletzten und Invaliden keine Gesundheitskosten für deren Genesung aus meinen Krankenversicherungsleistungen mitbezahlen möchte?
                    Eine interessante Fragestellung, die aber mit der Knallerei und daraus hergehenden Gefahren für Mensch und Umwelt nichts zu tun hat.

                    Wenn Du Extremsportarten betreibst, dann ist das Deine persönliche Privatsache und Angelegenheit. Warum sollen andere aber für Dich dann bei Verletzung mitbezahlen müssen? Wenn Du meinst bei der 4-Schanzentournee mitspringen zu müssen, dann zahl auch bitte alleine, oder schliesse eine "Risikoversicherung" für extreme Dinge ab. Die Allgemeinheit damit zu belasten ist jedenfalls unfair.

                    Wenn ich als ungeübter meine auf den Mount Everest klettern zu müssen, dann bitte für die Bergung nicht die Allgemeinheit veranschlagen. Mit welcher Begründung auch?

                    Grüße vom Punktstrahler

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Sylvesterknallerei

                      Leider ist das nicht richtig. Für die Krankheiten und Verletzung, die aus Extrem- und Leistungsportarten resultieren zahlt die gesamte Versicherungsgemeinschaft, denn diese Kosten fallen im allgemeinen Gesundheitswesen an oder bei der Rentenversicherung. Also haben alle einen Nachteil daraus, auch die, die solche Sachen nicht praktizieren oder es gar ablehnen.

                      Der im Vergleich dazu harmlosen Sylvesterballerei kann man dagegen aus dem Weg gehen. Einfach die Türe hinter sich zumachen, Fenster schließen, und Ruhe is'...geht ganz einfach.:E

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Sylvesterknallerei

                        Ich stimme in allen Punkten @Punktstrahler zu.

                        Desweiteren:
                        Es wäre im Grunde genommen alles ganz einfach, würde die Gesetzgebung in erster Linie darauf bedacht sein, der Umwelt so wenig wie möglich Schaden zuzufügen. Schließlich haben wir nur diese eine Welt und die sollten wir Menschen so gesund wie möglich erhalten!
                        Stattdessen geht es ausschließlich um Geld und Quote. So ist er halt der "ach so intelligente Mensch"!

                        Ist das menschliche Leben wirklich weniger "lustig" oder lebenswert ohne die vielen Sinnlosigkeiten die wir ständig konsumieren? Das meiste davon glauben wir nur haben zu müssen weil wir irgendwann einmal damit begonnen haben und weil wir es so gewohnt sind. Siehe unter Anderem Drogen jeder Art (dazu gehört auch Zigaretten rauchen und Alkoholkonsum jeder Art). Ich war immer frei davon und mir geht deshalb nichts ab. Ich esse seit geschätzt 25 Jahren kein Fleisch mehr und mir geht auch das schon lange nicht mehr ab. Ich könnte vermutlich auch Veganer werden, vielleicht mache ich das sogar noch.

                        Ist es jetzt ein Zufall dass ich noch nie ernsthaft krank war, dass ich noch alle Zähne im Mund und alle Haare (naja fast;)) am Kopf habe? Und dass ich noch keine Brille brauche, schlank bin und meine Blutwerte alle im grünen Bereich sind? Mir ist natürlich klar dass das Erbgut eine Rolle spielt, aber so tolle Voraussetzungen habe ich da gar nicht.

                        Viele meiner Bekannten und Freunde sind längst im Grab. Sie haben alles gemacht was das Leben angeblich lebenswert macht. Und das nicht zu knapp! Einige davon sind elendiglich zugrunde gegangen, das mitzuerleben war schon krass. Andere sind einfach tot umgefallen. Die die noch leben, leben ähnlich gesund wie ich. Auch Zufall?

                        Sorry für's :R, hat sich so ergeben.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Sylvesterknallerei

                          Karneval, Schützenfeste, Stadtfeste, Strassenfeste, Fußballspiele, abschaffen!
                          Autos, Motorräder abschaffen!

                          Glühbirnen sind ja schon abgeschafft!

                          Am Besten ALLES abschaffen!

                          Ach ja, am Besten den Menschen abschaffen, dann ist Ruhe!


                          Was für eine engstirnige Sichtweise hier einige haben! :J :K:

                          Gut, dass die nichts zu bestimmen haben.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Sylvesterknallerei

                            Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
                            Was andere in ihrer Gesundheit und Existent bedroht, muss u.U. verboten werden, das hat mit brech- und/oder kackreiz nichts zu tun!
                            Es schadet fast alles der Gesundheit oder der Existenz von anderen.

                            Wenn Du Dein Rumpsteak isst, hat ein Tier seine Existenz verloren. Also gehört das verboten.
                            Wenn Du eine Karotte ist, gibt eine Pflanze sein Leben. Also gehört das verboten.
                            Wenn Du auch nur einen Schritt in den Garten machst, trittst Du eine gehörige Menge an Tieren tot.
                            Wenn Du Deine Wohnung/Dein Haus heizt, belastest Du die Umwelt und setzt die Gesunheit Deiner Mitmenschen aufs Spiel.
                            Selbst wenn Du nur Musik wiedergibst mit Deiner Stereoanlage, ist die Gesundheit der Menschen betroffen.
                            Auch ein einzelner Schas (Furz) trägt zur Erwärmung des weltweiten Klimas bei.

                            Es ist nur allzu leicht, all das den Anderen zu verbieten, was einem selber stört. Ungemein schwieriger allerdings ist es, das selber zu vermeiden, was man gerne machen würde, aber seinem Mitmenschen stören könnte.

                            Und genauso waren meine obigen Worte auch gemeint. Es ist wohl das geringste Übel auf diesem Planeten, das der Mensch geschultert hat.

                            Herby

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Sylvesterknallerei

                              Jeder sollte in einer freien Gesellschaft das Recht haben sich so zu verwirklichen (zu leben) wie er mag und kann. So lange dabei keine direkte Einschränkung der Freiheit und legitimen Rechte anderer oder gar eine ernsthafte Gefährdung ausgeht.

                              Alles andere fällt für mich unter den Sammelbegriff F a s c h i s m u s.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Sylvesterknallerei

                                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                                Ich stimme in allen Punkten @Punktstrahler zu.

                                Desweiteren:
                                Es wäre im Grunde genommen alles ganz einfach, würde die Gesetzgebung in erster Linie darauf bedacht sein, der Umwelt so wenig wie möglich Schaden zuzufügen. Schließlich haben wir nur diese eine Welt und die sollten wir Menschen so gesund wie möglich erhalten!
                                Stattdessen geht es ausschließlich um Geld und Quote. So ist er halt der "ach so intelligente Mensch"!

                                Ist das menschliche Leben wirklich weniger "lustig" oder lebenswert ohne die vielen Sinnlosigkeiten die wir ständig konsumieren? Das meiste davon glauben wir nur haben zu müssen weil wir irgendwann einmal damit begonnen haben und weil wir es so gewohnt sind. Siehe unter Anderem Drogen jeder Art (dazu gehört auch Zigaretten rauchen und Alkoholkonsum jeder Art). Ich war immer frei davon und mir geht deshalb nichts ab. Ich esse seit geschätzt 25 Jahren kein Fleisch mehr und mir geht auch das schon lange nicht mehr ab. Ich könnte vermutlich auch Veganer werden, vielleicht mache ich das sogar noch.

                                Ist es jetzt ein Zufall dass ich noch nie ernsthaft krank war, dass ich noch alle Zähne im Mund und alle Haare (naja fast;)) am Kopf habe? Und dass ich noch keine Brille brauche, schlank bin und meine Blutwerte alle im grünen Bereich sind? Mir ist natürlich klar dass das Erbgut eine Rolle spielt, aber so tolle Voraussetzungen habe ich da gar nicht.

                                Viele meiner Bekannten und Freunde sind längst im Grab. Sie haben alles gemacht was das Leben angeblich lebenswert macht. Und das nicht zu knapp! Einige davon sind elendiglich zugrunde gegangen, das mitzuerleben war schon krass. Andere sind einfach tot umgefallen. Die die noch leben, leben ähnlich gesund wie ich. Auch Zufall?

                                Sorry für's :R, hat sich so ergeben.
                                Du weißt ja gar nicht, was Dir entgeht!
                                Es ist so ähnlich, wie wenn ein Blinder von Farben redet.
                                Aber man kann ja die mit einem schlechten Erbgut aussortieren!
                                Und die, die sich schlecht benehmen gleich mit.

                                Ach übrigens: wer im Glaushaus sitzt, ....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍