Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

der Euphemismus des Jahres 2013 ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich denke, man kann mit einer Punktezahl alleine auf gar nichts schließen.

    Man kommt auch sicher leichter durch's Leben, wenn man nicht hypersensibel ist, weil man sonst nur noch verzweifelt ist.

    Zu "cool" ist sicher genau so schlecht.

    Ich bin mit meinem Mittelmaß zufrieden. Es bewahrt mich einerseits davor, laufend "in ein tiefes Loch zu fallen" und am Boden zu bleiben. Andererseits glaube ich, dass ich dort wo es wichtig ist, ausreichend "gute Antennen" habe.

    Mein größtes "Leid" ist immer nur die Erkenntnis, wie der Mensch mit der Natur umgeht - allen voran mit den Tieren. Da werde ich echt zum "Menschenhasser".
    Wieviele Sensibilitätspunkte haben solche Menschen? Mehr als einstellig kann das nicht sein.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Ich bin auf 154 Punkte gekommen, gelte also als "normal sensibel".
      Zitat von Pinzga Beitrag anzeigen
      170 Punkte
      Hallo ihr Beiden..:S

      das ist eine günstige/starke Basis um nicht unnötig belastet durchs Leben zu gehen...

      man kann sich gut um sich selbst kümmern und bringt die Dinge auf die Reihe...

      beim David bestätigt sich das deutlich, aufgrund seines Alters und dessen,

      was wir über sein Leben und ihn selbst wissen....


      mfG.:E
      Andreas

      PS: So ist eben jeder so, wie er ist und muss sich seinen Platz in der Welt suchen...

      Nicht zuletzt deswegen, ist die Welt so vielfältig...:I
      Zuletzt geändert von debonoo; 19.06.2013, 08:55.

      Kommentar


        ...ich bin auch hochsensibel...so sensibel, dass ich um jede Arztpraxis und jedes Krankenhaus einen riesen Bogen mache, zumindest so lange das in meiner Macht steht...

        Gruß

        RD

        Kommentar


          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          ...ich bin auch hochsensibel...so sensibel, dass ich um jede Arztpraxis und jedes Krankenhaus einen riesen Bogen mache, zumindest so lange das in meiner Macht steht...

          Gruß

          RD
          Ich auch.
          Zum Glück kann ich das (bisher) so halten.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            Hallo,

            171, und was jetzt ???

            Gruß
            Peter Krips

            P.S. Genau genommen, müssten einige Fragen von der "Umwelt" beantwortet werden, da der Mensch doch wohl dazu neigt, sich selbst nicht ganz realistisch einzuschätzen....

            Durchsage im Autoradio:
            Achtung, auf der A 8 ist ein Falschfahrer unterwegs....

            Herr X zu seine Frau: wieso einer ? Es sind hunderte....

            Kommentar


              Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
              PS: So ist eben jeder so, wie er ist und muss sich seinen Platz in der Welt suchen...
              Vollkommen richtig! :M
              Wir haben Glück, in einer Gesellschaft zu leben, in der so etwas geht.
              Beste Grüße,
              Mike

              ____________________
              Hier steht keine Signatur...

              Kommentar


                Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                Ich auch.
                Zum Glück kann ich das (bisher) so halten.
                ...na dann wollen wir mal hoffen, dass das auch möglichst lange bei uns beiden so bleibt...:E

                Zitat von P.Krips Beitrag anzeigen
                Hallo,

                171, und was jetzt ???

                Gruß
                Peter Krips

                P.S. Genau genommen, müssten einige Fragen von der "Umwelt" beantwortet werden, da der Mensch doch wohl dazu neigt, sich selbst nicht ganz realistisch einzuschätzen....

                Durchsage im Autoradio:
                Achtung, auf der A 8 ist ein Falschfahrer unterwegs....

                Herr X zu seine Frau: wieso einer ? Es sind hunderte....
                Dieser Test ist ungefähr so aussagefähig wie diese ganzen Kurz-Psychoanalysen, die man in den Illustrierten so ausfüllen kann...:C

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  209 ... und weiter?

                  Den Diskussionen hier ist zu entnehmen, dass manche ein falsches Verständnis von "Sensibilität" haben.

                  Der Test kann in meinen Augen nur mal einen groben Hinweis geben, dem man im bedarf sann genauer nachgehen kann, wenn mann will.

                  Rein auf Grund der Punkte lässt sich wenig sagen.
                  Ich wundere mich zB oft, welche Lapalien was hier manchen wirklich an die Nieren gehen können, während ich (mit angeblich hoher Empfindlichkeit) das entsprechende Thema gelassen sehe.

                  Da muss eine differenziertere Betrachtung her, ein reiner Punktewert sagt sehr wenig aus.
                  Grüße
                  :S

                  Babak

                  ------------------------------
                  "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                  Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                  Marcus Aurelius

                  Kommentar


                    Hallo!
                    Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                    ....
                    Ich wundere mich zB oft, welche Lapalien was hier manchen wirklich an die Nieren gehen können, während ich (mit angeblich hoher Empfindlichkeit) das entsprechende Thema gelassen sehe.....
                    Der war gut :B

                    mfg

                    Kommentar


                      ...ja, in der Tat erstaunlich gut...

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        Der Test kann in meinen Augen nur mal einen groben Hinweis geben, dem man im bedarf sann genauer nachgehen kann, wenn mann will.
                        Darauf habe ich gleich einmal hingewiesen.

                        Rein auf Grund der Punkte lässt sich wenig sagen.
                        Richtig!

                        Ich wundere mich zB oft, welche Lapalien was hier manchen wirklich an die Nieren gehen können, während ich (mit angeblich hoher Empfindlichkeit) das entsprechende Thema gelassen sehe.
                        Weil immer alles davon abhängt, an welcher Position man sich befindet.

                        Typische Beispiele:

                        Händler - Interessent/Kunde

                        Forumsbetreiber - User

                        Autofahrer - Radfahrer

                        Mensch, der glaubt ohne Fleisch nicht leben zu können - gequältes Tier

                        usw., usf......

                        Jede dieser Positionen wird immer alles ganz anders sehen als die Gegenposition.

                        Mitgefühl? Sensibilität? Objektivität?
                        Nichts davon wird man dabei vorfinden.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          Servus Foristen!

                          Dieser HSP-Test, via der Internetseite "http://www.zartbesaitet.net/", bedarf doch einiges an gesundem Misstrauen bezüglich der Aussagekräftigkeit.

                          Die Fragen 11 und 22 (rot markiert im unten stehenden Link) sind redundant bzw. beinah-identisch, womit sich mir ein Sinn dieser Gebarung nicht so recht erschließen lässt. Vielleicht sollte es auch eine "Selbstkontrolle" darstellen, quasi eine Selbstüberprüfung, aber dann wäre es doch recht plump ... .

                          Bei Abload.de kostenlos Bilder hosten und in Foren, ebay oder anderen Auktionsplattformen usw. nutzen. Die Benutzeroberfläche ermöglicht einfaches bearbeiten deiner Bilder!


                          Beste Grüße

                          Erik

                          Kommentar


                            Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                            Der war gut :B
                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            ...ja, in der Tat erstaunlich gut...
                            M
                            Appetenzverhalten von Forenusern hat noch nie gestresst.
                            Das reicht nicht mal zum Fremdschämen.
                            Zur Verwunderung und Erheiterung führt es schon eher.

                            Ja in der Tat, erstaunlich gute Beispiele, die stande pede abrufbar sind.

                            QED

                            :S
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              Hallo
                              Zitat von SilverSurfer Beitrag anzeigen
                              Die Fragen 11 und 22 (rot markiert im unten stehenden Link) sind redundant bzw. beinah-identisch, womit sich mir ein Sinn dieser Gebarung nicht so recht erschließen lässt. Vielleicht sollte es auch eine "Selbstkontrolle" darstellen, quasi eine Selbstüberprüfung, aber dann wäre es doch recht plump ... .
                              Beim Entwurf von Fragebögen wird das aus anderen Gründen gemacht.

                              Aber wie gesagt, dieser Fragebogen soll ja auch keine valide Diagnose abgeben, sondern nur grobe Hinweise liefern.
                              Drum ist er nicht so wasserdicht gestaltet.

                              LG
                              Babak
                              Grüße
                              :S

                              Babak

                              ------------------------------
                              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                              Marcus Aurelius

                              Kommentar


                                Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                                Appetenzverhalten von Forenusern hat noch nie gestresst.
                                Das reicht nicht mal zum Fremdschämen.
                                Zur Verwunderung und Erheiterung führt es schon eher.

                                Ja in der Tat, erstaunlich gute Beispiele, die stande pede abrufbar sind.
                                ...ja nee...is' klar...

                                Q.E.D.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍