Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schöne Bescherung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das Problem liegt oft in der - wie ich finde - übersteigerten Emotionalität mancher Foren. Wird der kühle Kopf verloren, übernimmt der Bauch die Führung. Dann wird nur allzu schnell alles Mögliche geglaubt, weil's das eigene Weltbild so schön stützt. Geglaubt wird, was man glauben will, Logik wird über Bord geworfen, der Verstand geht baden. Das ist die ideale Grundlage für Demagogen jeglicher Couleur. Hier ein Hype, dort ein neuer. Stillstand ist des Kapitalismus' Tod. Alle kleben an der goldenen Gans. Glücklich, wer der Hans ist und die Gans unter seinem Arm trägt! Wer erst einmal in solch einer Kette gefangen ist, kommt nur schwer wieder davon los, sagte der Lemming und sprang...
    Beste Grüße,
    Mike

    ____________________
    Hier steht keine Signatur...

    Kommentar


      #32
      meine texte reichen bis über den grünen klee, bei interesse: angebote, nachfragen und honorarvorstellungen per pn:B

      freunde! wundert euch nicht, der markt ist nahe!:E

      eines tages traf der hader einen bus voller lemminge, als er sie fragte, wohin des wegs, riefen alle im chor:

      "ans meer, ans meer!"
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #33
        Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
        Jetzt ist es für mich "amtlich", dass die "excellenten Hörberichte" gekauft wurden:
        und was sagt das? dass otwin (den ich nicht kenne) angeblich irgendein gerät billiger bekommen hat. zeig mir einen audiophilen, der sich ein paar jahre in der szene herumtreibt und noch nie zum sonderpreis gekauft hat. im übrigen kann ich charly schon verstehen. wenn er sich mit gleichgesinnten über akku-rip und kristallkabel austauschen will, geht das nur, wenn er bestimmte leute rauswirft. wenn man bei den veganern über steaks diskutieren will, ist man auch schnell weg. ich persönlich war dort nie und mich interessierts auch nicht.

        lg
        reno

        Kommentar


          #34
          Zitat von Mike Beitrag anzeigen
          Das Problem liegt oft in der - wie ich finde - übersteigerten Emotionalität mancher Foren. Wird der kühle Kopf verloren, übernimmt der Bauch die Führung. .............
          Beim Open-End sehe ich eine besondere Eitelkeit des Betreibers als Ursache.

          Wenn ich mich recht erinnere, gab es z. B. Streitigkeiten und Zerwürfnisse mit David.

          Kommentar


            #35
            Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
            Jetzt ist es für mich "amtlich", dass die "excellenten Hörberichte" gekauft wurden:
            Ich sehe das genau anders herum.
            Bei "geschenkt" kann man deine Meinung vielleicht vertreten.
            Er dagegen hat - laut glaubhafter Darstellung - nur das verlangt,
            was er selbst gezahlt hat. Gerade um solchen Unterstellungen die Luft zu nehmen.
            Ich kann - bei diesem Geschäft - keinen echten "Vorteil" für Otwin sehen.

            Testzeitschriften bekommen ihre Testobjekte auch "zur Verfügung" gestellt.
            Die Einnahmen aus den Werbeinseraten könnten auch hier Parteilichkeit suggerieren.
            Wer alles Lesbare mit Werbebeigaben als Teufelszeug ansieht, muss es doch nicht lesen.
            Eine pauschale Unterstellung zeugt hier von "zu kurz gesprungen".

            Otwin polarisiert. Man "liebt" oder "hasst" ihn. :E
            Aufmerksam gelesen, ist seinen Berichten auch vieles zu entnehmen,
            das man "nacherleben" kann.

            ... sofern ein Wille vorhanden ist. :H
            "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

            Kommentar


              #36
              Und warum löscht er dann andere Meinungen die in keinster Weise beleidigend sind?
              Wie wenn er selbst bei Akg arbeiten würde.

              Kommentar


                #37
                Otwin...ist das dieser Otwin Maas, der hier vor geraumer Zeit von David die Rote Karte gezeigt bekam?!? Der hat ja auch hier eindrucksvoll demonstriert, wes geistes Kind er ist.:E

                Wenn, ja, dann wundert mich bei dem nix mehr.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
                  Und warum löscht er dann andere Meinungen die in keinster Weise beleidigend sind? Wie wenn er selbst bei Akg arbeiten würde.
                  Genau genommen gehören in "Hörbericht" nur Hörberichte einsortiert.
                  Waren deine Kommentare Ausfluss aus eigener 812er Hörerfahrung ? ;)

                  Sofern man sich in die Höhle des Löwen wagt,
                  kann man mit einem "ich wollte ihn nur streicheln" kaum auf "unzerkratzt" hoffen.

                  Otwin ist wie er ist.
                  "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                  Kommentar


                    #39
                    Ich hab den 812er nicht gehört.
                    Wenn aber bei jedem Test ein Hörer von Otwin Maas besser ist als der vorherige und so klingt, wie wenn ein Vorhang weggezogen wurde, dann muss ich eines Tages 2 Vorhänge zuziehen um wieder live zu klingen.
                    Es geht nicht, das ein neues Gerät dermassen superlativ ist - HD800, LCD2, .. Wurde ja bereits derart in den Himmel gelobt, dass kein Vorhang mehr aufgehen konnte im Vergleich zu LIVE.


                    Denk an das Beispiel, in einem Raum sind 3 Leute.
                    5 Leute verlassen den Raum.
                    2 Leute gehen in den Raum, damit keiner drinnen ist.

                    Andere hatten den Hörer, ihre Statements abgegeben und erbosten dadurch den Autor.
                    2 User haben den AKG 812 ja bereits nach kurzer Zeit wieder verkauft. Ist ja ok, aber man muss deshalb nicht ins Eck gestellt werden.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
                      Ich hab den 812er nicht gehört.
                      Na dann ...:H

                      "Da fährt einer mit der Seilbahn auf einen 3000er. Findet die Berge schön. Okay.

                      Da schleppt man sich mit aller Inbrunst auf

                      ... Fünftausender
                      ... Siebentausender
                      ... Achttausender

                      und da frägt einer allen ernstes welche Schleier sich da noch lüften.
                      Unglaublich."

                      :E
                      "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                      Kommentar


                        #41
                        Du hast es nicht kapiert, Frau Obergefreite.
                        Ich habe nicht den Klang des 812er beurteilt, sondern seine Art, dass alle 6 Monate beim nächsten Modell ein weiterer Vorhang fällt im Vergleich zum letztgetesteten KH.

                        Warum muss man zu diesem Statement den 812er selber hören?

                        Warum löscht er dann auch die von den anderen, welche den 812er nicht nur gehört haben, sondern sogar besitzen?
                        Zuletzt geändert von hubert381; 01.01.2014, 16:55.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von hubert381 Beitrag anzeigen
                          Warum löscht er dann auch die von den anderen, welche den 812er nicht nur gehört haben, sondern sogar besitzen, Frau Obergefreite?
                          Nicht jeder der auf einem 8000er steht, kann den Ausblick auch entsprechend würdigen.
                          Was natürlich besonders schmerzt.



                          Das mit dem "kapiert" muss ich leider zurückgeben.
                          "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                          Kommentar


                            #43
                            Wir sind nun aber schon auf einem 20.000er.

                            Wo gibts den Berg? in Otwins Traumland?

                            Der Hd800 war schon auf 10.000m um bei deinem Vergleich zu bleiben.

                            Kommentar


                              #44
                              Siehst du, jetzt hat dich das Feuer der Übertreibung auch schon entflammt.

                              "Mein Mann ist Obergefreiter, seine Leute haben es gut bei ihm."

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von lia ne Beitrag anzeigen
                                Siehst du, jetzt hat dich das Feuer der Übertreibung auch schon entflammt.

                                Jetzt hast du es kapiert - na also

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍