Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder einmal der Song Contest.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Rise of the Phoenix

    Der Opener zum nächsten Bond.

    Nach "Die Wurst ist nicht genug" und "Wurstfinger" wissen wir nun, wie das 24. Abenteuer heissen wird.

    powered by: http://www.eurovision.tv Conchita Wurst will represent Austria at the 2014 Eurovision Song Contest in Copenhagen with the song Rise Like A Phoenix



    Unwichtiger Songcontest. Viel schlimmer als das dieser "Bond-Abklatsch" (langweilig präsentiert) gewonnen hat, ist die Tatsache, daß die Veranstaltung zur politischen Lage missbraucht wird. Was haben die russischen Zwillinge damit zu tun, daß sie ausgebuht werden? Da ruft ein ukrainischer Preisboxer auf, aus Solidarität für die Ukraine anzurufen, aber ansonsten hat man sich darüber aufgeregt, wenn sich die Länder die Punkte zugeschoben haben?

    Mich würde interessieren, ob die "Wurst" auch gewonnen hätte, wenn sie,...er, was auch immer normal aufgetreten wäre, ein Grossteil hat auch nur angerufen, um Toleranz zu zeigen.

    Kommentar


      #32
      @ david:

      wie lange willst du diesen ruedi noch gewaehren lassen? solche kotzereien von jemanden, der sich die veranstaltung noch nicht mal selber angeschaut hat, also nur seine vorurteilsbehaftete abneigung gegen diese veranstaltung rausrotzt, sind nur noch als erbärmlich zu bezeichnen. schnautze halten waere das beste, was er zu diesem thema tun koennte.
      Ich stimme dir zu.

      Rudi hat das jetzt sicher verstanden (hoffe ich zumindest).
      Bei Wiederholung gibt es Sanktionen, das ist klar.

      Kommentar


        #33
        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        ...nicht dass ich euch Ösis die Party missgönnen würde...

        ...aber da wird (gelöscht, da kein Bezug mehr. Admin) ein Travestiekünstler Sieger, weil er damit ein politisches Zeichen setzt für mehr Toleranz Homosexuellen gegenüber mit besonderem Blick auf Putin und Russland...:C

        Oder war das wirklich der am wenigsten schlechteste Vortrag des Abends. Ich muss fragen, denn ich habe mir dieses Schauspiel nicht angeguckt.

        ...aber ich dachte immer, das wäre eine Schlagermusikveranstaltung, wie man sich täuschen kann.

        Triumph der bärtigen Conchita Wurst aus Österreich: Sie machte den Eurovision Song Contest zu einem Referendum darüber, was in Europa gesellschaftlich akzeptiert wird und was nicht. Sie siegte - Russland wurde ausgebuht.


        Es ist also alles nur noch Politik. Und das alles weil westliche Politiker im Angesicht der Puntinschen Allmachstgelüste außer Gejammer und Gezeter nichts weiter tun können...

        ...ist das wirklich so?:G

        Zum Deutschen Beitrag, der war nett...nicht mehr und nicht weniger. Die drei Chicks wird man aber schnell wieder vergessen....wie hieß die Truppe noch gleich?!?

        Gruß

        RD
        Speib fuer Deinen Beitrag!!!!! Homophob und nix verstanden um was es der Conchita geht.

        Kommentar


          #34
          Siehste, das ist das Schöne an dieser Political Correctness...

          Da braucht man sich erst garnicht mit den Argumenten auseinandersetzen, das Urteil ist schon von vorne herein klar...so einfach geht das, wenn man nicht mehr selber nachdenken muss, gelle?!?:E

          Und woher willst Du wissen ob ich homophob bin?

          Und was diese Frau Wurst, respektive Herrn Thomas Neuwirth betrifft. Was der wollte ist sonnenklar...mit seiner Masche einmal richtig absahnen, aus der Masse heraustreten und ein bisschen Kohle machen. Das ist sein gutes Recht. Aber gut finden muss ich das ja deshalb nicht, oder ist es schon wieder so weit...

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #35
            Jetzt braucht keiner in Richtung "Political Correctness" auszuweichen ...

            Allein der Gebrauch des schon seit je her abwertenden Worts "Schwuchtel" ist für mich off limits.

            Da braucht man keine "Argumente" vorschieben.
            Das hat mit einer Diskussion über den Künstler, seine Beweggründe oder die Qualität seines Auftritts und Songs nichts zu tun.
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              #36
              Allein der Gebrauch des schon seit je her abwertenden Worts "Schwuchtel" ist für mich off limits.
              Nö, für mich gibt es einen ziemlich großen Unterschied zwischen einem Schwulen und einer Schwuchtel...

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #37
                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                Nö, für mich gibt es einen ziemlich großen Unterschied zwischen einem Schwulen und einer Schwuchtel...
                So reden viele

                Mölzer findet auch ncihts am Wort "Neger", als der den vergleich mit dem Neger-Konglomerat zog.
                Da wird eben eine eigene Definition gebastelt, die für den Sager eh in Ordnung ist.

                Im allgemeinen Sprachgebrauch ist "Schwuchtel" eine Abwertung, egal, was Du Dir dazu eigenes zusammenreimst.

                Manche werden es nie kapieren.
                Weil sie es nicht kapieren wollen.
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar


                  #38
                  ...so, das legst Du jetzt mal einfach so fest...das ist natürlich auch eine Form der Toleranz.:E

                  Für mich ist eine Schwuchtel ein Mensch, der seine Homosexualität durch extrovertierte Verhaltensweisem jedem aufdrängt der es wissen will oder nicht. Das grenzt für mich schon an sexuelle Belästigung, je nach Situation.

                  Ein Schwuler oder homosexuell orientierter Mensch ist jemand, der eine andere sexuelle Neigung hat, als ein heterosexuell geprägter Mensch. Nicht mehr und nicht weniger.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #39
                    Bist halt "nur" sexistisch: siehe "Chics". Erkundige dich mal bei der Grundrechteagentur.

                    Armin

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                      ...so, das legst Du jetzt mal einfach so fest...das ist natürlich auch eine Form der Toleranz.:E

                      Für mich ist eine Schwuchtel ein Mensch, der seine Homosexualität durch extrovertierte Verhaltensweisem jedem aufdrängt der es wissen will oder nicht. Das grenzt für mich schon an sexuelle Belästigung, je nach Situation.

                      Ein Schwuler oder homosexuell orientierter Mensch ist jemand, der eine andere sexuelle Neigung hat, als ein heterosexuell geprägter Mensch. Nicht mehr und nicht weniger.

                      Gruß

                      RD
                      Hab ja gesagt du hast nix verstanden!

                      1.) Draengt sich Conchita niemandem auf, das liegt ihr fern, sie gesteht jedem seine/ihre Orientierung (sei es sexuuell oder was wie auch immer) zu ohne die eigene dauernd ausschlachten zu wollen.
                      2.) Steht das Wurst fuer es ist wurst wie jemand ist (vorallem wenn er/sie "anders" ist als es die Gesellschaft vorzugeben mag)
                      3.) Steht es dir frei umzuschalten oder die Medienberichte zu ignorieren Conchita betreffend
                      4.) Wurde die Figur Conchita Wurst genau wegen solchen Auesserungen wie deinen geboren (Ironie gell)

                      tja mehr ist da nicht zu sagen, Schwuchtel ist immer abwertend gemeint! daran werden auch 100 deiner Beitraege nichts aendern.

                      Kommentar


                        #41
                        ...Erkundige dich mal bei der Grundrechteagentur
                        ...aha...ist das eine Organisation, die die sprachliche Hygiene festlegt und bestimmt was politisch korrekt ist und was nicht?!?

                        Wenn Du es vorziehst denken zu lassen, anstatt selber mal ein bisschen Grips zu investieren, dann weiß ich was ich davon zu halten habe.:E

                        Irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor....da fehlt jetzt nur noch der Begriff 'entartet'....

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #42
                          Ruedi

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                          ...aha...ist das eine Organisation, die die sprachliche Hygiene festlegt
                          Also ist es für Dich nur eine Sache der sprachlichen Hygiene.

                          Das ist wie mit der Hygiene im Alltag.
                          Die einen waschens ich nach der Toilette die Hände, andere nicht.
                          Das spiegelt auch etwas auf der Ebene der Persönlichkeit wieder.

                          Genauso wie es im Alltag Saubartln gibt, gibt es auch sprachliche und gedankliche Saubartln.



                          Lass es besser, du redest Dich nur noch weiter rein.

                          Für mich ist das Denken und Reden/Schreiben in solchen Begriffen ein no-go.
                          Da kannst Du es drehen und wenden bzw, schönreden wie Du willst.

                          Wenn es für Dich wirklich keine so große Sache ist, brauchst Du ja nicht so ausführlich auf gegensätzliche Ansichten eingehen.
                          Grüße
                          :S

                          Babak

                          ------------------------------
                          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                          Marcus Aurelius

                          Kommentar


                            #43
                            1.) Draengt sich Conchita niemandem auf, das liegt ihr fern, sie gesteht jedem seine/ihre Orientierung (sei es sexuuell oder was wie auch immer) zu ohne die eigene dauernd ausschlachten zu wollen.
                            2.) Steht das Wurst fuer es ist wurst wie jemand ist (vorallem wenn er/sie "anders" ist als es die Gesellschaft vorzugeben mag)
                            3.) Steht es dir frei umzuschalten oder die Medienberichte zu ignorieren Conchita betreffend
                            4.) Wurde die Figur Conchita Wurst genau wegen solchen Auesserungen wie deinen geboren (Ironie gell)
                            Frau Wurst oder Herr Neuwirth, kannste Dir aussuchen, ist mir sowas von am allerwertesten vorbei...musikalisch ist da genauso viel oder besser gesagt wenig hinter wie hinter allen anderen mehr oder weniger gelungenen anderen Beiträgen des Abends.

                            Obwohl das gestrige Kontrastprogramm auch nicht all zu viel hergab, habe ich es vorgezogen was anderes zu gucken. Allerdings konnte ich es mir nicht verkneifen alle paar Minuten mal reinzuzappen. Immer wieder mit dem gleichen Ergebnis...was für ein öder Schwachfug! Die Darbietungen schwankten zwischen albernem Kindergartenpop, diffusem Folklorezirkus und schlechten Boygroup Kopien...zumindest das was ich da sehen und hören konnte.

                            Zugegeben, im Vergleich dazu war das "ES" durchaus nicht mal schlecht und hat vielleicht sogar zu Recht am Ende gewonnen. Tja, Unter den Blinden ist der Einäugige...oder so ähnlich.:D

                            Wie auch immer, das gesamte sog. gesellschaftliche drumherum und was die Medien dazu meinen interessiert mich einen Shice.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #44
                              Lieber Herr Babak,

                              was willste mir eigentlich mit Deinen Worten sagen?!?

                              Dass ich ein faschistoider selbsherrlicher altkonservativer ewig gestriger Dummbeutel bin? Nur zu halte dich hier bloß nicht zurück...denn ich weiß ja wo es herkommt.:D

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #45
                                Dafür, dass Dich das so wenig interessiert, machst Du einen ordentlichen Wind drum.
                                "Songcontest interessiert mich nicht - aber beim Reinzappen habe ich zufälligerweise genug mitbekommen."
                                "Das gesellschaftliche drumherum interessiert mich nciht - aber ich weiß, wie der Künstler mit bürgerlichem Namen heißt und habe eine eindeutoge Meinung dazu."

                                Du bist schon ein sehr unterhaltsamer Zeitgenosse ... :B

                                Oder geht es Dir darum, wieder mal jedem, der es wissen oder nicht wissen will, auf die Nase zu binden, was Du alles als Schice empfindest?
                                Grüße
                                :S

                                Babak

                                ------------------------------
                                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                                Marcus Aurelius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍