Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schöne Bescherung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Regeln sind nun mal immer auslegungsbedürftig. Über fast jede Entscheidung kann man diskutieren. Das ist im Sport auch nicht anders. Der Schiedsrichter beim Fußball hat einen Ermessenspielraum, er entscheidet - auf der Basis der bestehenden Regeln - was ein Foul ist und was noch durchgeht. Man kann da nicht lange drüber diskutieren oder eine Entscheidung mittels einer demokratischen Mehrheitsentscheidung herbeiführen. Denn dann wäre ein regulärer Spielbetrieb nicht mehr möglich.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #17
      noch dazu, wenn es immer wieder leute gibt, die nach dem motto handeln und denken
      "die demokratie bin ich ..."
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #18
        Und du meinst die Sache mit der politischen Diskussion sei sowas wo es den Ermessenspielraum gibt, oder braucht?

        Regel:
        "Keine politischen Diskussionen"

        Admin macht Thread mit folgendem Thema auf:
        "Versuch: politische Diskussion wegen der anstehenden Wahlen"

        Richtiger wäre dann folgende Regel:
        "Keine politischen Diskussionen, es sei den der Admin hat Lust darauf"

        Wo wir dann eben rasch bei der Regel:
        "Admin entscheidet nach Lust und Laune" wären. Wo wir im Grunde ja sowieso sind.


        mfg

        Kommentar


          #19
          lieber schauki

          mach doch selbst ein forum auf
          dort postest recht fleißig und dann schaumermal
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #20
            Wieso soll ich ein Forum aufmachen?

            mfg

            Kommentar


              #21
              Das mit dieser politischen Diskussion hat mich auch ein bisschen gewundert...zumal sie von ihm selber losgetreten worden ist.

              Vielleicht war das ja auch nur ein Versuchsballon. Immerhin ist dieser Gesprächsfaden ja zivilisiert geführt worden. So what?!?

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #22
                Ja, bis zu einem gewissen Grad lasse ich auch Ausnahmen zu und bestimme, was sein darf und was nicht. Dieses Recht nehme ich mir als Forumsbetreiber heraus und ich gehe davon aus, dass das für die User so auch OK ist.

                Wer mich schon genauer kennen gelernt hat, der weiß, dass ich weder ein Machtmensch bin noch jemand, der sich sonst wie erhaben vorkommt. Auch habe ich schon oft Fehler zugegeben, da bin ich mir nicht zu gut dafür.

                Darüber hinaus kann ich immer nur das Gleiche sagen: wer freundlich ist, der hat hier nichts zu befürchten und der kann hier weitgehend über alles diskutieren. Meine Produkte sind nur deshalb tabu, weil ich erkannt habe, dass Diskussionen darüber mehr schaden als nützen.

                Gewerbliche schütze ich auch so gut ich kann, denn es ist schon ein großer Unterschied, ob man vom Verkauf einschlägiger Produkte leben muss oder ob man sie nur als Endverbraucher oder Interessent betrachtet.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #23
                  Vielleicht war das ja auch nur ein Versuchsballon. Immerhin ist dieser Gesprächsfaden ja zivilisiert geführt worden.
                  Genau - und ich war überrascht, dass es dabei ruhig blieb.

                  Deshalb sage ich ja, dass ich zur Zeit mit dem Forum recht zufrieden bin.

                  :F
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo!

                    Vielleicht ist das auch missverständlich angekommen.
                    Ich wollte damit keineswegs hier wem vorschreiben (erst recht nicht dem Admin) wie er hier handeln soll, er zahlt er schafft an - das ist schon Grund genug.

                    Nur wollte ich die Sache mit der freien Meinngsäußerung etwas relativieren.
                    Das darf man sich eben nicht erwarten. Bzw. wenn man es erwartet (ja ich war mal so naiv) dann nicht überrascht/enttäuscht ist.

                    mfg

                    Kommentar


                      #25
                      ... in einem GPS-Forum hat der Forumsbetreiber klipp und klar geschrieben, dass sein Forum kein freies Forum für freie Bürger sei, und es somit auch keine freie Meinungsäußerung gäbe, als eine Userin das erworbene Navi kritisierte.

                      Letztendlich kann es in jedem Forum so ablaufen. :N

                      Kommentar


                        #26
                        Nun schreiben einige ihre Meinung zu dem Thema eben woanders:


                        Bin mir nicht sicher, ob eine Firma Otwin in Zukunft noch Hörer zum Testen anbieten möchte.

                        Es ist schwer jede Superlative durch eine neue bessere Superlative mit solchen Klassensprüngen zu toppen.

                        Es kann nicht bei jedem neuen Modell ein kompletter Vorhang weggehen.
                        Dann muss man eines Tages 2 Vorhänge zu machen, damit es live klingt.

                        Ein Blog ist da besser als ein Forum, wenn man keine Meinungen duldet.

                        Kommentar


                          #27
                          Jetzt ist es für mich "amtlich", dass die "excellenten Hörberichte" gekauft wurden:


                          Nun, vermutet habe ich es ja - daher die Löschungen von kritischen Stimmen. :E
                          Will kein Sponsor haben.
                          Hinterlässt aber auch keinen angenehmen Nachgeschmack bei der Sponsorfirma und dem Berichtsersteller.

                          Kommentar


                            #28
                            Was tue ich, wenn ich mir ein neues Gerät kaufen will? Ich informiere mich im Netz: Rezensionen bei Amazon, Diskussionen in Foren helfen mir bei der Auswahl.

                            Was wäre, wenn ich einen Hersteller, der mir ohnehin gut gefällt, anschreibe und ihm meine Postings zeige: Je höher die Anzahl, je beliebter meine Person, desto besser. Ich schlage ihm vor, dass er mir seine Produkt zur Probe schickt und ich einen exzellenten Bericht darüber verfassen werde. Schon gehöre ich "freiberuflich" seiner Marketing-Abteilung an. Wie war es in einem Kabarett-Song: "Hauptsache es quatscht hier nicht einer, das macht doch nichts, das merkt doch keiner. Kuckuck!" :S Wenn eine Sache stinkt, ist sie auch faul. So einfach ist das für mich! :I
                            Beste Grüße,
                            Mike

                            ____________________
                            Hier steht keine Signatur...

                            Kommentar


                              #29
                              Noch ein kleiner :R Nachsatz: In Deutschland wird davon ausgegangen (stand vor Jahren im "Spiegel"), dass rund 40% aller Zeitungsartikel eigentlich verdeckte Werbebotschaften sind. Beispiel: Da wird angeblich ein Mittel gegen Multiple Sklerose von einer Bio-Tech-AG gefunden. Die Aktienkurse steigen, von dem Mittel wird nie wieder etwas gehört.
                              In den USA geht man sogar von bis zu 80(!)% Schleichwerbungsartikeln in den Medien aus.

                              Denn: Schleichwerbung ist die beste Werbung...
                              Beste Grüße,
                              Mike

                              ____________________
                              Hier steht keine Signatur...

                              Kommentar


                                #30
                                Ja, ich dachte, in unabhängigen Foren kann man sich noch am ehesten objektiv erkundigen.
                                Audiozeitungen kaufe ich schon lange nicht mehr.
                                Aber dass man im open end forum genauso beschi$$en wird, habe ich seit einem halben Jahr bereits vermutet, aber erst seit heute sicher gewusst.

                                Nun, wieder klüger geworden im alten Jahr. :E:
                                :I


                                Übrigends Mike, das ist nicht off topic, sondern genau das Thema warum ich dort nun nicht mehr schreiben will.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍